Gerüchte 2023/24

  • Ich bin da voll bei dir.

    Mit dem Sturm der da oben aufgezählt wird kommt man nicht wieter als diese Saison (Platz 6-10), vor allem wen mann bedenkt das Bietigheim und warscheinlich Augsburg noch in die Liga kommen...

    Ah ja Kharboutli würde ich auch saugerne nächstes Jahr noch sehen...

    Die Abwehr hätte aber was...

    Für mich aber die wichtigste Frage wie macht man mit den Goalies weiter?
    Vogl/Dietl/Bugl Fl wäre ja ne ähnliche Konstellation wie dieses Jahr. Brauch ma noch nen erfahrenen Deutschen Goalie dazu??? Gracner verlängern?? Die Frage is für mich sau interessant und mich wundert eh, dass des hier noch gar ned öfters Disskutiert wurde...

    Da hast Du völlig Recht, die Goalie Frage für die kommende Saison wird eine ziemlich knifflige.

    Sebastian Vogl mit der gezeigten Leistung diese Saison ist maximal ein Back-Up aber kein Starter mehr...


    Da man meiner Meinung nach mit Tyson McLellan eine AL-Lizenz für die kommende Saison "blockiert" hat wird man wohl um eine sehr gute Goalie Verpflichtung mit deutschem Pass nicht umhin kommen. Die Goalie Entscheidung für die kommende Saison ist und bleibt spannend.

  • Zu den Goalies:

    Gracnar wird vermutlich nicht bleiben, was man so hört. Will näher zur Familie (Baby kommt bald oder ist gerade geboren).

    Vogl hat Vertrag, bleibt er wirklich? Wenn ja nur mit einer stabilen Lösung als Backup.

    Pertuch, da hört man, dass er eventuell gehen will.

    Dietl, könnte sich mit Pertuch, wenn er bleibt, regelmäßig die Spiele hinter Vogl teilen. Müsste man aber dann halt auch machen, nicht so wie heuer. Beide auch noch spielberechtigt für DNL und U Nationalmannschaft . Muss man auch miteinplanen. Bei der U20 WM fehlen die Spieler doch ne ganze Zeit.

    Bugl, hat in Straubing verlängert und bildet dort weiterhin das Duo mit Miska. Bis auf die Playoffs haben die sich die Spiele fast geteilt. Denk, wird nächstes Jahr auch so sein. Also Bugl FL eventuell, aber vermutlich max die 300 Spielminuten.

  • Ich habe irgendwo mal gelesen, das Gracnar bei Kaufbeuren im Gespräch ist🫣

    Kaufbeuren hat mit Fiessinger verlängert. Denke nicht das Gracnar dann dort als Back Up hingeht oder sich Fiessinger mit der Back Up Rolle zufrieden gibt. Fiessinger ist ja immerhin Torhüter des Jahres in der DEL2 geworden wenn ich mich jetzt nicht irre.

  • Da hast Du völlig Recht, die Goalie Frage für die kommende Saison wird eine ziemlich knifflige.

    Sebastian Vogl mit der gezeigten Leistung diese Saison ist maximal ein Back-Up aber kein Starter mehr...

    Das seh ich ein bisschen anders, Vogl meiner Meinung nach durchaus als Nr. 1 geeignet.

    Man hat auch beim Gracnar gesehen, wenn er von der Abwehr im Stich gelassen wird hat auch er seine Probleme. War gegen Ravensburg auch in mehreren Situationen nicht der sicherste.

    Waren immer 1 oder 2 Stürmer vor ihm und keiner hat mal einen beide geräumt.

    Unser Problem liegt auch meiner Meinung nach im Sturm… und von der Blauen kommt gar nix.

    Eine AL Lizenz für einen TW ist verschwendet, Ausser wir bekommen da den einen oder anderen Knipser dazu.

  • Zucker kann ich nicht glauben das der geht.

    Kharboutli wäre schade.

    Wenn der Anders gegen den Nirschl getauscht wurde ist das bitter. Da hätte ich lieber den Nirschl gesehen.

    Der Rest von den Stürmern wird uns nicht nach vorne bringen und wir haben ein Deja vu. Desweng hoffe ich das daß Gerüchte bleiben.

  • Vogl kommt mir viel zu schlecht weg, wieso wird eigentlich mit keiner Silbe über unsere Verteidigung gesprochen, die bei Weitem nicht auf hohem DEL2 Niveau spielt?


    Vogl ist bestimmt keiner, der dir 50-60 % der Spiele gewinnt, aber ich bin mir sehr sicher, dass er uns bei ner ordentlichen Verteidigung auch nur sehr wenig Spiele verlieren wird. Ganz klar pro Vogl - auch weil er noch Vertrag hat. Und dann müssen eben die AL Lizenzen mal sitzen, dann kann man im Notfall immernoch im Tor nachlegen!!!

    Aber da fehlt mir der glaube, wenn ich die fehlgriffe auf der AL Position der letzten Jahre so durchgehe. Mehr als 2 gute waren nie dabei…


    Und noch ein Wort zu McLellan: hätte man in meinen Augen niemals verlängern dürfen, der ist leider viel zu leicht aus dem Spiel zu nehmen.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Um mal die Gerüchte aufzunehmen die unsere Verteidigung betrifft.

    Wenn unsere Verteidigung kommende Saison so aussehen sollte: (Wobei ich zumindest an Renner nicht glauben kann).


    Echtler / Pageau

    Schwarz / Renner

    Brückner / Rogl

    Reich / Stowasser


    Bin ich mir sicher, dass ein Vogl deutlich besser aussehen würde, als zum großen Teil diese Saison. Dahinter dann noch einen Dietl, der auch schon bewiesen hat wie gut er ist, dann sieht das nicht schlecht aus.



    Im Sturm bräuchte es halt noch mindestens 2 gute Leute die wissen wo das Tor steht und regelmäßig treffen.

  • Zu Vogl, ich sehe ihn noch auch als Starter und er hat sich zugegebenerweise auch ordentlich gesteigert seitdem Gracner da ist und die Abwehr ab Weihnachten auch wieder stabiler war.

    Aber, ich glaube er brauch einen Gegenpart der mit ihm die 1A/1B Nummer spielt. War doch gefühlt dieses Jahr auch so...

    Nur mit Vogl/Dietl sehe ich schon bissal Riksy: Bugl bin ich sicher sehen wir nächste Saison kaum...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • So schlecht sind unsere Verteidiger doch gar nicht. Die könnten bestimmt vor dem Tor aufräumen und die wo immer im Slot stehen auf dem Sack gehen.


    Aber wenns nicht angeschafft/gefordert wird, dann passiert es halt auch nicht von alleine.


    Und da fehlts bei mir am (Verteidigungs) Trainer.


    Beim Gracnar wurden die ersten Spiele doch konsequent vorn Tor aufgeräumt. Da hat er überragend ausgeschaut. Dann ist das wieder eingeschlafen und schon fängt er auch blöde Tore.


    PRO VOGL mit einer Verteidigung die abräumt und giftig ist.

  • Wir brauchen noch einen zweiten wie Cameron einen der sehr physisch ist aber auch scored.
    Gegen Ravensburg merkt man richtig wie wichtig einer wie Cameron ist.


    Ich denke da an einen wie den Lowry von Kassel, oder Knackstedt.

    Das die beiden nicht zu haben sind ist mir natürlich klar, wollte nur den Spielertyp beschreiben.

  • Warum spielt der Landshuter Granz eigentlich nicht in LA? Spielt vorne wie hinten sehr ansehnlich und ist auf dem Eis eine "pest". Der wäre mir weitaus lieber als Ostwald V2 aus Augsburg.....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

    Einmal editiert, zuletzt von Probert#24 ()

  • Da man meiner Meinung nach mit Tyson McLellan eine AL-Lizenz für die kommende Saison "blockiert" hat wird man wohl um eine sehr gute Goalie Verpflichtung mit deutschem Pass nicht umhin kommen.

    Aktuell blockiert McLellan definitiv eine AL Stelle. Dennoch ist er im Stande, deutlich mehr PS aufs Eis zu bringen, als aktuell. Wer weiß, vielleicht haben die Verantwortlichen den Vertrag zu einer Zeit verlängert, wo er noch performed hat und erst jetzt kommuniziert.

    Quot homines, tot sententiae

  • Ich würde für einen Torhüter definitiv keine AL Stelle verschwenden... und die ganzen Lobeshymnen auf Gracnar kann ich persönlich nicht verstehen. Klar er hat uns in Regensburg das Spiel gewonnen. War eine bärenstarke Leistung. Aber ansonsten hmmm... er lässt genauso viel abprallen wie Vogl und hat auch schon seine Eier bekommen. Also ich persönlich hoffe sehr das der Vertrag mit Gracnar nicht verlängert wird!

  • Granz…. Das ist auch einer den ich bei uns nicht sehen möchte…. Da kann ich mir Mühle auch behalten… obwohl… ich glaube der bleibt uns eh…

  • Eben...da muss aber mal Feuer frei sein und auch a Ansage...und net immer zurückhalten...


    Darum...coach sag mal lass sie raus :popcorn:

  • die ganzen Lobeshymnen auf Gracnar kann ich persönlich nicht verstehen. Klar er hat uns in Regensburg das Spiel gewonnen. War eine bärenstarke Leistung. Aber ansonsten hmmm...

    Ich kann deiner Beurteilung nur schwer folgen. Er ist der mit Abstand beste Goalie den wir die letzten Jahre hatten. Bei einer objektiven Sichtweise sollten das auch die Vogl Sympathisanten erkennen.