DEL2 - 34. Spieltag: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Ewig schade, dass man sich heute nicht mit 1 Punkt belohnen konnte, das wäre durchaus gerecht gewesen.


    Wenn man bedenkt, dass uns mit Kharboutli und McLellan die beiden punktbesten Spieler gefehlt haben sind 4 Tore gegen RAV stark.

    Defensiv hatte man heute so seine Probleme, beim dritten und beim fünften Gegentor fuhr man sekundenlang Geleitschutz und konnte deshalb den entscheidenden Pass von außen nicht verhindern.

    RAV war allerdings spielerisch die bisher stärkste Truppe die ich heuer gesehen habe. Da hat sehr viel Hand und Fuß was die machen, vor allem auch im PP.

    Bei ihrem ersten und beim vierten Tor hatten sie aber auch eine gute Portion Glück.

    Beim ersten fälscht Rogl (?) unglücklich und unhaltbar ins eigene Tor ab, beim vierten springt der Puck vom Plexiglas (Schuss ging 1 Meter über´s Tor) dem Lätta genau vor die Schaufel,


    Trotz dem ärgerlichen Endresultat bin ich nicht wirklich unzufrieden aus der Halle raus.

    Die Mannschaft hat sich nach einem schwierigen ersten Drittel gefangen, einen guten Fight abgeliefert und hatte im Mitteldrittel auch ein paar schöne spielerische Aktionen.

    Gegenüber RAV sind wir aber auf den AL-Positionen einfach ein Stückerl schwächer besetzt.

    Cameron bemüht aber blass und dem sehr talentierten Tonge fehlt ein adäquater Reihenpartner (was der aktuell verletzte McLellan auch nicht im Kreuz hätte).

    Pageau fand ich heute sehr engagiert und souverän.

  • Geiles Spiel, gute Stimmung, leider keine Punkte


    An alle die Bayerligaweiherhockey gesehen haben, einfach mal das Spiel "neutral" betrachten und nicht schon mit dem Vorsatz ins Stadion gehen, Vogler raus, Vogler is schuld an allem, oder vll mal ganz zu Hause bleiben.


    Die Mannschaft hat alles gegeben, leider hats nicht gereicht, nen Punkt wäre mehr als verdient gewesen.



    Bin gespannt ob es fürn Latta noch nen Nachspiel hat, nach seinem Stinkefinger Richtung Fans

  • An alle die Bayerligaweiherhockey gesehen haben, einfach mal das Spiel "neutral" betrachten und nicht schon mit dem Vorsatz ins Stadion gehen, Vogler raus, Vogler is schuld an allem, oder vll mal ganz zu Hause bleiben.

    dann bist du wahrscheinlich der einzige der im 1 Drittel DEL2 taugliches Eishockey gesehen hat..😂 Da wurden wir so richtig vorgeführt.

    Erst ab dem 2 Drittel war es ein Ebenbürtiges Spiel von unserer Mannschaft, mit Einsatz, Kampf und Herz…. Das was man sehen will, egal wie dann das Spiel ausgeht!

    Und wer geht mit dem Vorsatz HV raus ins Stadion?

    Falls du es nicht mitbekommen hast…war gestern irgendeine Aktion gegen HV?

    Und Unmut nach dem 1 Drittel war teilweise verständlich!!!!

  • Gestern bin ich hoch zufrieden nach dem Match nach Hause gegangen.

    Wir waren gestern zu viert im Stadion und das Spiel hat alle gepackt. Sonst war ich meistens allein.

    Leidenschaft und auch System ab 2. Drittel.

    Starker Neuzugang, der bringt die besonderen Momente.

    Spielwitz, Tempo, Einsatz :respekt:

    Einen total ungeliebten Gegner - das macht auch Stimmung fürs Spiel, wenn du dich an denen so richtig abarbeiten kannst.

    Für ein so gutes Spiel braucht es halt auch einen Gegner wie RAV, der für Emotionen sorgt und offensives Eishockey spielt.

    Wer da was über Bayernliga Eishockey schreibt den kann ich nicht ernst nehmen.

    Oder besser schau dir mal Erding (Landshut 1b) an. Die sind wirklich, wirklich gut aber halt in der Bayernliga.

    Top Saison bei denen, aber Tempo und Intensität kannst nicht vergleichen.

    Danke an das ganze Team für den tollen Abend.

    Ich freue mich auf das nächste Heimspiel.

    Bis Freitag gegen Krefeld :)

  • Top Mannschaftsleistung gestern! Bin zufrieden nach Hause.

    Negativ: Ravensburger Spieler und Fans. Die Herren Pfaffengut und N. Latta sind richtig unsportliche Spieler. Die sind einfach nur daneben. Siehe die Stinkefinger Aktion.

    Und über den Vandalismus der Ravensburger Fans in unseren Gästetoiletten kann man eigentlich nur sagen: richtig richtig asozial.

    Wie die Spieler, so die Fans

    Quot homines, tot sententiae

  • Negativ: Ravensburger Spieler und Fans. Die Herren Pfaffengut und N. Latta sind richtig unsportliche Spieler. Die sind einfach nur daneben. Siehe die Stinkefinger Aktion.

    Aber man sieht, dass man mit dieser Art Spiele gewinnt… der Latta is absolut heiß hat uns jetzt schon so viele Punkte gekostet, eine ganze Playoffrunde, uvm.

    Einen Spieler mit so viel Feuer braucht man eben um Erfolg zu haben…


    Da würde ich einfach mal erwarten, dass man den mal aus dem Spiel nimmt. Egal wie, wenns der Schiri nicht schafft, dann eben selber.


    Im Übrigen wäre eine Beleidigung bzw. abfällige Geste oder Tätlichkeit gegen das Publikum eine Matchstrafe, oder?


    Ich habs Spiel leider nicht gesehen, hab aber eigentlich nur positives gehört, was den Einsatz usw. betrifft bei den aktuellen Ausfällen.

    Kornelli als Goldhelm hat sich das absolut verdient :thumbup: zeigt aber natürlich auch, wos bei uns krankt…

    bei der Personaldecke ein so knappes Ergebnis gegen Ravensburg ist für mich zufriedenstellend.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Normalerweise bräuchte man für diese Bilder wieder die Facepalm Helmut aber bei den Idioten ist das sogar zu wenig.


    Hier gibt's definitiv ein Problem und man sollte überlegen bei bestimmten Spielen die Gästetoilette gar nicht zu öffnen. Das war diese Saison das dritte mal das die Toiletten zerlegt wurden. :facepalm:

  • Man sollte die Bilder samt Rechnung an die Verantwortlichen der Geschäftsstelle nach Ravensburg schicken. Wenn die an Schneid haben, zahlen sie.

    Ich kenn den Kapzan Raphi noch aus der Schule. Ein ganz netter eher zurückhaltender, aber auf jeden Fall total korrekter Kerl. Könnte mir schon vorstellen, dass die da was machen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Wir waren gestern mit einen Bus vom Burschenverein organisiert im Stadion. 30 Leute die zum Teil noch nie Eishockey gesehen haben. Alle sagten sie wollen wieder... zum Teil haben sie einen Schal oder sonst was im Fanshop gekauft. Vielleicht konnten wir neue Fans gewinnen. :prost:


    Zum Spiel kann ich nur sagen, Spannung pur!

    So kann man auch mal ein Spiel verlieren. Ich habe Kampf um jede Scheibe gesehen, Stimmung ist erheblich besser geworden seit die Stimmungskanonen in der Mitte stehen! :respekt:

    Fehler passieren X/ sonst würden keine Tore fallen.

    Ich bin zufrieden (leider ohne Punkte) nach Hause gekommen.

    In diesem Sinne "The Show must go on" :thumbup:

  • Ich würd denen die Klos zusperren und einen Container hinstellen, ohne Anschluß an die Kanalisation, sondern mit Tank, den schicken wir nach dem Spiel nach RAV. :/ ^^

    Brauchts jetzt auch schon bald Ordner auf den Toiletten?

  • dann bist du wahrscheinlich der einzige der im 1 Drittel DEL2 taugliches Eishockey gesehen hat..😂 Da wurden wir so richtig vorgeführt.

    Erst ab dem 2 Drittel war es ein Ebenbürtiges Spiel von unserer Mannschaft, mit Einsatz, Kampf und Herz…. Das was man sehen will, egal wie dann das Spiel ausgeht!

    Und wer geht mit dem Vorsatz HV raus ins Stadion?

    Falls du es nicht mitbekommen hast…war gestern irgendeine Aktion gegen HV?

    Und Unmut nach dem 1 Drittel war teilweise verständlich!!!!


    Normal gibt man eine Beurteilung doch erst ab, nachdem die Veranstaltung beendet ist !


    1. Drittel: schlecht , aber bestimmt kein Weiherhockey

    2. Drittel: eines des Besten vom EVL , was ich seit einiger Zeit gesehen habe

    3. Drittel: rauf und runter , wobei bei Gegentor 4 die Landshuter Bande nicht die Freundin vom EVL war!


    Mayenschein hat nicht gut ausgesehen!


    Auch wenn es hart ist, hier muss/sollte der EVL reagieren, denn wochenlang wird man diese Leistung so dezimiert nicht halten können!

  • Sollte Mayenschein wirklich auch noch ausfallen muss man handeln.

    Dann gibts zwei Möglichkeiten. Die eine man sucht auf dem Spielermarkt Ersatz oder die zweite und einfachere… man setzt sich zusammen und gibt Pfleger nochmal eine letzte Chance. Das wäre die bessere und günstigere Möglichkeit.

  • Auch wenn es hart ist, hier muss/sollte der EVL reagieren, denn wochenlang wird man diese Leistung so dezimiert nicht halten können!

    Ist ja nicht so, dass wir nicht einen gesunden Spieler haben, der zumindest bis auf diese Saison viele Punkte machen kann.


    Aber da scheiterts ja vermutlich an Kindergartenstreitereien.

  • War gestern eine wirklich starke Vorstellung unserer Mannschaft. Ja, das erste Drittel war nicht gut, aber von Weiherhockey noch weit entfernt.. umso wichtiger war der Anschlusstreffer zum 2:1 kurz vor dem 1.Pausentee. Das zweite Drittel war mit eins der stärksten Drittel diese Saison, leider konnte man diese Performance nicht in den Schlussabschnitt mitnehmen. Hier hat man find ich deutlich die fehlenden Körner , Qualität und Quantität gemerkt..

    Wo wir schon beim nächsten Thema sind… Nachdem gestern Mayenschein humpelnd das Stadion verlassen und wohl direkt nach Österreich zu seinem Physio gefahren ist, wird er mit Sicherheit morgen nicht im Lineup stehen. Somit ein weiterer wichtiger Spieler, der ausfällt. Hier muss dringend was passieren!


    Anschließend wollt ich eigentlich schreiben, dass sich die Freunde aus Oberschwaben relativ im Griff hatten (kein Landshut verrecke, zumindest nicht gehört). Dann hab ich aber eben die Bilder auf FB gesehen.. EVL Spielbetrieb-GmbH bitte umgehend eine Rechnung nach Ravensburg schicken!!

    Vogler und Hantschke raus!! :rambo: