Wunschtrainer 23/24

  • Richard Baier: Entweder du bist sehr weit weg vom Geschehen oder viel zu nah dran - wie man sonst zu den Meinungen kommen kann erschließt sich mir nicht. (Natürlich akzeptiere ich dass es auch andere Meinungen gibt, davon lebt ja auch das Forum)

    1. Fakt ist: Wir haben laut Eishockeynews den vierthöchsten Etat in der Liga (ja, ich weiß dass die eigentliche Zahl etwas unter der EHN-Schätzung liegt, aber alle anderen Zahlen auch nur geschätzt). Lass uns konservativer Weise fünftteuersten Kader annehmen. Somit sollte das Saisonziel Platz 5 +/-2 sein. Also 3. bis 7. was mit dem Kader absolut im Bereich des machbaren sein sollte. Wir stehen nach einem 6-Punktewochenende auf Platz 8, was für mich sportlich eher Untergrenze sein sollte und unter den Ansprüchen. Es wird einfach nicht annähernd das Beste aus der eigentlich starken Mannschaft geholt (siehe auch wie Doremus und Valenti jetzt noch deutlich mehr aufblühen).
    Vor der Saison Platz 10 auszurufen zeigt m.E. schon dass man kein Vertrauen in die eigene Leistungsfähigkeit hat und daher schon im Vorfeld in die Defensive geht.


    2. Hier im Forum sehe ich zum aller größten Teil keine überzogene Erwartungshaltung. Keiner redet von einem potenziellen DEL-Aufstieg, keiner redet über Plätze 1-3 und auch bei Spielen gegen Kassel erwarten die Meisten trotz Vereinsbrille keinen Sieg. Ich bin jede Woche im Stadion (und nein, kein Ultra sondern am Sitzplatz) und auch in meinem Umfeld dort sehen die allermeisten Vogler sehr kritisch. Das ist keine Minderheit, sondern für mich eindeutig die breite Mehrheit. Es gibt übrigens nicht unerhebliche Geldgeber / Sponsoren die sehr nah am Geschehen sind und die Situation sehr ähnlich sehen wie viele im Forum hier. Vogler selbst hat in einer der letzten PKs die Unzufriedenheit einiger Sponsoren angesprochen.

    3. Der starke Zuschauerzuspruch, vor allem mit Hinblick auf die aktuelle Stimmung, ist m.E. zu großen Teilen auf das neue Stadion zurückzuführen (welches m.E. sehr gelungen ist, auch wenn es hier im Forum andere Stimmen gibt, ist aber ein anderes Thema).
    Als der FC Bayern in die Allianz Arena umgezogen ist trotz leicht geringerer Stadionkapazität der Zuschauerschnitt nachhaltig um >25% gestiegen. Auch der EHC München hatte in den letzten 5 Jahren einen Zuschauerschnitt um die 5000 Zuschauer und SAP Gardens ist nun auf >10000 ausgelegt.
    Ich frage mich wie die Zuschauerzahlen wären wenn Ruhe im Verein wäre, wir mehr Heimspiele gewinnen würden und auf Platz 3 wären...

    4. "Teure Pfleger" - dass ein Vogler mehr als das doppelte eines Pflegers bekommt sollte zu denken geben und setzt manches vielleicht in Relation. Einen Pfleger nimmt man uns dankend ab, bei einem Vogler würde die Situation aller Vermutung nach deutlich anders aussehen. Und m.E. bringen bzw. brachten beide diese Saison nicht die Leistung die sie bringen sollten. Der Unterschied ist dass der eine deutlich mehr kann und es auch schon bewiesen hat.

  • Es ist wirklich der Wahnsinn, zu was für einem Ort dieses Forum geworden ist.


    Das war mit der größte Grund mich hier mehr zurückzuziehen. Wie bereits öfter von anderen Usern erwähnt, ist dieses Forum zu einem Spiegel der Gesellschaft verkommen, gegenseitige Missachtung - ich möchte fast schon Hass sagen - und respektloser Umgang miteinander an der Tagesordnung.


    Ich gebe gerne zu, dass mir die Beiträge einiger User auch gehörig auf den Senkel gehen, aber bin ich denn wirklich so schwach, mich unbedingt zu allem äußern zu müssen, das hier irgendjemand ins Internet hinausposaunt? Hier sollte sich ein jeder einzelne, selbstredend auch ich selbst, hinterfragen.

    Hi Mondkugel,

    noch nie habe ich einem Post von dir so aus vollem Herzen zustimmen können. Du hast das sehr schön auf den Punkt gebracht.


    Ich wünsche dir gute Besserung und hoffe dass du bald wieder ein Spiel im Stadion sehen kannst

    VG Thomas

  • 1. Wir sind leider nicht 5. beim Etat, eher 7.-9.

    Valenti war bei uns auch eine absolute Granate, Vogler hat brutal viel aus ihm herausgeholt obwohl der nichtmal bei uns trainiert hat. Valenti selbst spricht das hier an… https://www.hna.de/sport/kasse…-geschenken-92704589.html


    Das Doremus angeblich erst in Bibi gut spielt ignoriere ich einfach dazu will ich gar nichts sagen…


    2. Ja wir sind 8. Untergrenze in deiner Rechnung aber auch nur einen Sieg vom 3.-4. Platz entfernt.


    3. Die Unzufriedenheit bezieht sich auf die Heimspiele das darf man sehr wohl differenzieren, und das weiß auch das Managemet und der Trainerstaff das Zuhause mehr kommen muss.


    4. Hast du die Gehaltsabrechnung schon in der Hand gehabt oder wie kommst du auf die Zahlen? Oder wünscht du dir das nur damit du was zu schreiben hast?

  • Welche 7 Clubs sollen bitte beim Etat vor uns stehen?


    Ja natürlich wäre, wenn man in der Heimtabelle 1. wäre die Diskussion eine andere.


    Die Frage ist, ob diese Grudsatz Diskussion im Wunschtrainer thread was zu suchen hat.


    Gute Besserung Mondkugel

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Bravo Julian,Zustimmung in den Punkten 2-5,Zahlen und Gehalt interessieren mich nicht weil das mittlerweile völlig ins Nirgendwo hingeht.Das Team muss funktionieren und das ist mit Geld nur bedingt beeinflussbar.Fakt in LA bzw hier im Forum ist,es muß alles auf Anhieb funktionieren,alles wird negativ dargestellt.Der Verein ist 2Pkte hinter Platz 4 und die Nörgler sehen nur schwarz.Ich fürchte das diese Einstellung bis Saisonende so weitergeht und hoffe trotzdem das nicht eintrifft was hier alles so geschrieben wird.

  • zu 1. -> wie willst du das wissen? Ich kenne die Landshuter Zahl, aber die aller anderer Vereine verlässlich zu kennen ist m.E. quasi unmöglich, daher eine recht gewagte Aussage von dir.
    Ich habe nirgends behauptet dass Doremus und Valenti nicht gut waren letzte Saison, das waren sie eindeutig und mir wäre es liebsten wenn beide noch da wären. Aber jetzt sind sie nochmal stärker, das brauchen wir glaube ich nicht diskutieren.


    2. Ja, die Tabelle ist eng, aber in BEIDE Richtungen...


    3. Klar bezieht sich das auf Heimspiele - die Sponsoren haben ja quasi nur diese Plattform.

    4. Ich weiß du willst mich hier diskreditieren. Du kannst es mir glauben oder nicht, es ist aber so. Mehr sag ich dazu nicht und kann auch nicht mehr sagen.

    Es erscheint ziemlich offensichtlich dass du hier ins Forum gekommen bist um Pro-Vogler Stimmung zu verbreiten. Etwas mehr Objektivität würde dem Forum nicht Schaden und auch deinem Profil gut tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.


  • Es erscheint ziemlich offensichtlich dass du hier ins Forum gekommen bist um Pro-Vogler Stimmung zu verbreiten. Etwas mehr Objektivität würde dem Forum nicht Schaden und auch deinem Profil gut tun, aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.

    Das mit der Objektivität gilt für "beide Seiten".


    Ich fürchte für die Vogler-Gegner gibt es nur 2 Möglichkeiten:

    Entlassung oder 3-seitige schriftliche Entschuldigung für sein Fehlverhalten gegenüber "den Fans" in der überregionalen Presse

    ... Vorsicht, dieser Absatz enthält ironische Sachverhalte ...


    Und ja, vielleicht wäre mehr Gelassenheit in Bezug auf Äußerungen für beide Seiten hilfreich und vielleicht ja auch ein sorry für manche Aussagen auf beiden Seiten an einem Fan-Abend.

  • Unabhängig vom Tabellenplatz, der Enge der Liga, dem Budget, der katastrophalen Heimbilanz,.... ist klar zu erkennen, daß seit Vogler am Ruder ist, es keinerlei spielerische Entwicklung der Mannschaft zu erkennen ist. Außer "einfachem" Hockey, tief ins Eck und hinterher hab ich nix erkennen können.

    Aber ich kann mich auch täuschen.

  • Ja, absolut - so war es auch gemeint

  • Du bist ja echt die größte Lachnummer ;( :facepalm:  :bash: but...you made my day :prost: :attention:

  • Aber,aber,jeder fängt doch mal klein an,jemand muß einem Menschen/Trainer einmal die Chance geben im Profibereich geben.Ein Nagelsmann hat auch in jungen Jahren klein angefangen( bitte keine Thematik über Erfolg aufmachen).Er war da,hat die Verantwortlichen in einer schwierigen Lage überzeugt und jetzt lasst in einfach mal arbeiten.Und die oben genannten Spieler waren in zusammen gespielten Reihen,da passt das auch.Dann müsste man ja seine Nebenleute auch kaufen.Es klappt halt nicht 100% in LA.Da müssen sich halt irgendwann die Verantwortlichen hinterfragen ob sie Spieler nur nach Punkten holen.Vielleicht holt man ja mal Spieler die in dieses System,falls eines vorhanden ist,auch passen.Mit der ewigen Nörglerei über den Coach bringt man nur weitere Unruhe hinein und das gab es zur Genüge in den letzten Jahren.Ich glaube sogar falls HV den Standort LA einigermaßen normal überlebt,er sehr viel mitnimmt für seine Zukunft.Mehr Druck und Unmut als in Landshut kann ich mir für in nicht mehr vorstellen.

    HV ist doch der sportliche Leiter und damit für die Kaderzusammenstellung verantwortlich.

    Also warum verpflichtet er dann Spieler nach Punkten und nicht nach einem System in das Sie passen.

    Aber das ist nur eines von vielen Problemen.

    Das hauptproblem liegt wo ganz anders und zu mondkugel und kip, ja ich gebe euch da schon recht mit der Kultur hier drin.

    Aber das Problem ist mittlerweile, dass kein insider mehr was hier rein schreibt, weil dann sofort irgendwer uns eck kommt und nach der Quelle für die Behauptung fragt, niemand aber logischerweise den Namen preis geben kann und dann dargestellt wird, als würde er aus reinem provilierungswahn irgendeinen Blödsinn erzählen und vielleicht genau aus dem Grund schreibt hier keiner was über das Training und sonstige Vorgänge beim EVL.

    Was dann natürlich zur Folge hat, dass man automatisch bei oberflächlichen Diskussionen landet.


    P.S.

    @mondkugel, gute Besserung und hoffentlich baldige Genesung

  • Warum geht ihr nicht inhaltlich auf seinen Beitrag ein? Da gibts genug worüber man schön lange diskutieren könnte. Aber nein er wird persönlich angegriffen.


    Hat man das in Zeiten Social Media verlernt?

    Ähm mal ganz sachlich gefragt: Aber seinen Beitrag, der von Aggressivität, Primitivität in der Ausdrucksweise und direkten Beleidigungen nur so strotzt findest Du nicht irgendwie unangebracht?

  • Sehr starker Beitrag, du bringst es auf dem Punkt!

  • Ähm mal ganz sachlich gefragt: Aber seinen Beitrag, der von Aggressivität, Primitivität in der Ausdrucksweise und direkten Beleidigungen nur so strotzt findest Du nicht irgendwie unangebracht?

    Deswegen meinte kip ja das der Beitrag inhaltlich angreifbar ist. Früher wäre so ein Post argumentativ in alle Einzelteile zerlegt worden. Leider ist hier mittlerweile eine Art Resignation eingekehrt.

    Erinnert mich ein bisschen an das was uns seit letzter Saison im Stadion so geboten wird. Man kann entweder daheim bleiben oder eben nicht. Aber wenn sich ein Teil der Fans zu Wort meldet wird gleich von Hetzjagd und dergleichen gesprochen.

  • Gute Besserung. Das ist wichtiger als alles andere das man gesund ist :thumbup:

  • Neuer Forumsname vielleicht: EVL - Klatsch und Tratsch oder

    EVL-Fans lästern wieder o.ä. :/ :pfeif: