• Um das allein geht‘s doch gar nicht, ob ich das Gehalt an eine oder zwei Personen zahle ist Jacke wie Hose…

    Aber dann muss er sich dann ohne wenn und aber auch der gesamten sportlichen Verantwortung stellen und nicht im Nachhinein kommunizieren das es da nicht gepasst hat und dort auch nicht….

    Dann müsste er klare Kante zeigen und auch seine eigene Personalpolitik zur Disposition stellen… und diese, seine eigenen… Fehlentscheidungen klar benennen und auch die volle Verantwortung übernehmen…

    Leider duckt er sichtbar gerade weg… und das macht es nicht einfacher für ihn….

  • Is doch immer so. Wenn einer auf einmal zwei Jobs macht. Irgend etwas bleibt immer hinten. Außer der Kollege war ein extremer stinkstiefel. Davon gehen wir mal jetzt nicht aus

  • Um das allein geht‘s doch gar nicht, ob ich das Gehalt an eine oder zwei Personen zahle ist Jacke wie Hose…

    Aber dann muss er sich dann ohne wenn und aber auch der gesamten sportlichen Verantwortung stellen und nicht im Nachhinein kommunizieren das es da nicht gepasst hat und dort auch nicht….

    Dann müsste er klare Kante zeigen und auch seine eigene Personalpolitik zur Disposition stellen… und diese, seine eigenen… Fehlentscheidungen klar benennen und auch die volle Verantwortung übernehmen…

    Leider duckt er sichtbar gerade weg… und das macht es nicht einfacher für ihn….

    Jetzt muss ich mir gleich die Finger abhacken, weil ich HV verteidige.

    Aber alleine ist er dafür natürlich auch nicht verantwortlich, da er ja mit einem bestimmten Budget arbeiten muss, das ihm vom Verein vorgegeben wurde.

    Er kann also nicht nach Lust und Laune top Spieler verpflichten.

    Dass man dann ab Januar irgendwo einen goldesel gefunden hat irritiert mich allerdings schon. Hätte man das Geld von Beginn an in den Kader investiert, wäre die Planung mit Sicherheit auch etwas leichter gewesen.

  • Hätte man das Geld von Beginn an in den Kader investiert, wäre die Planung mit Sicherheit auch etwas leichter gewesen.

    Da gehe ich nicht mit, denn dann wäre im Januar kein Geld mehr da gewesen, um die Verletzten zu kompensieren. Der Kader war am Anfang der Saison ja durchaus ok bzw. wettbewerbsfähig, hat der Großteil der hier Anwesenden auch so gesehen. Dass das Team seine PS nicht aufs Eis gebracht hat, ist sicher keine Frage fehlenden Investments vor der Saison.

  • Da gehe ich nicht mit, denn dann wäre im Januar kein Geld mehr da gewesen, um die Verletzten zu kompensieren. Der Kader war am Anfang der Saison ja durchaus ok bzw. wettbewerbsfähig, hat der Großteil der hier Anwesenden auch so gesehen. Dass das Team seine PS nicht aufs Eis gebracht hat, ist sicher keine Frage fehlenden Investments vor der Saison.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Del2 Verein eine Saison finanziell so plant, sich 3 top Verpflichtungen finanziell für Januar auf zu heben, falls man diverse verletzte hat, wobei ich das nicht weiß.

    Aus meiner Sicht hat irgendwer im Hintergrund richtig den Geldbeutel auf gemacht um HV den Arsch zu retten.

    Der Kader war zu Beginn für mich so um Platz 6.

    HV konnte das nicht aus dem Team raus holen, weshalb ich Ihn u.a. auch für den falschen Trainer halte.

    Aber eins ist für mich auch klar, wenn die ab Januar zur Verfügung stehenden Mittel vor der Saison vorhanden gewesen wären, hätte sich sowohl das Team als auch der Trainer viel leichter getan, da tum einen wesentlich mehr Spieler vor der Saison zur Verfügung gestanden hätten und zum anderen man auch wesentlich mehr Zeit gehabt hätte ein System einzustudieren ( ob HV das geschafft hätte will ich an dieser Stelle offen lassen).

  • Um das allein geht‘s doch gar nicht, ob ich das Gehalt an eine oder zwei Personen zahle ist Jacke wie Hose…

    Aber dann muss er sich dann ohne wenn und aber auch der gesamten sportlichen Verantwortung stellen und nicht im Nachhinein kommunizieren das es da nicht gepasst hat und dort auch nicht….

    Dann müsste er klare Kante zeigen und auch seine eigene Personalpolitik zur Disposition stellen… und diese, seine eigenen… Fehlentscheidungen klar benennen und auch die volle Verantwortung übernehmen…

    Leider duckt er sichtbar gerade weg… und das macht es nicht einfacher für ihn….


    Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

  • Und genau das ärgert viele. Keine Selbstreflexion, kein Ansatz von Selbstkritik. Die Verletzungen waren schuld. Ich würde mir da etwas mehr erwarten.


    Spannende Fragen wären:

    Warum stellt man in der kräftezehrenden OT auf 3 Reihen um?

    Waren die Nachverpflichtungen richtig gewählt, gerade im Hinblick auf Spielertypen?

    Warum musste zum 2. Mal in Folge der Etat so überzogen werden dass man externes Geld nachgeschoben brauchte?

    Wieso hat man in fast jedem Playoff Spiel seine Überlegenheit im ersten Drittel sofort abgegeben?

    Warum ist Michi Reich wieder bis zu den Playoffs nur gesessen, obwohl Heiko Vogler letztes Jahr schon gesagt hat er hätte ihn viel eher bringen müssen?

    Diese Fragen und noch viele mehr würden mich interessieren. Am besten mit den zugehörigen Gedanken wie man sich verbessern kann.


    Aber stattdessen wieder, wie letztes Jahr: Die Umstände (Verletzte, Schiri etc) waren schuld. Keine Reflexion, keine Verbesserung. Das gilt in allen Bereichen und auch im Profisport.


  • Diese Fragen sollte man Herrn Vogler auf einem Fanstammtisch stellen, das wird kein Reporter bei einem Zeitungsinterview machen!

  • Diese Fragen sollte man Herrn Vogler auf einem Fanstammtisch stellen, das wird kein Reporter bei einem Zeitungsinterview machen!

    Die gibt es ja leider nicht, wie angekündigt :pfeif:


    Aber genau solche Fragen, bzw wenn er die auch ehrlich und realitätsnah beantwortet, würden ihn hald auch mal von seinem Ross auf dem er für viele Fans sitzt runter holen.

    Egal, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Diese Fragen sollte man Herrn Vogler auf einem Fanstammtisch stellen, das wird kein Reporter bei einem Zeitungsinterview machen!

    Diese Fragen sollten die Gesellschafter Herrn Vogler stellen, kein Zeitungsinterview, Fanstammtisch oder Sonstiges. Bei diesem Übungsleiter wird Geld ohne Ende verbrannt. Genau wie RedWingsFan sagte: Keine Selbstreflexion.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Del2 Verein eine Saison finanziell so plant, sich 3 top Verpflichtungen finanziell für Januar auf zu heben, falls man diverse verletzte hat, wobei ich das nicht weiß.

    Aus meiner Sicht hat irgendwer im Hintergrund richtig den Geldbeutel auf gemacht um HV den Arsch zu retten.

    Der Kader war zu Beginn für mich so um Platz 6.

    HV konnte das nicht aus dem Team raus holen, weshalb ich Ihn u.a. auch für den falschen Trainer halte.

    Aber eins ist für mich auch klar, wenn die ab Januar zur Verfügung stehenden Mittel vor der Saison vorhanden gewesen wären, hätte sich sowohl das Team als auch der Trainer viel leichter getan, da tum einen wesentlich mehr Spieler vor der Saison zur Verfügung gestanden hätten und zum anderen man auch wesentlich mehr Zeit gehabt hätte ein System einzustudieren ( ob HV das geschafft hätte will ich an dieser Stelle offen lassen).

    Der Geldbeutel wurde aufgemacht um die ewig lange Verletztenliste zu kompensieren und um konkurrenzfähig zu bleiben!!! Was hat das jetzt wieder damit zu tun, um Heiko Volger den Arsch zu retten???

    Einmal editiert, zuletzt von La_Chris ()

  • Diese Fragen sollten die Gesellschafter Herrn Vogler stellen, kein Zeitungsinterview, Fanstammtisch oder Sonstiges. Bei diesem Übungsleiter wird Geld ohne Ende verbrannt. Genau wie RedWingsFan sagte: Keine Selbstreflexion.


    Servus


    ….. und genau das werden die Gesellschafter bzw. Der Beirat auch tun …..und das werden sie auch miteinander besprechen , oder glaubst Du wirklich irgendeine Ausgabe wurde nicht genehmigt ?

  • Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

    Sorry, das lasse ich nicht gelten…

    Zitterbart wurde Nachverpflichtet, wenn es keine Ausfälle in der Verteidigung gegeben hätte.. wäre er wahrscheinlich frühestens nächstes Jahr bei uns aufgeschlagen…

    Pageau als körperlich harten Spieler zu bezeichnen halte ich sehr gewagt….. das habe ich bei ihm diese Saison noch nicht gesehen..??

    Bleibt Rogl… ok das der Ausgefallen ist kreide ich keinen an… aber was ist mit dem Rest????

    Da wäre einzig noch Drothen der anfangs mit körperlicher Präsenz aufgefallen ist… und plötzlich stark nachgelassen hat.

    Da wirft sich mir die Frage auf… auf Anordnung oder warum????

    Den hätte ich auf Oswald angesetzt, auf biegen und brechen…,

    Also das rumgejammere alles ist Schuld nur ich nicht… das tut weh… und ärgert mich mehr als das ausscheiden…

  • Servus


    ….. und genau das werden die Gesellschafter bzw. Der Beirat auch tun …..und das werden sie auch miteinander besprechen , oder glaubst Du wirklich irgendeine Ausgabe wurde nicht genehmigt ?

    Das habe ich nicht gesagt, dass irgendeine Ausgabe nicht genehmigt wurde. Die zusätzlichen Ausgaben wurden ja offiziell „nachgebessert“. Dann hoffe ich die Besprechung läuft positiv.

  • Bin ich bei dir, aber der wurde ja fast nie gegen Oswald gebracht, und wenn, dann muss sich auch eine Gelegenheit ergeben......und die ergibt sich nur dann wenn die Spieler in mehreren Wechseln aufeinander treffen........so wurde aber leider nicht gewechselt, hätte ich gerne gesehen......

    Warum sollte ein Spieler, der für eine härtere Gangart "bekannt" ist, diese auf einmal nicht mehr bringen???

    Wie RedWingsFan ja oben auch schon geschrieben hat...in OT auf 3 Reihen usw.....


    Irgendwo hat mal einer geschrieben das der Finne und Drothen nach 3-4 Wochen auch nur noch Eishockey arbeiten und nicht mehr unbefreit aufspielen werden wie zu Beginn, recht hatte er, leider

  • Das habe ich nicht gesagt, dass irgendeine Ausgabe nicht genehmigt wurde. Die zusätzlichen Ausgaben wurden ja offiziell „nachgebessert“. Dann hoffe ich die Besprechung läuft positiv.

    Guten Tag


    Du nicht , aber bei manch Anderen hier drinnen hat schon ab und zu das Gefühl , der EVL wird geführt wie eine Dönerbude …..

    und ohne es zu wissen , also rein gefühlsmäßig wird der EVL mit einer Null aus der Saison gehen ohne dass jemand was Zuschiessen muss ..und für nächste Saison wird’s noch besser ausschauen … logen , vipraum etc. …. Da kannst den Marco schon mal mitlaufen lassen 😀


    Gruß aus la


    P.s. RBLaycock 😀😀 mit PM hast es nicht so 👍👍

  • Der Geldbeutel wurde aufgemacht um die ewig lange Verletztenliste zu kompensieren und um konkurrenzfähig zu bleiben!!! Was hat das jetzt wieder damit zu tun, um Heiko Volger den Arsch zu retten???

    Ich versuche meinen Gedankengang etwas genauer zu beschreibende.

    Die Verletzungen gingen doch einher mit der Suspendierung von Pfleger und einem extrem schlechten abschneiden bis dahin. Zudem kam noch der Konflikt mit den Fans.

    HV wäre nach ein paar weiteren Niederlagen nicht mehr zu halten gewesen und diese Niederlagen wären ohne die neuverpflichtungen nicht unwahrscheinlich gewesen.

  • Es ist wie es ist und es bleibt wie es ist.

    Nur die Freude auf EVL - Eishockey...hm....

    ich mach mir große Sorgen.... Verbesserungen spielertechnisch? Welcher Spieler kommt gerne her, weil ja alles so super ist? Nur wer genügend Kohle kriegt oder sonst aussortiert ist. Etcpp.

    Einmal editiert, zuletzt von Moskita7 ()