DEL2 - PlayOff Viertelfinale - Spiel 4: EV Landshut - Ravensburg Towerstars

  • Das lustige ich kann den Hype net mal nachvollziehen. Seids mir nich bös aber vor der Saison hat uns fast jeder weiter vorn eingestuft. Am anfang juhu aber in der mitte mehr Bäh. Am ende der Saison wieder nen lichtblick.

    Aber wenn ich mich von vor 10 Jahren erinner wo wir ja DEL 2 Meister wurden.. Da war Ausverkauft ein fremdwort ^^ aber jetzt ballern wir die Massen rein.... Ich finds geil aber irgendwie kapier ich das nich :D haha

    Damals war aber auch die Zuschauerkapazität ein wenig mehr.. 7000 soweit ich mich erinnere … dann in OL auf 5000 und nun mit dem neuen Stadion nochmals runter..

    In der Saison wo wir aufgestiegen sind waren wir am 1/4 Finale immer rappelvoll..

  • Damals war aber auch die Zuschauerkapazität ein wenig mehr.. 7000 soweit ich mich erinnere … dann in OL auf 5000 und nun mit dem neuen Stadion nochmals runter..

    In der Saison wo wir aufgestiegen sind waren wir am 1/4 Finale immer rappelvoll..

    Guten Tag


    Das ist falsch ….wir hatten damals in der meistersaison schon nur noch ein Fassungsvermögen von 4.996


    Wir hatten in der meistersaison einen Schnitt von 2.600 …..in den Playoffs 3.200 und im ersten Heimspiel gegen die Indians waren knapp über 2.000 da

    Halbfinale gegen Ravensburg spiel 1 3.200


    Also wesentlich weniger Zuspruch wie jetzt 😀

  • Es ist in der Tat so, dass sich die Zuschauer im Stadion gerade extrem wandeln.

    Ich bin selbst schon mit einigen Leuten hin gegangen, die mit eishockey gar nichts am Hut haben, jetzt aber fast jedes Spiel drin sind.

    Denen gefällt halt das Event und die Konkurrenz in landshut ist ja nicht vorhanden.

    Für diese Leute ist das neue Stadion ein Segen, die wären da früher nur einmal hin gegangen, alles ist alt und klebt und dreckig. Für mich ist das halt ein eisstadion, für die Mehrheit so wie es aussieht ist das neue Stadion die geschätztere Alternative.

  • Das lustige ich kann den Hype net mal nachvollziehen. Seids mir nich bös aber vor der Saison hat uns fast jeder weiter vorn eingestuft. Am anfang juhu aber in der mitte mehr Bäh. Am ende der Saison wieder nen lichtblick.

    Aber wenn ich mich von vor 10 Jahren erinner wo wir ja DEL 2 Meister wurden.. Da war Ausverkauft ein fremdwort ^^ aber jetzt ballern wir die Massen rein.... Ich finds geil aber irgendwie kapier ich das nich :D haha

    Naja, ich glaube viele wollen auch einfach Ablenkung von den aktuellen Geschehnissen.

    Coronski, Ukraine, Politikschauspieler, Banken-/Systemuntergang, etc.. Den TV kannst eh nimmer einschalten.

    Einfach nochmal so viel mitnehmen wie geht, bevor der große Zusammenbruch kommt.


  • Wer damals dabei war bei 7000+ Zuschauer, der vermisst das halt sein Leben lang. Also ich zumindest.
    Den derzeitigen Zuspruch finde ich extrem positiv. Das macht Hoffnung für die nahe Zukunft...

  • Wer damals dabei war bei 7000+ Zuschauer, der vermisst das halt sein Leben lang. Also ich zumindest.
    Den derzeitigen Zuspruch finde ich extrem positiv. Das macht Hoffnung für die nahe Zukunft...

    Im Play Off Finale gegen Köln waren es eher 10.000 +! Da wurden noch jede Menge Tickets am Kopierer gefertigt.

  • Dersch ist nach seiner Sperre wieder zurück. Genauso ziemlich überraschend Pavlu.


    Dafür fehlen Bassler und Brandl wieder.

    Guten Tag


    Wie war das mit der Meldung voraussichtliches Saisonaus 😀

    happy 😀 war das hier 😀

  • blöde Frage, hätte mir gerade das Spiel über SpradeTV gebucht, bekam einen Error nach der Zahlung über Kreditkarte, das Geld wurde mir abgezogen aber das Spiel kann ich nicht ansehen -> steht nach wie vor "jetzt buchen "da. Hatte jemand schonmal diesen Fall und was kann man machen um zumindest wieder an sein Geld zu kommen wenn man schon das Spiel nicht sehen kann?

  • blöde Frage, hätte mir gerade das Spiel über SpradeTV gebucht, bekam einen Error nach der Zahlung über Kreditkarte, das Geld wurde mir abgezogen aber das Spiel kann ich nicht ansehen -> steht nach wie vor "jetzt buchen "da. Hatte jemand schonmal diesen Fall und was kann man machen um zumindest wieder an sein Geld zu kommen wenn man schon das Spiel nicht sehen kann?

    Ich hätte da eine ganz verwegene Idee:


    Du schreibst genau das, was du oben geschrieben hast an Sprade und schaust mal was passiert. ;)

  • Der Langmann scheint heute nicht seinen besten Tag zu haben. Gut für uns. Der lässt viel prallen und wirkt nicht besonders sicher. Immer schön zuballern! ;)

  • Es ist in der Tat so, dass sich die Zuschauer im Stadion gerade extrem wandeln.

    Ich bin selbst schon mit einigen Leuten hin gegangen, die mit eishockey gar nichts am Hut haben, jetzt aber fast jedes Spiel drin sind.

    Denen gefällt halt das Event und die Konkurrenz in landshut ist ja nicht vorhanden.

    Für diese Leute ist das neue Stadion ein Segen, die wären da früher nur einmal hin gegangen, alles ist alt und klebt und dreckig. Für mich ist das halt ein eisstadion, für die Mehrheit so wie es aussieht ist das neue Stadion die geschätztere Alternative.

    Ich glaube die Leute wollen Livesport und gleichzeitig eine leichtes Event genießen. Da der Fußball mittlerweile zu abgehoben ist, haben anscheinend einige Eishockey für sich entdeckt. Vor allem hier in Niederbayern wo der Profifußball auch Geographisch weit entfernt ist