DEL2 - 10. Spieltag: EV Landshut - Lausitzer Füchse

  • Wa r doch klar das die Heimpremiere versemmelt wird. Wenn wir unsere Chancen nicht langsam anfangen zu nutzen, sind wir auch selber schuld wenn wir Spiel für Spiel ohne Punkte da stehen. Ich hoffe im letzten Drittel drehen wir das noch, aber der Glaube fehlt mir.

    Mit der Mannschaft ist eig so viel drin, aber irgendwie wollen sie nicht ins Rollen kommen.

    Noch ist nicht aller Tage Abend!

  • Eine insgesamt gelungene Heimpremiere. Offensiv hat man schon wirklich Power, jetzt defensiv noch etwas stabiler werden, dann wird das schon 👍

    Stimmung ist auch in der fanatec Arena möglich, jedenfalls kam es bei sprade so rüber. Klasse Support über weite Strecken des Spiels

  • Insgesamt hat es mir echt gut gefallen.

    Die soundanlage ist aber eine absolute Frechheit für ein neues Stadion. Die Zuschauerzahl war natürlich für das erste Spiel nach über einem Jahr mehr als ausbaufähig.

    Stimmung war wirklich gut. Die ultras haben richtig Gas gegeben und auch von den anderen Blöcken kam der ein oder andere Schlachtruf.

    Alles in allem, schön endlich wieder eishockey live am Gutenbergweg zu sehen.

  • Das Beste war damals der Einlauf mit "Also sprach Zarathustra". Stadion stockdunkel und 7000 Sternwerfer. Gänsehaut. Auch heute noch, wenn ich dran denke. Dagegen ist der Helm ein alter Hut.

    Find ich auch. Aber es kann auch einfach sein, dass das damit zusammenhängt, dass ich so mit acht Jahren oder so zum ersten mal im Stadion war und das einfach prägt und man in dem Alter mit fast allem zu begeistern ist.


    Wie hat Karl Valentin so schön gsagt: Früher war alles besser. Sogar die Zukunft.

  • So zurück aus LA.


    Zum Spiel: Offensive wird etwas besser (spielerisch). Am Output könnte man noch arbeiten, aber sorry 4 Tore zu Hause müssen zu 3 Punkten auch mal reichen. Was machen wir für Haarsträubende Fehler und zwar jeden Spieltag aufs Neue. Da gewinnst halt wenig Spiele wenn man immer solche Buden schlucken muss.


    Stadion passt scho, Musik passt gar nicht und warum muss man die Tormelodie anfassen??? Gehts noch. Zum Ritter und Helm ist alles gesagt, kann ich mich damit nicht identifizieren. Bin als Cannibale zum EVL gekommen und das bleibt bei mir das richtige Maskottchen.


    Spannend war’s.

    Cannibalen san ma und koane Ritter!!!


    Pro EVL mit Maskottchen Cannibale!!!

  • Insgesamt hat es mir echt gut gefallen.

    Die soundanlage ist aber eine absolute Frechheit für ein neues Stadion. Die Zuschauerzahl war natürlich für das erste Spiel nach über einem Jahr mehr als ausbaufähig.

    Stimmung war wirklich gut. Die ultras haben richtig Gas gegeben und auch von den anderen Blöcken kam der ein oder andere Schlachtruf.

    Alles in allem, schön endlich wieder eishockey live am Gutenbergweg zu sehen.

    Das Thema Soundanlage gibt es ja schon länger. Da hat die Stadt richtig tief in die Tasche gegriffen👎 viel zu grell, 0,0 Bass, normal sollten über dem Globe rund herum 20 Bass Sateliten hängen, plus ein paar anständige Mitteltöner unterm Dach dann kannst einstellen.

    Musik muss man auch spüren, aber nicht vor Schmerz.👎

  • Zurück aus Landshut (wie lange habe ich diesen Satz nicht mehr geschrieben :saint: ).


    Endlich wieder Heimspiele, endlich wieder Livehockey am Gutenbergweg! Ja, ein Schmuckkästchen ist das geworden. Trotz all der Bilder, die ich vorher schon gesehen hatte, wirklich beeindruckend, da drin zu stehen. Und schön, endlich wieder bekannte und neue Gesichter gesehen zu haben nach all den Monaten!


    Zum Spiel: es war der befürchtete Kampf und Krampf. Zwei Shorthander in einem Spiel sollten ein No Go sein, auch eine Torausbeute von 5 aus 51 ist mehr als ausbaufähig, aber unter dem Strich bin ich heilfroh, dass wir das nicht am Ende versemmelt haben und mit leeren Händen dastehen. Für die kommenden Wochen hoffe ich auf eine stabilere, aufmerksamere Abwehr und Sturmreihen, die es einfacher machen.


    Am Rande: das bargeldlose Bezahlen sehe ich, wie einige andere hier herinnen, kritisch. Ich habe nichts dagegen, auch mit Karte bezahlen zu können, aber ob es so viel Sinn macht, die drei Euro für die Leberkassemmel mit der Karte zu bezahlen, ich weiß nicht. Schneller ging da heute, aus meiner Sicht, nix.

  • Ich fand am Ton nix auszusetzen.


    Man konnte, zumindest da wo ich gestanden bin, alles hören und verstehen.


    Mei zum Spiel gibt's nicht viel zu sagen.

    Wennst hakt Leute im Kader hast, die Bock haben Eishockey zum zocken, egak wie des ausgeht, brauchst dich nicht über so nen Spiel zu beschweren.


    Ich jedenfalls hab ich bestens unterhalten gefühlt, und dafür geht man ja hin.

  • Das Thema Soundanlage gibt es ja schon länger. Da hat die Stadt richtig tief in die Tasche gegriffen👎 viel zu grell, 0,0 Bass, normal sollten über dem Globe rund herum 20 Bass Sateliten hängen, plus ein paar anständige Mitteltöner unterm Dach dann kannst einstellen.

    Musik muss man auch spüren, aber nicht vor Schmerz.👎

    Guten Tag


    Nur mal ne am Rande …. Eishockey wurde schon gespielt ..?

  • Ganz einfach. Wir spielen zu offensiv. Alle nach vorn ohne Absicherung geht nicht. Heute gings noch gut mit 2 pkt. Was im Endeffekt auch verdient so war. Das Stadion ist einfach nur wow. Danke landshut

  • Am Rande: das bargeldlose Bezahlen sehe ich, wie einige andere hier herinnen, kritisch. Ich habe nichts dagegen, auch mit Karte bezahlen zu können, aber ob es so viel Sinn macht, die drei Euro für die Leberkassemmel mit der Karte zu bezahlen, ich weiß nicht. Schneller ging da heute, aus meiner Sicht, nix.

    Das Problem war meiner Meinung nach aber nicht das zahlen warum es nicht schneller ging.


    Ich habe zum Beispiel 1,5 Std vor dem Spiel eine Schnitzelsemmel mit Spezi bestellt.

    Es war grad keine Schnitzelsemmeln da und ca eine Minute später beim bezahlen habe ich gesagt, dass das Spezi vergessen haben.

    Ich musste dann aber erst die Schnitzelsemmel bezahlen und dann wurde erst das Spezi geholt und dass dann nochmal zahlen.


    Das hätte mit Bargeld vermutlich genauso lange gedauert, da dann bestimmt auch ein Kassensystem vorhanden gewesen wäre.


    Das Problem ist in meinen Augen der Arbeitsablauf. Das alte Team war schnell, eingespielt und hatte nicht viel Platz und somit viel kürzere Wege.


    Das wird sich aber hoffentlich in einigen Spieltage einspielen. Für das Futter Team ( nicht abwertend gemeint 😉) ist ja auch noch ganz neu.

  • Nur noch grässlich. Und die Musik gefällt auch wohl nur dem DJ.

    Und mir ^^

    Ich fands schon mal ganz erfrischend, neues Stadion, (zum Teil) modernere Musik. Die elendige Soundanlage halt...

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Wichtig, das Ding am Ende gewonnen zu haben. Ist schon bissl heftig in Überzahl gleich 2x solche Eier ins Nest zu bekommen. Wir sind da zu anfällig für. Positiv, dass wir es letztlich drehen konnten.


    Von dem Sprade-Zusammenschnitt sah es ganz gut gefüllt aus, auch atmosphärisch gut.

    Mit 3.652 Zuschauer waren dann aber wahrscheinlich doch weniger Leute da, als man sich das beim EVL erhofft hatte. 80% Auslastung....vielleicht aufgrund CoVid19 auch gar nicht so schlecht und Halloween hat zumindest in meinem Bekanntenkreis ein paar Interessenten abgehalten. Spaßeshalber hab ich mir mal die Zuschauerstatistiken in der DEL angesehen. Da gibts nur 5 Teams, die einen höheren Schnitt in der laufenden Saison haben. Wäre schön, wenn es so weiter geht.

    Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria ()