Corona Virus und die Folgen für den Eishockeysport

  • Hat man sich bei den Anfeindungen aus der Fanszene bei der Namensvermarktung des Stadions zurückgezogen? Nein!

    Wenn man versucht es allen in den sozialen Netzen etc. Recht zu machen, hat man schon verloren.

    Darfst aber ned vergessen das die Fanszene, wenn du damit die Ultras meinst, nur ca 100 Leute sind. Bei den härteren Regelungen würde es aber wahrscheinlich einige 100 Leute betreffen. Das ist schon ein Unterschied. Aber wie du richtig sagst wenn man versucht es allen recht zu machen hat man eh schon verloren.

  • Darfst aber ned vergessen das die Fanszene, wenn du damit die Ultras meinst, nur ca 100 Leute sind. Bei den härteren Regelungen würde es aber wahrscheinlich einige 100 Leute betreffen. Das ist schon ein Unterschied. Aber wie du richtig sagst wenn man versucht es allen recht zu machen hat man eh schon verloren.

    Dennoch würdest du die deutliche Mehrheit der Leute durch die 2G/3G Plus Regelung entlasten. 65 % doppelt Geimpfte, 5 % Genesene und viele, viele Kinder und Jugendliche die trotzdem wieder unter normalen Voraussetzungen in die Halle dürften. Unterm Strich müssten wohl mehr als 80 % der Leute darunter leiden, weil sich 20 % dagegen wehren.


    Ja, Diskussionen/Ärger wird es geben. Aber diesen Ärger wird es eben auch geben wenn man bei der aktuellen Regel bleibt. Denn ehrlich gesagt gönn ich mir dann hald lieber das eine oder andere Auswärtsspiel "so wie früher" als dass ich mich Woche für Woche mit Maske/ohne Bier etc. in die Halle stelle...

  • Dennoch würdest du die deutliche Mehrheit der Leute durch die 2G/3G Plus Regelung entlasten. 65 % doppelt Geimpfte, 5 % Genesene und viele, viele Kinder und Jugendliche die trotzdem wieder unter normalen Voraussetzungen in die Halle dürften. Unterm Strich müssten wohl mehr als 80 % der Leute darunter leiden, weil sich 20 % dagegen wehren.


    Ja, Diskussionen/Ärger wird es geben. Aber diesen Ärger wird es eben auch geben wenn man bei der aktuellen Regel bleibt. Denn ehrlich gesagt gönn ich mir dann hald lieber das eine oder andere Auswärtsspiel "so wie früher" als dass ich mich Woche für Woche mit Maske/ohne Bier etc. in die Halle stelle...

    Ich bin auch für 3G plus oder 2G also genau deiner Meinung. Will damit nur sagen das man es eben nie allen recht machen kann.


    3G plus und keine blöde Maske im Stadion wäre traumhaft!

  • Es haben fast 77 % der über 12 jährigen Menschen mindestens eine Impfung und fast 73 % der über 12 Jährigen sind vollständig geimpft. Alle, die sich nicht impfen lassen können (sprich: vor allem Kinder unter 12 Jahre) sind von 3 G plus nicht betroffen bzw müssen nichts für den Test zahlen.

    Bei der Sonderimpfaktion letzten Samstag am Kino in Vilsbiburg war richtig was los. Ich denke, die Zahl der freiwillig Ungeimpften wird stetig kleiner.

    Deshalb könnte ich nicht nachvollziehen, wenn der EVL bei 3 G bleiben würde. Ich denke, dass der Wegfall von Abstand, Maske sowie der Ausschank von Alkohol mehr Leute ins Stadion lockt, als Ungeimpfte fern hält.

    Warum soll beispielsweise ich als Brillenträger stetig einen Schleier vor Augen haben durch die Maske und damit weniger vom Spiel sehen, nur damit ein Ungeimpfter mit Schnelltest, statt mit PCR ins Stadion kann? Er wird ja nicht „ausgesperrt“. Lediglich die Testmodalität ändert sich. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich z.B. hab mich wegen der Maskenpflicht dieses Jahr gegen eine DK entschieden, sollte diese jetzt fallen, dann hol ich mir natürlich wieder eine !

  • Helmut Können wir bitte den Strang schließen? Der politische Sch@@ss entzweit nur die Fanbase und hat keinerlei Nutzen... ich persönlich möchte hier über Sport diskutieren und nicht über den anderen Mist, der uns sowieso schon auf Schritt und Tritt verfolgt...

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Es haben fast 77 % der über 12 jährigen Menschen mindestens eine Impfung und fast 73 % der über 12 Jährigen sind vollständig geimpft. Alle, die sich nicht impfen lassen können (sprich: vor allem Kinder unter 12 Jahre) sind von 3 G plus nicht betroffen bzw müssen nichts für den Test zahlen.

    Bei der Sonderimpfaktion letzten Samstag am Kino in Vilsbiburg war richtig was los. Ich denke, die Zahl der freiwillig Ungeimpften wird stetig kleiner.

    Deshalb könnte ich nicht nachvollziehen, wenn der EVL bei 3 G bleiben würde. Ich denke, dass der Wegfall von Abstand, Maske sowie der Ausschank von Alkohol mehr Leute ins Stadion lockt, als Ungeimpfte fern hält.

    Warum soll beispielsweise ich als Brillenträger stetig einen Schleier vor Augen haben durch die Maske und damit weniger vom Spiel sehen, nur damit ein Ungeimpfter mit Schnelltest, statt mit PCR ins Stadion kann? Er wird ja nicht „ausgesperrt“. Lediglich die Testmodalität ändert sich. Da stimmt die Verhältnismäßigkeit nicht mehr.

    Diese 25% an Fans als keine Problem dar zu stellen, finde ich schon interessant.

    In Zahlen bedeutet das, wenn der EVL einen Schnitt von 3000 Zuschauern vor 2 Jahren hatte, einen Verlust von 750 Zuschauern pro Spiel.

    Bei ca. 20 Euro pro Ticket fehlen dir pro Spiel ca. 15.000 Euro. Das sind auf die Saison gesehen ca. 400.000 Euro.

    Da dürfen sich aber die etwas über 2000 Zuschauer pro Spiel gewaltig ins Zeug legen um das über den Bier Konsum wieder rein zu bekommen :-).

    Ich würde mir das als EVL ganz genau überlegen, ob das Sinn macht.

    Denn eines ist klar, kein Mensch wird 50 oder 60 Euro für einen pcr test bezahlen, damit er ins eishockey, gehen kann.

  • Wobei man sich auch ernsthaft fragen muss, wie viele regelmäßig einen Betrag von 15 Euro aufwärts für einen Schnelltest zusätzlich zum Ticketpreis zahlen werden. Gut, den kann man ggf am Wochenende noch anderweitig nutzen, aber wenn aufgrund dieser Selbstzahlung in der Praxis eh nahezu 2G herrscht, dann könnte man denen den Aufenthalt auch angenehmer machen

  • Ich persönlich komme nur bei GGG+ oder GG.


    Grund ist nicht die störende oder nicht störende Maske, sondern weil mich Diskussionen annerven, die tagtäglich zwischen Menschen geführt werden, die die Maske "normal" tragen und Menschen, bei denen es ein KM-Schutz ist .. (Kinn-Mund).


    Ich musste die "Diskussionen" im Beruf lange führen und kann gut darauf verzichten.

  • Jeder hat 3 Chancen:

    Geimpft, genessen oder getestet.

    Sind für jeden die gleichen Voraussetzungen.

  • Bayreuth geht ebenfalls den Weg über 3G+

    Wie gesagt, mich würde wirklich wundern wenn der EVL diesen Weg nicht gehen würde.

    Mir soll's Recht sein, ich bin geimpft und alles andere interessiert mich mittlerweile nicht mehr.
    Wer sich nicht impfen lassen will, kann es von mir aus lassen, aber braucht dann nicht rumjammern, dass er nicht ins Stadion kommt bzw. hohe Ausgaben dafür hat.
    Als EVL würde ich ebenfalls auf 3G+ setzen. Erdinger und Brauhaus wird es auch Recht sein.

  • Ich persönlich komme nur bei GGG+ oder GG.


    Grund ist nicht die störende oder nicht störende Maske, sondern weil mich Diskussionen annerven, die tagtäglich zwischen Menschen geführt werden, die die Maske "normal" tragen und Menschen, bei denen es ein KM-Schutz ist .. (Kinn-Mund).


    Ich musste die "Diskussionen" im Beruf lange führen und kann gut darauf verzichten.

    Zustimmung. Zudem kann man sie ja beim Verzehr abnehmen, was in der Praxis und in der Summe dazu führen wird, dass ein nicht unerheblicher Anteil die Maske eh nicht (richtig) aufhaben wird. Was wiederum extremen Aufwand für die Ordner bedeutet oder wenn man das locker sieht und dann Pech hat Ärger mit Gesundheits- und Ordnungsamt. Dem könnte man auch mit GGG+ oder GG aus dem Weg gehen.


    Zumal der EVL in seinem Post ja feiert, dass man in Selb Hockey unter Normalität erleben kann. Wäre ja merkwürdig, sich darüber zu freuen, es daheim aber nicht zuzulassen, obwohl man es selbst in der Hand hat

  • Nürnberg hat bereits angekündigt auf 3G+ zu setzen, Augsburg steht kurz davor - absolut richtig.


    Am 09.10.2020 wurden die ersten Probanden mit den im Anschluss auf diesen Daten zugelassenen Impfstoffen geimpft, das ist jetzt dann gut ein Jahr her. Wer mir jetzt noch mit „Angst vor Nebenwirkungen“ kommt ist schlichtweg nicht gebildet genug sich genügend zu informieren, unwillig dies zu tun oder schlichtweg gegen eine Impfung.


    Wieso sollte ich als jemand der sich willentlich impfen hat lassen um meinen Teil zum - sagen wir mal - Allgemeinwohl zu tun, weiter Einschränkungen hinnehmen wollen und in nicht mehr allzu ferner Zukunft auch rechtlich gesehen müssen? Klar die Impfung schützt nicht vor einer vollständigen Übertragung, aber doch hochwirksam gegen einen schweren Verlauf - das ist hinreichend medizinisch belegt.

  • Ich bin gesund. Weder genesen noch geimpft und werde mich nicht impfen lassen. Irgendwelche zusätzliche Kosten für irgendwelche sinnlosen Tests, die nichts aussagen, werde ich auch nicht tragen.


    Keine Dauerkarte!


    Nicht mit mir!


    Solange dieser Schwachsinn besteht sieht mich niemand mehr im Stadion!


    Das war's!