Kader 20/21

  • Mäh X(

    So ist das leider, wenn man keine Ambitionen mehr hat auf die höchste Klasse. Da musste dann dauerhaft mit sowas leben...

    Vielleicht bemüht man sich bei uns ja auch und kann mit einem längerfristigen Vertrag locken?

  • Somit dürfte auch klar sein das wir von denen nicht einen Spieler unter der Saison erwarten können. Finanziell können mit Straubing bei Schütz evtl mithalten wenn die richtigen das wollen. Die Koop. Kannst eh in die Tonne haun

  • Somit dürfte auch klar sein das wir von denen nicht einen Spieler unter der Saison erwarten können. Finanziell können mit Straubing bei Schütz evtl mithalten wenn die richtigen das wollen. Die Koop. Kannst eh in die Tonne haun

    Also, was hat denn ein Schütz - Transfer mit der Kooperation zu tun?

    Er wird in die DEL wechseln und da ist es für uns egal wohin?

    Man soll sich eher glücklich schätzen, daß er für die kurze Zeit überhaupt zu uns gekommen ist.

  • Straubing wird sich wshl bemühen um Schütz.


    https://www.heimatsport.de/eis…itere-Verstaerkungen.html


    "Bislang umfasst der Tigers-Kader neben den drei genannten Torhütern acht Verteidiger und 13 Stürmer. Das sei "extrem knapp", gestand Dunham am Samstag während eines im Internet live übertragenen Eistrainings. "Damit kommst du nicht durch so eine Saison", mutmaßt der Manager im Hinblick auf mögliche Komplikationen in der Corona-Saison. Auch Ex-Spieler Felix Schütz (33), aktuell in Diensten des Zweitligisten EV Landshut, könnte bald wieder im Straubinger Trikot auflaufen: "Ich habe mit ihm nur gute Erfahrungen gemacht und denke, er will wieder DEL spielen", meinte Dunham, der offen ließ, wann weitere Neuverpflichtungen eingetütet werden. Voraussichtlich jedoch noch bis zum ersten Meisterschaftsspiel gegen RB München am Tag vor Heiligabend (23. Dezember)."

    Es bezieht sich ja auch auf diesen Presseartikel

  • war leider zu erwarten, dass man einen Spieler dieser Klasse nicht in der DEL 2 halten kann. Falls irgendwie möglich, würde ich versuchen finanziell da über das Angebot von straubing zu gehen, aber in Zeiten von corona oder auch normalen Zeiten ist das wohl leider utopisch, außer es findet sich ein Gönner der hier richtig Geld locker macht.

  • Nach dem erheblichen Aderlass von Sponsoren der im Moment vollzogen wird, denke ich nicht das man einen Herrn Schütz länger an den Verein binden kann, wobei dessen Augenmerk wohl Höherklassig liegen mag. Aber ein kleiner Funken Hoffnung bleibt für einen verbleib.

  • Aderlass von Sponsoren?!

    Hast du wohl wieder ganz spezielle Informanten...

    Ich habe von keinem einzigen Sponsor gehört der abgesprungen ist und ebenso wenig hat hier im Forum auch nur einer annähernd sowas geschrieben... außer du. Aber du hast im Dezember 2016 ja auch geschrieben das der EVL insolvent sei und zum Glück hat das nie gestimmt.

  • Aderlass von Sponsoren?!

    Hast du wohl wieder ganz spezielle Informanten...

    Ich habe von keinem einzigen Sponsor gehört der abgesprungen ist und ebenso wenig hat hier im Forum auch nur einer annähernd sowas geschrieben... außer du. Aber du hast im Dezember 2016 ja auch geschrieben das der EVL insolvent sei und zum Glück hat das nie gestimmt.

    Vielleicht meint Glatze das mit dem "Aderlass" so, dass es einigen unserer Sponsoren finanziell wegen Corona gerade nicht so gut gehen könnte.


    Bezüglich Felix Schütz: wenn der Gute 2 Jahre älter wäre könnte man bzgl. dessen Verbleib vermutlich was deichseln, wenn man ihm eine Perspektive für die Zeit nach der Spielerkarriere anbieten könnte. Aktuell, mit gerade mal 33, fürchte ich, dass er schon noch weiterhin so hochklassig wie möglich spielen will. Und da ist er sicher nicht auf ein Angebot von unserem innig geliebten Kooperationspartner angewiesen.

    Aber man wird´s sehen.

  • man hat vor ein paar Jahren auch einen D. Wrigley mit einem sehr gut dotierten 2-Jahres-Vertrag nach LA gelotst.

    Somit wäre ein "Renten-Vertrag" für Schütz auch nicht unmöglich, wenn man bedenkt dass er in Erding wohnt, ein guter Spezl von unserem Goalie ist usw.

    Allerdings muss sich hier erst ein Gönner finden, der das zu finanzieren bereit ist. Mit den richtigen Argumenten, vielleicht die Aussicht auf eine Anstellung nach dem Karriere-Ende könnte man schon punkten...

    Ich hoffe mal das beste, mal schauen was passieren wird !

  • Also ich kann mir nicht vorstellen, dass FS auf eine Anstellung nach dem Karriereende angewiesen ist bei seiner (finanziellen) Vita, da müsste schon brutal was schief gelaufen sein nach (wie vielen?) Jahren KHL.

    Ja, eine Verlängerung bis Saisonende (Rentenvertrag mit 33? davon bitte gleich verabschieden!) ist teuer, aber man versucht es von Seiten des EVL ernsthaft. Und Schütz überlegt auch ernsthaft, was man so hört.

  • Laut Instagram ist die Quarantäne beendet und die Mannschaft bestreitet am Wochenende ihre Spiele gegen Bayreuth und Ravensburg.

    Lt. Instakack vielleicht - aber die Rentner in der Nachbarschaft, die wollen einfach nur evl.info in ihren Browser eingeben und auf den ersten Blick wissen ob gespielt wird :thumbdown:

  • Sehr ehrliches Interview. Wie eigentlich alles von ihm. Es würde wohl jeder von uns verstehen, wenn er noch 2-3 Jahre DEL spielen will. Mich würde es schon sehr freuen, wenn er noch bis Ende Dezember für uns weiterspielt und dann erst in die DEL wechselt. Und ich bin der Meinung, dass er sich da auch wieder an den EVL erinnert, wenn man ihn da vernünftig behandelt.

    Qualitativ ist es natürlich dann ein herber Verlust. Aber vllt findet man ja noch gute deutsche Stürmer, wenn dieses Geld frei wird.

  • Normalerweise Antworte ich nicht auf solche Kommentare aber für dich Master of Desaster mache ich eine Ausnahme. Es zeigt mir (wenn du davon schreibst das du von keinem einzigen Sponsor gehört hast er sei abgesprungen oder diese Unternehmen haben ihre Verträge nicht verlängert) von deinen unzureichenden Informationen. Wie weit war denn in der Saison 16/17 die Gesellschaft des Vereins zum damaligen Zeitpunkt von einer Insolvenz entfernt ? mit der bitte um Richtigstellung deinerseits.

  • Normalerweise Antworte ich nicht auf solche Kommentare aber für dich Master of Desaster mache ich eine Ausnahme. Es zeigt mir (wenn du davon schreibst das du von keinem einzigen Sponsor gehört hast er sei abgesprungen oder diese Unternehmen haben ihre Verträge nicht verlängert) von deinen unzureichenden Informationen. Wie weit war denn in der Saison 16/17 die Gesellschaft des Vereins zum damaligen Zeitpunkt von einer Insolvenz entfernt ? mit der bitte um Richtigstellung deinerseits.

    Guten Tag


    Am PC im warmen Wohnzimmer bekommt man halt nicht soil mit , was so passiert auf dem Markt


    Gib ihm mal einen Tip: Stichwort Haupt Trikot sponsor