DEL2 - 44. Spieltag: Lausitzer Füchse - EV Landshut

  • Ein Doremus scort die letzten 5-10 Spiele gefühlt soviel wie Pfleger und McLellan zusammen.

    Soll jetzt aber nicht bedeuten das er ein Top AL is ;)

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • stimmt alles...bin a froh das er da is momentan...aber keiner der unbedingt da bleiben sollte...obwohl er a neben dem Eis a guada is...hab ihn getroffen vor 2 Wochen wo er überzähliger war...nur nebenbei...hilft momentan weiter aber ...egal...wir wissen was i mein...

  • Pfleger soll bleiben und Vogler kann gehen.

    Wie kip schon sagt, der beste Deutsche seit langem.

    Und da ist es mir völlig egal, ob der motiviert rumläuft oder ned.


    Übrigens, Doremus jetzt im 20.Spiel mit dem 16. Punkt.

    beim 1. geb ich dir Recht.


    Beim 2. nicht. Laut DEL2 Seite 21. Spiel 18 Punkt.

    Punkte Pro Spiel Ranking bei uns :

    1. Valenti

    2. McLellan

    3. Pfleger

    4. Doremus (bin selber überrascht) . Also der 2. beste Ausländer bei P/S

  • Pfleger soll bleiben und Vogler kann gehen.

    Wie kip schon sagt, der beste Deutsche seit langem.

    Und da ist es mir völlig egal, ob der motiviert rumläuft oder ned.


    Übrigens, Doremus jetzt im 20.Spiel mit dem 16. Punkt.

    Es ist also völlig egal, ob der unmotiviert rumläuft???


    Ich glaube, ich spinne, Weißt du eigentlich, was du da sagst?


    Ein unmotivierter Spieler zieht auch andere mit runter.

    Oder möchtest du in einer Mannschaft spielen, in der du die Drecksarbeit erledigen mußt und die Diva

    macht, was sie will?


    Die Diva war raus und die Mannschaft zeigt ein anderes Gesicht. Auf einmal hatte man das Gefühl,

    dass sie das noch drehen wollen.


    Und was die Diva bis dahin gemacht hat, grenzt an Unverschämtheit.


    Ich brauch so einen lustlosen Spieler nicht.


    Meine Überzeugung ist:

    Die Diva ist raus und wir gewinnen gegen Kaufbeuren und werden noch Vierter.


    Wenn ich nicht dem Alkohol abgeschworen hätte, dann würde ich um eine Maß Bier wetten. :prost: ;)


    Viele Grüße

    E.M.M.A.

  • Ich kann mich an eine pers. aussage vom Bernie Johnston erinnern, ich muss einem Bullard und Schreiber nicht sagen wie sie Eishockey spielen sollen ich muss sie nur bei Leune halten.


    und jetzt Möchte ein "Trainer" dem warscheinlich besten deutschen Spieler der DEL2 sagen was er zu tun hat. finde den Fehler

  • Ich kann das Gejammer und Draufdreschen auf gewisse Spieler nicht mehr hören. Was wäre wenn wir jetzt auf Platz 12 stehen würden.Dann wäre Untergangsstimmung. Sind wir aber nicht. Stehen auf Platz 6.Sind nur 11 Punkte vom 2. Platz weg ,genauso vom 11.Platz. Lasst die Jungs einfach die Saison gut zu Ende spielen dann könnt ihr eure eigene Mannschaft zusammen stellen wo ihr meint das sie dann nächste Saison unter den Top 3 dann stehen. Mann o Mann....Hauptsache alles immer besser wissen...

  • Ich rede nicht von dem Spiel heute.

    Und niemand weiß, was dazu beigetragen hat, dass er so rumgefahren ist.

    Ich rede davon, dass Pfleger immer wieder scheinbar teilnahmslos auf dem Eis ist und trotzdem immer wieder seine Akzente setzt.


    Vor drei Wochen wurde noch geschrieben, wie der Pfleger momentan ackert und Dinge machte, die man fast nie von ihm sieht.


    @E.M.M.A: weißt du, warum er heute scheinbar unmotiviert war? Ich weiß es nicht und deshalb maße ich mir nicht an, so zu urteilen.

    Und ob die Mannschaft wegen Pfleger ein anders Gesicht zeigte, weiß ich auch nicht.


    Nichts für ungut.

  • Und wie Blueliner schreibt, wenn Top-Spieler merken, dass es der Trainer nicht draufhat, reagieren sie dementsprechend.

    Der eine so und der andere anders.


    Nochmal, falls er heute mit Absicht lustlos gespielt haben sollte, doch möchte ich erstmal wissen, wieso.

    Und dann kann ich das kritisieren.

    da totale Nuller

  • Der ganze Spieltag ist doch heute fast perfekt für uns gelaufen. Selbst gewonnen, die Clubs hinter uns haben verloren bzw. keinen Dreier geholt.


    Doremus aktuell unser effektivster Stürmer, bravo Jack! Wenn wir wieder mal mit Gracnar im Tor spielen dürfte klar sein, welcher AL nicht aus dem Kader gestrichen werden sollte.


    Pfleger war schon am Freitag irgendwie leicht neben der Spur, wobei er jetzt nicht unbemüht wirkte. Heute wieder. Ich mag nicht darüber spekulieren, was der Grund dafür ist. Ich hoffe aber schon, dass der nächste Saison nicht woanders spielt.

  • Schon mal daran gedacht das Pfleger vielleicht gesundheitlich angeschlagen war oder leicht verletzt. Vielleicht am Freitag auch schon?

    Aber Hauptsache wieder einen den man durchs Dorf treiben kann. Anscheinend braucht man so einen hier. Vogl, Hult, früher Abstreiter, Geipel oder Englbrecht, …


    Einen muss es eben immer geben der an allem Schuld ist…

  • Es hieß doch das aktuell etwas die Krankheitswelle durch unsere Mannschaft geht.

    Wer sagt denn nicht das es Pfleger eventuell erwischt hat, und er deshalb nicht voll bei der Sache ist?

    Es ist wie schon erwähnt nicht all zu lange her, da hat dieser gewisse Herr auf dem Eis gerackert wie man es noch nie zuvor bei uns gesehen hat.

    Ich glaube schon das er unbedingt will und mit dem EVL in die Playoffs will.

    Aber es kann viele Gründe haben, warum es dieses Wochenende nicht so bei ihm lief bzw er nicht so wollte/konnte.


    Bevor man das nicht weiss was die Gründe dafür sind, sollte man ihm nichts unterstellen.


    Ob man ihn behalten soll, oder das Geld was für ihn bestimmt ist lieber anders aufteilen sollte, ist nicht meine Entscheidung. Aber ich könnte mit beiden Szenarien leben.


    Jetzt sollten wir alles dafür tun diesen 6. Platz zu verteidigen. Dann ist das Saisonziel erreicht mit direkter Playoffteilnahme.

  • Guten Abend


    Eine gute Mannschaft mit guten Spielern regelt das selbst , da braucht es keine Vorgabe vom Trainer … und jetzt mach weiter mit mit deinen Oldies in Bezug auf Trainer bashing .. irgendwann ist es ja auch mal gut


    Wie verteidigen sehr gut und dann machen die beiden Stars im Pp einen Mist nach dem anderen und dann ist der Trainer schuld


    Vllt sollt vogler mal mit seiner Taktik Tafel ins Landshuter Nachtleben eintauchen … 😀


    Übrigens Pfleger und Gaudet waren in Tölz auch eine Zweck Gemeinschaft …

  • Ich kann mich an eine pers. aussage vom Bernie Johnston erinnern, ich muss einem Bullard und Schreiber nicht sagen wie sie Eishockey spielen sollen ich muss sie nur bei Leune halten.


    und jetzt Möchte ein "Trainer" dem warscheinlich besten deutschen Spieler der DEL2 sagen was er zu tun hat. finde den Fehler

    Völlig richtig, Beispiele gibt's da genügend. Was will ein Vogler Pfleger läuferisch oder Stocktechnisch denn beibringen? Und seine taktische Ausrichtung halte ich oft Fragwürdig, wenn's überhaupt mal eine gibt. Das ist wie (nur als Beispiel) bei Bayern... die können alle Fußball spielen, nur die Taktik und.... die Laune Mannschaft muss passen!
    Kann mich noch an die Aussage von Kimmich erinnern als sie die Champignonleague gewonnen haben:

    Sinngemäß: Ich habe den Titel mit meinen Freunden geholt...

  • Wenn du beide persönlich kennst dann fällt dir allerdings auch ein gravierender Unterschied auf: Der Charakter.

    Dito....

    Aber ich vergleiche die Spiele halt noch immer mit Anfang der Saison, was hatten wir da für tolles Powerhockey mit teilweisen Grandiosen Spielzügen gesehen?
    Und was ist davon zum großen Teil übrig geblieben? Nimmer viel.
    Das macht einem halt traurig und teilweise wütend.

    Und ich bin immer, wirklich immer froh wenn sie gewinnen.

  • Dito....

    Aber ich vergleiche die Spiele halt noch immer mit Anfang der Saison, was hatten wir da für tolles Powerhockey mit teilweisen Grandiosen Spielzügen gesehen?
    Und was ist davon zum großen Teil übrig geblieben? Nimmer viel.
    Das macht einem halt traurig und teilweise wütend.

    Und ich bin immer, wirklich immer froh wenn sie gewinnen.

    Guten Tag


    Und an den fehl-Querpässen von Pfleger

    Und das scheibenverlieren an der blauen von McLellan ist der Trainer Schuld …. Ja klar ….


    Übrigens dieselben Fehler gabs auch in den Spielen Anfang der Saison, nur gewann man da hAlt im Hurra Stil

    Und jetzt gewinnt man die Spiele , weil man das System komplett umgestellt hat und mehr wert auf Defensive legt … und genau deswegen sind die Beiden „Stars“ lustlos 😑 und jetzt wird sich zeigen , ob es Mannschaftsspieler sind oder einfach nur Ego Shooter


    Übrigens was ist eigentlich mit Freund Eberhardt ..?

  • War eigentlich mal jemand im Training und kann die Aussage bestätigen, daß Hult wieder trainiert?

  • Man kann ja über Spieler, Trainer oder auch Spielsysteme unterschiedlicher Meinung sein, aber was mich hier schon sehr wundert, ist diese "Abneigung" gegenüber unserem Trainer. Ja er macht sicherlich nicht alles richtig, klar es gibt erfahrenere Trainer und der ein oder andere Trainerfuchs hat ihn auch schon mal ausgecoacht.

    ABER... er hat sein Spielsystem umgekrempelt, er versucht neue Wege zu gehen, er hält nicht stur an den Reihen fest und er hat bis auf seine Aussage zu den "Internet Rambos" nie ein schlechtes Wort über unseren Verein oder die Fans verloren. Er hat uns immer sehr gut repräsentiert. Wieso um alles in der Welt ist bei uns immer der Trainer schuld.

    Wir haben so unfassbare Diven im Team, leider viele Spieler die nicht nur einmal in der Woche zum Saufen gehen und sich dann beschweren, dass der Trainer zu viel von Ihnen verlangt.

    Das EVL-Gen tragen in dieser Mannschaft leider nicht viele, den meisten ist die Organisation EV Landshut völlig egal. Vogler will was mit dem EVL erreichen und dafür fordert er auch. Gott sei Dank haben wir jemand der auch nach vorne blickt und weiter kommen will. Und nein er macht nicht alles richtig und ich habe auch viele Male meinen Unmut geäußert, aber dieses Vogler Bashing hängt mir wirklich zum Hals raus. Und dann sitzen dieses Herren in der Kabine oder beim Bier und lachen sich eins, weil er den Verein nach vorne bringen will.

    Uns eines noch zum Schluss: Spielerisch und punktetechnisch gesehen würde ich Pfleger auch gerne wieder sehen, aber seine Einstellung zum Sport und zur Professionalität lässt einfach zu Wünschen übrig. Und ich habe mich gestern gefreut, dass er in Drittel 3 sitzen musste und das Team letztendlich gewonnen hat.