• Morgen in der EHN hat Herr Vogler im Bezug auf fehlende Härte Bezug, speziell in den Playoffs, genommen


    Vogler: "Absolut. Aber wenn du einen Jakob Mayenschein, einen John Rogl oder auch einen Nick Pageau während der Saison verlierst, einen Luca Zitterbart dann in Spiel 2, sind das Spieler, die dir mit ihrer körperlichen Präsenz fehlen. Der ein oder andere, bei dem wir der Meinung waren, der könnte das, hat es dann nicht so umsetzen können. Eishockey in den Playoffs ist einfach anders als Hauptrunden-Eishockey."

    Ein Rogl weiß doch trotz seines Körpers gar nicht wie hart spielen geht.

    Ein Pageau kann auch nicht hart spielen, was doch bekannt ist.

    Beim Zitterbart hast im ersten von ihm Heimspiel gemeint, dass wir endlich wieder einen haben der hart spielt. Okay er hat etwas überzogen. Im nächsten Heimspiel hat er genso körperlos gespielt wie der Rest.

    Für mich wieder eine Fehleinschätzung dieses Interview des Herrn Vogler. Ganz interessante Erkenntnis, dass in den Playoffs anders gespielt wird. Ich möchte aber auch in der Hauptrunde hartes und mit vollem Einsatz Hockey sehen. Ich bin immer noch der Meinung, erst als um die Verträge für nächste Saison ging und die Spieler gemerkt haben, dass sie den Trainer nicht loswerden, würde es besser.

    Für mich gibt es seit vielen Jahren keine Dauerkarte mehr, da ich keine Lust mehr auf das Vogler Hockey habe. Da gehe ich lieber öfter zur DNL.

  • :D :D

    Läuft bei uns ... ^^



    Eine Frage hätte ich dann doch noch:

    Zitat

    Die Firmen Jahn & Partner, Haderstorfer, Schober und Concept Fuß, als auch Sportbeirat Michael Imhoff sowie weitere Beiräte und Vorstände haben die Rot-Weißen in der anspruchsvollen Spielzeit neben dem vereinbarten Engagement noch einmal zusätzlich unterstützt, um den sportlichen und wirtschaftlichen Herausforderungen gerecht zu werden.

    Ist das dann kein Zuschuss?

  • Also… der EVL schwimmt dann also nur so im Geld… da macht es nix aus teure Spieler versauern zu lassen… Das glaube ich genauso wie an den Osterhasen 😂😂😂

    Warum hinterlegt man dann keine Bürgschaft??? Nicht das man Aufsteigen muss, aber für die Zuschauer / und Dauerkartenverkauf wäre das ein Zeichen das sich nur Positiv auswirken kann.

    Aber mit 3 AL starten… weil man ja wusste das man Nachverpflichtungen tätigen muss??? Und nochmals… weil man im Geld schwimmt???

    Ironie aus…

    Wir sind doch hier nicht bei Red Bull….

  • Dann holen wir wieder Leute, von denen man die Rolle erhofft, es aber nicht ableisten können.

    Kann man sich nach der zweiten Lektion in Sache Playoff-Härte kaum leisten…

    Wenns jetzt nicht reagierst ist sowieso Hopfen und Malz verloren…

    Aber da gibts sicherlich noch andere als die Lattas oder diesen Calce….

    Und mit Zitterbart und Mayenschein hätten wir normalerweise schon mal 2….

    Die hoffentlich nächste Saison von Verletzungen verschont bleiben…

  • hehe. Dachte ich nur. Fakt: Gleiche Presse wie letztes Jahr und nichts verändert in der Saison. Reflektiert man sich ja jetzt dann oder? Wen holt man dafür - bin gespannt.

    Sven Ottke, Henry Maske, Axel Schulz, Athur Abraham….!!!!

    Der Joke musste jetzt sein…😂👍👍

    Ne, warten wir mal ab, zum Maulen ist dann noch genug Zeit…

  • Guten Tag


    Erzähl mal … wen holt man denn .?

    Ohne das böse zu meinen, aber die Richtung ist tatsächlich schon wieder grenzwertig. Man hat jetzt schon wieder 7 Ü-Verteidiger unter Vertrag und wenn die Gerüchte stimmen wieder eine AL-Lizenz an einen Defensivstürmer vergeben. Das ist tatsächlich wieder der Weg, der uns letzte Saison trotz sehr teurem Kader das halbfinale gekostet hat.

    Ich verstehe, dass es für meckern viel zu früh ist, kann aber auch nachvollziehen dass einige die Entwicklung jetzt schon skeptisch sehen.

  • hehe. Dachte ich nur. Fakt: Gleiche Presse wie letztes Jahr und nichts verändert in der Saison. Reflektiert man sich ja jetzt dann oder? Wen holt man dafür - bin gespannt.

    Guten Tag


    Yepp und RedWingsFan hat schon recht, aber zu dir Everstenz , Naja die Herren Rogl , Zientek , Schitz wurden schon auch unter dem Blickwinkel „Härte“ geholt, dazu Mayenschein und Pageau kann ja auch hinlangen …. im Nachtrag war’s halt zu wenig ….

    Jetzt kommt’s drauf an 😛 welche Lehren man draus zieht


    RedWingsFan wenn der defensiv Stürmer der Finne ist kann man damit leben , wenn ….

  • Zientek und Schitz sind körperlich ein Totalausfall gewesen. Rogl dreht auch ab, wenn der Topspieler vorm Tor noch nen Stockcheck ins Kreuz kriegt.


    Pageau hinlangen? Hab von dem in Sachen Härte noch nichts gesehen, abgesehen von dem einen Fight.

    Kein harter Hit, kein Trashtalk, keine Fights, …

    So ziemlich der emotionsloseste Kapitän in der ganzen DEL2 … und wenns nicht läuft taucht er unter, siehe Saisonstart.


    Und dass Mayenschein nicht reicht, hat man letztes Jahr in den Playoffs gesehen.


    Wenn man in Sachen härte wen erwähnen kann, dann ist der einzige in meinen Augen Blacky Schwarz. Der fährt mal nen Hit und ist unangenehm.


    Man wird das dritte Jahr weiterwurschteln und abgedroschene Phrasen raushauen, denn würde der Beirat samt hoher Herren den Vogler mal EHRLICH zum Rapport zitieren, dann wär er schon nimmer da, denn welche Ausreden soll er denn noch haben, nachdem im Jahr zwei mit - auf dem Papier - viel stärkerem Kader wieder nichts rausgekommen ist …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ein Gedanke:


    Vielleicht ist gut, dass Regensburg ins Finale durchgeht - jetzt können Heiko und Hantschke nicht so sehr ihren "wir sind so stolz" Quatsch schwadronieren...

    Sondern müssen sich dem stellen, dass Regensburg mit viel weniger Mitteln deutlich mehr erreicht hat.


    Eine Frage:


    Gibt es eigentlich eine Statisitik, die zeigt wieviele Führungen (im letzten Drittel) verspielt wurden oder eine Tabelle 1 bzw. 2 Drittel? So eine Statistik würde halt schon einen Rückschluss auf die (Fähigkeit der) taktische Anpassbarkeit eines Trainers zulassen...

  • Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

  • Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

    Versteh ich auch nicht warum bei uns die Logen keine Tore schießen. ;) ^^