Gerüchte 2023/24

  • In welcher liga is der 2.assist abgeschafft worden?


    Des musst ma erklären... :popcorn:

    Wenn ich mich nicht täusche gab es dies mal in Tschechien tatsächlich über mehrere Saisons.(War 2 Jahre so)Und das erkennt man nicht aus der Statistik.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von happy ()

  • Wenns da Tonge wird, dann haben unsere Verantwortlichen ihr Versprechen gehalten..... "wir sondieren den Markt und schlagen zu, der den Sprung in die AHL nicht schafft" bla bla bla. Wir werden doch nur noch für blöd verkauft.

    Tolle Söldner-Mannschaft hamma da zamkafft. I kannt kotzen.

    Schönen Abend

  • Warum lässt mich die Verpflichtung kalt?

    Vielleicht hab ich in der letzten Zeit einfach eine Art Gleichgültigkeit entwickelt.


    Meine Befürchtung ist, man könnte den Überspieler verpflichten und auch der würde nach kurzer Zeit nicht mehr funktionieren oder erst gar nicht anfangen zu zünden. Eher Letzteres.

    Aus Gründen, die wohl jedem ersichtlich sind.

  • Also Leut seids ma ned bös, aber seit Wochen wird gejammert das wir keinen 4. AL haben. Wo bleibt der 4. AL? Wann kommt endlich der 4. AL? Wahrscheinlich kommt der 4. AL nach der Saison usw... und jetzt hat man anscheinend den Alex Tonge verpflichtet, der letzte Saison TOPSCORER in Heilbronn war und es passt wieder nicht. Hätte Krefeld, Rosenheim, Freiburg etc. den Tonge geholt dann hätten alle gesagt "man der wäre doch was für uns gewesen, aber unsere Vereinsführung hat ja keine Ahnung".


    Ich werde langsam das Gefühl nicht los das man es manchen momentan überhaupt nicht recht machen kann, egal wen man verpflichten oder was man machen würde, es wird gemeckert. Das ist teilweise schon anstrengend momentan das Dauergemecker von manchen.


    Ich bin auch mit einigem nicht einverstanden, aber Tonge wäre für mich eine bockstarke Verpflichtung.

  • Nachverpflichtungen während der Saison haben die letzten Jahre, glaube ich, öfters nicht geklappt als schon aber wenn er am Ende um oder bestenfalls gut 1 PPG schafft und sonst gut dazu passt und mitarbeitet, dann ist eigentlich alles absolut im Soll für einen AL als Forward und wäre dann in jedem Fall eine Verstärkung.

  • Es gibt ja wirklich viel, was ma völlig zurecht kritisch sehen kann und sollte. Die Verpflichtung eines DEL 2 Top-5 Scorers in 22/23 gehört aber ned dazu. Meiner Meinung nach. Mir gibt des Sicherheit mit Blick auf des interne Minimalziel. Mehr trau ich uns in der Konstellation eh ned zu. Bei dem Punkt versteh i a diejenigen, was de Verpflichtung mittlerweile am Arsch vorbei geht.

  • Die Verpflichtung wäre mit Sicherheit ein guter Fang, außer der Kerl ist komplett außer Form. Aber davon gehe ich nicht aus. Ich freue mich aber erst darüber wenn es offiziell ist. Der Eisblog hat uns in jüngerer Vergangenheit schon einmal einen Spieler angedichtet der dann nicht gekommen ist.

  • Bei dem Punkt versteh i a diejenigen, was de Verpflichtung mittlerweile am Arsch vorbei geht.

    Denen es am Arsch vorbei geht die brauchen dann aber auch ned alles schlecht reden und an allem rummeckern, weil so am Arsch kanns ihnen dann ned vorbeigehen. Wenn mir was am Arsch vorbei geht dann befasse ich mich damit nicht weil es mich eben nicht interessiert.


    Und an der wahrscheinliche Verpflichtung des Heilbronner Topscorers und einem Top 5 Scorer der letzten Saison etwas zum aussetzen zu finden ist für mich einfach nur unverständlich und ja auch lächerlich.

  • Abwarten. Die Frage ist wie er bei uns wieder eingesetzt wird :popcorn:

    vielleicht als Topverteidiger neben Pageau?

    Spaß beiseite, ich glaube das, wenn der neben Pfleger auftaucht, dieser dann ggf. Wieder anständig Scored…

    Und dann Zucker oder Stieler dazu, ist nur die Frage… wie lange braucht er sich einzuspielen? Wird er in permanent geänderten Reihen gesetzt?

    Welche Aufgabe wird ihm zugeteilt?

  • Mit Jack Doremus haben wir doch einen guten Blueprint für so eine Nachverpflichtung.
    Der brauchte zwar ein paar Spiele, aber hat dann hinten raus wirklich stark performed und die Mannschaft besser gemacht - wenn nicht sogar getragen...

    Also, bin positiv gestimmt...

  • Meine Frage kommt ja daher, weil ich das mit den Transferfristen noch nicht ganz verstanden habe. Eine kurze Internetrecherche definiert Mitte Februar als Transferschluss.


    Das heißt also, dass nur ab dem 15. Februar bis zum Ende der laufenden Saison keine Transfers gemacht werden dürfen. Von Ende der aktuellen Saison bis zum 15. Februar des Folgejahres aber jederzeit.

    Stimmt das so?