Deutschlandcup 2023

  • Evtl. weiß das jemand. Auf den Tagestickets steht, dass sie mit dem ersten Einlass entwertet sind. Ist jemand zwischen den Spielen raus und wieder reingekommen? Ist ja doch etwas Zeit zwischen den Spielen...

  • Auch wenn man für die neue Bande bzw. die Scheiben bei Eisfläche 2 auch so gewisse weitere Verwendung hat trotzdem etwas ärgerlich, wenn man jetzt erst mal nur für 1 Event für ein verlängertes WE ne Menge Geld ausgibt. Wieviel waren es ca. insgesamt, 100000, 200000 EUR? Wäre gut, wenn man dann in Zukunft trotzdem davon profitiert, irgendwelche anderen Events z.B., wo man die Bande auch brauchen kann.

    Die Bande ist doch nicht nur für dieses Wochenende brauchbar. Auch die Trainingsbedingungen auf der Fläche sind hiermit doch verbessert worden. Ich sehe das eher so das durch dieses Wochenende eine Aufwertung der Anlage erfolgt ist und diese auf den Stand der Dinge gebracht wurde. Unabhängig ob es weitere Events dieser Art geben wird.

  • Der Vertrag zwischen dem Standort Landshut und dem DEB gilt nur für die Austragung 2023 – mit Option für das Turnier 2024.

    Danke. Ja, das stand auch in dem Artikel der EishockeyNews. Mich würde trotzdem interessieren, weshalb man die Option für 2024 evtl. nicht ziehen möchte. Steht dazu etwas in der LZ?

  • Danke. Ja, das stand auch in dem Artikel der EishockeyNews. Mich würde trotzdem interessieren, weshalb man die Option für 2024 evtl. nicht ziehen möchte. Steht dazu etwas in der LZ?

    Im Endeffekt steht da nur viel blabla.

    Allerdings ist für mich klar, dass der Deutschland cup nächstes Jahr nicht in landshut stattfinden wird. Sonst hätte man die Frage mit einem einfachen ja beantwortet.

    In einem Bericht steht auch dass man wohl mit der Auslastung nicht besonders zufrieden ist und man gerne das ganze in Ostdeutschland austragen will.

    Nachdem der DEB ja die neue Flexbande sogar auf der trainingsfläche fordert, bin ich mal gespannt wieviele Standorte dafür überhaupt in Frage kommen.

    Unterm Strich soll es mir als hobbyspieler recht sein ein so tolle Bande zu haben und das macht schon auch spass.

    Dass der Steuerzahler dafür 320.000 Euro auf den Tisch legen muss und davon die Hälfte eine der finanziell angeschlagensten Städte Bayerns bezahlt, könnte man außerhalb der eishockeyszene schon etwas komisch sehen.

    Aber gut wir haben ja auch 30.000 Euro für den friseure von Merkel im Jahr 2023 bezahlt. Also ist das Geld in die Bande und Lüftung schon ganz gut angelegt.

  • Nutzen bestimmt irgendwie, trotzdem finde ich es nicht ganz optimal, wenn man da weitere 320000 EUR ausgibt von der Stadt und auch wenn zu 50% gefördert. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen, egal woher es kommt. Da wär's halt wenigestens schön gewesen wenn man im Zuge dessen vertraglich mehr als 1 x D-Cup zugesichert bekommen hätte, besser vielleicht sogar noch 3 insg.

    Und ob es für den Breitensport überhaupt in dem Umfang notwendig gewesen wäre ist auch ein Frage. Publikumslauf, Eisstockschießen, Hobbymannschaft braucht das ja eigentlich nicht, glaube ich mal.

  • Und ob es für den Breitensport überhaupt in dem Umfang notwendig gewesen wäre ist auch ein Frage. Publikumslauf, Eisstockschießen, Hobbymannschaft braucht das ja eigentlich nicht, glaube ich mal.

    Sowohl vom BEV als Betreiber des Landesleistungszentrum als auch für unseren Nachwuchs wurde das schon länger gefordert.

  • Nutzen bestimmt irgendwie, trotzdem finde ich es nicht ganz optimal, wenn man da weitere 320000 EUR ausgibt von der Stadt und auch wenn zu 50% gefördert. Das Geld wächst ja nicht auf den Bäumen, egal woher es kommt. Da wär's halt wenigestens schön gewesen wenn man im Zuge dessen vertraglich mehr als 1 x D-Cup zugesichert bekommen hätte, besser vielleicht sogar noch 3 insg.

    Man muss ja auch Visionen für andere Events haben. Ich denke da zum Beispiel mal an eine Bewerbung vom DEB für eine U20 WM. Warum nicht? So eine könnte man zum Beispiel gemeinsam mit München ausrichten. Und dann hast du die Infrastruktur schon.

    Für die anderen Sportarten gebe ich dir Recht das es nicht nötig gewesen wäre.

  • Schön und gut, leider habe ich z.B. bei von mir durchgeführten Veranstaltungen mit Tonträgerwiedergabe keine Möglichkeit gefunden, eine Setlist einzureichen. Bei Live-Musik ist sie vorgeschrieben.

    Du kannst auch bei der GEMA fragen, wie das möglich ist, wenn das über die Homepage nicht ersichtlich ist.

    Ceterum censeo Voglerum esse dimittendum.

  • Man muss ja auch Visionen für andere Events haben. Ich denke da zum Beispiel mal an eine Bewerbung vom DEB für eine U20 WM. Warum nicht? So eine könnte man zum Beispiel gemeinsam mit München ausrichten. Und dann hast du die Infrastruktur schon.

    Für die anderen Sportarten gebe ich dir Recht das es nicht nötig gewesen wäre.

    U20 WM und Deutschland vorallem Top Division wirst du normalerweise nicht erleben da Deutschland eine Abstiegsmannschaft ist und die U20 WM auf mehrere Jahre vorher vergeben wird.

    Gesucht - Gefunden - Gescort - Gewonnen :thumbup:

  • Positiv herausheben darf man die heutige Stimmung beim Spiel gegen die Österreicher im Stadion. So ganz liegt es dann wohl doch nicht am Stadion oder wo ein lauter Fankern steht. Saß unterm Restaurant und selbst im dem sonst stillen Eck kochte die Stimmung und man konnte sich kaum unterhalten. Bockstark

  • Es war wirklich ein super Erlebnis heute im Stadion. Ich kann nur Jedem raten, das morgige Spiel live zu schauen.

    Der EVL sollte sich hier tatsächlich einiges abschauen. Der User inside_evl hat das bereits sehr gut zusammengefasst.

    Wir haben in Landshut ein wirklich tolles Stadion, welches man nur mit Leben füllen muss. Wie das geht, sieht man diese Tage.

  • Wobei man auch bzgl. der Musikauswahl sagen muss, dass das Publikum bei einem Event "Länderspiel" ein ganz anderes ist als bei ganz normalen Ligaspielen.

    Wenn man jetzt nicht gerade regionales über die Lautsprecher laufen lässt wie k.A. An der Nordseeküste, Viva Colonia, Wildschütz Jennerwein o.s. ist doch Musik eher universell und meistens dann sowieso auch auf Englisch. Seh nicht was da der Anspruch vom D-Cup Publikum großartig anders sein soll als bei Spielen vom EVL, sprich was dort gut ankommt sollte zum größeren/größten Teil auch beim EVL funktionieren. Der Rest ist dann halt noch Geschmackssache, wie immer.