DEL2 - 30. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Wenn du halt nicht mehr die 2,3-4 Mannschaften hinten drin hast, die leistungsmäßig dann doch abfallen, fehlen dir halt auch gleich mal 8-16 Spiele in denen du potentiell von Haus aus spielbestimmend bist bzw sein musst. Diese Saison können eigentlich alle Mannschaften mitspielen und müssen nicht hinten mauern. Somit hast in Summe weniger Spiele mit klar verteilten Rollen und spektakuläre Spiele "auf ein Tor". Klar gibt's die aufgrund der Tagesform auch noch, aber nicht mehr in der Häufigkeit. Deswegen aber zu sagen, dass die Liga schlechter ist, ist für mich der falsche Schluss.

    Dann hoffen wir mal, dass ein Team öfter aus der Reihe tanzt und uns ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Für den Einen sind alle gleich stark und für den Anderen gleich schwach 😉

  • Bei allem Lob auf die Liga... Das Spiel musst du trotzdem (nach 60 Min.) gewinnen. Grad hinten raus waren wir schon besser als Weißwasser. Aber Abschluss ist, auch abgesehen von der starken Lausitzer Defensive, in Landshut ja immer noch ein großes Problem.

  • Taktisch extrem gutes Spiel von beiden Mannschaften, die Torhüter auch ein entscheidender Faktor in diesem Spiel, vllt noch etwas mehr auf Lausitzer Seite da wir doch ein kleines Chancenplus hatten.

    Aufjedenfall war es nicht nur tabellarisch ein Topspiel. Trotz Niederlage ein starkes Spiel.

  • Mich wundert die Penalty Aufstellung von Vogler etwas. Stieler hat heute keine Kufe aufs Eis gebracht und darf zu Beginn ran. Tonge hat den gut gemacht, der kann was an der Scheibe, aber Kornelli? Der hat gefühlt bei uns noch nie einen versenkt. Und dann darf er den entscheidenden schießen… warum nicht Kharboutli oder Zucker?

    Quot homines, tot sententiae

  • Also ich bin zufrieden nach Hause. Selten ein 0:0 gesehen was man anschauen kann....

    Das dies Spiel (2 Top Defense Mannschaften) so läuft war zu erwarten.

    Klar waren wir im Drittel 2 und 3 mehr am Drücker, aber man muss halt echt auch mal die Defense der Lausitzer loben. Stehen da mit Mann uns Maus vor dem Tor und machen alles dicht, dazu noch ein überragender Goalie, aber anders rum halt quasi genau so....

    Wenn unsere Jungs gegen Selb so spielen wie Heute wird das schon wieder anders ausschauen!


    Noch was, weil erwähnt wurde wieder neue Reihen, wie soll das sonst gehen mit Zucker und ohne Seidl/Schwarz?

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn man zuhause kein Tor schießt ist das ein gutes Spiel😂😂😂


    Selten so einen Mist gelesen. Wir hatten abgesehen von Kharboutlis Alleingängen wenig Chancen, festgespielt haben wir uns, um dann irgendwann nen Schlenzer aufs Tor zu spielen, damit WW ja wechseln kann.


    Offensiv ist das grottenschlecht. McLellan mehr als 10 Spiele ohne Tor, glaub 1/2 Punkte wenn überhaupt. Wir kreieren nahezu keine Chancen und die, die wir kreieren, vergeben wir kläglich.


    Edit: Powerplay immer noch ideenlos

  • Wenn man zuhause kein Tor schießt ist das ein gutes Spiel😂😂😂


    Selten so einen Mist gelesen.

    Du hast wohl heuer noch nicht viele Heimspiele gesehen oder? :D :D



    Ein gutes Spiel war es nicht. Aber in dieser Liga hab ich mittlerweile meinen Anspruch sehr nach unten geschraubt da es nicht viele gute Spiele gibt. Und das betrifft nicht nur unseren Standort.


    Seit wann entscheidet eigentlich die Anzahl der Tore ob es ein gutes Spiel war? Ein 7:1 kann auch kacke sein wenn man zum falschen Team gehört ^^

  • Leider verloren trotz gutem Spiel und guter kämpferischer Leistung . Es ist einfach schwierig , wenn der Gegner so defensiv steht und kämpft und beißt . Gerade in unserem engen Rink. Glück hatten wir auch keins .

  • An und für sich ein interssantes Spiel heute, defensiv war das von beiden Teams stark.

    Offensiv war´s zwar recht bemüht, aber auch recht einfallslos. Negativer Höhepunkt unser geradezu katastrophales Powerplay. Wie schon gesagt, Weisswasser war defensiv sehr stark, aber von uns kam spielerisch für meinen Geschmack einfach zu wenig, da kommt einfach kein Spielfluss zustande. Mc Lellan für einen AL wieder mal ein Totalausfall, Cameron auch blass. Von letztjährigen DEL-Spielern wie Stieler und Zientek müsste halt auch mal mehr kommen.


    Zur durchgegebenen Zuschauerzahl:

    der Sitzplatz war fast ganz voll, die Stehränge gefühlt zu 2/3 (zudem mit einem gut gefüllten Gästeblock). Zumindet ist das meine subjektive Wahrnehmung,

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Du hast Recht bzgl. des Power Plays, war zwei Mal einfach nicht gut gespielt.

    Bzgl. der Offensive widerspreche ich Dir, Landshut hatte immer wieder Versucht abzuschließen, grottenschlecht war das überhaupt nicht, ab und an Flüchtigkeitsfehler und Ungenauigkeiten ja.

    Heute 2 sehr gute Torhüter, ein von taktischen Vorgaben sehr geprägtes Spiel, Landshut in der Defensive zumeist sehr gut, OT mal außen vor.

    Die Erwartungshaltung was das Spielerische angeht ist absolut unrealistisch bei vielen Fans.

    Das war kein schlechtes Spiel, wenn Weißwasser irgendwo auftaucht, sind das zumeist sehr Torsten Spiele. 3 Punkte wären fürn EVL absolut verdient gewesen.

    Einfach mal fair bleiben und bisschen Sachverstand walten lassen.

  • Hat Alex Tonge das System mittlerweile verinnerlicht? :popcorn:

    :D :D :D

    Der Tonge ist ja schon einer der´s kann. Der hängt aber irgendwie (nach wie vor) völlig in der Luft.


    Die drei Pfosten/Lattentreffer hast aber vergessen. Das sind meiner Meinung nach Großchancen ;)

    Das ja. Da war sicher auch Pech dabei heute. Geht einer von denen statt ans Metall rein wirst´das Spiel wohl gewinnen. Aber rausgespielte Chancen hatten wir meiner Erinnerung gar keine, oder?

  • Zusammen mit Freiburg heute mit größerem Abstand die schwächste Zuschauerzahl. Irgendwo macht sich das diese Saison Dargebotene doch bemerkbar. Wir haben zwar eine relativ hohe "Unentwegten"-Quote, die bei rund 2500 liegen dürfte, können diese aber nicht mal zu den Weihnachtstagen steigern wenn es kein Derby ist. Und das waren die anderen Partien auch nicht übrigens...

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Ich habe das Spiel nicht gesehen, da ich mir nach dem regensburg Spiel geschworen habe dieses Jahr nicht mehr rein zu gehen, aber dass man bei einer 0:1 heimniederlage gegen ein del 2 durchschnittsteam zufrieden nach Hause geht, das sagt doch mittlerweile alles an welchem Punkt wir angelangt sind.

    Wir haben in unserer Offensive nicht einen einzigen abschlussspieler und genau das ist auch das Problem im PP.

    Das ist zwar meist auch nicht besonders gut gespielt aber wenn ich keinen zielspieler habe, was will man erwarten.

    Unterm Strich wird man bis saisonende genau so weiter spielen. Defensiv gut stehen und hoffen dass vorne irgendwie einer rein fällt.

    Das klingt für mich nicht nach viel Anreiz mir noch sehr viele Spiele anzusehen.