• Und du glaubst ernsthaft, dass sich die Leute die zurecht auf die Barrikaden gegangen sind durch sowas einlullen lassen?


    So ein ernsthaftes Gespräch hätte man bereits vor längerer Zeit führen müssen, dafür ist's jetzt definitiv zu spät!

    Einen Versuch is wert. So weitermachen wie jetzt wo jeder gegen jeden schießt ist jedenfalls für keinen eine befriedigende Situation.

  • Einen Versuch is wert. So weitermachen wie jetzt wo jeder gegen jeden schießt ist jedenfalls für keinen eine befriedigende Situation.

    Der Rauswurf ist meiner Meinung nach alternativlos. Einzig der Zeitpunkt ist noch interessant. Macht man es in der Länderspielpause, kann man den Übergang zum neuen Trainer geordnet vollziehen oder zögert man wieder um dann um Weihnachten rum die Reißleine ziehen zu müssen?


    Ich befürchte Letzteres...

  • Als Zeichen des guten Willens wäre ein Fanabend sicher nicht schlecht.


    Auf der anderen Seite: was soll dabei groß rauskommen, wenn die Verantwortlichen - aus welchen Gründen auch immer - auf jeden Fall an HV als Trainer und Sportdirektor festhalten wollen während ein erheblicher Teil der Fanbase Voglers Kopf rollen sehen will?

    Sollte es zu einem Fanabend kommen, wird´s höchstwahrscheinlich so laufen:

    von Seiten der Fans werden die allseits bekannten Vorwürfe kommen. Von Seiten des Clubs wird man - zur Beschwichtigung der Fans - einräumen dass man mit der sportlichen Situation auch nicht vollumfänglich zufrieden ist, dass man aber zuversichtlich in die Zukunft blicke und deshalb die geschätzte Anhängerschaft um etwas mehr Geduld bitte.


    Schade, dass und warum es zu einer solchen Situation kommen konnte,

    Aber lieber ärger ich mich hier herum als auch nur einen einzigen Cent nach Straubing oder München zu tragen, da würde ich mir ja eher selbst die Beine abhacken. Das sehen EVLJunki und La_Chris offensichtlich genauso wenn ich mir deren Reaktionen auf den einen Beitrag von hosentraegerbua ansehe.

  • i glaub mittlerweile a, dass, solang ma um platz 10 umanand dümpeln(oder natürlich besser) gonix passiert. egal wos drumherum ois is

    Schade, dass und warum es zu einer solchen Situation kommen konnte,

    Aber lieber ärger ich mich hier herum als auch nur einen einzigen Cent nach Straubing oder München zu tragen, da würde ich mir ja eher selbst die Beine abhacken. Das sehen EVLJunki und La_Chris offensichtlich genauso wenn ich mir deren Reaktionen auf den einen Beitrag von hosentraegerbua ansehe.

    des kimd natürlich auf koan foi in frage ;)

  • Is natürlich auch eine Frage, welcher Trainer als Nachfolger überhaupt zu haben ist.


    Bekommt mal wieder keine Ideallösung, kann man sich das Geld sparen und hoffen, dass Vogler irgendwann wirklich ein brauchbarer DEL2 Trainer wird…

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Schade, dass und warum es zu einer solchen Situation kommen konnte,

    Aber lieber ärger ich mich hier herum als auch nur einen einzigen Cent nach Straubing oder München zu tragen, da würde ich mir ja eher selbst die Beine abhacken. Das sehen EVLJunki und La_Chris offensichtlich genauso wenn ich mir deren Reaktionen auf den einen Beitrag von hosentraegerbua ansehe.

    Ganz ehrlich und drastisch ausgedrückt. Bevor ich die Sche***vereine Straubing oder München unterstütze kehre ich lieber dem Eishockey komplett den Rücken. Auch andere bayrische Vereine sind keine Alternative. Ich bin EVL Fan und nur weil die Situation momentan bescheiden ist ändert sich das nicht.

    Meine Liebe zum EVL hat nicht mal die Oberliga zerstört dann schaffen es auch Typen wie Vogler nicht.

  • i glaub mittlerweile a, dass, solang ma um platz 10 umanand dümpeln (oder natürlich besser) gonix passiert. egal wos drumherum ois is

    Offenbar sieht´s genau so aus.

    Dass dieses Aussitzen von Problemen (das auch in der deutschen Politik gang und gäbe ist) richtig gefährlich werde kann scheint man nicht wahrnehmen zu wollen.

    Auch der EV Landshut hat keinerlei Garantie, die Playoffs bzw. die Pre-Playoffs zu erreichen.

    Und in den Playdowns ist alles möglich, da ist man wie vor Gericht und auf hoher See in Gottes Hand.

    Zudem sollte auch der EV Landshut bestrebt sein, die eigene Kundschaft (die Zuschauer und auch die Sponsoren) möglichst bei Laune zu halten. Wenn die Kundschaft mehrheitlich meint, dass "die Suppe" nicht schmeckt, ist es wenig hilfreich, wenn man beharrlich behauptet dass man doch einen Meisterkoch engagiert hat und die Suppe einem selbst sehr gut schmeckt.

    Das kann einfach nicht gutgehen und schadet letzlich allen denen der EVL am Herzen liegt.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, aber eine Sache will ich noch loswerden.

    Ich befürchte dass die Verantwortlichen glauben es handelt sich bei den unzufriedenen "nur" um ein paar laute Ultras plus Sympathisanten/Internetrambos. Dem ist aber nicht so, es geht hier wirklich um die Fans in der Breite und es besteht auch erheblicher Unmut auf der Sitzplatzseite.

  • Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, aber eine Sache will ich noch loswerden.

    Ich befürchte dass die Verantwortlichen glauben es handelt sich bei den unzufriedenen "nur" um ein paar laute Ultras plus Sympathisanten/Internetrambos. Dem ist aber nicht so, es geht hier wirklich um die Fans in der Breite und es besteht auch erheblicher Unmut auf der Sitzplatzseite.

    Wenn du nicht in einem der Glaskasterl sitzt (oder stehst), bist einfach nicht mehr relevant. Da zählt dann auch deine Meinung nix. Solange die da oben den Daumen nach oben drehen und mit der Show zufrieden sind und Geschäfte machen, wird sich nix ändern.


    Sponsoren, Gesellschafter und Gönner sind extrem wichtig, aber bei mir entsteht der Eindruck, dass sich mit dem neuen Stadion seitens der GmbH das Verhältnis zum „normalen“ Fan in die falsche Richtung entwickelt hat. Das wird auch mit zusätzlichen Logen nicht besser werden.


    Ist das noch Sport, Emotion, Loyalität oder nur noch reines Zahlenwerk?

  • Is natürlich auch eine Frage, welcher Trainer als Nachfolger überhaupt zu haben ist.


    Bekommt mal wieder keine Ideallösung, kann man sich das Geld sparen und hoffen, dass Vogler irgendwann wirklich ein brauchbarer DEL2 Trainer wird…

    Ich formuliere es mal so, welcher wirklich etablierte und erfahrene Trainer will zu einem EVL, bei dem Hinz und Kunz bei der Mannschaftszusammenstellung mitreden bzw. mitreden wollen?

  • Es wurde hier eigentlich schon alles gesagt, aber eine Sache will ich noch loswerden.

    Ich befürchte dass die Verantwortlichen glauben es handelt sich bei den unzufriedenen "nur" um ein paar laute Ultras plus Sympathisanten/Internetrambos. Dem ist aber nicht so, es geht hier wirklich um die Fans in der Breite und es besteht auch erheblicher Unmut auf der Sitzplatzseite.

    Auf der Sitzplatzseite, also zumindest in dem Block wo ich sitze sind die allermeisten gegen Vogler. Einige haben bei der Mannschaftsaufstellung am Sonntag bei seinem Nachnamen sogar das Wort "A....loch" benutzt und das waren definitiv keine Rosenheimer die unsere Mannschaft ja alle mit diesem Nachnamen begrüßt haben ;)

    Ich konnte aber am Sonntag einen großen Block an Vogler Befürwortern direkt neben den Ultras ausmachen. Die haben schön "Stimmung" gemacht während alle anderen geschwiegen haben.


    Was allerdings Justin Abdelkader auch schon angemerkt hat und da bin sogar ein kleines bisschen auf Voglers Seite, wer ist eigentlich auf dem Markt wo man sich relativ sicher sein könnte das es besser wird?
    Mir fällt nur Brockmann ein und ne Garantie hat man auch nicht wie man beim Wechsel von Kammerer auf Carlsson gesehen hat.

    Vogler Trainer und dafür einen SPORTLICHEN LEITER wäre meiner Meinung nach ein guter Lösungsansatz aber da wird der gute Heiko dann wieder in seinem Ego gekränkt sein wenn man ihm Hilfe an die Seite stellen würde.

  • EIN Problem wird dann sein, das sich ein RH und HV irgendwann das Weite suchen, sich vielleicht kaputt lachen und dann einen kaputten, zerrissenen Verein hinterlassen, und Fans, die dem Verein den Rücken kehren, diejenigen wieder zu gewinnen ist sehr schwierig, wenn nich sogar unmöglich.

    Ich bin sogar in den 80er mit gebrochenen Fuss ins Stadion, mittlerweile geht mir das alles schön langsam am A…. vorbei…

    Das macht mich traurig… das es überhaupt so weit kommen konnte..😫

    Deshalb.. vielleicht wäre das auch eine Reaktion.. sich 5 Minuten am Anfang umdrehen, mit dem Rücken zum Eis???

    Wie soll man seinen Unmut sonst noch ausdrücken???

  • Dann han aba 1.000 stehploatz „hanseln“ weniga

    no bessa zum verkraftn


    10 neie logn 140 leit 700.00 tschuk is a fünftl vom Etat

    No froagn

    Es wäre wenig hilreich, wenn die Stehplatzkunden von Clubseite wirklich weniger wertgeschätzt würden als die Käufer von VIP - oder Sitzplatzkarten.......

  • Dann han aba 1.000 stehploatz „hanseln“ weniga

    no bessa zum verkraftn


    10 neie logn 140 leit 700.00 tschuk is a fünftl vom Etat

    No froagn

    Wenn einem das ganze nix mehr bedeutet und es nur noch Gladiatoren in der Arena zur Belustigung der oberen 100 sind, dann kannst den Laden doch auch zusperren. Aber ist für mich (leider) auch ein gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

  • Völlig egal wia ma spuin und wer kimt oder net...des Verhältnis "Fahrlehrer " oder "sog.trainer"is net zum kitten...es werd aber erst bemerkbar wenn nur 1200 kema...und des passiert net...also laft es genauso weida b

    Wie bisher...leider...bis dann 2024..gruss

  • Solange man Vorstand, Beisitzer und Sponsoren auf seiner Seite genießt, kann man gut und gerne auf die Gunst des einfachen Pöbels verzichten.


    Wir sollten heute alle Trainer ein Kerzerl anzünden, die Buh-Rufe, Banner & Co erbarmungslos ertragen mussten, ohne Stellungnahme und Rückendeckung seitens des Vereins.


    A Bier :prost: geht auf alle Spieler, wie beispielweise Max Forster oder Peter Abstreiter, die weit über 10 Jahre für den Verein die Schlittschuhe schnüren und nicht einmal eines Abschiedsspiels würdig waren......

  • A Bier :prost: geht auf alle Spieler, wie beispielweise Max Forster oder Peter Abstreiter, die weit über 10 Jahre für den Verein die Schlittschuhe schnüren und nicht einmal eines Abschiedsspiels würdig waren......

    Laut LZ wurde Max Forster heute bei der Chronik Vorstellung im VIP Raum offiziell verabschiedet......

  • Mir ist es einfach schleierhaft, was hier passiert.
    Mit Vogler gab es sicher Ups and Downs, aber seine Bilanz ist besser als die seines Vorgängers, der mit der Mannschaft sportlich abgestiegen war. In den Playoffs hat man die Erwartungen sogar übertroffen und den Fans, zum entscheidenden Zeitpunkt der Saison, begeisterndes Eishockey geboten.
    Diese sogenannte "Fanszene" hat bereits den wilden Hund Kammerer vergrault, und nichts wurde besser. Dann den sanften Carlsson, der zugegebenermaßen wirklich kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zwischendurch war auch mal der Geschäftsführer die Zielscheibe. Jetzt hat man sich auf Vogler eingeschossen. Es scheint, dass man bei diesen "EVL-Fans" immer jemanden braucht, den man öffentlich abwatschen kann, um die Atmosphäre zu vergiften.
    Natürlich hat HV schlimme Fehler gemacht, aber das war bei seinem Background auch nicht anders zu erwarten. Der EVL - und das ist die Chefetage - hat ihm mit einem gut dotierten Vertrag die Chance geboten, das Trainerhandwerk 'on the job' zu erlernen. Ob das weise war, sei dahingestellt. Nur kann man das jetzt nicht HV ankreiden.
    Ich denke, dass Vogler sowieso von sich aus gehen wird und muss. Das Tischtuch haben die "Fans" schon lange zerschnitten; der Schaden ist irreparabel. Und über einen besseren Nachfolger oder die prekäre Budgetsituation brauchen sich diese "Fans" ja selbst keine Gedanken zu machen. Hauptsache "Vogler raus".
    Ein Verein mit solchen "Anhängern" kann im Profisport langfristig nicht überleben. Das sportliche und finanzielle Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit scheint vorprogrammiert. Schade um unseren EVL!