EV Landshut - EV Regensburg

  • Ja, Regensburg war die bessere Mannschaft und hat verdient gewonnen. Auch wenn wir mehr Torchancen hatten, waren ihre Hochwertiger. Unsere Torschüsse waren zum teil einfach Verzweiflungsschüsse und manchmal hatten wir auch einfach Pech. Man merkte auch, dass Regensburg viel mehr Selbstvertrauen hatte.


    Aber wir haben gestern nicht gegen irgendwen verloren, sondern gegen den Tabellenführer, der gerade sein 30. Spiel in Folge gewonnen hat und es kotzt mich an, wenn hier schon wieder etliche anfangen auf allem und jedem Rumzuhacken.


    Noch was positives: Draxinger finde ich hat gestern gut gekämpft und hatte ein paar gute Aktionen und Cody mit ein paar sehr schönen Checks.

  • Da verliert man 0:2 gegen R und schon geraten die meisten in Panik. Einfach lächerlich :patsch:


    In dem Spiel hat man halt gesehen wie wichtig ein Peter Abstreiter ist, der vorm Tor steht und dem Torwart die Sicht nimmt, auf Abpraller wartet und auch sonst den Torwart nervt.


    Also in Panik würde ich ausbrechen, wenn wir gestern mit 200 % Wille und Körpereinsatz gespielt hätten und dann noch chancenlos gegen die 70 % Routineleistung von R verloren hätten. Gestern war ich einfach nur enttäuscht was ein erfahrener Spieler wie Geipel abliefert. Hammer schlecht aber dass seh ich im nach. Spielte die letzten Jahre unterklassig. Aber was unseren beiden ALs ablieferten spottet doch jeder Beschreibung. Ein Thornton hat 3 Checks im Spiel abgleiefert. Hurra. Dafür bekommt er seine Kohle. Nach vorne keinen Output, nicht mal ein Pass über 3 Meter gelingt. Und unsere 19, da wusste man ja gar nicht ob er dabei oder nicht. Beim Shakehands hab ich ihn dann gesehen. Frechheit seine Leistung.

    Come on! :D

  • Welche beiden? Mit sedlar 22 pozivil 55 und Kuhn 77 haben wir ja deren drei?

    Hammer als Verteidiger ist eine Frechheit. Im letzten Drittel wurde es dann geändert. Dafür Gröger keine (?) Minute Eiszeit. Der machts auch nicht schlechter, aber williger. Momentan brauchst eh nur 2 weiterverpfichten. Und das sind unsere 2 mit der Schnapszahl.

    Einmal editiert, zuletzt von Davidek21 ()

  • Patrick Jarrett hat gestern mit einer SCHWEREN FUSSPRELLUNG gespielt das stand sogar im Bericht auf der Homepage! Klar das er dann nicht in Topform agiert oder?
    Er hätte auch pausieren können, aber dann wäre das Geschrei groß gewesen und manche wären wieder mit der Aussage daher gekommen "der spielte heute nicht weil er kein Geld kriegt".
    Wie man es macht macht man es falsch. Ich nehme Pat absolut in Schutz gestern!


    Bei Thornton geb ich dir allerdings recht, der kann wirklich keinen Pass über 3 Meter spielen. Hoffentlich bekommen wir da einen neuen AL für die neue Saison! So gern wie ich ihn mag aber das ist nicht Oberliga genügend was der zeigt....


  • Servus,


    Du darsft eines nicht vergessen, früher kamen viele auswertige Spieler nach Landshut, (ingolstadt,Straubing,Deggendorf,Erding) die Jungs fallen Dir nun alle weg, da sie uns längst überholt haben.
    Aber man hört immer nur Ach die tolle Nachwuchsarbeit. Das kostet ne Menge Geld und haben tust sowieso nix davon wenn Sie zu anderen Vereinen wechseln.
    Die Nachwuchsarbeit ist völlig überbewertet in Landshut


    2 Spezialisten. :patsch:


    Sehen wir es realistisch.
    Regensburg spielt das, was man von uns vor der Saison erwartet hätte. Souverän, mit einem spitzen Kader, der auch mit Ausfällen für uns reicht.


    Wenn ich das Wort "Härte" lese, dann gab es dieses Jahr 1 Spiel der Art und das war das 2. in Deggendorf. Da hat man von Minute 1 an gezeigt, was machbar wäre bei allen, wenn man denn will / darf.
    Motiviationsschub? Es gab genau vor dem Spiel Geld. Arm, wenn dies bei einigen ausschlaggebend scheint.


    Playoffs:
    Regensburg räumt irgendwie Peiting aus dem Weg und gegen alle anderen sehe ich kein Problem, wenn wir denn zu 100% wollen und gedanklich auf dem Eis sind.
    Dann eine kurze Finalserie gegen Regensburg, die dann den Aufstieg ausschlagen und wir gehen wieder hoch. *Top die Wette gilt* :thumbup:

  • Es ist doch wirklich nicht zu fassen. Da gewinnen die Jungs drei Spiele souverän und sauber, alles ist gut und die Threads zu den Spielen beschränken sich auf wenige lobende Worte. Dann findet man mal kein Mittel gegen den Tabellenführer und hier gehts zu als hätten sie 0:10 gegen Schönheide verloren.
    Von der Favoritenrolle vom Anfang der Saison sollte man sich langsam wirklich mal verabschiedet haben.


    Tölz hat nur 2 Punkte geholt und ist damit am Sonntag in Schlagdistanz zum Heimrecht und Peiting muss auch noch mal gegen Regensburg ran, während wir mit Klostersee und Deggendorf machbare Gegner haben, da is nix verloren.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!

  • Es ist doch wirklich nicht zu fassen. Da gewinnen die Jungs drei Spiele souverän und sauber, alles ist gut und die Threads zu den Spielen beschränken sich auf wenige lobende Worte. Dann findet man mal kein Mittel gegen den Tabellenführer und hier gehts zu als hätten sie 0:10 gegen Schönheide verloren.
    Von der Favoritenrolle vom Anfang der Saison sollte man sich langsam wirklich mal verabschiedet haben.


    Tölz hat nur 2 Punkte geholt und ist damit am Sonntag in Schlagdistanz zum Heimrecht und Peiting muss auch noch mal gegen Regensburg ran, während wir mit Klostersee und Deggendorf machbare Gegner haben, da is nix verloren.


    Keiner macht doch der Mannschaft die letzten Spiele und die Leistung streitig. Aber man kann doch erwarten, dass man sich in solch einem Spiel vor so einer Kulisse mal den Ars.. aufreisst undf mal voll konzentriert spielt. Da interessiert mich nicht, ob Heimrecht oder sonst was. Das Spiel gestern hat mich einfach enttäuscht.
    Auch wenn Jarrett gestern angeschlagen war entschuldigt das nicht die Leistung die er schon die ganze Saison abliefert. Für den bestbezahltesten OL-Ausländer aller Zeiten einfach nur arm.

    Come on! :D

  • Tie Domi, ich habe mit Sicherheit in diesen Verein mehr Geld Investiert als du, und ja ich habe es satt ständig von den Verantwortlichen belögen zu werden. Wir können uns doch gern mal Treffen dann verliere ich meine Anonymität ?

  • Ich war sehr überrascht wie chancenlos Landshut gestern war. Dachte das der EVL durch die ganzen Ausfälle auf Regensburger Seite das Spiel ziehen kann. Eigentlich hatte man dann aber bis auf den Pfostenschuss durch Doyle keine einzige gefährliche Situation.

  • Keiner macht doch der Mannschaft die letzten Spiele und die Leistung streitig. Aber man kann doch erwarten, dass man sich in solch einem Spiel vor so einer Kulisse mal den Ars.. aufreisst undf mal voll konzentriert spielt. Da interessiert mich nicht, ob Heimrecht oder sonst was. Das Spiel gestern hat mich einfach enttäuscht.
    Auch wenn Jarrett gestern angeschlagen war entschuldigt das nicht die Leistung die er schon die ganze Saison abliefert. Für den bestbezahltesten OL-Ausländer aller Zeiten einfach nur arm.

    "Enttäuscht", das trifft es auch für mich ganz gut. Und zwar deswegen, weil man offensiv nicht allzu viel zu bieten hatte. Defensiv gut zu arbeiten reicht einfach nicht aus wenn man gegen den vor Selbstvertrauen fast platzenden Tabellenführer gewinnen will. Eine Handvoll mehr oder minder großer Patzer passiert immer und ein Ligenprimus nutzt das so gut wie immer sehr effizient aus. Die brauchen dann eben keine 20 Versuche um 1 Tor zu erzielen.
    Und da kommen wir wieder mal in der Tat zu unseren Leistungsträgern, allen voran den beiden AL. Sollte die 19 tatsächlich schwer angeschlagen gespielt haben ist seine Leistung gestern schon irgendwie entschuldbar. Er hat in einigen Szenen zumindest versucht das Heft in die Hand zu nehmen. Die Leistung seines kanadischen Landsmanns und Kapitäns hingegen ist für einen AL schlicht und einfach ungenügend. Da hilft auch die Sympathie nix die ihm viele Fans entgegenbringen. Das ist hier schließlich Leistungssport bei dem es auch um nicht gerade wenig Geld geht und keine Sentimentialitäten-Party. Den anderen Leadern in unserem Sturm (Doyle, Forster, Hofbauer)gelang gestern auch fast nichts. Letztlich trifft das auf die Regensburger zwar auch zu, aber die Trew-Flache-Reihe machte halt die 2 Buden (und schoss bei 5:6 zweimal am leeren Tor vorbei :D ). Smith war ohne Gajowski in Reihe 1 ziemlich auf sich allein gestellt (jaja, der Stähle war auch anwesend) und vom Rest der Band ging für unser Tor ungefähr so viel Gefahr aus wie vom Käsemesser für die Betonwand.


    Was aber auch nicht die Aufgabe der 3. und 4. Reihe ist, nicht mal in Regensburg.
    Letztlich sind wie an unserer eigenen, mangelhaften Offensivleistung gescheitert. Umso bitterer, da bei Regensburg gestern etliche Leute, auch in der Abwehr, auf dem Eis standen, die man von ihrer Statur her eher beim Fußball vermuten würde...
    Und um auch hier wieder auf die Einschätzung von "zappatero" zurück zu kommen: den Eindruck, dass man wirklich zu 100 % den Sieg wollte, dazu absolut bis an die Grenzen und auch mal mehr ins Risiko ging, hatte ich gestern auch nicht. Und das ist vor gut 5000 eigenen Zuschauern und mit der Tabellenkonstellation einfach zu wenig.
    Was ich bei den Regensburgern wirklich bewundere ist der Wille, jedes Spiel unbedingt gewinnen zu wollen. Hat es in LA sowas jemals schon gegeben?

    Einmal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Dass Regensburg verdient gewonnen hat würde ich so nicht unterschreiben.
    Sie waren einfach kaltschnäuziger und hatten um ehrlich zu sein auf ziemlich Dusel, v.a. beim ersten Tor. Dass Regensburg heuer einen Lauf hat, darüber brauchen wir nicht reden, die treffen doch einfach alles im Moment.


    Ausländer waren nicht gut, darüber sind wir uns einig. Vorm Tor auch nicht kaltschnäuzig/effektiv, wenigstens Kampfgeist bei Cody
    Geipel fand ich gut, 2 super Aktionen die Cody Brenner entschärft hat und in der Defensive ABSOLUT solide.
    Hammer: naja, kein Verteidiger und einfach unterklassig gespielt die letzten Jahre.


    Alles in allem hätte ich mir ein bisschen mehr Kampf von diesem Spiel versprochen.


    In Sachen DNL spieler stimme ich mit vielen hier nicht überein. Im Moment sind wir da vielleicht nicht so gut aufgestellt und Regensburg hat da im Moment die bessern Jungs, aber wenn du dich mal an die Leute von vor 2 Jahren erinnerst: John Rogl, Jakob Mayenschein, Max Daubner, Stefan Loibl.......
    Es können ja auch nicht jedes Jahr aus der DNL Spieler mit DEL/US/DEL2 Format kommen. Solche Leute in der Anzahl hat Regensburg übrigens noch nie rausgebraucht nur um das auch mal zu erwähnen.
    Ich denke dass da die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall wieder gute Jugendlich nachkommen.


    Alles in allem kann man gegen Regensburg auf jeden fall verlieren, ich will nur mal anmerken, dass wir gegen Selb und Bayreuth souverän gewonnen haben 2 Spiele davor, deshalb würde ich jetzt nicht gleich wieder in Panik verfallen und nach irgendwelchen affigen Gründen suchen, warum man gegen einen ungeschlagenen Tabellenführer 0:2 verloren hat.
    Für den Fall dass du Belege für deine "no Money" These hast lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber solange die nicht da sind für mich einfach nur blabla.
    Dann hätten die Jungs gegen Selb/Bayreuth auch lustlos spielen müssen.




    Die letzten 3 Spiele gewinnen und wir sind 4ter, mit Glück vllt sogar 3ter.


    Die besseren Fans hat mit Abstand auf jeden Fall der EVL :thumbup: , da kann Regensburg machen was sie wollen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Dass Regensburg verdient gewonnen hat würde ich so nicht unterschreiben.
    Sie waren einfach kaltschnäuziger und hatten um ehrlich zu sein auf ziemlich Dusel, v.a. beim ersten Tor. Dass Regensburg heuer einen Lauf hat, darüber brauchen wir nicht reden, die treffen doch einfach alles im Moment.

    Das Kaltschnäuzige und auch das (permanente) Quäntchen Glück ist halt allen Tabellenführern, egal in welchem Jahrzehnt und in welcher Sportart, schon immer zu eigen gewesen. Das war bei uns 2001/2002 oder 2011/2012 nicht anders. Und im Vergleich zu den anderen Teilnehmern in dieser Liga (mit Ausnahme von BT) sind die Regensburger schon erkennbar besser. Dass man mit dieser Mannschaft allerdings nach 37 Spieltagen immer noch ohne 0-Punkte-Niederlage dastehen kann spricht mit Sicherheit nicht für das Niveau der OLS.


    Geipel fand ich gut, 2 super Aktionen die Cody Brenner entschärft hat und in der Defensive ABSOLUT solide.

    Bei seinem Solo kurz vor Schluss hat er seine überragenden Fähigkeiten mal aufblitzen lassen. In Überzahl zu zögerlich. Ansonsten unauffällig, was aber für einen Verteidiger kein schlechtes Zeugnis ist.


    In Sachen DNL spieler stimme ich mit vielen hier nicht überein. Im Moment sind wir da vielleicht nicht so gut aufgestellt und Regensburg hat da im Moment die bessern Jungs, aber wenn du dich mal an die Leute von vor 2 Jahren erinnerst: John Rogl, Jakob Mayenschein, Max Daubner, Stefan Loibl.......
    Es können ja auch nicht jedes Jahr aus der DNL Spieler mit DEL/US/DEL2 Format kommen. Solche Leute in der Anzahl hat Regensburg übrigens noch nie rausgebraucht nur um das auch mal zu erwähnen.
    Ich denke dass da die nächsten 1-2 Jahre auf jeden Fall wieder gute Jugendlich nachkommen.

    Das Abschneiden der DNL-Mannschaften der letzten Jahre stimmt allerdings schon nachdenklich. Sicher räumt man an anderen Standorten im Vergleich zu früheren Zeiten der DNL mehr Aufmerksamkeit und auch Geld ein.
    Sicher sind für LA bei der Konkurrenz regelmäßige Platzierungen unter den Top 6 mittlerweile Utopie. Aber in den letzten Jahren reichte es immer nur für die wirklich hinteren Ränge. Jetzt kann man natürlich sagen: macht nix, Hauptsache es sind jedes Jahr 2 oder 3 geeignete Leute für die 1. Mannschaft dabei. Ich weiß aber nicht, ob das der richtige Ansatz ist. An was die dauerhafte sportliche Flaute unserer DNL-Teams letztlich liegt vermag ich nicht zu beurteilen. Dafür hätte man aber eigentlich Leute unter Vertrag. Vielleicht würde da auch mal frischer Wind in den Trainerteams nicht schaden.

    Für den Fall dass du Belege für deine "no Money" These hast lass ich mich gerne eines besseren belehren, aber solange die nicht da sind für mich einfach nur blabla.
    Dann hätten die Jungs gegen Selb/Bayreuth auch lustlos spielen müssen.

    Wenn die keine Kohle sehen würden wäre man in der Tabelle nicht da wo man aktuell steht.


    Die besseren Fans hat mit Abstand auf jeden Fall der EVL , da kann Regensburg machen was sie wollen.

    Jetzt begibst Du Dich aber auf sehr dünnes Eis, ich sage nur "Big Brother is watching you".
    Sogar ich habe es, ohne dort angemeldet zu sein, ins ESBG-Forum geschafft. Ein dort sehr aktiver Regensburger User (der uns im September 2015 keine Überlebenschance bis Weihnachten gab) bemängelte meinen Beitrag vom letzten Donnerstag, hat sich aber offenbar nicht die Mühe gemacht das von mir Geschriebene nachzuvollziehen. Falls der werte Herr hier wieder mal mitlesen sollte:


    a) das Interview mit Herrn Stöber führte "Idowa" am 31.12.15:
    Idowa: Was macht die Mannschaft in dieser Saison so stark?
    Stöber: "Ich denke ganz klar die Ausgeglichenheit. Dazu muss man nur das heutige Spiel sehen, wo unsere vierte Reihe das Siegtor macht. Aber man kann bei uns kaum sagen, dass wir eine erste bis vierte Reihe haben, weil wirklich jeder ein Tor schießen kann".


    Tut mir leid, dass ich es für einen Spieler dieser Leistungskategorie unangemessen finde, sich auf eine Stufe mit Gajowski, Trew oder Flache zu stellen, die für OL-Verhältnisse Spitzenleute sind und denen der EVR seinen aktuellen Erfolg in allererster Linie zu verdanken hat. Wo mangelhafte Leistungen vermeintlicher Leistungsträger hinführen können konnte man über weite Saisonstrecken bei uns in LA bewundern. Ergo: Herr Stöber soll mal dankbar sein, dass er mit Trew und Flache ran darf und von denen in jeder Hinsicht profitieren kann.


    b) in der EHN wurde darauf hingewiesen, dass Regensburg

    - eine sehr hohe Hallenmiete zu zahlen hat

    - die großen ansässigen Firmen keine Regensburger Firmen (= Firmenzentrale ist wo anders) sind

    - mit dem Jahn ein sehr großer Konkurrent um die Sponsorengelder vorhanden ist

    - unter den richtigen Regensburger Firmen kein "Fahnenträger" da ist der anderen mitreißen könnte

    - die Spielerwohnungen aufgrund der Regensburger Mietpreise sehr viel Geld verschlingen


    Das alles macht Profi-Hockey in Regensburg schwierig. Und da Landshut bei diesen genannten Punkten doch gewisse Vorteile hat (mit Ausnahme der Wohnungsmietkosten vielleicht) hat es der EVL eben doch leichter.

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Was hat ein Typ der Foren querliest mit einer guten Fanbase zu tun? :D
    Wie groß der Rückhalt ist, ist ohnehin nicht zu ermessen wenn die Mannschaft überragend spielt, sondern erst, wenns bergab geht. Ich möchte mal bezweifeln, dass Regensburg einen Schnitt von über 2500 halten könnte, wenn sie im unteren Tabellendrittel spielen würden.
    Aber ist ja auch nicht unser Problem.


    Noch was zum Tölz-Spiel:
    Die Tölzer feiern 50 jähriges Meisterjubiläum und haben aus diesem Anlass eine Show vorbereitet und treten in Sondertrikots an. Der Zuschauerzuspruch dürfte auch größer sein als bei unserem letzten Gastspiel an Nikolaus. Entsprechend motiviert werden die Löwen dann auch sein, sind aber, im Gegensatz zu uns, Ersatzgeschwächt.
    Also nicht lang über die Niederlage gestern nachdenken und mit Mann und Maus in Tölz einfallen um unsere Mannen vorwärts zu peitschen.

    Heimat ist da, wo die Dauerkarte ins Drehkreuz passt!


  • Servus,


    Du darsft eines nicht vergessen, früher kamen viele auswertige Spieler nach Landshut, (ingolstadt,Straubing,Deggendorf,Erding) die Jungs fallen Dir nun alle weg, da sie uns längst überholt haben.
    Aber man hört immer nur Ach die tolle Nachwuchsarbeit. Das kostet ne Menge Geld und haben tust sowieso nix davon wenn Sie zu anderen Vereinen wechseln.
    Die Nachwuchsarbeit ist völlig überbewertet in Landshut


    Wo wir grad dabei sind, wer war eigentlich der letzte der Spieler aus der DNL von Regensburg, der in der NHL sein 1. Tor geschossen hat ? Eure beiden Aussagen sind nur noch peinlich. Beide, geht Euch schämen, aber ganz weit in Euren Wald rein. :D


  • Jetzt begibst Du Dich aber auf sehr dünnes Eis, ich sage nur "Big Brother is watching you".
    Sogar ich habe es, ohne dort angemeldet zu sein, ins ESBG-Forum geschafft. Ein dort sehr aktiver Regensburger User (der uns im September 2015 keine Überlebenschance bis Weihnachten gab) bemängelte meinen Beitrag vom letzten Donnerstag, hat sich aber offenbar nicht die Mühe gemacht das von mir Geschriebene nachzuvollziehen. Falls der werte Herr hier wieder mal mitlesen sollte:


    Also, der liest bestimmt hier mit, aber denk Dir nichts, den Jim Carrey Verschnitt muss man nicht ernst nehmen, der schreibt sowieso nur negativ über uns. Aber ich kann es verstehen, die R mussten den harten Weg über die unteren Ligen gehen, nach ihrer Insolvenz und das hätte man LA natürlich auch gegönnt.
    Ebenso der User Strobbel aus dem ESBG Forum, der hat sogar extra einen eigenen LA-Thread im Ro-Forum aufgemacht - LA in der Oberliga :D .

  • Noch was zum Thema Spieler verpflichten, für eine weitere Saison Oberliga würde ich Kai Kristian im Tor, in der Abwehr: Kuhn, Pozivil, Baumgartner und Draxinger mit Verträgen ausstatten.
    Die 3. und 4. Sturmreihe sind aus meiner Sicht soweit in Ordnung, mit Zitterbart und L. Abstreiter hat man noch gute Alternativen für diese Reihen.
    Für die 1. und 2. Reihe würde ich zu Forster noch Hofbauer und Doyle einen Vertrag geben. Dazu zwei gute AL und einen erfahrenen deutschen Stürmer.


    Noch was zu Thornton, einen Check gegen einen 18 jährigen zu fahren, das ist alles was der kann, ich hab mir vor der Saison ein Thornton-Trikot gekauft, aber von dem bin ich total enttäuscht, spielerisch, läuferisch und konditionell inakzeptabel und kommt ja keiner und schreibt, die bekommen ja kein Geld.