Öffentlichkeitsarbeit

  • Wenn man laut EHN den dritthöchsten Etat der Liga hat, zählt das Argument des Geldes meiner Meinung nach nicht. Ansonsten ist unsere Truppe dermaßen überbezahlt... :pfeif:


    Was glaubst du warum hier in vielen Bereichen abseits des sportlichen so viel und teilweise heftig diskutiert wird?

    Faktisch stehen viele Aussagen von z.B. Imhoff oder Steiger (& Hantschke) mit den Feststellungen vor Ort nicht immer in Einklang.

    Über die „erhebliche“ Steigerung bei den Kosten für den Sicherheitsdienst wurde öffentlich gejammert.

    Man will nen Oberrang mit Logen, allen drum und dran, meint aber mit gleichen Personalansatz wie in der alten Bruchbude haushalten zu können.

    Ehrenamtliche Ordner sollen nun teilweise Schulungen ablegen, damit sie auf dem Papier als Sicherheitsdienst gelten, oder die Social Media Beauftragte in Vollzeit wird z.B. für Arbeiten missbraucht wie die Bestellung von Ausrüstungsgegenständen was eigentlich überhaupt nicht deren Aufgabenfeld sein soll. Zeitgleich werden aber massiv die (Karten)Preise erhöht, oder z.B. der Etat für die Mannschaft enorm erhöht.

    Wie schon oft diskutiert liegt Anspruch und Wirklichkeit beim EVL teilweise meilenweit auseinander.


    Man möchte ein etablierter DEL2 Club sein, steckt aber alles an Geld ausschließlich in die Mannschaft, ohne überhaupt zu erkennen das man für ein solches Vorhaben eine strukturierte und fachspezifische Infrastruktur mit klar zugeteilten und vor allem auch bei den Mitarbeitern vorhandenen Kompetenzen benötigt, insbesondre im Bereich der Geschäftsstelle.

    Man kann mit den Anforderungen (Öffentlichkeitsarbeit, Sponsoren- und Fanbetreuung, Infrastruktur, Stadion, Merch, usw.) für einen erfolgreichen DEL2 Club (Unternehmen) im Jahr 2023 nicht mehr mit 4 Vollzeitangestellten arbeiten. Hierzu sind die personellen Ressourcen einfach vollends ausgeschöpft und viele Themen/Aufgaben werden nur oberflächlich oder auch garnicht angegangen.

    Dadurch entsteht genau das augenscheinlich stümperhafte Verhalten in vielen Bereichen.

    Und leider muss man klar sagen ist dieser Mist auch auf Personen wie Imhoff gewachsen, die immer noch der Ansicht sind man kann den EVL hinsichtlich Infrastruktur so führen wie Mitte der 90er Jahre.

    Da wird bei den Beiratssitzungen über Etathöhe diskutiert, und keiner der Beteiligten hat nur ansatzweise eine Ahnung davon wie der Ticketscanner im Stadion funktioniert (oder auch nicht, weil das W-lan ständig abbricht) oder wieviele Leute ehrenamtlich überhaupt im Stadion agieren, dass die Veranstaltung abgehalten werden kann. Die Prioritäten werden teilweise komplett falsch gesetzt, bzw. bewertet und das haben leider vielen andere Standorte mittlerweile kapiert und ziehen deswegen auch mit weniger Finanzmitteln an uns vorbei, weil sie in allen Bereichen effektiver und zielgerichteter arbeiten als der EVL.

  • ich bin mir sicher, dass dieser Wagen sehr schnell in den Fuhrpark des BKA aufgenommen wird....wenn er dann "ab Dezember 2023" erstmalig vom Hersteller BMW ausgeliefert wird ;)


    BMW i7 Protection

    Über Verfügbarkeiten sag ich ja gar nix. Trotzdem ist deine Aussage an sich falsch, wenn du es hier schon so genau nehmen willst ;)

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • inside_evl


    Danke, danke, danke. Schön zusammengefasst. Ich glaube keiner hier im Forum schreibt einen negativen Beitrag weil er dem EVL was schlechtes will. Nein, ich glaube jeder macht sich einfach nur Sorgen wie das weitergehen soll. Es wird das Geld in 3 Überzählige Ü Spieler investiert und in der Geschäftsstelle fehlen Mitarbeiter. Wir haben Karten für heute und Rosenheim, hatten viel Vorfreude aber eigentlich seit Freitag keinen Bock mehr. Ich wünsche mir von Saison zu Saison seit dem Aufstieg das man den Kader endlich vernünftig zusammenstellt. Jedes Jahr werde ich enttäuscht. Es fehlt aber nicht dss Personal auf dem Eis sondern abseits des Eises.

  • Inside EVL:

    Ich schlage vor, sofort bei Ralf Hantschke und das Fachwissen vor Ort aktiv einbringen - bringt vielleicht mehr als hier im Forum

    Was soll er denn an Fachwissen einbringen?

    Soll er zum Hantschke gehen und sagen, passt mal auf Liebe Leute der EVL ist in den 90gern stehen geblieben und ihr Schmort seit Jahrzehnten in eurem eigenen Saft. In der Zeit haben auch Mannschaften in der Umgebung den Rang abgelaufen die vor 10 Jahren noch nichtmal jemand in Bayern kannte.

    Ich kenne mittlerweile Leute die ewig zum evl gegangen sind die schauen sich heute lieber Dingolfing und moosburg an.

    Klar die Rechnung geht noch auf, vor allem auch wegen dem neuen Stadion, aber wenn sich da die nächsten Jahre nichts bewegt, befürchte ich dass wir längerfristig ein Problem bekommen.

  • Auch im Nachwuchs müssen neuerdings Eltern Social Media übernehmen weil sich kein Angestellter vom Verein drum kümmern will seit dem Abgang von Streb.

    Was macht eigentlich so ein Nachwuchskoordinator beim EVL außer eine von highlights gejagte 75 Jahre Feier planen?

  • Auch im Nachwuchs müssen neuerdings Eltern Social Media übernehmen weil sich kein Angestellter vom Verein drum kümmern will seit dem Abgang von Streb.

    Was macht eigentlich so ein Nachwuchskoordinator beim EVL außer eine von highlights gejagte 75 Jahre Feier planen?

    Bist du eventuell ein frustrierter Vater dessen Sprössling beim EVL in der Jugend spielt/spielte und es zu nichst gebracht hat? Anders kann ich mir dieses permanente schlecht reden, vor allem was das Thema Nachwuchs/Nachwuchsmannschaften/Umgang mit der Nachwuchsarbeit und Öffentlichkeitsarbeit angeht langsam nicht mehr erklären. Man könnte ja meinen der EVL hat die 5 Sterne für die Nachwuchsarbeit geschenkt bekommen, weil geht es nach deinen Posts ist eh alles Scheiße...

  • Auch im Nachwuchs müssen neuerdings Eltern Social Media übernehmen weil sich kein Angestellter vom Verein drum kümmern will seit dem Abgang von Streb.

    Und was denkst du macht die Studentin, die der e.V. seit dem 01.09. auf 520 Euro angestellt hat und die social Media - Kanäle führt?