(Un) Wichtiges Gequassel

  • Ach die gute alte Zeit,schön das man hier in Deutschland nix vergessen kann bzw. möchte.Fast 40 Jahre her,und es gibt immer noch Leute in beiden Fanlagern die das immer wieder aufwärmen.Geniesst doch einfach eine tolle Serie seid froh das beide Vereine da sind wo sie jetzt spielen und freut euch auf eine gesunde Rivalität und lasst die Vergangenheit sein.Es muss nicht immer alles auf die nächste Generation weitergegeben werden,weil sich daran nix mehr ändert.

    Auf geht's EVL :prost:

  • Stinkt für mich alles zum Himmel die (Troll-)Geschichte.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Na ja, die Erfolgskurve des Teams ohne Marco ging halt nur nach oben, das kannst du nicht abstreiten, oder ?

    Seitdem mit Tongue, Koskenkorva, Drothen, Schmidt und Zitterbart einen kompletten Block nachverpflichtet. Davon 2 AL und einen aus der DEL. Und da kannst du die Auswirkungen der Suspendierung sicher einschätzen? Ich nicht.

    Die Suspendierung an sich war unumgänglich, entweder Pfleger oder Vogler. Aber dass diese echt Auswirkungen auf die Ergebnisse hatte bezweifle ich.

  • ... da kannst du die Auswirkungen der Suspendierung sicher einschätzen? Ich nicht.

    Die Suspendierung an sich war unumgänglich, entweder Pfleger oder Vogler. Aber dass diese echt Auswirkungen auf die Ergebnisse hatte bezweifle ich.

    Ja. Es hat schon den Richtigen erwischt.

  • Nur kann eben keiner die Auswirkung wirklich beurteilen, weil du dir eine ganze Reihe off/def danach nachverpflichtet hast, ...

    Und ma hätte es anders lösen müssen, so war es für alle Seiten sicherlich nicht befriedigend und es gab auch keinen Weg mehr zurück.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Ja. Es hat schon den Richtigen erwischt.

    Mal ne Frage:

    Bist du so involviert das du das mit Sicherheit sagen kannst oder ist das eine Vermutung von dir oder einfach eine Anti Pfleger Phobie?

    Sonst ist die Aussage genauso viel wert wie wenn jemand behauptet es hat den Falschen getroffen….

    Nicht Falsch verstehen, für mich persönlich ist die Sache erledigt, da wurde sowieso Zuviel Porzellan zerschlagen…

    Aber solch Phrasen ohne Begründung oder Beweise sind nicht hilfreich.

    Punkt….

  • Diese Mannschaft hat 10x mehr Eier als unsere Waschlappen von der Ersten.


    Egal ob uns das die Meisterschaft kostet, das nach dem Schluss war unausweichlich, wenn man Eier hat und nicht emotionsloses Voglerhockey spielt und dem Gegner gratuliert.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bestes Beispiel dafür, dass das Fairplay ein Scheißdreck ist. Wäre irgendwas Fair, dann hätte Berlin im nächsten Spiel den Nachteil.


    Genau deshalb bin ich der Meinung, dass man das in die eigene Hand nehmen muss und nächstes Jahr in Spiel 1 der Playoffs gleich mal bisschen aufräumen sollte.

    Fairess hat dir noch nie wer gedankt. Frag ma Zidane, wer im Nachhinein noch bzgl. Fairness nachfragt.


    Zwei Jahre in Fairness gestorben, ….

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Du hast recht, aber in meinem Eishockeysport müssten das die Schiris regeln, und nicht die Mannschaften. Über RAV brauchen wir nicht mehr reden, und auch Orendorz, Schütz und Oswald hatten Narrenfreiheit. Heute ging es so weiter... Ich kann mich noch gut an Staubitz erinnern. Der hatte kaum einen Schlittschuh auf dem Eis, dann war er schon auf der Strafbank. Das brauch ich weder von Spieler- noch von Schiriseite.

  • Du hast recht, aber in meinem Eishockeysport müssten das die Schiris regeln, und nicht die Mannschaften.

    Wann haben diese Pfeifen jemals was ordentlich geregelt?

    Ich scheiß auf die Schiris, in einer best of seven Serie kommt immer das *****loch weiter. 2-3 mal hast n Scheiß Schiri und im Rest der Spiele hat man die Mannschaft des Gegners so dezimiert oder verunsichert, dass es reicht um weiterzukommen.


    Schau doch an, der Oswald haut dem Zucker zwischen die Rippenbögen und keiner traut sich dem mal Gas zu geben. Selbe Scheiße letztes Jahr gegen Ravensburg.

    Denen hätte in Spiel 2 schon einer 3-4 Zähne raushauen sollen - ok, dann 4-5 Spiele Sperre - aber glaubst Orendorz/Latta hätte dann nochmal sein Maul aufgemacht?


    Keiner dankt jemandem Fairplay, dabei bleibe ich. Solange man schön gratuliert und sich freut wenn der Gegner Respekt häuchelt (Daniel Jun - Wasser predigt und Weil trinkt) wird das nie was.


    Ich habe größten Reepekt vor unseren DNL Jungs, die lassen sich nichts gefallen.


    Ps.: Klasse Leistung von Heiko Vogler. Er hat die größte Enttäuschung der Saison verlängert, bzw. will er uns das glauben lassen. Wer nicht weiß wen ich meine: Benjamin Zientek

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Du hast recht, aber in meinem Eishockeysport müssten das die Schiris regeln, und nicht die Mannschaften. Über RAV brauchen wir nicht mehr reden, und auch Orendorz, Schütz und Oswald hatten Narrenfreiheit. Heute ging es so weiter... Ich kann mich noch gut an Staubitz erinnern. Der hatte kaum einen Schlittschuh auf dem Eis, dann war er schon auf der Strafbank. Das brauch ich weder von Spieler- noch von Schiriseite.

    Hart aber fair....so wie im Rugby...wäre wünschenswert.

  • Da im Eishockey ne gewisse 'Selbstjustiz' ja etabliert ist, wäre es neben veränderten Regeln absolut der richtige Ansatz bereits in Ausbildung und Basis, entsprechende Verhaltensverweisen zu vermitteln, paar grundsätzliche Werte wie Fairness, Respekt usw. auch wenn es etwas idealistisch klingen mag, für eine dauerhafte Änderung. Klar wird immer wieder versucht werden sich einen Vorteil zu verschaffen an oder außerhalb der Grenze der Regeln aber es selbst in die Hand nehmen, rächen, ein Zeichen setzen usw., wie man es oft hört und liest in Verbindung mit Eishockey, hat eigentlich wenig mit Sport im eigentlichen Sinne zu tun. Für das Image von Eishockey wäre dauerhaft bestimmt auch besser hier eine Änderung herbeizuführen. Hab ich schon Rugby erwähnt :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Hockei ()

  • Die Schiris gestern waren halt auch sehr überfordert, bzw hat Berlin meiner Ansicht durch das Treffen von strittigen Entscheidungen und das Nichttreffen von Entscheidungen das Spiel hindurch von den Schiris profitiert. Auch bei der unsportlichen Aktion zum Schluss hätte ich nicht gesehen, dass die Schiedsrichter Anstalten gemacht hätten, schnell darauf zu reagieren. Damit begünstigt man natürlich auch, dass sich in den Köpfen der Spieler der Gedanke breit macht, man müsse selbst für Ordnung sorgen. Hoffe, die erwischen heute einen besseren Tag

  • Seit wann haben wir in Deutschen Eishockey gute Refs? Ich bleib dabei… seit Kompalla lauter Pfeifen..😂😂😂

    Schau dir doch die Schiris so an.. vor allem bei den letzten beiden Spielen vom EVL..

    Dafür gehören die heute noch verdro…en..😉