Der die Verpflichtung dann voran getrieben hat sollte seinen Hut nehmen..
Wird genau so wenig passieren wie ein ehrliches Statement.
Der die Verpflichtung dann voran getrieben hat sollte seinen Hut nehmen..
Wird genau so wenig passieren wie ein ehrliches Statement.
Eine gewissen Person kann dir halt alles glaubhaft verkaufen. Eingetroffen ist bisher das wenigste.
Ich vergleiche das gerne mit einem Bewerbungsgespräch. Da kann man sich auch positiver rüber kommen als man dann in Wirklichkeit ist. Und genauso kommt man auch zu einem 2 oder 3 Jahresvertrag. Man muss ja nicht halten was versprochen wurde. Und wenn dann niemand die Eier hat zu reagieren ist es noch viel einfacher.
Wenn ich oder wer auch immer so arbeiten würde, der hätte schon lange Probleme bekommen.
Bennetts Europaurlaub scheint jetzt tatsächlich beendet zu sein. Schade um die verbratene Lizenz.
Ich frage mich aber durchaus, warum es bei uns nicht geklappt hat.
Er hat in Dänemark als erste Europastation doch auch 9 Punkte, darunter 6 Tore, in 9 Spielen gemacht. Und aus der dänischen Liga kommen auch Spieler in die DEL2.
Der Bennett-Move wird Vogler auf die Füße fallen, da bin ich mir sicher. Passieren wird trotzdem nichts außer dass das Forum (zurecht) kritisiert. Er wird weiter machen wie bisher bzw. weitermachen dürfen.
Servus
Bennett wird nicht aufgelöst, weil er sich was zu schulde hat kommen noch dass er geflüchtet noch dass ihn der Trainer nicht mag …. Vertag wird aufgelöst …. Das ist Fakt …
Hier stellt sich die Frage , warum man ihn überhaupt verpflichtet …??? Das müssen sich halt der sportliche Leiter samt GF fragen lassen …
Und weil alles so harmonisch abläuft hat er gleich auch die Landshut Bilder von seiner Instagram Seite gelöscht.
Mit so vertraglichen Missverständnissen kennt man sich ja gut aus.
Im Endeffekt zählt das outcome der Saison. Wir sind jetzt die 5. Saison in der DEL 2 und haben seit dem Wiederaufstieg noch nie eine Playoff Serie gewonnen. Wenn wir dieses Jahr wieder keine Playoff Serie gewinnen und ggf. sogar nur mit 3 AL antreten können, dann wird sicherlich das Thema Bennett wieder aufs Tablett kommen. Kommen wir ins Halbfinale oder noch weiter, wird keine Sau mehr von Bennett reden.
Und weil alles so harmonisch abläuft hat er gleich auch die Landshut Bilder von seiner Instagram Seite gelöscht.
Mit so vertraglichen Missverständnissen kennt man sich ja gut aus.
Guten Abend
Stimmt , hatten wir bei Kühnhackl, Biakin, Musil, Donelly, McLeod, Gustafson und wie sie alle hießen auch schon
😂😂 ergo nix neues beim Traditionsverein EV Landshut
Ich frage mich aber durchaus, warum es bei uns nicht geklappt hat.
Er hat in Dänemark als erste Europastation doch auch 9 Punkte, darunter 6 Tore, in 9 Spielen gemacht. Und aus der dänischen Liga kommen auch Spieler in die DEL2.
Ich stelle mir da aber die Frage wieso er auch in Odense nur 9 Spiele gemacht hat. Von den Stats her hätten die ihn bestimmt nicht abgegeben. Also muss was anderes vorgefallen sein…
Die Frage ist halt, warum er wechselt. Ist es wegen der Chancen dort? Oder weil er in Landshut nicht gefördert wird oder zu wenig lernt?
Mal abwarten, wo die Reise hingeht. Bei den "großen" Ligen wie WHL oder QMJHL, mit Abstrichen NCAA I würde ich zu Variante 1) neigen. Wenn er aber in eine der wenig prestigeträchtigen Nachwuchsligen (USHL, NCAA II-X etc) flüchten sollte muss man sich in Landshut meiner Meinung nach schon ernsthaft Gedanken machen, was an der Förderung und Einbindung talentierter Spieler nicht klappt.
Auch in Anbetracht von Spielern wie Reich, die scheinbar keinen Fortschritt machen oder Bruch, der jetzt Leistungsträger ist.
Jetzt ist es die USHL geworden...........
Jetzt ist es die USHL geworden...........
USHL kann ein Zwischenschritt für ein Stipendium in die NCAA sein. Daraus würden sich gute Scoutingmöglichkeiten für die NHL ergeben. Erste Ziel dürfte aber einer der 3 WHL, OHL, QMJHL
Vergiss nicht er ist 18 ... ich glaube da is es net verkehrt zumindest auch noch nen Plan B neben Eishockey Karriere zu haben.
Ich bin aber in dem ganzen Amiding nicht so drin, kann sein das ich grad Blödsinn erzähle.
So schlecht wie es dargestellt wurde, ist die USHL auch wieder nicht. Freddy Tiffels und Lean Bergmann von den Eisbären Berlin waren zuerst dort, ein gewisser Ville Järveläinen und Lukas Laub von den Starbulls - und Tyson McLellan sowie Jack Doremus. Die meisten gingen dann danach in die NCAA.
Und mit Norwin Panocha speilt noch ein weiterer deutscher U20-Nationalspieler in der USHL.
So schlecht wie es dargestellt wurde, ist die USHL auch wieder nicht. Freddy Tiffels und Lean Bergmann von den Eisbären Berlin waren zuerst dort, ein gewisser Ville Järveläinen und Lukas Laub von den Starbulls - und Tyson McLellan sowie Jack Doremus. Die meisten gingen dann danach in die NCAA.
Weil viele Colleges Partner-Programme mit USHL-Teams haben, dadurch ist das Scouting sehr vereinfacht. Oft werden auch Sportstipendien ausgesprochen, was natürlich in den USA - wo das studieren eine teure Sache ist - eine verlockende Möglichkeit ist.
Ist es nicht so, dass NCAA nur geht wenn man vorher kein Profi war?
Ja, ist normalerweise so. Die NCAA versteht sich als reine Collegeliga. Ob es da Ausnahmen gibt weiß ich nicht genau.
Ganz ehrlich: USHL ist nur als Liga interessiert, wenn du in die NCAA willst. Das wird für Seidl kaum möglich wegen dem Profistatus. So wie das bei ihm gelaufen ist (und was man aus dem Unfeld so hört) ist der Wechsel kein Chancen-Nutzen sondern ein Schaden-begrenzen.
Und mit Norwin Panocha speilt noch ein weiterer deutscher U20-Nationalspieler in der USHL.
Der in dieser Saison nun schon für das 3. Team aufläuft, gerade wieder gewechselt
Ist es nicht so, dass NCAA nur geht wenn man vorher kein Profi war?
Richtig. Die NCAA lässt nur Spieler zu, welche bislang keinerlei Profiverträge hatten.
Ja, ist normalerweise so. Die NCAA versteht sich als reine Collegeliga. Ob es da Ausnahmen gibt weiß ich nicht genau.
Ganz ehrlich: USHL ist nur als Liga interessiert, wenn du in die NCAA willst. Das wird für Seidl kaum möglich wegen dem Profistatus. So wie das bei ihm gelaufen ist (und was man aus dem Unfeld so hört) ist der Wechsel kein Chancen-Nutzen sondern ein Schaden-begrenzen.
Blöde Frage: wieso Schadensbegrenzung? Er hat bei uns viel gespielt, hatte Eiszeit in der DEL2. Was war sein Anspruch? Reihe 2 oder 3 in der DEL?
Der in dieser Saison nun schon für das 3. Team aufläuft, gerade wieder gewechselt
Nichts außergewöhnliches in dieser Liga.
Richtig. Die NCAA lässt nur Spieler zu, welche bislang keinerlei Profiverträge hatten.
Bislang ja, wobei hier ein Umbruch stattfinden wird. So sind z.B. Spieler aus OHL, WHL und QMJHL noch automatisch gesperrt, da sie als Profis betrachtet werden. Allerdings waren Klagen dagegen erfolgreich, so dass Spieler aus diesen Ligen 2025-26 NCAA spielen dürfen. Ob davon auch Spieler wie Seidl profitieren können, bleibt abzuwarten.
Ich denke auch, dass es mehr Flucht als Zukunftsplanung ist. Der Vertrag in SR dürfte bestehen bleiben. Schwarz dürfte der Nächste sein. Traurig aber nachvollziehbar