• Gestern hab ich zum ersten Mal die Plätze in Block A re, d.h. unterhalb vom Bistro ausprobiert. Von der Stimmung aus den EVL Blocks kommt da kaum was an. Das nimmt man dort sehr leise wahr. Man hat das Gefühl, dass die 50 Gästefans 3x so viel Stimmung machten und 3x so laut waren, aber die sind natürlich auch nur ein paar Meter weiter.


    Würde mich mal interessieren wie sich die Akustik verhält, wenn die Stimmung hinterm Tor erzeugt werden würde.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()

  • Diese Anlage ist einfach ungeeignet, nur lautes Gekreische ohne Tieftöner.

    Da kannst rumdrehen wie du willst, das ist nach dem Stadion Umbau DIE Fehlinvestition.

    Also in den ersten beiden Spielen fan ich den Sound brauchbar und deutlich besser als in der letzten Saison. Klar war das keine Ohrenweide, aber zumindest brauchbar, da die Musik für den Zweck in Ordnung und die Durchsagen verständlich waren. Gestern war es einfach zu laut und zu grell, da taten einem ja echt die Ohren weh. Auch konnte man sich kaum unterhalten ohne seinem Nebenmann direkt ins Ohr zu schreien.

  • Da ich wahrscheinlich nicht direkt aus einem idowa plus Artikel zitieren darf, gebe ich nur kurz abgewandelt wieder, was ÖDP Stadtrat Müller-Kroehling offenbar in der heutigen Sitzung gesagt hat:

    Man solle sich fragen, ob Eishockey in diesen Zeiten noch zeitgemäß ist. Früher hat man ja auch aufm zugefroreren Weiher gespielt hat. Und noch dazu hat man jetzt sehr viel Geld ins Stadion gesteckt und man verbraucht viel Energie dafür. Vielleicht sollte man lieber den Nordfinnen das Eishackeln überlassen.


    kip oder Helmut weiß nicht, ob das so urheberrechtlich in Ordnung ist, wenn nicht bitte löschen.

  • Von welcher Partei war die Dame, die vor dem Neubau dafür plädierte kein neues Dach aufs Eisstadion zu setzen da es sich dabei ja um eine Wintersportart handlet die man auch unter freiem Himmel ausführen könne?!

  • Wer aus Münster bzw. aus der Provinz Westfalen kommt, sollte sich hier lieber an Dieter Nuhr orientieren.

    Ansonsten ist der Typ nicht Ernst zu nehmen, Ideologien erzeugen häufig Scheuklappen.

    Ich hoffe mal, dass der gute Mann keine lobby in der Stadt hat. Ich möchte erst mal den sehen, der im Stadtrat gegen diese Mainstream Argumente Position bezieht und als Spinnerei dar stellt.

  • Wenn es mit den Versorgungsengpässen bei Gas wieder besser ausschaut durch andere und weitere Bezugsquellen, dann wird es auch bei den Energiepreisen wieder etwas Entspannung geben, auch wenn man da wohl etwas Geduld mitbringen muß. Und nur weil ein einzelner Stadtrat mit Eishockey nichts am Hut hat und anscheinend eine Gelegenheit gefunden hat, seine Einwände vorzutragen, wird Eishockey in Landshut sicherlich nicht abgeschafft.

  • Was heißt das primitiv? Er vertritt einfach nur, zugegebenmaße ziemlich polemisch (Politiker halt), nichteishockeyinteressierte Bürger. Und die soll es, auch wenn man´s nicht glauben mag, in Landshut genug geben.


    Ich vetrete diese Meinung als Eishockeyfan natürlich nicht, aber ich respektiere auch die Meinung anderer. Es soll ja auch Anwohner des Gutenbergwegs geben, die jedes Jahr froh sind, wenn die Saison vorbei ist.

  • Was heißt das primitiv? Er vertritt einfach nur, zugegebenmaße ziemlich polemisch (Politiker halt), nichteishockeyinteressierte Bürger. Und die soll es, auch wenn man´s nicht glauben mag, in Landshut genug geben.


    Ich vetrete diese Meinung als Eishockeyfan natürlich nicht, aber ich respektiere auch die Meinung anderer. Es soll ja auch Anwohner des Gutenbergwegs geben, die jedes Jahr froh sind, wenn die Saison vorbei ist.

    Guten Tag


    Wenn er das mit mit den Nordfinnen weggelassen hätte …. Wäre es eine konstruktive Kritik gewesen … so aber …