(Un) Wichtiges Gequassel

  • Gutes Thema. Ich würde mal behaupten, daß es nicht optimal ist, wenn ein Profisportler seinen Sport hauptsächlich macht um Geld zu verdienen. DAs gilt sogar für manch andere Jobs auch, aber beim Eishockeyprofi sollte der Spass an dem Sport schon auch sehr wichtig sein. Ein unerwünschter Arbeitnehmer (Spieler ) hat natürlich jedes Recht eine maximale Abfindung herauszuhandeln und ich nehme an um das geht es auch derzeit. 1,5 JAhre aus dem Markt, dann kommen vlt die ganzen Einbügerungen, dazu das Alter .... Vertrag aussitzen ist wohl nicht optimal, ausser es gibt einen konkreten alternativen Karrierepfad als Nicht Eishockeyspieler. Aber das wissen wir alle nicht.

  • Unabhängig was MP in Zukunft macht oder wie die Suspendierung verlaufen ist bleibt ein Fakt:

    Die Mannschaft tritt als Einheit mit dem Trainer auf und überzeugt auf dem Eis. Der Tabellenstand entspricht jetzt den Erwartungen.

    Ich dachte auch, dass es besser wäre HV geht, aber der Verein hat wohl die richtige Entscheidung getroffen und ich lag falsch mit meiner Einschätzung. Muss ich zugeben.

  • Juhuuu, Pfleger die zehnte :D

    Ich persönlich glaube eher der Version das HV in unbedingt aus irgendeinem Grund loshaben wollte und das auch geschafft hat.

    Wenn schon vor der Saison die Grüchte die Runde machten das der Trainer ihn loshaben wollte, er aber trotzdem weiterverpflichtet wurde… sagt das schon einiges aus.

    Aber sei‘s wie‘s ist, Spezelwirrschaft RH und HV


    Das wirklich einzige was ich mich schon immer Frage

    Warum nimmt der Pfleger einen Vertrag vor der Saison an, wenn er weis das er evtl. mit dem Trainer nicht klarkommt und Gerüchteweise wie du schon sagst der Trainer bzw. sportliche Leiter ihn gar nicht verlängern wollte????

    Das Frag ich mich wirklich und würde mich echt mal interessieren...

    Da es ja vor HV mit Ihm offensichtlich auch schon Probleme mit Coaches gab (z.B. bei uns unter Carlson oder in Straubing unter Pokel), kennt er ja die Thematik.

    Und noch was, was hat des mit Spezelwirtschaft zwischen HV und RH zu tun??? Wenn Spezelwirtschaft, dann sehe ich des bei dem Thema aber in einem anderen Bereich.....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.


  • Total falsche Fragestellung!!

    Warum gibt man ihm einen Vertrag, wenn bekannt ist, dass er Probleme mit HV hat?? so und nur so muss die Fragestellung lauten.

  • Total falsche Fragestellung!!

    Warum gibt man ihm einen Vertrag, wenn bekannt ist, dass er Probleme mit HV hat?? so und nur so muss die Fragestellung lauten.

    Warum gibt RH mehreren Spielern einen Vertrag ohne es mit HV abzusprechen? Stellt HV erst Wochen später vor vollendete Tatsachen, bittet Spieler um Stillschweigen gegenüber dem Trainer


    Folge: Ein Spieler ist bereits raus

    Nummer 2 wurde in die 3. Reihe degradiert und kommt ohne Verletzung der 4 Stammverteidiger nur noch auf 11-12 Minuten Eiszeit

    Nummer 3 hatte bis vor kurzem noch den NHL Bonus

  • Unabhängig was MP in Zukunft macht oder wie die Suspendierung verlaufen ist bleibt ein Fakt:

    Die Mannschaft tritt als Einheit mit dem Trainer auf und überzeugt auf dem Eis. Der Tabellenstand entspricht jetzt den Erwartungen.

    Ich dachte auch, dass es besser wäre HV geht, aber der Verein hat wohl die richtige Entscheidung getroffen und ich lag falsch mit meiner Einschätzung. Muss ich zugeben.

    Wenn man Platz 10 ausgibt, ist es klar das alles drüber den Erwartungen entspricht 😅. Ich bin froh das man da steht wo man aktuell steht und hoffe auch das man die direkte PO Quali schafft. Aber ich bleib dabei, dass eine Veränderung zur neuen Saison her muss. Ich akzeptiere aber auch deine und andere Meinungen pro HV. Jedem das seine

  • Warum gibt RH mehreren Spielern einen Vertrag ohne es mit HV abzusprechen? Stellt HV erst Wochen später vor vollendete Tatsachen, bittet Spieler um Stillschweigen gegenüber dem Trainer


    Folge: Ein Spieler ist bereits raus

    Nummer 2 wurde in die 3. Reihe degradiert und kommt ohne Verletzung der 4 Stammverteidiger nur noch auf 11-12 Minuten Eiszeit

    Nummer 3 hatte bis vor kurzem noch den NHL Bonus

    So wie ich es aus einigen früheren Beiträgen verstanden habe, gingen manche Verlägerungen ja von anderen Personen aus 🤷‍♂️. Wobei ich dann wiederum nicht verstehe, dass man das zulässt einen solchen Spieler so zu degradieren. Vielleicht hatte die eine Seite mehr Fürsprecher als die andere. Aber dazz müsste halt ein Insider was sagen oder ein offizielles Statement her.


  • Weil er einfach Bock hat in Landshut Eishockey zu spielen. Und das immer noch.

  • Total falsche Fragestellung!!

    Warum gibt man ihm einen Vertrag, wenn bekannt ist, dass er Probleme mit HV hat?? so und nur so muss die Fragestellung lauten.

    Ne falsch is meine Fragestellung sicherlich nicht.

    Bei einem Vertrag gehören immer 2 dazu, die den unterschreiben.....

    Man kann es daher aus 2 Blickwinkel betrachten.


    Warum man ihm nen Vertrag gibt ist aber auch die andere Sache, da bin bei dir.

    Die Frage ist aber, wer wollte ihn dann unbedingt halten und im Team haben, wenns der sportliche Leiter nicht will....

    Da muss man dann ehrlich sein, ist HV die ärmste Sau. (natürlich nur wenn alles so stimmt rund um die Verlängerung....)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.


  • Guten Tag


    Geh Leute wenn man das ganze mal ohne „Ich bin Pfleger-Fan“ oder „Vogler ist an allem schuld“-Brille neutral betrachtet, wollten doch alle Parteien diesen Vertrag, der m.S. schon im Februar/März fix gemacht wurde

    Nur dann ist halt etwas Gravierendes passiert, ob da jetzt der Pfleger oder der Vogler mehr schuld gehabt hat , geschenkt. Es hat kracht und den Pfleger hat’s erwischt. Das ist das (Drecks)Geschäft, nur schlecht für beide Parteien: der EVL zahlt viel Geld und muss auf einen an sich sehr guten Spieler verzichten, der Pfleger bekommt viel Geld und spielt halt nicht, was schlussendlich auch nicht in seinem Sinne sein kann. Schade


    Bei näherer Betrachtung wäre das doch die naheliegenste bzw. plausibelste

    Möglichkeit, oder ?


    Gruß aus La

  • Nun, hier HV als arme Sau hinzustellen 😂 er könnte jederzeit gehen.


    Beide sind Angestellte, ich kann auch nicht sagen, nein mit dem will/kann ich nicht. Zumindest nicht gleich 😅.

    Egal wie die neuen MA sind. Ich muss erst Mal damit arbeiten. Und wenn sie Fehler machen ist es erst mal meine Schuld, weil ich nicht genug geschult und falsch angelernt habe. Obwohl man hier alles versucht hat, Fehler auszuschließen.


    Genau so wäre es hier.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Nun, hier HV als arme Sau hinzustellen 😂 er könnte jederzeit gehen.

    Ui ich habe gewusst das die Antwort triggert ^^

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Nummer 2 wurde in die 3. Reihe degradiert und kommt ohne Verletzung der 4 Stammverteidiger nur noch auf 11-12 Minuten Eiszeit

    Wie kommst du auf so eine abenteuerliche Aussage??? Alle drei Verteidigerpaare stehen in etwa dieselbe Zeit auf dem Eis. Klar die einen ein bisschen mehr als die anderen, aber es wird immer durchgewechselt.

    Und Blacky spielt auch PP und Unterzahl. Also ich weis nicht wie du auf so eine Aussage kommst...

    Und gegen Rosenheim hab ich durch Zufall nach einem Tor von uns auf die Bank geschaut und da hat Blacky dem Tor lachend mit Vogler abgeklatscht.
    Ich weis echt nicht wie man immer irgendwas herbeireden muss was überhaupt nicht der Fall ist.


    Zu Pfleger. Hatte in Straubing mit Pokel Probleme, in Tölz auch mit Gaudet und bei uns mit Carlsson und Vogler... aber es sind immer die anderen Schuld nur der Herr Pfleger nicht oder?

  • Ich hab's vor längerer Zeit schon Mal erwähnt,der Zeitpunkt der Suspendierung war letztlich die einzige richtige Entscheidung. Lustlos auf dem Eis keine Tore,dann musst du als Trainer handeln auch falls nötig in andere Reihen aufstellen oder Denkpause geben.Die Mannschaft hat nach der Freistellung Charakter bewiesen.Und warum man mit ihm vor der Saison trotzdem verlängert hat,ja es hätte auch klappen können und einen Pfleger in Topform kann jedes Team gebrauchen.Dumm gelaufen für Spieler und Verein,nur wenn Pfleger den Vertrag absitzt glaube ich kaum das sich ein anderer Verein das mit ihm antun wird.

    Gruß