Wunschspieler 2024/25

  • Seine Erscheinung auf dem Eis, sein Auftreten und sein hammerharter Schlagschuss sind genau das, was wir in unserer Mannschaft haben möchten.


    „Gott sei Dank“ spielt er weiter in Freiburg,

    Harte Schüsse können wir ja in unsern“modernen System“ nicht gebrauchen, harmlose Schlenzer sind da angesagt.

    Da werden wenigstens 99% mühelos geblockt… Aber ab und zu kommt dann doch einer durch… das ist doch durch unsere hervorragende Powerplay - Statistik bewiesen… das es effektiver ist…😂😂😬

    Tatätatätatä… 😄😄😄

  • Yogan aus Regensburg.

    Keine Frage würde mir auch sehr gut gefallen, warscheinlich wird der nach dieser Saison nen richtig fettes Gehalt aufrufen.

    Ich habe es in nem anderen Thread schon geschrieben, Rückholaktion von Doremus wäre mein Vorschlag :thumbup:

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Hede ist kein Deutscher. Nürnberg hat ihn eigentlich verpflichtet weil sie dachten, da ist ein dt. Pass in Aussicht - da haben wohl die Ämter nicht mitgespielt.

    Falsch: Hede ist mittlerweile Deutscher. Die Ämter waren nur für die Lizenzierung für die aktuelle Saison zu langsam und Hede spielt als Ausländer, obwohl er jetzt einen deutschen Pass hat.

  • Yogan aus Regensburg.

    Ehrlich gesagt halt ich das nicht für ausgeschlossen. Da yogan an den Standort Regensburg aufgrund seiner Frau mehr oder weniger gebunden ist, wird ihm in näherer Umgebung nicht so viel Auswahl bleiben.

    finanziell sollte bei uns auch mehr zu machen sein als in Regensburg.

    Also abwarten.

  • ...

    finanziell sollte bei uns auch mehr zu machen sein als in Regensburg.

    Also abwarten.

    Sehr gewagte Aussage. Was macht dich da so sicher? In Regensburg wird schon immer auf hohem Niveau gejammert aber ganz so schlimm ist es bei ihnen auch nicht. Und wenn man einen Etat wie wir hat, muss man sein Geld erstmal richtig einsetzen bzw. im Kader sinnvoll verteilen.

  • Falsch: Hede ist mittlerweile Deutscher. Die Ämter waren nur für die Lizenzierung für die aktuelle Saison zu langsam und Hede spielt als Ausländer, obwohl er jetzt einen deutschen Pass hat.

    Ich kann dazu keine Pressemitteilung finden.


    Mir wurde von einem Bekannten aus dem Ice Tigers-Umfeld zu beginn der Saison gesagt, dass man Hede nur holte, da man sich einen dt Pass auf ihm erhoffte, das wurde dann nichts. Er wechselt ja im Duo mit Leonhard zur kommenden Saison nach SR, für die zählt wohl das gleiche, da der Transfer aber als fix angesehen wird, glaube ich deine Aussage mal auf Verdacht.

  • Yogan als Topspieler hin oder her, wenn man ihn nicht richtig einsetzt und er nicht spielen darf was er kann und was ihn auszeichnet, hauts bei dem auch nicht hin.


    Kommt doch nicht von ungefähr, dass kein angeblicher Top-Spieler in den letzten 3 Jahren ein Karrierehoch bei uns hatte …

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Der Lampl wäre als Spielertyp was, was uns abgeht. So ein Typ Latta. Nur leider mittlerweile ein Schatten seiner selbst und viel zu alt. Kriegt in Straubing auch nahezu keine Eiszeit mehr… zumindest wenn ich mal ein Spiel von denen sehe. Bin mir ziemlich sicher, dass der keinen Vertrag mehr bekommt.


    Daschner als Rechtsschütze mit tollem Aufbauspiel und Torgefahr wäre ein starker, deutscher Pageauersatz.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Unsere Abwehr ist doch mWn (fast) komplett, oder?

    Vertrag haben doch:

    Bergmann

    Zitterbart - Pageau (verlängert sich angeblich bei Playoffs)

    Schwarz- Echtler

    Reich? - Groß

    Dazu geh ich von Rogl fest aus, da sind die persönlichen Kontakte zu eng, um ihn nicht zu verlängern. Da bleibt für eine zusätzliche Ü23 Lizenz doch echt kein Platz. Gerade der 2-Jahresvertrag für Echtler ist mMn echt problematisch weil er nächstes Jahr kein U-Spieler mehr ist.

  • Der Lampl wäre als Spielertyp was, was uns abgeht. So ein Typ Latta. Nur leider mittlerweile ein Schatten seiner selbst und viel zu alt. Kriegt in Straubing auch nahezu keine Eiszeit mehr… zumindest wenn ich mal ein Spiel von denen sehe. Bin mir ziemlich sicher, dass der keinen Vertrag mehr bekommt.


    Daschner als Rechtsschütze mit tollem Aufbauspiel und Torgefahr wäre ein starker, deutscher Pageauersatz.

    Bitte keinen Lampl! Der Gute ist weit über seinen Zenit hinaus und kann eigentlich nix mehr, außer dummer (großer) Strafen ziehen. Ich mag Spielertypen, die anecken und gesunde Härte rein bringen, aber Lampl ist einfach nur dämlich. Der wird in der DEL2 noch mehr auf der Strafbank hocken als schon in der DEL.

    Daschner hingegen wäre die logische Lösung - wieder ein Heimkehrer, der im Austragshäusl spielt.

  • Daschner wäre mega.

    Die Frage ist (wie RedWingsFan schon schrieb), wen soll er ersetzen?

    Pageau und dafür mit 4 AL Stürlmer, wäre natürlich cool, aber wenn sich Pageau sein Vertrag wirklich mit den Play Offs verlängert, sehe ich keinen vernünftigen Platz für ihn.

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Bitte keinen Lampl! Der Gute ist weit über seinen Zenit hinaus und kann eigentlich nix mehr, außer dummer (großer) Strafen ziehen. Ich mag Spielertypen, die anecken und gesunde Härte rein bringen, aber Lampl ist einfach nur dämlich. Der wird in der DEL2 noch mehr auf der Strafbank hocken als schon in der DEL.

    Daschner hingegen wäre die logische Lösung - wieder ein Heimkehrer, der im Austragshäusl spielt.

    Hab eigentlich nichts anderes geschrieben, oder?

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!