Kader 24/25

  • Das weiss ich nicht. Es ist halt die Regel, dass diese Verträge vom Verein gekündigt werden und der Spieler dann eine Abfindung bekommt.


    Ich sehe eigentlich auch nur wenig Grund für echtler den Vertrag bei uns für kfb zu kündigen,

    Da kfb kein wirkliches sportliches Upgrade zum EVL darstellt.


    Aber nochmal wissen tue ich es natürlich nicht.

  • Ich sehe kaum Gründe, warum Echtler sein Vertrag aussitzen wollen könnte.


    Er ist 24 Jahre und möchte spielen und wenn mir mein Club mitteilt, dass er nicht mehr mit mir plant, dann versuche ich einen neuen Verein zu finden...


    ... und wenn mit geringerem Einkommen, finde ich mit meinem "alten" Verein eine ausgleichende Lösung.

  • Duke & Doremus <3

    Da würde ich glatt noch eine dritte Sitzplatz DK dazu nehmen....

    Servus Probert#24 und bubbi am Aktienmarkt würde man sagen : kaufen 😝🤓

    Hab mal kurz in die Eisdiele Zwischenstopp gemacht und so am vorbeigehen gehört, dass es noch zwei/drei freudige Meldungen die nächsten Tage bzw ein/zwei Wochen geben wird 👍👍👍😝😝 und zwar egal wo 😛 konnte aber auch nichts konkret gesagt werden


    Lg aus la

  • Echtler ist jung, er muss spielen. Der Vertrag wurde seitens des EVL aufgelöst.

    Damit weiß der EVL auch, dass Echtler es sich gar nicht leisten kann, es auszusitzen.

    Warum man dann überhaupt mehrjährige Verträge macht, um sie dann aufzulösen, ist schon komisch.

  • Ich sehe kaum Gründe, warum Echtler sein Vertrag aussitzen wollen könnte.


    Er ist 24 Jahre und möchte spielen und wenn mir mein Club mitteilt, dass er nicht mehr mit mir plant, dann versuche ich einen neuen Verein zu finden...


    ... und wenn mit geringerem Einkommen, finde ich mit meinem "alten" Verein eine ausgleichende Lösung.

    Exakt und diese ausgleichende Lösung nennt man halt in der Regel Abfindung.

    Dass ein 24 jähriger hier natürlich keine so gute verhandlungsposition wie ein Pfleger hat, ist klar.

    Bei ihm dürfte es darauf raus laufen, entweder das volle Gehalt an Abfindung oder er macht halt bezahlten Urlaub.

  • Exakt und diese ausgleichende Lösung nennt man halt in der Regel Abfindung.

    Dass ein 24 jähriger hier natürlich keine so gute verhandlungsposition wie ein Pfleger hat, ist klar.

    Bei ihm dürfte es darauf raus laufen, entweder das volle Gehalt an Abfindung oder er macht halt bezahlten Urlaub.

    Aber halt "Abfindung" weit unter der Gehaltshöhe..

  • Jetzt noch einen AL ala O'Brien oder Pompei und es passt. Auch mit Gill könnte ich mich wieder anfreunden, aber bitte nicht diesen Duke. Keine Ahnung was hier so viele einen Narren an dem Gefressen haben. Für Rosenheim war er zu schlecht aber für uns soll er der Heiland sein?

    Duke ist in Rosenheim dem AL im Tor zum Opfer gefallen. Dazu noch ein Beitrag eines Rosenheimers im ESBG-Forum:

    Wär natürlich einerseits schon bitter, wenn er innerhalb der Liga wechseln würde, aber denjenigen die froh sind ihn los zu haben bei uns würde ich es umso mehr gönnen, wenn er gerade nach Landshut geht. Dann können diejenigen mal sehen was der Kerl zu leisten imstande ist, wenn er einen vernünftigen Center neben sich hat und nicht die ganze Saison auf sich alleine gestellt ist. Und trotzdem hat der Junge bei uns wohlgemerkt abgeliefert.

    Leider hat man es nicht geschafft eine deutsche Torhüterlösung zu erzielen und dieser Sache ist er letztendlich "zum Opfer" gefallen. Wenn es so kommt, dann wünsche ich Euch viel Freude mit Ihm.

  • Reid Duke nicht passend bzw zu schlecht? Kann ich auch nicht sehen der spielt halt schon körperbetontes Hockey.


    Andererseits scored er auch wenn er nicht gerade gesperrt ist.


    Theoretisch schon n Spieler der hilft: Härte und Scoring


    Als Erinnerung:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Reid Duke bringt abseits von Frustfouls keine Härte mit. Das ist ein selbstzentrierter Zocker, der dumme Aktionen bringt oder abtaucht wenn es bei ihm nicht läuft.

    Technisch sicherlich sehr gut, aber vom Spielstil her bestimmt nicht dass, was ich in meiner Mannschaft sehen will.

  • Reid Duke bringt abseits von Frustfouls keine Härte mit. Das ist ein selbstzentrierter Zocker, der dumme Aktionen bringt oder abtaucht wenn es bei ihm nicht läuft.

    Technisch sicherlich sehr gut, aber vom Spielstil her bestimmt nicht dass, was ich in meiner Mannschaft sehen will.

    Ein Reid Duke in einer guten Reihe bei uns, bringt mindestens 3x soviel Punkte als Mc Lellan.

    Wenn er das spielen darf, was er kann.