Kader 24/25

  • Ein Reid Duke in einer guten Reihe bei uns, bringt mindestens 3x soviel Punkte als Mc Lellan.

    Wenn er das spielen darf, was er kann.

    Wenn es läuft, ja. Das sind dann die berühmten Tore 4, 5, 6 und 7. Aber wenn es nicht läuft? Nimmt der dann seine Reihe mit? Geht der dann sportlich voran und entscheidet Spiele?

    Letztes Jahr hat er genau das nicht getan. Er war ein technisch guter Einzelspieler. Und wenn es nicht lief ist er kopfschüttelnd abgetaucht. Oder er hat noch schnell ein paar dumme Strafminuten genommen.

    Damit wir uns richtig verstehen: Neben einem sehr guten Center in Reihe 1 (nicht Doremus, das ist mMn der falsche Spielertyp dafür) kann man Duke jederzeit bringen. Aber ehrlich gesagt hätte ich da lieber einen, der eine bessere Mentalität mitbringt und auch für die Mannschaft (und damit letztlich den EVL) spielt und nicht nur für seine persönliche Statistik.

    Und das gilt vor allem wenn man wirklich vorhat mit Schwarz/Seidl in den ersten beiden Reihen zu spielen. Da kann man dann echt keinen AL brauchen, der nach 2 Fehlpässen seiner Mitspieler kopfschüttelnd abdreht.

  • Und das gilt vor allem wenn man wirklich vorhat mit Schwarz/Seidl in den ersten beiden Reihen zu spielen. Da kann man dann echt keinen AL brauchen, der nach 2 Fehlpässen seiner Mitspieler kopfschüttelnd abdreht.

    Ich bin jetzt per se nicht so negativ gegenüber Duke eingestellt, aber da hast du definitiv nen Punkt.


    Da muss ein Führungsspieler hin, der dann auch mal bereit ist öfter einen Fehler auszubügeln, weil hald der junge Spieler vielleicht 1-2 x die falsche Entscheidung trifft. Wenn der Mitspieler dann bocklos auf die Bank fährt … is hald nix

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich bin jetzt per se nicht so negativ gegenüber Duke eingestellt, aber da hast du definitiv nen Punkt.


    Da muss ein Führungsspieler hin, der dann auch mal bereit ist öfter einen Fehler auszubügeln, weil hald der junge Spieler vielleicht 1-2 x die falsche Entscheidung trifft. Wenn der Mitspieler dann bocklos auf die Bank fährt … is hald nix

    Guten Tag


    Oder es lag daran, dass er in seiner sturmreihe oft der Alleinunterhalter war und trotzdem über 40 Punkte machte ? Stell dem mal Doremus dazu und nen Young Gun ….

    Gruß aus la

  • Da können wir wetten, dass diese Kombination komplett floppt. Doremus ist tendenziell ein Spieler mit Zug zum Tor und Schwächen in der Defensive, Duke spielt das selbe am Flügel. Dazu Schwarz oder Seidl, die ihre Qualität aktuell sicher nicht im Spielaufbau in der DEL2 haben. Außerdem keiner in der Reige der nach hinten arbeitet. Diese Reihe wäre aus meiner Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und das nicht, weil auch nur einer der drei zu schwach ist. Sondern nur, weil die zusammen ihre Stärken nicht ausspielen können.

    Sollte das tatsächlich der Plan sein, dann steht es echt kritisch um den EVL.

  • Da können wir wetten, dass diese Kombination komplett floppt. Doremus ist tendenziell ein Spieler mit Zug zum Tor und Schwächen in der Defensive, Duke spielt das selbe am Flügel. Dazu Schwarz oder Seidl, die ihre Qualität aktuell sicher nicht im Spielaufbau in der DEL2 haben. Außerdem keiner in der Reige der nach hinten arbeitet. Diese Reihe wäre aus meiner Sicht von vornherein zum Scheitern verurteilt. Und das nicht, weil auch nur einer der drei zu schwach ist. Sondern nur, weil die zusammen ihre Stärken nicht ausspielen können.

    Sollte das tatsächlich der Plan sein, dann steht es echt kritisch um den EVL.

    Guten Tag


    Ich habe nur angemerkt, dass man Duke evtl auch anders sehen kann …. Alles andere mag und will ich nicht beurteilen , schon gar nicht, wenn ich nicht weiß , wie das Team schlussendlich aussieht ….

  • Ich sehe Duke gar nicht so dramatisch. Wenn man ihm einen guten Spielmacher als Center gibt (Spielmacher, nicht Torjäger) und dazu im besten Fall einen zweiten Wing, der Räume schafft (Typ Cameron mit deutschem Pass) dann hat der Kerl das Potenzial die Liga herzuschießen.

    Dazu eine zweite Reihe mit Doremus in der Mitte, einem deutschen Wing mit gutem Auge und da dann den aktuell besseren Jungen dazu.

    Der gerade formschwächere der beiden zu Kornelli und Mayenschein in Reihe 3 und Stieler, der 2 U-Spieler in der vierten Reihe führt. Ein Topkader in meinen Augen.


    Aber die aktuellen Gerüchte wirken doch wieder so, als ob man da nicht darauf achtet, welche Spielertypen zusammenpassen. Dazu kommen mit Zucker und Zientek 2 Spieler, bei denen keiner so genau weiß, wo die eingeplant sind.

    In der Praxis sehen unsere Reihen doch aktuell so aus:

    AL (Duke?)/Doremus/Schwarz

    Kornelli/Koskenkorva/Seidl

    Mayenschein/Stieler/Wenzel

    Zucker/Fördervertragcenter/Zientek

    Und das ist der Kader, in den man fast 4 Millionen versenkt? Das wird doch rein von den Spielertypen das selbe Gewürge wie letztes Jahr. Hinten stabil stehen und vorne hilft der liebe Gott...

    2 Mal editiert, zuletzt von RedWingsFan () aus folgendem Grund: Hab ich doch glatt den Koskenkorva vergessen

  • Also wenn Duke und Doremus nicht zwei Ausländer sind, die dir Tore machen in der DEL2 dann wirds aber wirklich schwierig mit der Auswahl... :whistling:

    Das bezweifelt doch auch niemand. Aber wo ist denn bitte der Spielmacher dazu, der sie einsetzt? Ohne den Kopf der Reihe macht kein Torjäger was. Das gilt für Duke, Doremus über Abstreiter früher bis zu Brett Hull. Jeder Torjäger hängt an seinem Spielmacher.

  • Schitz wurde verlängert.

    Sollte das mit Zucker und Stieler stimmen dann verstehe ich das absolut nicht.

    Damit wäre ja nach den Gerüchten nach der Kader voll.

    Oder spielen Seidl und Schwarz doch nicht bei uns.

  • LWCenterRWDD
    R1Zientek(Ü)Doremus(AL)ALPageau(AL)Bergman(Ü)
    R2Mayenschein(Ü)Koskenkorva(AL)Wenzel(Ü)Rogl(Ü)Blacky(Ü)
    R3Zucker(Ü)Kornelli(Ü)SchitzDerschZitterbart(Ü)
    R4Seidl(F)Stieler(Ü)Schwarz(F)Echtler?


    Bringen wirs mal aufs Papier. Bitte nicht am Duke aufhängen.



    Bitte um Berichtigung bzw Kommentare und ja ich weiß Vogler shuffled gern mal random, is nur Theorycrafting was ich hier mache

    Einmal editiert, zuletzt von Glanzhuter ()

  • Das wären dann mit Langmann 18 Ü Lizenzen, so wird man also schon mal nicht spielen können.....

  • 15 Ü Spieler

    4 U Spieler

    2 Spieler mit Fördervertrag

  • Beitrag von Justin Abdelkader ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: Wurde schon erklärt ().
  • Pageau, Zitterbart und Dersch werden nicht zusammen spielen. Die werden mit Bergmann, Schwarz und Rogl kombiniert. Immer ein L und ein R…

    Alles andere wär untypisch, wenn man schon die Möglichkeit hat.

    Denke auch, dass man nicht 7-Ü Verteidiger auf den Spielberichtsbogen schreiben wird.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Hab die Ü, AL und F mal eingefügt. Danke für den Hinweis + Langmann(Ü).


    Kurze Frage wenn ein Spieler während der Saison 25 wird ändert sich dann der Status oder gilt immer ab Beginn Saison, bzw Einstellung?