DEL2 - 11. Spieltag: ESV Kaufbeuren - EV Landshut

  • Ich sehe momentan nicht, wer Schütz, O'Brien und Power ersetzen soll.

    Vom Scoring her leider niemand.

    Unsere erste Reihe könnte das. Aber ich habe nicht den Eindruck, als hätten die da alle so richtig Bock drauf. Pfleger ist eine riesige Enttäuschung. Ich hab bei dem echt bisweilen den Eindruck, als ob ihm Eishockeyspielen aufn Sack geht. Man nehme den ersten Shorthander gegen Weißwasser. Pfleger hat genau gesehen, dass da jemand allein aufs Tor zugehen könnte. Als er sieht, dass der (Ich glaub, es war Garlent) die Scheibe kriegt, hat er den Spielbetrieb eingestellt. AN DER MITTELLINIE!!! Auch wenn er ihn nicht mehr erreicht, möchte ich da zumindest Einsatz sehen. Ich will sehen, dass er den Stürmer beackert. Macht er nicht. Ist unter seiner Würde.

  • Unsere erste Reihe könnte das. Aber ich habe nicht den Eindruck, als hätten die da alle so richtig Bock drauf. Pfleger ist eine riesige Enttäuschung. Ich hab bei dem echt bisweilen den Eindruck, als ob ihm Eishockeyspielen aufn Sack geht. Man nehme den ersten Shorthander gegen Weißwasser. Pfleger hat genau gesehen, dass da jemand allein aufs Tor zugehen könnte. Als er sieht, dass der (Ich glaub, es war Garlent) die Scheibe kriegt, hat er den Spielbetrieb eingestellt. AN DER MITTELLINIE!!! Auch wenn er ihn nicht mehr erreicht, möchte ich da zumindest Einsatz sehen. Ich will sehen, dass er den Stürmer beackert. Macht er nicht. Ist unter seiner Würde.

    Im Gegensatz zu einem Hult der gefühlt überall ist. Ein Arbeitstier im Vergleich dazu.

    Es sind halt aktuell viele kleine individuelle Fehler die zu Gegentoren und Niederlagen führen.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • War heute in KFB vor Ort. War ein rassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Sind halt zur Zeit Kleinigkeiten, die uns die Punkte kosten. Heute 3 Ausländer, die wenig zu Stande gebracht haben. Von Gill kam nichts, Alderson drosch zigmal am Puck vorbei, seine Stärken im Körperspiel hat man ihm wohl verboten und Weihager, weiß nicht was mit dem los ist. Und die Schieris sind wahrlich auch nicht auf unserer Seite. Ich glaub trotzdem an die Mannschaft, die kriegen das hin.

  • 2. letzter beim Strafminutendurchschnitt ist so eine gewisse 'Kleinigkeit'. Die Strafen heute und z.B. auch gegen Heilbronn haben uns um einige Punkte gebracht. 2 Unterzahltore am Sonntag hat einen weiteren Punkt gekostet. Mehr Diszipliniertheit und weniger individuelle Fehler und man hätte vermutlich 4-6 Punkte mehr und es würde schon wieder besser aussehen.

  • War heute in KFB vor Ort. War ein rassiges Spiel zweier gleichwertiger Mannschaften, leider mit dem schlechteren Ende für uns. Sind halt zur Zeit Kleinigkeiten, die uns die Punkte kosten. Heute 3 Ausländer, die wenig zu Stande gebracht haben. Von Gill kam nichts, Alderson drosch zigmal am Puck vorbei, seine Stärken im Körperspiel hat man ihm wohl verboten und Weihager, weiß nicht was mit dem los ist. Und die Schieris sind wahrlich auch nicht auf unserer Seite. Ich glaub trotzdem an die Mannschaft, die kriegen das hin.

    Gill ist allgemein eine Enttäuschung! Weis nicht ob man hier nochmal reagieren sollte.


    Das an Pfleger schon wieder rumgemeckert wird verstehe ich nicht. Der is unser Topscorer und alle anderen Teams wären froh ihn zu haben, aber einigen von uns is er nicht gut genug…

  • Sorry, aber wir können doch nicht froh sein, wenn Hult ackert und gefühlt überall ist.

    Letzte Saison gehörte der zu den besten Scorern.

    Und Pfleger muss sich wohl fühlen. Scheint noch nicht wirklich der Fall zu sein.

    Gill für einen Ausländer zu wenig, macht nur Sinn, wenn alle andern ausreichend scoren.


    Ich hab lange genug nichts gegen den Trainer geschrieben, aber das ist viel zu wenig.

    da totale Nuller

  • Gill ist allgemein eine Enttäuschung! Weis nicht ob man hier nochmal reagieren sollte.


    Das an Pfleger schon wieder rumgemeckert wird verstehe ich nicht. Der is unser Topscorer und alle anderen Teams wären froh ihn zu haben, aber einigen von uns is er nicht gut genug…

    Bitte nicht falsch verstehen: Ich bin froh, dass wir den Pfleger haben. Der Mann ist vermutlich der beste deutsche Stürmer in der DEL 2. Aber das sieht man immer nur in sehr unregelmäßigen Abständen. Sein Tor heute z. B. war so ein Punkt. Das hat er sich von Anfang an erarbeitet. Mit Spielintelligenz, Übersicht und dem entscheidenden Torriecher. Das ist der Pfleger, den ich sehen will. Der Pfleger, der keinen Bock hatte, den Shorthander gegen Weißwasser zu verhindern, den seh ich nicht so gern. Ich hoffe, dass das noch wird.

  • Bei Gill hieß es anfangs oft, wer ca. 20 Punkte in der DEL macht und 40 in der ehemaligen EBEL und auch schon mal 1 recht ordentliches Jahr AHL gespielt hat muß! bei uns einschlagen aber bei ihm war es ja so, daß er unterklassig trotzdem oft gar nicht so herausgeragt hat, zumindest was seinen Punkteschnitt angeht. Ähnliches liefert er zumindest bis jetzt auch bei uns ab, sprich unterklassig nicht wirklich zulegen zu können.

  • L.C. und A.K.

    ich glaube die Entscheider hast Du falsch herum genannt:


    A.K.

    dann kommt lange nix

    und dann durfte sich L.C. den Stürmer Andrée Hult ans Revers heften da schwedischer Landsmann und diesen Transfer hat er wohl eingetütet.


    Soweit ich noch weiß hat sich A.K. bei den meisten Transfers als "Entscheider" genannt, hier L.C. ans Bein zu pinkeln ist meiner Meinung nach zu kurz gepinkelt...

  • Mab braucht die Ergebnisse auf DEL2.de gar nicht anschauen, einfach nen Blick auf die Seitenanzahl zum Spieltag werfen und man weiß Bescheid.

    Leif schlechtester Trainer

    Pfleger Fehleinkauf ( oder auf wem wird diesmal draufgehauen)

    Torhüter sind eh blind


    Oder warns doch wieder sprade. Tv Probleme?


    Nen Sieg wars jedenfalls nicht, da mehr wie 3 Seiten

  • Es muss allmählich was passieren, was auch immer das sein mag.

    Unter dem Strich holen wir einfach zu wenig Punkte für eine Mannschaft mit unseren Ambitionen. All die anstehenden Heimspiele, an die man sich jetzt vielleicht in guter Hoffnung klammert, haben wir auch noch nicht gewonnen. Es wird uns auch keiner irgendwas schenken. Ich denke die anderen sind eher extra motiviert unsere Truppe in Schach zu halten und auch in unserem neuen Stadion zu glänzen.

    Ich hab zu wenig Spiele gesehen um mir ein umfassendes Bild erlauben zu können, doch wie schon von anderen geschrieben sehe ich es an der Zeit, dass der Schalter umgelegt wird. Wenn das jetzt noch 3-4 weitere Spieltage so läuft, dann schwimmen uns die Felle davon.

  • Hab grad nachgesehen.


    Letzte Saison war der EVL nach dem 10. Spieltag auf Platz 4. Mit einer nominell deutlich schwächeren Mannschaft.


    Also wenn der Carlson nächste Woche noch Trainer ist, dann weiß ich auch nicht.

    Der Vergleich hinkt aber, da letzte Saison die Heimspiele der ersten angesetzten Spieltage viel später in der Saison stattgefunden haben.

    Die Tabelle sah also nach dem regulären 10.Spieltag nicht so aus, da wir da noch viel weniger Spiele absolviert hatten als die Konkurrenz - und die verlegten Heimspiele später in der Saison noch unter der Woche nachholen mussten...

  • heißt, der aktuelle Tabellenplatz ist dem schlecht besetzten Kader geschuldet? :popcorn:

    Das würde ich so nicht sagen.

    Aber ist es nicht die Kunst eines sportlichen Leiteres eine Mannschaft so zusammenzustellen dass sie auch als Mannschaft funktioniert?

    Einfach nur die besten Spieler der letzen Saison zusammen zu kaufen macht noch keine Mannschaft aus. Da muß schon viel mehr berücksichtig werden.

    Und ja das ist zum Teil natürlich die Aufgabe des Traininers, aber hier dem Trainer die volle Schuld an der Situation zu geben und dem sportlichen Leiter gute Arbeit zu attestieren ist mir zu einfach.....

  • Zumindest sollte jetzt auch dem letzten klar sein, dass die beiden Kanadier nicht mal im Ansatz ersetzt werden konnten-war absolut voraussehbar, nur war die, verständliche, Wut der Fans zu groß.

    Aktuell gefällt mir einzig der Hult, nur ist der im Kopf und Willen seinen Mitspielern "zu" weit voraus um sein Potential nutzen zu können.