Kader 24/25


  • Statt Dersch bräuchte es ein Kaliber Daschner, dann bleibt dir die jetzt an Pageau (Sorry) verschwendete AL Lizenz für einen Gscheiten Stürmer, der Finne is ja a nur Mittelmaß.

    Dem Koskenkorva Mittelmaß zu bescheinigen, zeugt von mittelmäßigen Sachverstand. Wir können uns da gerne im Laufe der nächsten Saison nochmals darüber austauschen und unsere Meinungen dahingehend zu überprüfen.

  • Dem Koskenkorva Mittelmaß zu bescheinigen, zeugt von mittelmäßigen Sachverstand. Wir können uns da gerne im Laufe der nächsten Saison nochmals darüber austauschen und unsere Meinungen dahingehend zu überprüfen.

    Als AL ist er für UNS Mittelmaß, da lege ich mich fest. Ausgehend von "unserem" Anforderungsprofil UND in Anbetracht der bisher getätigten (AL) Verpflichtungen (ich gehe davon aus, dass man auch Tonge verlängert hat).

    Grds. ist er natürlich ein klasse 2-Wege und exzellenter Bully Spieler.

    Aber dann muss man die Mannschaft anders zusammenstellen.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Als AL ist er für UNS Mittelmaß, da lege ich mich fest. Ausgehend von "unserem" Anforderungsprofil UND in Anbetracht der bisher getätigten (AL) Verpflichtungen (ich gehe davon aus, dass man auch Tonge verlängert hat).

    Grds. ist er natürlich ein klasse 2-Wege und exzellenter Bully Spieler.

    Aber dann muss man die Mannschaft anders zusammenstellen.

    Genau um das geht es. Koskenkorva kannst behalten, wenn du 2 AL-Scorer hast.

  • Als AL ist er für UNS Mittelmaß, da lege ich mich fest. Ausgehend von "unserem" Anforderungsprofil UND in Anbetracht der bisher getätigten (AL) Verpflichtungen (ich gehe davon aus, dass man auch Tonge verlängert hat).

    Grds. ist er natürlich ein klasse 2-Wege und exzellenter Bully Spieler.

    Aber dann muss man die Mannschaft anders zusammenstellen.

    Richtig.

    Die Teilnehmer an der AL-Umfrage hatten bzgl. Koskenkorva aber eine ganz andere Meinung als Du Probert#24 und ich, obwohl die Problematik - unsere unglaublich miese Schusseffizienz - eigentlich zu erkennen war:


    Vogler will an seinen bisherigen Vorstellungen offenbar auf Gedeih und Verderb festhalten.

    Das heißt: eine möglichst ausgeglichen besetzte Mannschaft, im Sturm ohne große Einzelkönner. Die Verteidigung ist für DEL2-Verhältnisse sehr stark besetzt, man hat 2 starke Goalies, aber vorne muss es weiterhin der liebe Gott richten. Wir werden auch nächste Saison mehr Ü-Spieler haben als pro Match eingesetzt werden dürfen, was zwar an sich sinnvoll ist aber auch (unnötig) Geld kostet.

    Vielleicht holt man ja doch noch 2 richtige Kracher für den Sturm, die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Was ein stürmender Unterschiedsspieler ausmacht, siehe Spiel 4 im aktuellen DEL Finale.

    T. Ronning macht halt in so einem Spiel drei Buden, davon das zwischenzeitliche 3:1 eine tolle Kombination aus Willen&Können.

  • Ich würde es auch positiv finden, wenn man die Bürgschaft hinterlegen würde.

    Sagt ja keiner, dass man gleich auf biegen und brechen versuchen muss aufzusteigen, aber ich denke, es wäre ein gutes Signal an Fans und Sponsoren.

  • Langmann - Dietl ?


    Schwarz, Rogl, Zitterbart Bergman, Pageau, Echtler - Reich, Groß ?


    Seidl ? - AL - Deutscher

    Schwarz ? - Koskenkorva - AL

    Mayenschein - Kornelli - Zientek

    ? - ? - ?


    Meiner Meinung nach macht die Defensive genau so viel Spaß wie letztes Jahr.

    Langmann und hoffentlich Dietl mit Einsätzen.

    Schwarz, Rogl, Zitterbart, Bergman, Pageau, Reich.. wie sich das liest!

    Echtler könnt ich auch noch tauschen... wenns aber so kommt, dann bei den restlichen Namen auch okey. Wegen der AL Lizenz für Pageau... Daschner hat sich für SR entschieden. Wenn die Stelle an ihm vergeben wird und dafür ein guter deutscher Scorer kommt, dann ist auch okey.


    Sturm ist halt noch komplett ne Wundertüte.

    Der Gedanke mit Seidl und Schwarz gefällt mir sehr.

    Die dritte Reihe wenn so kommen sollte, kannst gegen jede erste spielen lassen. Ordentlich griffig, mit Speed und durchaus auch mit scoring Potenzial. Zumindest (Kornelli, Mayenschein).

    Es wird halt an den beiden Verpflichtungen der AL`s und dem Deutschen liegen.

    Dann kann ich auch mit Koskenkorva leben, denn der JUNGE kann was!


    Aber wie immer noch viel zu früh um zu schimpfen oder in Euphorie aus zu brechen.

  • Ich könnte mich im 4 Sturm mit

    Drothen - Stieler - Zucker auch anfreunden..

    Drothen, jung, immer vollen Einsatz und hat noch Potenzial…

    Stieler nicht so schlecht wie ihn so manche hier sehen… hat gutes Auge…

    Zucker… da bin ich gespalten… falls er mal ohne Verletzungen durchkommt kann er, so glaube ich, sicherlich wieder an altes Scoringpotenzial anschließen.. das ist aber Risiko…

    Einen Deutschen mit guten Torabschlüssen wirst schwer kriegen, die orientieren sich eher DEL.. vielleicht wieder einen 2-Flaggenspieler.