DEL2 - Pre-Playoffs: EV Landshut - Eisbären Regensburg

  • Geh, hör auf, Leistung echt gut. Unter echt gut ist etwas anderes zu verstehen.

    Nach wie vor kein System zu erkennen, zumindest keines welches gutes Eishockey bietet. Haarsträubende Fehler vorne wie hinten. Regensburg als Aufsteiger hat in zwei Spielen mMn demonstriert wie eine neutrale Zone bespielt werden kann - nicht nur der versuchte Pass an die gegnerische Blaue oder Kopf runter und dann quer ins Drittel dreschen. Stabilität ein Fremdwort ebenso wie spielerische Lösungen. Dass in dieser Mannschaft ein gewisses Niveau steckt ist offensichtlich und ich bin der festen Überzeugung dass ein "gestandener" Trainer, spielerisch, diese Saison erheblich mehr hätte rausgeholt - und auch wenn das jetzt gegen R alles andere als überzeugend war, trau ich dem "Haufen" den nächsten Schritt zu, eben weil durchaus Qualität drin steckt.

    Ich sage ja auch nicht das es überragend war.
    ABER ein gefühlter 4. Platz ab Weihnachten und ne 2:0 PrePlay Off Serie mit einem dezimierten Kader ist gut. Da bleib ich dabei....

    Es ist auf jeden Fall nicht so scheiße wie die ganze Zeit draufgehaun wird!

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • weil mit Eberhardt so einiges vorgefallen ist. Der soll froh sein, dass das nicht alles öffentlich wurde

  • weil mit Eberhardt so einiges vorgefallen ist. Der soll froh sein, dass das nicht alles öffentlich wurde

    Diese Geschichten wären tatsächlich eher peinlich für den Beppi…


    Respekt für diese Stimmung heute!

    Kam auf Sprade richtig stak rüber.

    Wohl doch recht gut, wenn man mit den Megaphonen alle erreicht, und nicht nur den eigenen kleinen Block.

  • Auf Sprade war das gewisse Wort zu hören. Wo auch immer das her kam kann ich nicht sagen. Egal, das Thema wurde jetzt schon zur Genüge durchgekaut.

    Les mal im R Forum, da sind einige sauer das deren Anhang die LA Fans mit Hur…… besungen haben Anstatt mit dem Team den #mops zu feiern.

  • Geh, hör auf, Leistung echt gut. Unter echt gut ist etwas anderes zu verstehen.

    Nach wie vor kein System zu erkennen, zumindest keines welches gutes Eishockey bietet. Haarsträubende Fehler vorne wie hinten. Regensburg als Aufsteiger hat in zwei Spielen mMn demonstriert wie eine neutrale Zone bespielt werden kann - nicht nur der versuchte Pass an die gegnerische Blaue oder Kopf runter und dann quer ins Drittel dreschen. Stabilität ein Fremdwort ebenso wie spielerische Lösungen. Dass in dieser Mannschaft ein gewisses Niveau steckt ist offensichtlich und ich bin der festen Überzeugung dass ein "gestandener" Trainer, spielerisch, diese Saison erheblich mehr hätte rausgeholt - und auch wenn das jetzt gegen R alles andere als überzeugend war, trau ich dem "Haufen" den nächsten Schritt zu, eben weil durchaus Qualität drin steckt.

    Treffend gesagt...alles richtig

  • Auf Sprade war das gewisse Wort zu hören. Wo auch immer das her kam kann ich nicht sagen. Egal, das Thema wurde jetzt schon zur Genüge durchgekaut.


    Unterm Spiel wurde von beiden Seiten „Hurensöhne“ gesungen.


    Nach dem Spiel, als die Regensburger Mannschaft ihre Ehrenrunde drehte und definitiv mit verunsichert in Richtung Gästeblock fuhr unterbrachen die Landshuter Ultras ihre Landshut Gesänge und der ganze Gästeblock applaudierte der Regensburger Mannschaft.


    Das hat mich ziemlich beeindruckt und hätte ich so nicht von der Szene erwartet. Nachdem Patrick Berger noch mit Sprechchören gefeiert wurde, fuhren die Regensburger zurück in ihre Kurve und dort wollten deren Ultras „Landshuter Hurensöhne“ anstimmen, nach dem ersten Takt begannen die restlichen Regensburger Fans zu pfeifen, woraufhin die Regensburger Ultras sofort die Klappe hielten.


    Von Landshuter Seite kam darauf bis auf ein paar ganz Wenige, und die standen unterm Dach & meilenweit entfernt von unseren Ultras, keinerlei Reaktion.

    Das war es eventuell, was man bei Sprade gehört hat.

  • Das war eine enge, sportlich faire Serie. Regensburg hat sich sehr teuer verkauft, aber insgesamt gesehen sind wir dann doch verdient weitergekommen.


    Auf den Rängen war´s auch weitestgehend fair - und so soll´s auch sein. Den Landshuter Applaus zum Schluss haben sich die Regensburger jedenfalls verdient. Gut dass uns die erhalten bleiben (das würde ich bei anderen Teams von der Donau ganz sicher nicht sagen ;) ).

  • Auf Sprade war das gewisse Wort zu hören. Wo auch immer das her kam kann ich nicht sagen. Egal, das Thema wurde jetzt schon zur Genüge durchgekaut.

    Hauptsache meckern aber selbst nicht mal vor Ort gewesen sein... ^^

    Vielleicht hast du dich schon dermaßen auf das "gewisse Wort" versteift, dass du Stimmen im Kopf hörst. Ich weiß es nicht.

    Auf jeden Fall wurde der Regensburger Mannschaft bei der Ehrenrunde applaudiert.


    Wahnsinn... Wie hab ich nur meine Kindheit und Jugend im Stadion überstanden, als Schmähgesänge weitaus häufiger verbreitet und durchaus schlimmer waren?


    Freuen wie uns doch lieber über den glücklichen Sieg, die gute Stimmung und den Einzug ins Viertelfinale.

  • So zurück aus Rengschburg.....was für ein geiles PlayOff-Match...auswärts die Serie gezogen....


    Die Eisbären mit einer Top-Leistung, aber Gracnar war einfach überragend, brutal was der gefangen hat.

    Und auswärts in einer rappelvollen Donau-Arena musst du erst mal so ein Spiel gewinnen.


    Das Team wurde nachm Spiel völlig zurecht von allen anwesenden Fans richtig abgefeiert.


    Ja, und bei der Ehrenrunde der Eisbären haben die Landshuter Fans fair applaudiert und Patrick Berger gefeiert, der extra noch eimal umgekehrt ist und gewunken hat.

  • Also, das einzige, was mich persönlich stört, ist dass ich jetzt am Sonntag Abend nicht weiß, was ich tun soll.

  • Ich sage ja auch nicht das es überragend war.
    ABER ein gefühlter 4. Platz ab Weihnachten und ne 2:0 PrePlay Off Serie mit einem dezimierten Kader ist gut. Da bleib ich dabei....

    Es ist auf jeden Fall nicht so scheiße wie die ganze Zeit draufgehaun wird!

    Die Ergebnisse waren vielleicht gut, aber doch nicht die Leistungen. Da steckt doch viel mehr in den einzelnen Spielern.

    da totale Nuller

  • Hmmh, ich dachte du bist derjenige der "konträre Meinungen" aushält ?

    Freu Dich lieber dass wir eine Runde weiter gekommen sind, anstatt wieder und wieder drauf zu hauen...

  • Die Äußerungen von Heiko in der Pressekonferenz zeigen, wie sehr ihn die Kritiken in der „Krise“ als Mensch belastet haben. Ich verstehe es, dass es ihm eine Genugtuung ist, dass er und das Team es nun den Kritikern gezeigt haben. Und das musste er für sich offenbar loswerden, was ich gut nachvollziehen kann.

  • Die Äußerungen von Heiko in der Pressekonferenz zeigen, wie sehr ihn die Kritiken in der „Krise“ als Mensch belastet haben. Ich verstehe es, dass es ihm eine Genugtuung ist, dass er und das Team es nun den Kritikern gezeigt haben. Und das musste er für sich offenbar loswerden, was ich gut nachvollziehen kann.

    Da gebe ich dir absolut Recht und ich verstehe diese Äußerungen auch.

    Aber für das Spielerische bleibt ja weiterhin er verantwortlich und das ist nach wie vor mehr als bescheiden.


    Bin aber dennoch der Meinung, dass wir gegen Ravensburg nicht chancenlos sind.

    Sollte Cameron zurückkommen, was Vogler in der Pressekonferenz angedeutet hat, dann musst momentan eigentlich McLellan auf der Bank lassen, denn Gracnar kannst meiner Meinung nach nicht sitzen lassen.

  • Wem's langweilig is:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://landshut.niederbayernt…eisbaeren-regensburg-vor/

    da können sich einige bei uns ne Scheibe abschneiden

  • Geh, hör auf, Leistung echt gut. Unter echt gut ist etwas anderes zu verstehen.

    Nach wie vor kein System zu erkennen, zumindest keines welches gutes Eishockey bietet. Haarsträubende Fehler vorne wie hinten. Regensburg als Aufsteiger hat in zwei Spielen mMn demonstriert wie eine neutrale Zone bespielt werden kann - nicht nur der versuchte Pass an die gegnerische Blaue oder Kopf runter und dann quer ins Drittel dreschen. Stabilität ein Fremdwort ebenso wie spielerische Lösungen. Dass in dieser Mannschaft ein gewisses Niveau steckt ist offensichtlich und ich bin der festen Überzeugung dass ein "gestandener" Trainer, spielerisch, diese Saison erheblich mehr hätte rausgeholt - und auch wenn das jetzt gegen R alles andere als überzeugend war, trau ich dem "Haufen" den nächsten Schritt zu, eben weil durchaus Qualität drin steckt.

    Is schon geil, jedes Jahr die gleiche Leier, unser Trainer hat kein System, fördert keine Jungen....


    Eishockey entwickelt sich weiter, macht es auch mal.


    Ich kann nicht mehr hören / lesen.


    Ich möchte nicht das Forum aufmachen, wenn ein DNL in nem wichtigem Spiel nen Fehler macht der das Spiel entscheidet oder noch schlimmer verletzt vom Eis getragen wird, weil er einfach 20 Kilo zu wenig für die Liga hat.

    Ein Klein, Dersch, Zitterbart wurden hier drinnen regelrecht zerlegt, weil sie Fehler gemacht haben, oder ihnen wurde unterstellt sie sind hochnäsig weil sie irgendwas gesagt haben, was einem nicht passt.

  • Erst einmal Gratulation an die Mannschaft zum Erreichen der Playoffs.


    Die Spitzen von HV in Richtung Fans waren jedoch mehr als unnötig.

    Wenn man mit dieser Mannschaft gerade einmal die Pre Playoffs erreicht, dann in dieser Serie in 5 von 6 Dritteln die objektiv schlechtere Mannschaft ist, gegen den Aufsteiger 50+ Schüsse zulässt und eigentlich "nur" auf Grund der herausragenden Leistung von zwei Spielern die nächste Runde erreicht, würde ich den Ball schon ein wenig flacher halten.

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Die Äußerungen von Heiko in der Pressekonferenz zeigen, wie sehr ihn die Kritiken in der „Krise“ als Mensch belastet haben. Ich verstehe es, dass es ihm eine Genugtuung ist, dass er und das Team es nun den Kritikern gezeigt haben. Und das musste er für sich offenbar loswerden, was ich gut nachvollziehen kann.

    Die jetzigen Ergebnisse zeigen doch nur, dass die Kritik damals berechtigt war. In dem Kader scheint doch weitaus mehr zu stecken als gefühlt 20 Spiele in Folge zu verlieren.

    Das jetzt nach einem so wichtigen Spiel aufzuwärmen zeigt mir eigentlich nur eins, er ist jemand der sich über das Team stellt und nicht mit Kritik umgehen kann.

    Nach einem solch wichtigem Sieg bedanke ich mich bei meinem Team und den tollen Support der fans und Wärme nicht irgendwelche alten Geschichten auf.

    Wenn er diese Kritik nicht aushalten kann sollte er sich überlegen ob er in profisport als Trainer richtig aufgehoben ist. Ich behaupte mal, dass er diese niederlagenserie bei nahezu keinem profieishockeyverein überstanden hätte.