• Vogler würde ich im Falle von Erfolglosigkeit und auch von Erfolgreichigkeit am Saisonende entlassen. Man weiss bei ihm ja nie wer beim EVL gerade Libero oder Mittelstürmer spielt.

    Im Ernst. Das Team ist jetzt OK. Da kannst Du 4/5 mit in die neue Saison nehmen. Stell denen einen richtigen Eishockeytrainer hinter die Bande und dann läuft das.

  • Vogler würde ich im Falle von Erfolglosigkeit und auch von Erfolgreichigkeit am Saisonende entlassen. Man weiss bei ihm ja nie wer beim EVL gerade Libero oder Mittelstürmer spielt.

    Im Ernst. Das Team ist jetzt OK. Da kannst Du 4/5 mit in die neue Saison nehmen. Stell denen einen richtigen Eishockeytrainer hinter die Bande und dann läuft das.

    Oh je was erlaubst du dir da gerade

  • Vogler würde ich im Falle von Erfolglosigkeit und auch von Erfolgreichigkeit am Saisonende entlassen. Man weiss bei ihm ja nie wer beim EVL gerade Libero oder Mittelstürmer spielt.

    Im Ernst. Das Team ist jetzt OK. Da kannst Du 4/5 mit in die neue Saison nehmen. Stell denen einen richtigen Eishockeytrainer hinter die Bande und dann läuft das.

    Genau meine Rede.

    da totale Nuller

  • Wir sind wohl der einzige Eishockeyverein in Deutschland wo manche nach einem 5:2 Auswärtssieg und Platz 4 in der Tabelle über den Trainer schimpfen und seinen Rauswurf nach der Saison fordern.

    Das hat mit sachlicher Kritik bei einigen leider nichts mehr zu tun und sind nur noch persönliche Abneigungen und/oder beleidigt sein weil der Heilige Marco aussortiert wurde.

    Finde ich persönlich schade das man sich hier nicht über die beste Saison seit dem Wiederaufstieg freut.

  • Ich hab mir vor a paar Tagen mal kurz den Punkteschnitt mit und ohne #47 ausgerechnet.

    Die ersten 22 Spiele mit ihm / 1,5 Punkte

    Die 4 Spiele ohne ihn bis die Trennung bekannt gemacht wurde / 1,5 Punkte,

    Die 22 Spiele ohne Pflegs / 1,77 Punkte.


    Das sind einfach nur Zahlen und Werte und natürlich kann man sie nicht hundertpro dagegen rechnen, denn Verletzungen, Nachverpflichtungen usw. spielen da ja auch mit rein.

    Was man aber definitiv sagen kann... diese Entscheidung hat das Team sicher nicht schlechter gemacht! Das Team ist daran nicht zerbrochen und hat sicher nicht gegen die Entscheidungsträger gespielt.


    Wo ich eigentlich hin wollte... ich bin nach wie vor kein Freund von H.V, und werde auch seinen Namen nach wie vor nicht im Stadion schreien! ABER man muss anerkennen das die Personal Entscheidungen und Nachverpflichtungen heuer richtig waren (in wie weit sein verdienst?). Das er ein Team hat, dass alles gibt und sich von Personellen Rückschlägen nicht aufhalten lässt.


    Wo ich eigentlich hin wollte... ;) ich verstehe dies Haltung/Stimmung überhaupt nicht!

    Wir sind 4ter, haben beste Chancen auf die direkten PO und sogar die Chance auf Heimrecht und hier im Forum wird größtenteils nur genörgelt, oder sogar an anderer Stelle geschrieben das die Saison bereits gelaufen ist. Ich kam gestern vom Training heim, hab als erstes ins Forum geschaut (ca. zur 2 Drittelpause) und es waren 12 Beiträge unter dem Spieltag gegen Selb. Da wusste ich wir müssen gut sein und in Führung liegen :popcorn:

    Leute noch 4 Spieltage... darunter ein Derby, der Spitzenreiter, ein langjähriger DEL Verein und das Sonderzugspiel... und danach beginnt die geilste Zeit des Jahres!!! Auf die wir heuer mal positiv blicken können (im Gegensatz zu den letzten Jahren)! Also kommt schon... bissl weniger grantln würd euch/uns gut tun! :prost:


  • Eine Bitte an Dich bzw. an ein paar andere User: könntet Ihr bitte die Namen - hier Heiko Vogler - ausschreiben.

    Es gibt auch User, die nicht so bewandert sind und mit diesen Kürzeln nichts anfangen können.

    Danke 🙏

  • Ich verstehe dies Haltung/Stimmung überhaupt nicht!

    ich schon. Die ……. Experten müssten sich halt eingestehen, dass das Verständnis für den Sport doch nicht so da ist. Können sie nicht. Also gehts so weiter 😉

    Einmal editiert, zuletzt von Moderator () aus folgendem Grund: Bitte das zu unterlassen!

  • ich schon. Die ……. Experten müssten sich halt eingestehen, dass das Verständnis für den Sport doch nicht so da ist. Können sie nicht. Also gehts so weiter 😉

    kannst du mir das etwas ausführlicher erklären?

    Ist nicht böse gemeint... ich würde einfach gerne verstehen wo diese negative Stimmung herkommt?

  • ich schon. Die ……. Experten müssten sich halt eingestehen, dass das Verständnis für den Sport doch nicht so da ist. Können sie nicht. Also gehts so weiter 😉

    Oder es liegt daran, dass es Leute gibt, deren Gedächtnis länger als bis vorgestern reicht und sich zudem daran erinnern können, dass diese Saison seitens der Verantwortlichen Dinge vorgefallen sind, die nichts mit bloßen Punkten oder Tabellenplätzen zu tun haben und die durchaus noch nachhallen :pfeif:

  • Ich möchte ein für alle mal aber klarstellen das ich nichts gegen Heiko Vogler habe!!

    Kritisch ja!!!

    Aber ich glaube halt das er als Einsteiger mit dem Job als Trainer und sportlicher Leiter ein bisschen überfordert ist… und das soll kein persönlicher Angriff sein. was einem ja gleich immer unterstellt wird.. auch wenn meine Beiträge manchmal etwas provokant geschrieben sind!!!!

    Aber… er muss die Mannschaft trainieren, taktisch Einstellen, auf manche Spieler in vertraulichen Gesprächen (Einzeltraining??) weiterentwickeln und und und…. die (Heim)Spiele und Auswärtsfahrten mit Nachbesprechungen sind da ja wohl auch noch…

    Wo bleibt da die Zeit um geeignete Spieler zu finden die wirklich in die Mannschaft passen, Geeignete Führungsspieler, AL, )auch außerhalb Deutschlands) und auch Arbeiter ausfindig zu machen? Dazu gehört auch beobachten dazu um keinen Schuss ins Blaue zu tätigen.

    Entweder machen das jetzt schon andere oder der Trainerjob ist eine Halbtagsstelle? Auch sehe ich keine ausreichendes Netzwerk???

    Und warum sind in den anderen Vereinen diese Positionen separat aufgeteilt?

    Und da sehe ich auch die Crux bei uns????

    Deshalb sollte 24/25 meiner Meinung nach diese Stelle des sportlichen Leiters unbedingt

    extra besetzt werden.

    Dann kann er sich auf seine Kernkompetenz konzentrieren!!!

    Falls das nicht hierher gehört… Sorry!!!

  • Nur kurz zur Einstimmung, bin sicher auch kein Heiko Vogler Fan, trotzdem muss man seine Arbeit aber auch mal Einordnen und nicht immer nur draufhauen.


    Das mit den Überfordert sehe ich absolut nicht. Ein Trainer der die Mannschaft in der DEL2 auf Platz4 (aktuell) stellt, ist sicher alles aber nicht überfordert.

    Ob er beliebt bei den Fans ist, das ist eine andere Frage, mir gehts nur ums sportliche jetzt...

    Eigentlich wäre ein Resume nach der kompletten Hauptrunde angebracht, aber stand jetzt sind wir Platz 4, spielen ein absolut sicheres System, mit sehr starken Vorcheck und wenn hinten drin dann meistens sicher und schnell durch die neutrale Zone nach vorne. Ist zwar nicht immer schön, aber für Platz 4 (aktuell) reichts und jetzt wo die verletzten wieder zurückkommen, wird auch das Scoring besser.

    Die Jungs lassen sich nicht mehr so viel gefallen und spielen auch schnelles und hartes Hockey.

    Was haben wir die letzten Jahre gejammert das die einfach mal Checken sollen usw. Da ist gar nichts mehr zu hören.

    Bist auf die Heimspiele am Anfang und die 3 x 0 Tore Spiele (was aber meiner Meinung nach voll an den Verletzten lag) ist es dieses Jahr auch konstant.

    Dazu noch die 10 von 11 Derbysiege.

    Wegen Spieler Weiterentwickeln, das sehe ich bis auf einzelne Ausnahmen quasi bei der ganzen Mannschaft: Beispiele Bergmann, Kornelli, Seidl, Cameron usw.

    Natürlich gibt es aber auch Verbesserungspotential, z.b. beim Powerplay, des is ganz klar, da bin ich auch dabei aber wenn er überfordert wäre würde das gaaaanz anders Aussehen....


    Bezüglich sportlicher Leiter.

    Spieler finden: Es wird ja immer nur geschrieben das er kein Netzwerk hat und nur welche aus Augsburg und Freiburg holt.

    Dann Gegenfrage: Wo sind Tonge, Koskenkorva, Schmidt, Drothen, Doremus, Langmann, Echtler, Schitz, Zientek, Zitterbart her?

    Und jetzt wegen Schuß ins blaue. Bis auf Stieler (der gerade so in Schwung kommt) sehe ich allgemein bei die Neuzugänge keinen der so richtig abkackt, eher im Gegenteil. Wenn ich da schaue was in Vergangenheit so verpflichtet wurde (z.b Doyle, McGovern, oder der Knipser von Lousiana), dann muss man schon sagen das die Neuzugänge schon eher passen.

    Klar kommt jetzt wieder der Spruch, was ist mit Yogan aus Regensburg. Logisch der und die erste Reihe von denen absolut Top, dafür sind wir aber auf alle 3/4 Reihen sehr ausgeglichen besetzt und in der Verteidigung sind wir sowieso absolut Top.

    Daher sehe ich auch bei der sportlichen Leiter thematik nicht viel Schwarz.

    Gut das Pfleger Thema (bitte nicht wieder die Diskussion anfangen ^^ ) aber da gehören 2 dazu....


    Aber ich bin trotzdem bei dir, das ein sportlicher Leiter, als Verbindungsglied zwischen Mannschaft und Trainer und auch um noch Profesioneller aufgestellt zu sein, evtl. schon Sinn machen würde....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

    Einmal editiert, zuletzt von EL E ES ()

  • Ja, das mit der doppelten Verantwortung ist ja so als ob jemand auch in einer Firma 2 Jobs unter einen Hut bekommen müsste…

    Planer und Konstrukteur, z.B.

    Und da bin ich halt am Zweifeln, berechtigt oder auch nicht, das Heiko viele dieser Spieler an Land gezogen hat oder auch nur einmal live spielen gesehen hat…(Koskenkorva, (Wobei ich nicht weiß ob das nötig ist) ????

    Wann sollte er Koskenkorva denn beobachtet haben? Bei Schmidt und Drothen kam uns die Insolvenz von Bayreuth zu Gute, sonst hätte es da böse ausgeschaut.

    Wahrscheinlich ist da eher ein Agent auf Landshut zugekommen weil bekannt wurde das sie Verstärkung suchen.

    Und hatten halt dann Glück das der / die performen.

    Bei vielen der von dir genannten (Langmann/Zientek) man ja schon länger das sie bei ihren Vereinen keinen neuen Vertrag mehr bekommen??

    Gott sei Dank ist Bergmann voll eingeschlagen, bei Stieler waren 2/3 der Saison mehr als… na ja…..

    Aber egal, wie bereits geschrieben, so glaube ich, Heiko sollte das Traineramt allein mit voller Konzentration ausüben..

  • Guten Tag


    Vielleicht liegt es aber daran, dass der sportliche Leiter ein gutes Verhältnis zu Rainer Schan hat, der die Spieler empfohlen hat nebenbei noch deren Agent ist und der auch ein gutes Netzwerk hat. Da brauchst dann nicht mehr soviel live sehen mitten unter der Saison.


    Gruß aus la

  • Wir sind wohl der einzige Eishockeyverein in Deutschland wo manche nach einem 5:2 Auswärtssieg und Platz 4 in der Tabelle über den Trainer schimpfen und seinen Rauswurf nach der Saison fordern.

    Das hat mit sachlicher Kritik bei einigen leider nichts mehr zu tun und sind nur noch persönliche Abneigungen und/oder beleidigt sein weil der Heilige Marco aussortiert wurde.

    Finde ich persönlich schade das man sich hier nicht über die beste Saison seit dem Wiederaufstieg freut.

    Hör doch auf, die Aussage ist Blödsinn, sorry! Wieviel ansehnliches Eishockey gab es den seit Vogler da ist? Ja, die letzten Wochen spielen sie jetzt (meistens) gut, das wird wohl jeder zugeben. Wenn sie jetzt noch die Chancen besser nutzen, gibt es aktuell nicht viel zu meckern. Aber bis da hin war es ein Gegurke, was kaum zum anschauen war. Auch wenn wir auswärts gut Punkte gemacht haben, da waren einige Spiele dabei, wo man selber nicht wusste warum man gewonnen hat. Und wenn man selber bisserl am Eis rumhaut, und in der heiligen Halle mal etwas die Ohren offen hat, hört man da auch ab und zu, dass die neue Spielweise "auf Wunsch" der erfahrenen Spieler kommt.

    Da sehe ich es wie einige hier, mit einem anderen Trainer hätten wir sicher mehr Spaß in dieser Saison bei dem Team gehabt.

  • Ich wage zu behaupten, dass bis auf Regensburg jede andere Anhängerschaft unzufrieden ist - selbst Kassel.


    Vielleicht gilt es einfach zu akzeptieren, dass sich vieles erst finden muss bzw. musste. Bei uns war halt "suboptimal", dass die Leistungen lange Zeit auswärts besser als zu Hause waren.

  • Lasst uns doch mal die Saison fertig spielen und dann die Abrechnung machen.

    Es ist nicht unrealistisch dass wir aus den nächsten 4 spielen nur einen Sieg holen, hoffen tue ich auf 3 Siege

    Für mich ist der Kader speziell mit den Nachverpflichtungen seit der Pfleger Suspendierung ein absoluter Top 4 Kader.

    Die 3 Jungs tonge, koskenkorva und zitti haben richtig Qualität dazu noch die 2 bayreuther.

    Man hat sich die letzten Wochen eine komplette Reihe gegönnt, die sehr gutes DEL 2 Niveau hat und genau aus dem Grund läuft es jetzt auch besser als zuvor, als man noch nicht einmal die 4. AL Lizenz vergeben hatte.

    Wie man sich das plötzlich leisten kann, obwohl man am Anfang nicht einmal das Geld hatte um eben diesen 4. AL zu verpflichten kann ich nicht beurteilen und ist mir auch egal. Hantschke halte ich nicht für jemand, der ein grosses Risiko eingeht und deshalb wird die Finanzierung schon vernünftig sein. Gut und wichtig ist, dass die Jungs jetzt hier sind.


    Eigentlich sehe ich kein Team ausser Kassel, das wir in den play offs nicht packen könnten.