Aber ja, wozu Werbung? Wozu social Media?
Ein Plakat am Stadtrand reicht ja....
Es muss zwingend eine Bindung zum Fan aufgebaut werden, und leichter wie in der heutigen Zeit kann man es nicht haben!
Die "Bindung" erreicht man am Besten mit guten Leistungen auf dem Eis und einem guten Platz in der Tabelle. Zudem ist es hilfreich, wenn der Verein zumindest von außen betrachtet solide geführt wird und man den Eindruck bekommt, dass Potential für "mehr" vorhanden ist.
So war und ist das zumindest bei mir.
Als ich Ende der 80 ´ger anfing ins Stadion zu gehen musste das auch reichen, da gab´s noch keine mediale Dauerbeschallung über Facebook, Twitter (oder "X" wie´s ja jetzt heißt) und Co.
Da gab´s 3 mal pro Woche einen Artikel in der LZ und 1 mal die Woche was im Wochenblatt. Das hatte dann aber ein gewisses Maß an Substanz und Informationswert.
Heutztage wird aber anscheinend erwartet, dass man am Besten jeden Tag mit irgendwelchen News versorgt wird, auch wenn´s oft bloß nichtssagendes Geblubber ist. Aber so ist das offenbar im Zeitalter des Internets und der "sozialen Medien".
Und trotz der zugegebener Maßen ausbaufähigen Öffentlichkeitsarbeit und einer sportlich sehr durchwachsenen Saison hatten wir 3000 Leute im Schnitt und waren in der Hauptrunde auf Rang 4 bei den Zuschauern.
.......- Der Club gibt sich volksnah, Lampl besucht Leute zu Hause, so wird emotionale Nähe und Gemeinschaftsgefühl geweckt
.......Und das alles kostet dem Herrn Lampl zwei Stunden seiner Zeit sowie 30€ Sprit. Billiger kriegst du Werbung nicht.
Genau. der Club gibt sich volksnah. Aber ist er das auch? Ich denke eher, ein Profiverein ist genau in demselben Umfang volksnah wie eine Bank oder eine Versicherung.
Das Video schaut für mich nicht so aus, als wenn das der Teambetreuer mit dem Smartphone aufgenommen hat. Das ist professionell, Donau TV wird´s schon gerichtet haben. Und sowas kostet halt auch Geld und muss sich irgendwie rechnen. Ob´s das bei uns tun würde? Keine Ahnung,