Gerüchte 2023/24

  • Laut Eisblog kommt Tomas Schmidt aus Bayreuth zu uns.

    Wenn Rogl und Pageau länger ausfallen (wie auch hier schon geschrieben wurde), machts meiner Meinung nach durchaus Sinn....

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Wenn Rogl und Pageau länger ausfallen (wie auch hier schon geschrieben wurde), machts meiner Meinung nach durchaus Sinn....


    Servus


    Wenn Tomas Schmidt kommt, kannst davon ausgehen , dass zumindest für einen der beiden Verteidiger die Saison beendet ist , wenn nicht sogar für alle Beide ……

    Eigentlich müsstest ja noch einen sechsten AL auf Standby verpflichten

  • Hmm, soll man da jetzt wirklich noch Geld hinlegen für neue Spieler?

    Weiß nicht recht, aber lieber würde ich jetzt schon am Plan für nächste Saison arbeiten.

    Z.B., ob man endlich mal theoretisch aufsteigen können möchte wollen würde vielleicht möglicherweise eventuell...


    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...

  • Hmm, soll man da jetzt wirklich noch Geld hinlegen für neue Spieler?

    Weiß nicht recht, aber lieber würde ich jetzt schon am Plan für nächste Saison arbeiten.

    Z.B., ob man endlich mal theoretisch aufsteigen können möchte wollen würde vielleicht möglicherweise eventuell...


    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...

    Meiner Meinung nach ja.

    Ich hoffe, dass wir möglichst weit kommen in den Playoffs, das gibt wieder viel Geld, da bestimmt die Zuschauerzahlen sehr ansprechend sein werden. Und eine mögliche Playoff-Serie gegen Regensburg hätte schon was, mind. zwei mal ausverkauft. (Mehr benötigen wir nicht, da wir die eh sweepen würden. :prost: )

  • Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck.

    die Aussage vor den Play Offs =O


    Ganz ehrlich, ich will zur Crunch Time die beste Mannschaft am Eis sehen und wenn 2Top Leute hinten verletzt raus sind, macht das absolut Sinn sich zu verstärken.


    Ich sehe den Schmidt auch nicht unbedingt als Laufmaterial, im ESBG Forum wünschen sich die Kasperl den wieder zurück.

    Seine +/- sind auch absolut Top de letzten Saisonen…

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...

    Die Saison sollte wieso quasi rum sein?

    Nur weil man nicht aufsteigen kann?!

    Es stehen die Playoffs an, die geilste Eishockeyzeit des Jahres und du redest die Saison sei quasi rum…

    Wenn wir im April Meister werden sollten erinner ich dich an diese merkwürdige Aussage.

  • Zitat

    Nur weil man nicht aufsteigen kann?!

    Genau deshalb, ja. Ich finde diese Situation nach wievor nicht ok und mag mich auch nicht damit abfinden...

    Glaube aber auch ehrlich gesagt nicht, dass das viel bringt noch schnell jemanden zu holen.

  • Was ich ehrlich gesagt nicht ganz verstehe ist, dass wir erst ewig nur mit drei Ausländern spielen, weil Ja das Geld so Knapp war/ist.

    Dann wurde gesagt, dass Vogler auch deshalb geblieben ist, weil keiner die Abfindung zahlen wollte und jetzt holen wir einen Spieler nach dem nächsten.

  • Dann wurde gesagt, dass Vogler auch deshalb geblieben ist, weil keiner die Abfindung zahlen wollte und jetzt holen wir einen Spieler nach dem nächsten.

    Weil die Spieler umso später du sie holst eben auch günstiger werden. Wenn du jetzt einen holst zahlt du dem im Höchstfall zweieinhalb Monatsgehälter. Da musst du schon viel Spieler Nachverpflichten um eine Abfindung dem gegenüber zu stellen.

  • Hmm, soll man da jetzt wirklich noch Geld hinlegen für neue Spieler?

    Weiß nicht recht, aber lieber würde ich jetzt schon am Plan für nächste Saison arbeiten.

    Z.B., ob man endlich mal theoretisch aufsteigen können möchte wollen würde vielleicht möglicherweise eventuell...


    Die aktuelle Saison ist ja quasi rum ums Eck. Die wird meine ich auch nicht mehr wertiger, wenn man jetzt noch etwas Laufmaterial holt...


    Servus


    Immer noch der Alte GrossmeisterB was soll eigentlich das ganze Kindergarten Fuß aufstampfen „Ich will, will“ immer wieder 😜

    Du weißt doch ganz genau , dass das frühestens in drei Jahren mal im Bereich des möglichen liegen könnte ….. was vllt gut wäre , diese 200.000 Euro Bürgschaft zu hinterlegen um den guten Willen zu zeigen …. Aber dich und paar Andere möcht dann hören, wenn man Meister wird und dann sagt: nein geht nicht …. Die fanatec Arena würde Einstürzen vom Donnerhall 😀

    Und drei Jahre sind realistisch , denn was man so hört soll die DEL drüber nachdenken den punkteplan bzw Kapazitätsgrenze zu reformieren und am Etatnachweisungen zu schrauben …. Aber das letzte hört man nur 😀 so auf dem Altenteil


    Gruß aus la


    P.s. GrossmeisterB gerne auf ein Bierchen beim Stifler am Tisch 🍺🍺🍺 und ratschen über alte Zeiten 😀 wie wäre es gegen Kassel

  • Und drei Jahre sind realistisch , denn was man so hört soll die DEL drüber nachdenken den punkteplan bzw Kapazitätsgrenze zu reformieren und am Etatnachweisungen zu schrauben ….

    Die Gerüchteküche munkelt diesbezüglich, eine Eishalle braucht vier Wände, VIP, Licht für TV aber keine Mindestgröße mehr. Und natürlich eine Bürgschaft, die ja mittlerweile gesplittet wurde (200k€ bei Willensbekundung aufzusteigen).

  • Die Gerüchteküche munkelt diesbezüglich, eine Eishalle braucht vier Wände, VIP, Licht für TV aber keine Mindestgröße mehr. Und natürlich eine Bürgschaft, die ja mittlerweile gesplittet wurde (200k€ bei Willensbekundung aufzusteigen).


    Wer ist eigentlich „Schuld“,dass „der“ wieder da ist?

  • Meiner Meinung nach ja.

    Ich hoffe, dass wir möglichst weit kommen in den Playoffs, das gibt wieder viel Geld, da bestimmt die Zuschauerzahlen sehr ansprechend sein werden. Und eine mögliche Playoff-Serie gegen Regensburg hätte schon was, mind. zwei mal ausverkauft. (Mehr benötigen wir nicht, da wir die eh sweepen würden. :prost: )

    Pre-Playoffs gegen Rosenheim

    1. Playoffrunde vs. Regensburg


    Wäre Zuschauertechnisch das beste was passieren kann! 😉😉