1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Eislaufverein Landshut

Dauerkartenverkauf Saison 2024/2025

• Raimund Rother
  • 1. April 2024 um 17:07
  • Zum letzten Beitrag
  • Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 10. Juli 2024 um 11:59
    Zitat von Gawasch

weis man eigentlich wann die Dauerkarten rausgeschickt werden ?

Bzw. bekommt man keine Info oder Bestätigung bezüglich der Überweisung?

Da steht alles drin, was man wissen muss:

2024-2025 Informationen zum Dauerkartenkauf.pdf

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 11. Juli 2024 um 08:41

Letzte Meldung zu den verkauften DK..

„weit über 1000 DK verkauft“

Was heißt das? 1255? 1689? 1991?

Warum kann man dann keine genaue Zahl nennen… bis zum jetzigen Zeitpunkt sind xxx DK verkauft..

Aber so schwammige Aussagen kann man sich gleich sparen…

• Rookie_EVL
    Reaktionen
    360
    • 11. Juli 2024 um 08:54

Ich hatte den Eindruck das die Frage nicht richtig vorbereitet war.

Vermutlich wusste man die Zahl einfach nicht genau.

Oder es sind nur knapp über 1000 und möchte nur den Hype mit gehen und zeigen das Eishockey total interessant aktuell ist.

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 11. Juli 2024 um 10:15
    Zitat von EVLForever

Letzte Meldung zu den verkauften DK..

„weit über 1000 DK verkauft“

Was heißt das? 1255? 1689? 1991?

Warum kann man dann keine genaue Zahl nennen… bis zum jetzigen Zeitpunkt sind xxx DK verkauft..

Aber so schwammige Aussagen kann man sich gleich sparen…

Ist es nicht egal, wie viele es genau sind? Weit über 1000 ist doch mal eine Ansage, dieses endlose Genörgel um die Anzahl der verkauften DK ist wohl eine typische Landshuter Eigenschaft. Und sind es dann tatsächlich "nur" 1255 kommt sofort der Vergleich mit anderen Standorten wo man ja im Gegensatz zu uns so erfolgreich Dauerkarten verkauft. Beim Club ist man scheinbar zufrieden (mehr können es gerne immer sein), also warum sind es die Fans nicht auch?

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 11. Juli 2024 um 11:09

Das heißt doch nicht das ich nicht zufrieden bin…

Aber wenn man schon mit Zahlen jongliert… dann bitte genau… oder ich lass es bleiben..

Ist nur meine Meinung, die keiner teilen muß…😉

Mir ist es egal wieviel DK…

Entscheidend ist der Zuschauerzuspruch

der gesamten Saison und wenn da 3500+ steht freut‘s mich richtig…

Denn das heißt das man gut gespielt hat..

Einmal editiert, zuletzt von EVLForever (11. Juli 2024 um 11:23)

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.585
    • 11. Juli 2024 um 11:21
    Zitat von EVLForever

Das heißt doch nicht das ich nicht zufrieden bin…

Aber wenn man schon mit Zahlen jongliert… dann bitte genau… oder ich lass es bleiben..

Ist nur meine Meinung, die keiner teilen muß…😉

Guten Tag

Das mit den verkauften Dauerkarten ist doch aus dem Zusammenhang gerissen.

Er hat einfach einen Ausblick gegeben und erzählt, was so läuft.

Abschließend gab Steiger bekannt, dass für die kommende Saison in der DEL2 bereits weit über 1000 Dauerkarten verkauft wurden. "Viele Möglichkeiten, neue Geldquellen zu erschließen, wurden derzeit noch nicht ausgeschöpft. Aber ich denke, es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung."

Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier geschrieben, dass man inkl. Sponsoren Karten knapp 1.900 Karten abgesetzt hat …. Also passt doch 👍 ob jetzt 1.899 oder 1.923 ist doch sowas von egal und trotzdem reitet man immer wieder drauf ein, wenn nur eine Aussage nicht so passt …. Das ist Landshut 👍👍

• Forever EVL
    Reaktionen
    856
    • 11. Juli 2024 um 13:57
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

Das mit den verkauften Dauerkarten ist doch aus dem Zusammenhang gerissen.

Er hat einfach einen Ausblick gegeben und erzählt, was so läuft.

Abschließend gab Steiger bekannt, dass für die kommende Saison in der DEL2 bereits weit über 1000 Dauerkarten verkauft wurden. "Viele Möglichkeiten, neue Geldquellen zu erschließen, wurden derzeit noch nicht ausgeschöpft. Aber ich denke, es geht Schritt für Schritt in die richtige Richtung."

Vor nicht allzulanger Zeit wurde hier geschrieben, dass man inkl. Sponsoren Karten knapp 1.900 Karten abgesetzt hat …. Also passt doch 👍 ob jetzt 1.899 oder 1.923 ist doch sowas von egal und trotzdem reitet man immer wieder drauf ein, wenn nur eine Aussage nicht so passt …. Das ist Landshut 👍👍

naja mit deiner Aussage machst du es dir jetzt schon etwas leicht! Zur Wahrheit gehört auch das man es in Landshut nicht schafft einen Barometer, Ticker etc. zu integrieren und deshalb dieses Thema Jahr für Jahr aufploppt! Das ist Landshut....

Und was hier im Forum steht ist schön, aber immer noch keine offizielle Aussage. Von meinen Freunden die eine DK haben, schauen die weinigsten hier rein... fragen sich aber trotzdem was der aktuelle Stand ist....

• Preussenpower
    Reaktionen
    2.013
    • 11. Juli 2024 um 14:11

Ich kann die "Neugier" bzgl. verkaufter Dauerkarten verstehen und würde mich auch interessieren.

Würde auch einen DK-Ticker gut finden, aber einen Mehrwert bzgl. DK-Verkauf für den Verein sehe ich nur, wenn man die Abzahl DK begrenzt.

• Eishockey_Liebhaber
    Reaktionen
    1.585
    • 11. Juli 2024 um 14:40
    Zitat von Forever EVL

naja mit deiner Aussage machst du es dir jetzt schon etwas leicht! Zur Wahrheit gehört auch das man es in Landshut nicht schafft einen Barometer, Ticker etc. zu integrieren und deshalb dieses Thema Jahr für Jahr aufploppt! Das ist Landshut....

Und was hier im Forum steht ist schön, aber immer noch keine offizielle Aussage. Von meinen Freunden die eine DK haben, schauen die weinigsten hier rein... fragen sich aber trotzdem was der aktuelle Stand ist....

Guten Tag

Das hast Du recht 👍 aber wie sollst sonst drauf reagieren 😀

Aber aus irgendwelchen Gründen macht man es nicht ….

Muss man nicht verstehen , aber es ist zu akzeptieren ….

Und man muss nicht bei sich jeder bietenden Gelegenheit drauf rumreiten

Nochdazu in diesem Fall, wo es einfach um einen positiven Ausblick ging ala Hamma endlich moi mehr als tausend Karten verkauft 😀👍

• Fohlenpower
    Reaktionen
    188
    • 15. Juli 2024 um 19:52

Hätte noch einen Vorschlag für die nächste Saison.

Freitags-Dauerkarte (z. B. für die Amateurfussballer)

Sonntags-Dauerkarte (z. B. für die Schichtarbeiter)

RedWingsFan
    Reaktionen
    2.609
    • 15. Juli 2024 um 20:12

Ganz ehrlich: Das ist unfassbar kompliziert weil die Aufteilung der Spiele nicht ausgeglichen ist. Also müssten da die Preise permanent angepasst werden. Was soll dann mit Dienstagsspielen passieren? Was mit eventuellen Nachholspielen? Und mit den Playoffs kann man gar nicht planen.

Das alles für eine Hand voll Dauerkarten? Ich kann den Verein voll verstehen, dass man so was nicht macht. Gibt es meines Wissens nach auch bei keinem anderen Team der Liga.

• Fohlenpower
    Reaktionen
    188
    • 15. Juli 2024 um 20:31

Gibt es bei der DEG und wird von den Fans gewünscht.

• LAusBUA
    Reaktionen
    281
    • 15. Juli 2024 um 22:01
    Zitat von Eishockey_Liebhaber

Guten Tag

DEG … und ich dachte Deggendorf ist gemeint 😀

Moskita7 nö.!! ☺️ und ja es gibt sogar ne di-do. Dauerkarte , nur haben die 13.000 Plätze …. Drum die Frage: wie soll das gehen bei uns …? Ergo die Frage unnötig …

Und da denke ich mir manchmal:

Das ist genau der Grund warum wir zweite Liga spielen und nicht höher.

Da wird eine grundsätzlich gute Idee pauschal abgetan, sogar ins lächerliche gezogen ("rosa Kacheln") nur weil es auf den ersten Blick schwierig erscheint...

Ich vermute die GS kann für ALLE Freitags- oder Sonntagsspiele Einzelkarten verkaufen. Ob man das dann Dauerkarte nennt oder wie auch immer ist dabei völlig wurscht.

Und wenn ein anderer Standort das kann sollte es Motivation genug sein dass wir das auch können....

Aber wenn man pauschal alles ungewöhnliche, kreative Neue gleich abtut (ohne sich überhaupt einmal Gedanken zu machen ob es nicht doch möglich wäre) dann wird's natürlich nix.

In jedem Fall finde ich es positiv wenn man kreative Gedanken einbringt. Aber gleich drauf rumtreten empfinde ich als schäbig...

RedWingsFan Die Spiele stehen mit dem Spielplan fest. Damit weiß man wie viele auf Freitag fallen, wie viele auf Sonntag. Anhand der Anzahl rechnest den Preis aus... Sollte eins verlegt werden gilt das Ticket für die Verlegung. Sollte doch machbar sein....

Einmal editiert, zuletzt von Moderator (15. Juli 2024 um 22:05)

• LJT
    Reaktionen
    220
    • 15. Juli 2024 um 22:04
    Zitat von LAusBUA

Und da denke ich mir manchmal:

Das ist genau der Grund warum wir zweite Liga spielen und nicht höher.

Da wird eine grundsätzlich gute Idee pauschal abgetan, sogar ins lächerliche gezogen ("rosa Kacheln") nur weil es auf den ersten Blick schwierig erscheint...

Ich vermute die GS kann für ALLE Freitags- oder Sonntagsspiele Einzelkarten verkaufen. Ob man das dann Dauerkarte nennt oder wie auch immer ist dabei völlig wurscht.

Und wenn ein anderer Standort das kann sollte es Motivation genug sein dass wir das auch können....

Aber wenn man pauschal alles ungewöhnliche, kreative Neue gleich abtut (ohne sich überhaupt einmal Gedanken zu machen ob es nicht doch möglich wäre) dann wird's natürlich nix.

In jedem Fall finde ich es positiv wenn man kreative Gedanken einbringt. Aber gleich drauf rumtreten empfinde ich als schäbig...

Alles anzeigen

Du sprichst mir aus der Seele. Ich finde die Idee auch erstmal spannend.

Ich bin da jetzt insgesamt zu wenig drin, aber die erste Frage sollte doch lauten "warum klappt das bei der DEG?". Und das wird sicher nicht nur die Stadionkapazität sein. Dann kann man schauen, ob das hier auch klappt. Gründe, warum etwas vermeintlich nicht geht, zu suchen ist halt einfacher.

• Moderator
    Reaktionen
    510
    • 15. Juli 2024 um 22:06

Die lange Leine tut manchen Usern nicht so gut im Sommer, deswegen gelöscht und verwarnt !

Bitte jetzt weiter mit Fohlenpower seiner Idee!

• Moskita7
    Reaktionen
    362
    • 15. Juli 2024 um 22:37

Ich hab niemanden beleidigt. Wollte geraderücken, weil jmd., meiner Meinung nach, ungerechtfertigt angemault würde. Aber wenn man selbst das nicht darf: ciao. Macht's es besser.

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.050
    • 15. Juli 2024 um 23:23
    Zitat von Moskita7

Ich hab niemanden beleidigt. Wollte geraderücken, weil jmd., meiner Meinung nach, ungerechtfertigt angemault würde. Aber wenn man selbst das nicht darf: ciao. Macht's es besser.

Warum denkst du, dass du gemeint bist?

Der über die Stränge geschlagen hat, war der Eishockey_Liebhaber

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Moskita7
    Reaktionen
    362
    • 16. Juli 2024 um 07:04

Dann hab ich das falsch verstanden, sorry.

Alles gut, danke.

• easton
    Reaktionen
    103
    • 16. Juli 2024 um 07:14

Schauen wir uns doch mal den Spielplan an:

Vorbereitung:

2x Sonntag

Hauptrunde:

11x Freitag

11x Sonntag

Der Rest ist verteilt auf Mittwoch (2.10.), Samstag (28.12) und Dienstag (21.01. & 04.02.)

Daher wäre eine Aufteilung sicherlich machbar und man hat wieder planbare Einnahmen.

Das Einzige was mich da als Inhaber beim diesjährigen Plan stören würde, wäre das ich den ganzen Februar (keine Sonntage) kein Spiel sehen würde. Oder vom 20.12 bis 31.01. kein Freitagsspiel dabei ist.

Aber diese Karten können dann auch einzeln gezogen werden.

• Master of Desaster
    Reaktionen
    4.924
    • 1. August 2024 um 14:23

Weis jemand zufällig ob diese Saison wieder geplant ist die Dauerkartenkäufer mit einem Eishockey News Sonderheft auszustatten wie letzte Saison?

Ich will mir das Heft nicht wieder selber kaufen und dann bekomm ich es vom EVL geschenkt und hab zwei davon zuhause liegen...

Wäre gut zu wissen ob in die Richtung wieder etwas geplant ist?

:prost:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 30. Juni 2025 um 22:48
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum