• Also diese Mitteilung entspricht ziemlich genau dem was ich erwartet habe von Vereinsseite. Realsatire pur. Leider bestärkt die Art und Weise dieser Mitteilung letztlich nur sämtliche Kritik die in den letzten Wochen geübt wurde und zeugt erneut davon, dass man kein Interesse hat, den "normalen" Fan noch mitzunehmen. Wie man mit so was die Lage beruhigen möchte ist mir völlig schleierhaft.


    Ist es möglich, zumindest von Seiten der Fanvertreter etwas zu dem Gespräch zu erfahren oder "darf" man nicht, da Stillschweigen vereinbart wurde?

    Einmal editiert, zuletzt von Mike ()

  • Immerhin hat der EVL etwas einmaliges geschafft man hat ein fantreffen organisiert, bei dem 99,9% der Fans ausgeschlossen wurden und auch der gleiche Anteil an Personen keine Info bekommt, worum es geht und was genau besprochen wurde.

    Da ist man eben ganz nah am Fan.

    Dass der Abend nicht so gelaufen ist, wie man sich beim EVL vorstellt, dürfte anhand dieser Meldung klar sein.

    Aber immerhin hat der Mediensprecher diesmal keine rechtlichen Konsequenzen für die Fans gefordert.

  • Immerhin hat der EVL etwas einmaliges geschafft man hat ein fantreffen organisiert, bei dem 99,9% der Fans ausgeschlossen wurden und auch der gleiche Anteil an Personen keine Info bekommt, worum es geht und was genau besprochen wurde.

    Da ist man eben ganz nah am Fan.

    Dass der Abend nicht so gelaufen ist, wie man sich beim EVL vorstellt, dürfte anhand dieser Meldung klar sein.

    Aber immerhin hat der Mediensprecher diesmal keine rechtlichen Konsequenzen für die Fans gefordert.

    Dann müssen die 99,9% eben mal Zuhause bleiben.


    Die Wertschätzung, die die GmbH gegenüber Ihren langjährigen Kunden damit ist ausdrückt, ist ein perfektes Spiegelbild der aktuellen Situation.


    Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Beziehung zwischen Fans und Führung ist total zerrüttet, man beruft zur Lösung ein Fantreffen ein, an dem nur die Vorstände der Fanclubs teilnehmen und als Ergebnis präsentiert man der Allgemeinheit einen nichtssagenden 3-Zeiler. Ist das Absicht oder einfach nur dumm dreist?

  • Bevor die Spekulationen in die Höhe schießen....... Vielleicht könnte sich einer der Fanvertreter äußern ob noch ein Statement von Seiten der Fans kommt oder ob sie nichts dazu sagen dürfen......

  • Wenns nicht so traurig wäre, dann wäre diese Meldung wirklich belustigend. Vielleicht wurde vergessen zu kommunizieren, dass der EVL von Profi- auf Amateurniveau umgestellt hat. Wobei manch Amateurverein mehr auf die Beine stellt als der so glorreiche EVL

  • Geil !

    Nicht einmal zu einem DREIzeiler hat es gereicht.

    Da sind ja mal richtige Komiker am Werk, bei soviel Realsatire..... :D .

    Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr denn für eine Stellungnahme vom EVL. Man organisiert ein Treffen mit Trainer, Vereinsführung und allen Fanclubs zur Aussprache. Es liegt doch jetzt bei denen das unter den Fans zu kommunizieren. Was ist daran jetzt so schlimm. Die Fanclubs haben es ja auch geschafft den Boykott zu organisieren. Man kann wirklich alles negativ sehen.

  • Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr denn für eine Stellungnahme vom EVL. Man organisiert ein Treffen mit Trainer, Vereinsführung und allen Fanclubs zur Aussprache. Es liegt doch jetzt bei denen das unter den Fans zu kommunizieren. Was ist daran jetzt so schlimm. Die Fanclubs haben es ja auch geschafft den Boykott zu organisieren. Man kann wirklich alles negativ sehen.

    Entweder eine gescheite inhaltliche Pressemitteilung, oder gar nix. Aber das hätten sie sich sparen können. Zeit und „Papier“ nicht wert.


    Es sollte doch auch, zumindest von meinem Verständnis her, auch im Interesse vom Verein liegen, dass das Verhältnis mit allen Fans wieder in die richtigen Bahnen läuft, das endlich mal Ruhe einkehrt. Mit solch einer Pressemitteilung wird das nicht gelingen.

  • Nun, wie eben geschrieben: Der Verein hat das Treffen organisiert (was an sich zu begrüßen ist) und meiner Einschätzung nach obliegt es dem Organisator, über ein Treffen im Nachgang zu informieren. Außer man verabredet es im Vorfeld anders, das scheint ja nicht der Fall zu sein...


    Wieso soll das jetzt ganz selbstverständlich bei den Fanclubs liegen? Als es um das Gespräch mit HV in Crimmitschau ging hat man wohl nicht so viel Wert darauf gelegt, dass sie es in der Breite kommunizieren...

  • Ich finde den "Bericht" auf der Homepage des EVL auch etwas unglücklich. Man sollte aber schon berücksichtigen, dass das Gespräch erst gestern Abend statt fand. Etwas mehr Gelassenheit und Geduld würde bei dem einen oder anderen nicht schaden.
    Evtl. wurde es auch so kommuniziert, dass die Informationen von den Fanvertretern kommen, was in meinen Augen auch deren Job ist.

  • Man sollte aber schon berücksichtigen, dass das Gespräch erst gestern Abend statt fand.

    Rechne noch einen Tag drauf, dann stimmts zeitlich besser.


    Und wenn man das besprochen hat, hätten ihre paar Zeilen sparen können, oder dazuschreiben, dass es in den kommenden Tagen ein Statement der Fanclubs gibt.


    Aber so. Naja...

  • Etwas mehr Gelassenheit und Geduld würde bei dem einen oder anderen nicht schaden.
    Evtl. wurde es auch so kommuniziert, dass die Informationen von den Fanvertretern kommen, was in meinen Augen auch deren Job ist.

    Selbst dann könnte man genau so einen Hinweis ergänzen:

    „Weitere Informationen zu den Ergebnissen folgen in den kommenden Tagen“

    „Die vereinbarten Inhalte werden zeitnah von den Fanclubs kommuniziert“

    „Zum Redaktionsschluss gab es noch keine Informationen zu den Inhalten. Diese werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt“


    So ist es einfach ein leerer und nichtssagender Post und jeder, der dem Verein mangelnde Kommunikation vorwirft, hat in meinen Augen zu 100% Recht. Das hat nichts mit Ungeduld zu tun.

  • Selbst dann könnte man genau so einen Hinweis ergänzen:

    „Weitere Informationen zu den Ergebnissen folgen in den kommenden Tagen“

    „Die vereinbarten Inhalte werden zeitnah von den Fanclubs kommuniziert“

    „Zum Redaktionsschluss gab es noch keine Informationen zu den Inhalten. Diese werden zum nächstmöglichen Zeitpunkt nachgeholt“

    Das stimmt. Deshalb finde ich die Info auf der Homepage auch nicht wirklich gelungen.
    Aber abgesehen davon, die Fanbeauftragten sind das Bindeglied zwischen Verein und Fans. Informationen zu besagtem Treffen sollte deshalb von denen kommen.
    Es ist ja nicht der erste Fanabend, gab der Verein jemals eine Zusammenfassung der Gespräche raus? Soweit ich das in Erinnerung habe kamen diese bisher ausschließlich von Fans oder deren Vertreter.

  • Jetzt mal ehrlich, was erwartet ihr denn für eine Stellungnahme vom EVL. Man organisiert ein Treffen mit Trainer, Vereinsführung und allen Fanclubs zur Aussprache. Es liegt doch jetzt bei denen das unter den Fans zu kommunizieren. Was ist daran jetzt so schlimm. Die Fanclubs haben es ja auch geschafft den Boykott zu organisieren. Man kann wirklich alles negativ sehen.

    Sorry, da bin ich anderer Meinung und es gäbe auch Wege, die man da beschreiten kann.

    Konkret? ----> bspw. eine gemeinsame Verlautbarung von Verein und Fan-Vertretern.


    Warum sage ich das?

    Weil ich befürchte, dass das Schwarze-Peter-spielen (neudeutsch: Blame-Game :haare: ) weitergeht.

    Die anwesenden Anhänger äußern sich (was aus ihrer Perspektive geschehen ist). Sollte das dem Verein nicht passen, "muss" er ein Statement nachschießen, um korriegierend einzuwirken, was dann wieder zu einer Replique führt / führen kann.



    Es tut mir leid, normaleweise whle ich solche Worte nicht, aber diese Aussage auf der HP ist einfach nur peinlich.

    Schon der Anstand gebietet es, dass etwa die W-Fragen beantwortet werden.


    Nur mal ein kleiner Ansatz, den nich mir aus dem Handgelenk zur Verdeutlichung schüttle:


    "Gestern trafen sich die Verantwortlichen des EVL mit den Fanvertretern (mit Angabe der Lokalität), angestannte Lage auf ein konstruktives Niveau zu führen.

    • Folgende Themen standen dabei Auf der Agenda
    • Person xyz des Vereins äußerte sich folgendermaßen
    • Sicht der Fans
    • getroffene Vereinbarungen / Maßnahmen

    Selbtverständlich möchte der Verein für seine Fans da sein und eine Heimat bieten, daher war diese Gesprächsrunde äußerst produktiv und wir bedanken uns bei allen Beteiligten

    etc. bla bla"

  • Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Beziehung zwischen Fans und Führung ist total zerrüttet, man beruft zur Lösung ein Fantreffen ein, an dem nur die Vorstände der Fanclubs teilnehmen und als Ergebnis präsentiert man der Allgemeinheit einen nichtssagenden 3-Zeiler. Ist das Absicht oder einfach nur dumm dreist?

    Es waren nicht alle Fanclubs eigeladen, sondern nur die, die aktiv den Protest organisiert haben.

    Woran hat es gelegen? Man fragt sich immer woran et jelegen hat!

  • Es waren nicht alle Fanclubs eigeladen, sondern nur die, die aktiv den Protest organisiert haben.

    Sollte die Information richtig sein…

    Sorry, aber das ist doch nur armselig… wer sagt den, das sie (aus Vereinssicht braven Fanclubs) mit der gegeben Situation zufrieden sind, nur weil sie am Derbytag die Füße still gehalten haben? warum dann nicht umfangreicher?

    Also, wenn schon, denn schon…

    Stellt sich leider als Rosinenpickerei vom Verein dar..🤔