DEL2 - 36. Spieltag: EV Landshut - Krefeld Pinguine

  • Sieg. Schönes eishockey und beide neuen mit sehr ordentlichen einstand. Ansonsten sehr geschlosse Mannschaftsleistung mit dem verdienten Sieg.

    Zuschauerzahl und Stimmung sehr gut. So kanns weiter gehen. Tonge hoff ich mal nur Vorsichtsmaßnahme. Sah jetzt nicht so schlimm aus

  • Schönes Spiel. Starker Kampf. Verdient gewonnen. Glückwunsch an Team und Trainerteam.


    Zitti wie eh und je. :thumbup:

    Der Finne auch mit einem ordentlichen Einstand. :thumbup:


    Hoffen wir mal das es bei Tonge nichts ernstes ist und nur ne Vorsichtsmaßnahme war.

  • TOPS:

    - Mannschaftsleistung allgemein! Defense, Kampf und ab Drittel 2 und 3 auch viele Chancen

    - Schwarz T/Seidl sehr auffällig, daugt ma!

    - Langmann

    - Bergman gefällt mir nach vorne immer besser

    - Zitti wie eh und je

    - Jesse mit paar richtig schönen Pässen auf Cameron und selbst auch gleich mit am Tor!


    FLOPS:

    - irgendwie immer ein Tor bei 6 vs 5

    - Chancenverwertung

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wirklich verdienter Sieg!!!

    Teilweise auch schöne Spielzüge, vor allem im 2 Drittel!!

    Schön langsam wird’s auch spielerisch.

    Für mich heute Tonge, Cameron und auch Koskenkorva mit gelungenen Einstand!!!

    So kann’s weitergehen!!!

    Auch ein Kornelli mit starker Vorstellung!!

    Glückwunsch und weiter so!!!

  • Verdienter Sieg über 60 Minuten. Gefühlt war Krefeld die ersten 20 Minuten mit bissl mehr Zug zum Tor. Aber ab dem zweiten Drittel Landshut klar die Tonangebende Mannschaft. Umso wichtiger war dann das Tor zum 2:0. bei der Auszeit ging Mr.Poss ein wenig die Hutschnur hoch 😅

    schönes und verdammt wichtiges Tor von Cameron, der ein richtig gutes Spiel gemacht hat. Gut harmoniert mit Tonge und Koskenkorva. auch Langmann mit einem sehr guten Spiel, bei beiden Gegentoren hat er sich sichtlich geärgert.


    Sehr starker Einstand von Zitterbart. Bringt die nötige Härte mit, wenn auch die Aktion zum Schluss vllt ein wenig unnötig war. Aber Lessio hat sich ja dann doch nicht getraut 😅

    Auch Koskenkorva mit einem sehr guten ersten Spiel, unabhängig vom Tor. Zwar darf man jetzt ein Spiel nicht überbewerten, aber vllt haben wir ja mal Glück mit unseren Nachverpflichtungen.


    Traurig war ein wenig, dass wegen ca 50 stummen Pinguinen im Gästeblock mal wieder alles hermetisch abgeriegelt wird und die Staatsmacht sich die Beine in den Bauch steht. Scheinbar traut sich die Krefelder Szene nicht nach Niederbayern.


    Alles in allem drei wichtige Punkte, um in der Top6 zu bleiben. Vielleicht kann man am Sonntag Kassel ein wenig ärgern und den ein oder anderen Punkt entführen.

  • Traurig war ein wenig, dass wegen ca 50 stummen Pinguinen im Gästeblock mal wieder alles hermetisch abgeriegelt wird und die Staatsmacht sich die Beine in den Bauch steht. Scheinbar traut sich die Krefelder Szene nicht nach Niederbayern.

    Die Staatsmacht ist zum großen Teil in der zweiten Pause abgereist, in 4 oder 5 9-Sitzern über den Achdorfer Steg.

  • Hab mir grad die Highlights angeschaut. Beim 2:0 war Tonge mit auf dem Eis. Das 2:0 fiel aber nach seinem Zusammenprall mit Bick. Vielleicht ist es doch nur eine Vorsichtsmaßnahme gewesen das er nicht mehr gespielt hat. Eine Szene wo er sich ansonsten hätte verletzen können hab ich nicht gesehen.


    Edit: Auf der PK wurde nachgefragt und Vogler hat gesagt das es eine Vorsichtsmaßnahme war bei Tonge und er hofft das er am Sonntag wieder dabei ist.

  • Glückwunsch zum Sieg an Mannschaft und das Trainerteam. Sehr wichtiger und "emotionaler" Sieg, auch für die Tabelle, und vor dem Hintergrund, dass wir jetzt dreimal hintereinander auswärts ran müssen. Super, dass sich unsere beiden Neuen gleich mal "gezeigt" haben😉... Kampf, Einsatz und Leidenschaft voll da, so will ich das sehen, sehr schön... 💯🇮🇩... Gute Besserung an Tonge und die anderen in der Hoffnung, dass vielleicht der eine oder ander bald wieder eingreifen kann...