Eisbären Regensburg

  • Ich finds verrückt, dass das alles mit einer „OL Verteidigung“ + Tariq Hammond geklappt hat.

    Das ist das geilste. Das endlich dieses f'***** Narrativ wie unglaublich stark diese zweite Liga ist, widerliegt wurde und nie mehr aufgebracht werden darf. Da läuft in den Playoffs (der Meistermannschaft) der Schembri (zeitweise) im Goldhelm rum und der Divis schiesst im Finale einen Doppelpack...

  • Nochmal seperat:

    Großen Glückwunsch nach Regensburg. Sie haben mit einem sympathischen, bodenständigen Stamm ergänzt um Top-Ausländer etwas ganz besonderes erreicht.


    Meines Erachtens haben sie mit Tugenden gewonnen, die immer Landshuter Mannschaften ausgezeichnet haben: Totale Identifikation, Konstanz, Resilienz, Vertrauen an junge Spieler geben, Festhalten an verdienten Spielern, sehr gute Integration von Ausländern.

    Bei uns war es früher Markus Welz, der dann im Finale den Game Winnern erzielt (und die Organisation für einen nachhaltigen Weg belohnt) hat - bei Regensburg war es nun der Schembri oder Divis.


    Natürlich hatte Regensburg auch jede Menge Glück (in der Serie gegen Ravensburg, lucky bounces, nie Verletzte etc.), aber am Ende des Tages hat sich ein wertebasierter Weg durchgesetzt.

    Werte, die man in Landshut nicht mehr hat. Mit ist das auch im Rahmen der DNL-Meisterschaft aufgefallen. Da gratulieren Cody Thornton und Brent Walton öffentlich in Instagram, weil sie wissen was dies für die Organisation bedeutet. Aber wo positionieren/zeigen sich da unser Trainer, der Kapitän usw... ?

  • Großes Kompliment und herzlichen Glückwunsch an die Eisbären Regensburg. So überraschend der Titel erscheinen mag, so verdient ist er. Sie haben ihre AL positionen perfekt besetzen können und Max Kaltenhauser und sein Trainerteam haben es in 2 Jahren geschafft mit mehr als der halben Aufstiegsmann schaft, so wie es schon MikeOLA geschrieben hat, Meister zu werden...Sie haben also alle vorhandenen Spieler besser gemacht!...und da fehlt es bei uns leider nach wie vor...

  • Geile Sache der Regensburger. Da läuft einiges gerade richtig. Das unser Hr Steiger die im Nachwuchs (“München und Ingolstadt”) nicht mit erwähnt hat überrascht. Auch da werden die noch mehr kommen als sie eh bereits da sind.


    Gratulation Regensburg zur verdienten Meisterschaft.

  • Glückwunsch nach Regensburg, was für eine Leistung!

    Das Trivino, Girduckis, Yogan wahnsinn sind, ja. Aber mindestens genauso überragend war David Booth. Diese physische Präsenz, der Speed (in dem Alter) und was der stocktechnisch drauf hat, wow…

  • Ich finds verrückt, dass das alles mit einer „OL Verteidigung“ + Tariq Hammond geklappt hat.


    Ich auch. Vom Teamgefüge her ist / war der Aufbau bei Regensburg so, wie es hierzulande bis Mitte der 1990-ger bei den allermeisten Vereinen der Fall war: eine Handvoll sehr gute Spieler und der Rest fällt im Vergleich zu denen brutal ab.

    Bei den anderen Top-4-Teams der Vorrunde sah das deutlich anders aus. Die Plus - Minus - Statistik untermauert das auch:

    Kassel: von +27 bis -17 (der zweitschlechteste Spieler mit -5); 6 von 30 Spielern mit Minuswert

    Regensburg: von +31 bis - 16; 11 von 24 Spielern mit Minuswert

    Crimme; von +16 bis -4; 9 von 23 Spielern mit Minuswert

    Landshut: von +16 bis - 11; 9 von 29 Spielern mit Minuswert.


    Was es für Regensburg letztlich rausgerissen hat:

    sie hatten mit 8,8 Schüssen pro Tor die höchste Effizienz (Kassel 10,8, Rang 7; Crimme 10,3, Rang 5; Landshut 11,8, Rang 11; Rang 14 brauchte 11,9 Schüsse pro Tor).


    Bei den abgegeben Schüssen war Regensburg dabei nur auf Rang 12 (!!!), dafür haben nur 3 Teams mehr Schüsse auf´s eigene Tor bekommen. Pro Spiel bekamen sie 5 Schüsse mehr auf´s eigene Tor als sie selbst auf das gegnerische Tor abgegeben haben.


    Erstaunlich, dass ein derart unausgeglichen aufgebautes Team, das sich hauptsächlich auf eine Reihe stützt, in der heutigen Zeit die Konkurrenz noch derartig auf´s Glatteis führen kann,

    2 Mal editiert, zuletzt von DiLemma ()

  • Glückwunsch in die Oberpfalz.

    Mich freut es tatsächlich für die Regensburger. Haben eine bodenständige Mannschaft und einen sympathischen Trainer.

    Ich vergönne ihnen die Meisterschaft definitiv mehr als den Huskies, wobei wir diese Truppe damit wieder ein Jahr länger in unserer Liga haben. Ich kann mit denen irgendwie nix anfangen......

    Vor dem alles entscheidenden Spiel den Trainer gefeuert, der erst geholt wurde, sowas dummes.....und was hats gebracht?!

  • Vor dem alles entscheidenden Spiel den Trainer gefeuert, der erst geholt wurde, sowas dummes.....und was hats gebracht?!

    Zum einen gab´s offenbar nach Spiel 4 in Regensburg einen unerfreulichen Vorfall zwischen Trainer Stewart und der Mannschaft.

    Zum anderen: wenn man wieder mal sein großes Ziel zu verpassen droht und deshalb unter hohem Druck steht, greift man oftmals zu jedem Strohhalm.

    Hätte Kassel die Serie doch noch zu seinen Gunsten entschieden würde der Trainerwechsel ganz anders beurteilt werden als es jetzt der Fall ist.

  • Also kurz und knapp, Eisstadion zusperren und den Schlüssel in die Isar schmeißen, da bei uns sowieso alles kacke ist?

  • Also kurz und knapp, Eisstadion zusperren und den Schlüssel in die Isar schmeißen, da bei uns sowieso alles kacke ist?

    Bei manchen Usern bzw. Themen könnte man das meinen.Da fehlt mir jegliches Verständnis dafür.In Regensburg hat eben dieses Jahr viel gepasst und darum haben sie es verdient.Warten wir mal die neue Saison ab,ob und wie sie das wiederholen können.

  • Also kurz und knapp, Eisstadion zusperren und den Schlüssel in die Isar schmeißen, da bei uns sowieso alles kacke ist?

    Da macht sich ein User seine Gedanken und bringt diese mit mehr als einen Satz aufs Papier (Forum) und du konterst mit einem nichts sagenden Satz, der völlig überflüssig ist.

    Um es mit deinen Worten zu sagen:“ gut gemacht, von dir braucht man mehr“ (Ironie)

  • Da macht sich ein User seine Gedanken und bringt diese mit mehr als einen Satz aufs Papier (Forum) und du konterst mit einem nichts sagenden Satz, der völlig überflüssig ist.

    Um es mit deinen Worten zu sagen:“ gut gemacht, von dir braucht man mehr“ (Ironie)

    Ähm, nö


    ich mach mir auch meine Gedanken, allerdings wenn man 90 % der Beiträge hier im Forum liest, kann man den Eindruck gewinnen bei uns is alles schlecht. Und genau auf das war mein Satz bezogen

  • Diesen Eindruck kann man nur gewinnen, wenn man die Beiträge nicht liest oder nicht verstehen will. Der allgemeine Tenor ist vielmehr "die Grundlage ist gut, vor allem finanziell, aber wir machen vor allem sportlich zu wenig draus". Und das teile ich zu 100%.

    Um hier ein "alles ist scheiße" rauszulesen muss man schon sehr oberflächlich lesen.