• Hut ab vor regensburg.

    Das muss für jeden hauptverantwortlichen in Landshut eine schallende Ohrfeige sein wenn man sieht wie es regb. Im zweiten Jahr schon schafft professioneller zu sein wie wir. Machen aus top Spielern zweiflaggen Spieler und holen Ausländer die richtig was draufhaben. Und das ohne Logen!!

    Guten Tag


    Na dann: in Regensburg Dauerkarte kaufen und viel Spaß beim zusehen der Spiele dort 👍👍


    Du Richard Alpert erinner dich zurück …. Sowas gabs in Landshut nach dem OL Aufstieg unter Englbrecht auch schon mal : Halbfinale , nächste Saison Finale …nur kann ich das Wort System bald nicht mehr hören …. Wird wahrscheinlich das Wort des Jahres 😚


    Also Fakten : was wirfst du Vogler genau vor und nicht das Larifari System gebrauchen 👍😀ich fang mal an

    —- spiel 2 gegen Kaufbeuren komplette Reihen umgestellt wegen Kharboutli

    —- zu wenig Eiszeit für Michi reich

    —- auch wenn ich mir bei Nachwuchsanhängern keine Freunde mache … zu wenig anfordern von Seidl und schwarz, da zählt erst die 1. Mannschaft und dafür Schitz, Zientek, Zucker oder McLellan draußen lassen …. Mit ihrem Einsatz, Tempo hätte man Kaufbeuren schon noch mehr weh tun können …

    —- seine Mutlosigkeit bei langmann …. Spätestens bei Gegentreffer 3 hätte ich Vogl gebracht …. Hat übrigens bei Russel und Langmann letztes Jahr geklappt

    —— heimschwäche bis Dezember : hat er versucht zu erklären , Druck auf Spieler … glaub ich ihm , aber er ist der Trainer, deswegen kommt es als Ausrede rüber , aber Spieler bestätigen das

    —- Pfleger und das war einfach das Hauptproblem … Schlecht gelöst


    Alles daskannst ihm ankreiden, nur wenn Du diese Maßstäbe anlegst , darfst gar nicht mehr ins Eishockey gehen

    klar kannst jetzt Kaltenhauser nehmen und dort alles glorifizieren, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt siehe 1,5 Mio miese in die Saison starten etc , aber du kannst auch Kassel, Dresden, Bietigheim jetzt Ravensburg nehmen …. Schau mal den Zirkus an dort , da ist das bei uns Pille Palle


    Und zur Kritik gehört auch dazu, dass sich vieles der Kritik an der Person Vogler persönlich erhitzt. Man könnte sagen ca. 10 Leute hier drinnen nehmen ihn extrem aufs Korn, weil sie ihn einfach nicht mögen und zwar den „Selbstdarsteller, arroganten, abgehobenen, nicht auf die Fans zugehenden, der sich zu den Fans sagende das sind Internetrsmbos“-Mensch Vogler und genau deswegen fehlt die Reflexion zu wirklichen Fehlern wie oben beschrieben …aber das ist halt so


    Auf der anderen Seite hat er eine defensive top Mannschaft geformt, die zweimal unglücklich aus den playoffs ausgeschieden ist , wobei das zweite ausscheiden richtig wehtut , die an ihrer chancenverwertung gescheitert ist und einfach - auch wenn das du nicht hören willst- Pech mit Verletzungen hat und das steckt keine Mannschaft weg …. Und auch an den oben genannten Trainer Fehlern


    Aber eins hat diese Truppe samt Trainern : nie aufgegeben , gekämpft und geackert und das rechne ich hoch an und die Truppe hat es verdient dass msn sie weiter unterstützt


    So jo 😀 Richard Alpert hat bisschen länger gedauert , aber für Dich gerne … warum ? Weil interessant deine Antwort zu hören


    Gruß aus la


    P.s. Übrigen bubbi bei Booth 👍 da hab ich mich getäuscht , konnte kein Mensch wissen, dass der tatsächlich zum Hockey spielen kommt und nicht nur zum Urlaub machen 😀 negativ Beispiel gäbe es genug

  • Das soll jetzt den Trainer in keiner Weise diskreditieren..aber…

    Vielleicht hat der sportliche Leiter von Regensburg die besseren Kontakte zu den Spielervermittlern?

    Oder das Scouting ist besser?

    Wie sonst kann man einen Booth Nachverpflichten?

    Hatten wir ja früher auch mal… Ich erinnere an

    Craig Laughlin….!!!

    Irgendeinen Grund muss ja vorhanden sein???

    Und das im 2 Jahr nach Aufstieg….

    Sicher gehört Glück auch dazu….

  • Guten Tag


    Der Vergleich hinkt

    Laughlin kam als 32 jähriger kurz nach Saison Beginn direkt nach 66 spielen bei den Maple leafs

    Booth als 39 jähriger und halbes Jahr Pause und nur 30 Spielen in zwei Jahren

    Also eigentlich nicht vergleichbar


    Nur Kompliment an Regensburg : das Experiment hat geklappt und man ist zufrieden 😀

  • Naja das Thema Booth ist wirklich nicht einfach , ich hatte auch bedenken das so ein Vetran sticht .

    Bei Rgb. passt halt das konzept , dass ist der unterschied , wenn die Rädchen greifen rollt eine Mannschafft , wie bei uns damals mit der Vize Meisterschaft in Kassel . Da warn es 3 sweeps ins Finale wenn ich mich nicht täusche .

    Ansonsten sehe ich schon ein problem bzw. keine deutliche Entwicklung im sportlichen bereich .

    Und mir is des Wurscht ob ich den Trainer leiden kann oder net , aber in der Kaderplanung sehe ich entscheidende Fehler . Die andere besser machen , dass ist mal Fakt .


    Entweder du hast einen Torjäger oder ein Problem und mit 5 leute backcheck hast du nicht den Typen dabei der dir ein spiel allein entscheidet .


    Eine komplett lösung ist leider in dieser Liga nicht zu bezahlen . deshalb gilt die kunst des zusammen bauens einer erfolgreichen mannschaft mit punktuell starken Einzelspielern , siehe Rgb. oder noch besser Crimme , denen ihr hockeystile in der Hauptrunde schon ziemlich lässig war .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Am meisten muss man Vogler ankreiden, dass er Spieler nachverpflichtet bekommt, die die ersten Spiele Eishockey spielen, nach einer Woche Mannschaftstraining nur noch Eishockey arbeiten.

    Dann erzaehlt er nach der letzten Saison den selben Grampf wie nach dieser Saison, ich bin dann mal gespannt, welche Marketingspieler er dann diese Saison holt.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er in zwei der PO Spiele die ich sehen konnte als offensichtlich einziger im Stadion nicht wusste, was nach der Drittelpause von Kaufbeuren kommen würde oder zumindest die Mannschaft nicht drauf einstellen konnte. Klassisch ausgecoacht halt.

    Du lieber Mane, vertrittst ja gerne die (verneintliche) Position der Führung. Aber du musst doch auch sehen, dass diese Mannschaft wochenlang unter ihren Möglichkeiten gespielt har und letztlich auch in den PO unter Wert geschlagen wurde

  • Zu Regensburg, Gratulation zu der Saison

    Aber man muss auch sagen, man braucht hier auch das nötige Glück


    Booth, wie Eishockey_Liebhaber schon schrieb, zu letzt wenig Spiele, davor Wandervogel mit einem gutem Jahr in der NHL, das war schon mehr Risiko als gekonnte Beobachtung dabei, meine Meinung

    Yogan, konnte man vll beobachtet und erahnt haben, war aber vorher auch nie ein Topscorer mit der Ausbeute wie dieses Jahr


    Griduckis, aus meiner Sicht auch keine Garantie, vor der Saison, dass er ne Granate wird


    Trivino war der einzige, bei dem man wusste was man bekommt


    Ich freu mich für Regensburg, aber Glück gehört nun mal auch zum Geschäft, siehe Verletzungen von Stammpielern bei uns

  • Am meisten muss man Vogler ankreiden, dass er Spieler nachverpflichtet bekommt, die die ersten Spiele Eishockey spielen, nach einer Woche Mannschaftstraining nur noch Eishockey arbeiten.

    Dann erzaehlt er nach der letzten Saison den selben Grampf wie nach dieser Saison, ich bin dann mal gespannt, welche Marketingspieler er dann diese Saison holt.

    Zusätzlich kommt dazu, dass er in zwei der PO Spiele die ich sehen konnte als offensichtlich einziger im Stadion nicht wusste, was nach der Drittelpause von Kaufbeuren kommen würde oder zumindest die Mannschaft nicht drauf einstellen konnte. Klassisch ausgecoacht halt.

    Du lieber Mane, vertrittst ja gerne die (verneintliche) Position der Führung. Aber du musst doch auch sehen, dass diese Mannschaft wochenlang unter ihren Möglichkeiten gespielt har und letztlich auch in den PO unter Wert geschlagen wurde

    Gutwn Tag


    Ah endlich Du bist noch abgegangen und das totschlagargument 👍

    Das lieber Maruk ist billiger whataboutism in Reinkultur …. Und das genau das das nicht so unterstreicht meine Antwort zu Richard Alpert : das ist meine eigene Meinung ( für und wieder)

    Umgekehrt könnte ich sagen , was willst Du mir erzählen , du bist ja fast nicht live im Stadion ….

    Also , Mit was kannst Deine Aussagen dann unterlegen ? Hörensagen , TV , Freundin der Frau? Schon starker tobak jemand seine eigene Meinung anzusprechen, der fast jedes Spiel im Stadion war 👍👍 ohne Anrecht auf höhere Eishockey Fachkompetenz wie Du sie anscheinend aus der Ferne hast !


    Noch eine Frage : wo hat der Finne aufgehört Eishockey zu spielen …. Der hat am Anfang dasselbe gespielt wie zum Schluss … aber wie soll

    man das erkennen, wenn man nicht oft da ist … der wurde als das geholt, was er kann : läuferisch gut ausgebildet , starker bullyspieler, körperlich präsent vorm Tor … zugegeben nicht der Knipser , aber good old center . Was erwartest du .?

  • Ach Manfred, nur weil ich nicht IM Stadion bin, kann ich doch, Sprade sei Dank, SPiele sehen. Und wenn du das oben genannte nicht gesehen hast. Geschenkt. Ich sehe es so. Vogler ist keiner, der aus einer Mannschaft alles (oder mehr) heraus holen kann.

  • Ach Manfred, nur weil ich nicht IM Stadion bin, kann ich doch, Sprade sei Dank, SPiele sehen. Und wenn du das oben genannte nicht gesehen hast. Geschenkt. Ich sehe es so. Vogler ist keiner, der aus einer Mannschaft alles (oder mehr) heraus holen kann.

    Guten Tag


    …. Und da bin ich sogar bei Dir in großen Teilen …. Aber es ist trotzdem nicht so schlecht , wie es von einigen gemacht wird …. Schulnote: 3

    Platz 4 erreicht ….. Viertelfinale ausgeschieden …. Da muss eindeutig mehr kommen …..

  • Zum Verständnis: Inwiefern ist so ein Standortnachteil im Kontext des unbestrittenen sportlichen Erfolgs der Regensburger "nicht alles Gold was glänzt"? Machen die nicht eher - zumindest in dieser Saison - aus (deutlich) schlechteren Voraussetzungen mehr/ besseres als am Gutenbergweg?


    Booth: Niemand weiß im Vorhinein 💯 wie ein Spieler einschlägt oder nicht. Wenn ich den Spieler aber persönlich aufsuche, kann ich mir vor der Verpflichtung vermutlich einen besseren Eindruck machen wie er "tickt"

    Ein Leben lang EVL

  • @Manne.

    Ich glorifiziere Regensburg ganz und gar nicht. Let's face it: Die hatten jede Menge Glück. Die waren in der Serie gegen Ravensburg eigentlich schon tot; da haben sich dann irgendwie durchgemogelt und hatten hinten raus einfach mehr Körner, weil Ravensburg viele Verletzte hatte.

    Auch in der Saison habe ich mehrere Spiele von denen gesehen, wo ich mich dann danach fragte, wie haben die das eigentlich gewonnen (...dass wissen die doch selbst nicht...).

    Aber sie gewinnen halt solche Spiele.... wir nicht.

    Regensburg hatte ein großes Asset: Die Qualität der Schüsse war einfach besser.


    Dennoch: Die ganze Mannschaft zu verlängern war selten eine gute Idee. Dein guter Freund BT sagte schon immer (referenziert auf Dave King) "du musst immer pro Saison zehn Spieler austauschen um erfolgreich zu sein". Bin mir ziemlich sicher, dass Regensburg eine Art "Sophomore Slump" nächstes Jahr haben wird.

    Mit Girduckis verlieren schon mal einen, den sie schwer ersetzen können. Yogan ist ohenhin schon lauffaul. Ich glaub jetzt auch nicht, ob der Egozocker Booth ein Spieler ist auf dem setzen sollten (-> allerdings wer trifft hat recht).


    Nun zu LA und Großmeister Vogler & Hantschke.

    Mir fehlt schon wieder eine gewissene Selbstreflexion und kritisches Ausseinandersetzen mit der Leistung.

    Die Quote der Spiele, die man verloren hat, in denen man eigentlich die bessere Mannschaft (meistens sogar in Führung) war - und ohnehin läuferisch/technisch überlegen/talentierter ist- ist unfassbar. Und dies ist dann letztlich auch ein Trainer-Thema! Dem muss er sich stellen...


    Ja - man hatte Verletzte und auch Pech mit dem Schiri; aber am Ende des Tages hatte man immer noch eine Mannschaft auf dem Eis, die nie und nimmer gegen diese Kaufbeurer Mannschaft (in sieben Spielen) ausscheiden darf. Punkt.


    Und sowas man halt mal ehrlich aussprechen...


    Warum kann man sich hinstellen und sagen:

    - Wir haben definitiv aus der Saison zu wenig (aus unserem Talent) rausgeholt

    - Viele Spieler haben underperformed (Zientek, Echtler [-7 in den Playoffs], Cameron, McL)

    - Ich hab mich in Spiel 2 vercoacht....

    - Wir haben in Spiel 6 und 7 unnötig und leichtfertig Führungen abgegeben (kein Impuls von der Bank)

    - Ich habe es nicht geschafft konstante Reihen zu bilden - es war ein Fehler, nicht eine erste Reihe zu etablieren und zu formen.


    Nur zu sagen, es lag an der Chancencauswertung ist ein Witz. Das ist eine Antwort von vielen ... und v.a. eine die aus vielen Entscheidungen/Punkten davor resultiert


    Zu einer Aufarbeitung würde auch gehören, dass Großmeister Hantschke seine Management-Arbeit reflektiert. Ich finde er hat den Standort in kein gutes Licht gerückt mit Hire/Fire, Aktionismus und Drama. Das ist viel schlimmer als wenn man mal einen falschen Ausländer verpflichtet. Auch hier wünsche ich mir eine Reflexion... (eigentlich wünsche ich mir BT zurück - aber eine Reflexion wäre zumindest ein Anfang.)

  • Guten Tag


    Richard Alpert Jo zerbröseln wir es mal


    Geb ich Dir recht und stimmt, die Treffen bei 40 Torschnacen/Schüssen - egal ob Alleingang , Schlenzer auf das Tor , Tor aufgrund Screens vorm Tor - halt. Vorteil Regensburg


    Wenn ich mir den Sturm so ansehe Wird sich auch einiges tun : schneller , kräftiger , torgeiler wäre wünschenswert


    Ja ohne wenn und aber


    Aber zur Wahrheit und Kritik an den Trainern gehören auch Spieler und da muss mich halt der Trainer nicht motivieren um ein Tor schiessen zu wollen. Mir wird hier der zu wenig kritisiert , wie Magath letztens beim Thema und sane : „ wenn ich schon höre, ein Trainer muss einen Spieler motivieren, damit er vernünftig spielt, ja wo sind wir denn da setze ich bei einem Spieler voraus, dass er spielen will, dass er Tore schießen will und dass er Spiel gewinnen würden da brauche ich keine extra Motivation von so einem Zauberer draußen“ wahre Worte und trifft auch ein bisschen bei uns zu …. Diese torgeilheit geht mir ab, auch wenn ich nicht der talentierteste bin.! Und das muss besser werden


    Zum Teil hat er das im ehn gemacht … aber zugegeben nur das nötigste


    Teils teils …. Er macht in Thema Kohle einen super Job …. Im sportlichen passt nicht so, deswegen sind die kommenden Hilfen bestimmt gut


    👍


    Lg aus la


    P.s. Bist du dir sicher , dass da soviel nachgeschossen wurde ? Schau mal, wer alles von der payroll weggefallen war…. Nur mal kaufmännisch gesehen ….. nur bei Marco Pfleger bin ich mir wegen seiner Verletzung nicht so sicher 😀

  • Ich bin der festen Meinung, dass Heiko Vogler als Trainer dazugelernt hat und auch zusammen mit Osterloh ein gutes Trainergespann darstellt.

    Aber er sollte sich nur auf diesen Job konzentrieren müssen und sonst nix.

    Daher bitte unbedingt ihn entlasten und einen sportlichen Leiter einstellen, der sich auch nur um diesen Part kümmert.

    So kommen wir unseren Zielen auch scho ein Stück näher.

  • Was man dem Trainer ankreiden kann, ist die Eiszeit der "jungen Wilden". Ich glaube, er hat das letztes Jahr schon mal gesagt, dass er da bspw. nicht den "Mut" hatte den Reich zu bringen. Ok, da machte er gerade den Sprung zu den Senioren.

    Leider war das heuer nicht viel anders: erst als der Schuh in den Playoffs wirklich drückte, da bekam er regelmäßige Shifts und hat seine Sache - bis auf kleine Fehler im Stellungsspiel - sehr gut gemacht.

    Das war beim Linus Brandl nicht anders. Der war gestern schon nicht schlecht bei seinem DEL-Auftritt und hat nicht nur die Bank gewärmt. (Wenn ich böse bin würd ich sagen, dass er mehr Körpereinsatz gezeigt hat in diesem Spiel als in der gesamten Saison bei uns, ich denk da nur an das Handgemenge im ersten oder zweiten Drittel ;) ).

    Ich hoffe, dass sich das in der kommenden Spielzeit ändert, wenn Simon Seidl und Tobias Schwarz vermehrt im Kader auftauchen. (Vorausgesetzt sie zeigen den nötigen Biss oder gehen nicht nach NA :D )


    Zu den Spielerverpflichtungen wurde schon jede Menge gesagt. Ich möchte nur hinzufügen, dass ich hoffe, dass der Kader zu Beginn der Saison komplett ist, also man nicht wieder lange wartet / warten muss, bis die vierte AL besetzt wird.


    Auch der fehlende Chancenauswertung durch den / die fehlenden Knipser ist in seinem Aufgabengebiet. Ich möchte damit nicht sagen, dass er für das Auslassen von Gelegenheiten selbst verantwortlich ist, sondern da gab es ein grundsätzliches Problem. Aber auch in einem solcehn Fall muss der Trainer Wege finden, um in bessere Schusspositionen zu kommen bzw. das System anpassen.

    Durch die (offensive) Leistungsexplosion von Julian Kornelli wurde da kaschiert.


    Beim 3:0 in den Playoffs konnte man sehen, dass er passende Antworten finden kann. Da wurden Reihen gematcht, nochmal spät ein Wechsel am Bully vollzogen, auf den die Gäste nicht mehr antworten konnten, Laufwege des Gegner wurden blockiert und viele Pässe abgefangen.


    Jedoch darf das halt nicht ein "erfreulicher Einzelfall" bleiben.


    Der Defensiv-Verbund wurde insgesamt stabilisiert.


    Auch hat der Coach es "geschafft", nicht mehr Öl ins Feuer zu gießen in der Beziehung zwischen ihm und den Fans. Seid mal ehrlich, wer hätte das gedacht?


    Sollte er hier als Coach einen Schritt nach vorne machen, dann kann er berechtigt davon ausgehen, dass die nächste Spielzeit erfolgreich wird. Kommt es hier zu einer Stagnation, dann wird es "interessant"...

  • Ist es nicht Aufgabe des Trainers, Spieler zu motivieren, wenn sie einen Durchhänger haben? 🤔.

  • klar kannst jetzt Kaltenhauser nehmen und dort alles glorifizieren, aber auch dort ist nicht alles Gold was glänzt siehe 1,5 Mio miese in die Saison starten etc

    Schmarrn! Das war ein auf € umgemünzter angeblicher Standortnachteil.

    R hat keine 1,5mio€ Schulden.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P