Kader 24/25

  • Dass man Zientek verlängert finde ich nicht so toll. Er hat nicht das gehalten, was man sich versprochen hat. Ich hoffe, dass bei ihm nächste Saison das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dass Schmidt und Kharboutli gehen finde ich schade.

    Quot homines, tot sententiae

  • Dass man Zientek verlängert finde ich nicht so toll. Er hat nicht das gehalten, was man sich versprochen hat. Ich hoffe, dass bei ihm nächste Saison das Preis-Leistungsverhältnis stimmt. Dass Schmidt und Kharboutli gehen finde ich schade.

    Woher will man als Outsider wissen, was man sich von Zientek versprochen hat und was er nicht gehalten hat? Anscheinend war man zufrieden mit ihm, sonst hätte man nicht verlängert. Ein Hockeyteam besteht nicht nur aus Scorern, sondern man braucht auch die Kämpferrolle.

  • Zientek kommt aus der DEL, davor war er lange Jahre in der DEL 2. Die letzten DEL 2 Jahre, in denen er annähernd 50 Spiele pro Saison gemacht hat, hatte er 18, 19, 13 und 20 Tore. Mit der Vita war er sicher kein Schnäppchen. Und bei uns schießt er mickrige 5 Heisl? Da kann man wahrlich zufrieden sein. Er ist ein Chancentod vor dem Herrn, wieviele Alleingänge und dicke Chancen er diese Saison versemmelt hat, ist zum Haare raufen. Klar sind Arbeiter und Kämpfer wichtig, aber wir haben kein Kämpfer-, sondern ein Scoring Problem.

    Quot homines, tot sententiae

  • Dir Verlängerung heißt für mich vor allem, dass man mit Kornelli in der ersten oder zweiten Reihe als Goalgetter plant. Warum? Weil wir für Reihe 3 maximal 2 Ü-Lizenzen einbauen können. Da mit Mayenschein, Kornelli und Zientek jetzt aber schon drei Kandidaten unter Vertrag stehen, die dafür mMn geeignet wären wird wohl einer davon in den Scoring Lines eingeplant sein.

  • Woher will man als Outsider wissen, was man sich von Zientek versprochen hat und was er nicht gehalten hat? Anscheinend war man zufrieden mit ihm, sonst hätte man nicht verlängert. Ein Hockeyteam besteht nicht nur aus Scorern, sondern man braucht auch die Kämpferrolle.

    Von den Kämpfern haben wir zum Sau füttern…. aber passt schon. Wir machen weiter wie letztes Jahr. Schön Heiko Vogler Arbeiter-Hockey… ohne Scorer und Charakter

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Und mit McLellan wird auch gesprochen? :facepalm:

    Klar, dass der Vogler, sollte der alte Herr MC Lellan wieder an Trainerposten haben, wieder in die USA fliegen kann

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Wenn mit McLellan verlängert wird weiß man wo der berühmte Eishockeyverstand geblieben ist… leider auf der Strecke…obwohl.. ich will‘s mir nicht mal vorstellen, McLellan war doch mit Abstand der schwächste AL letzte Saison bei uns… keine Torgefahr, kein Durchsetzungsvermögen, oft die Scheibe im Zweikampf vertändelt… da war ja Cameron um Welten besser…

    Aber schaun ma mal….

  • Dir Verlängerung heißt für mich vor allem, dass man mit Kornelli in der ersten oder zweiten Reihe als Goalgetter plant. Warum? Weil wir für Reihe 3 maximal 2 Ü-Lizenzen einbauen können. Da mit Mayenschein, Kornelli und Zientek jetzt aber schon drei Kandidaten unter Vertrag stehen, die dafür mMn geeignet wären wird wohl einer davon in den Scoring Lines eingeplant sein.

    Per se ist diese Ableitung wahrscheinlich richtig, aber bei unserer "Kader/Reihenplanung" wird der Kornelli innerhalb eines Spiels alles zwischen Reihe 1 und 3 alles spielen (würde mal drauf tippen in Reihe 3 beginnen; dann in einem Anflug von Panik Mitte des zweiten Drittels in Reihe 1 und am Ende in Reihe 2). :D :D :D


    Aber natürlich - Zientek als ersten (!) Spieler zu verlängern war das falscheste Zeichen was man setzen konnte....


    Gab es sonst noch sowas wie eine "Aufarbeitung" im Rahmen der Abschlussfeier?

  • Per se ist diese Ableitung wahrscheinlich richtig, aber bei unserer "Kader/Reihenplanung" wird der Kornelli innerhalb eines Spiels alles zwischen Reihe 1 und 3 alles spielen (würde mal drauf tippen in Reihe 3 beginnen; dann in einem Anflug von Panik Mitte des zweiten Drittels in Reihe 1 und am Ende in Reihe 2). :D :D :D


    Aber natürlich - Zientek als ersten (!) Spieler zu verlängern war das falscheste Zeichen was man setzen konnte....


    Gab es sonst noch sowas wie eine "Aufarbeitung" im Rahmen der Abschlussfeier?

    Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

  • Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

    Grundsätzlich könnte ich mit dieser Philosophie leben, aber für die beiden Top-Sturmpärchen kannst Du m.M.n weder Koskenkorva, McLellan oder Stieler brauchen.

  • Guten Morgen


    RedWingsFan mag recht haben , wenn es so kommt …. Aber was man so hört , soll tatsächlich nächste Saison vermehrt wert auf die youngster gelegt werden , heißt zwei top Sturmpäarchen plus Spieler wie Seidl oder schwarz als winger zu bringen …. Genauso so mit Michi reich …. Dann würde Mayenschein , Kornelli, Zientek Sinn machen…. Nur das wirst hat erst erfahren , wenn der Kader zu 90 Prozent steht , alles andere ist einfach ins Orakel nach Delphi sehen


    Lg aus la

    2 Top Duos? Offensiv, die 2 Junge führen können? Und dann will man Koskenkorva sicher halten und verhandelt mit McLellan? Das ist doch Quatsch.

    Meine ehrliche Meinung dazu: Man ist in der Mannschaftszusammenstellung so planlos wie die letzten Jahre. Dazu fehlen erneut Kontakte und Ideen. Und diesen Mangel versucht man jetzt (unter anderem dir) möglichst gut zu verkaufen.

  • 2 Top Duos? Offensiv, die 2 Junge führen können? Und dann will man Koskenkorva sicher halten und verhandelt mit McLellan? Das ist doch Quatsch.

    Wo steht, dass man mit McLellan verhandelt? Ich hatte geschrieben, man spricht mit dem Rest, das kann auch im Falle von McLellan ein Exitgespräch sein.

  • 2 Top Duos? Offensiv, die 2 Junge führen können? Und dann will man Koskenkorva sicher halten und verhandelt mit McLellan? Das ist doch Quatsch.

    Meine ehrliche Meinung dazu: Man ist in der Mannschaftszusammenstellung so planlos wie die letzten Jahre. Dazu fehlen erneut Kontakte und Ideen. Und diesen Mangel versucht man jetzt (unter anderem dir) möglichst gut zu verkaufen.

    Guten Tag


    Ah schon wieder dieses Argument …. Mir verkauft Keiner was… man hört das mit den Youngstern und das ist eine Idee von mir , wie man das es lösen kann , nicht mehr und nicht weniger !!!


    Und das mit McLellan halte ich für eine Mär …. Sollte das so kommen , Fall sogar ich vom Glauben ab 😞

    Und Alles andere ist jetzt Kaffeesatzleserei …

  • Wo steht, dass man mit McLellan verhandelt? Ich hatte geschrieben, man spricht mit dem Rest, das kann auch im Falle von McLellan ein Exitgespräch sein

    Gestern wurde doch gesagt, dass man mit ihm in Gesprächen sei, oder?

    Aber was soll ich mit ihm reden, wenn ich ihn nicht verlängern will.

    Er besitzt keinen Vertrag mehr.

    da totale Nuller