DEL2 - 4. Spieltag: Starbulls Rosenheim - EV Landshut

  • Ich glaube in Bietigheim, Kassel, Kaufbeuren und Bad Nauheim fliegen am Montag alle Trainer raus, die stehen ja in der Tabelle hinter uns und haben sicherlich andere Ansprüche.

    Ich kann nicht verstehen, dass man heute den Derbysieg nicht feiern mag/kann und anstatt Vogler raus fordert… was ist denn los?

    weil mit der Mannschaft so viel mehr möglich wäre. Ist des so schwer zu verstehen?

    Jeder freut sich über den Derbysieg, aber es täuscht doch nicht über die Fakten hinweg, die sich immer wieder wiederholen.

    Vogler bekommt die Kurve nicht, er kann es schlicht nicht besser.

  • Ich glaube in Bietigheim, Kassel, Kaufbeuren und Bad Nauheim fliegen am Montag alle Trainer raus, die stehen ja in der Tabelle hinter uns und haben sicherlich andere Ansprüche.

    Ich kann nicht verstehen, dass man heute den Derbysieg nicht feiern mag/kann und stattdessen Vogler raus fordert… was ist denn los?

    Die Argumentation ist genauso billig, wie die unseres "Trainers" (am Papier ist er zumindest Trainer), als er seine Arbeit und die komplette Saison 22/23 mit dem Playoff-Aus von Kaufbeuren und Kassel auf der Abschlussfeier schönreden wollte.


    Letztendlich sollte sich der EVL mit seinen eigenen Baustellen befassen und nicht mit den Problemen anderer Clubs.

  • weil mit der Mannschaft so viel mehr möglich wäre. Ist des so schwer zu verstehen?

    Jeder freut sich über den Derbysieg, aber es täuscht doch nicht über die Fakten hinweg, die sich immer wieder wiederholen.

    Vogler bekommt die Kurve nicht, er kann es schlicht nicht besser.

    Saisonziel ist Playoff-Teilnahme.
    Der beste Spieler der letzten Saison konnte nicht gehalten werden.
    Ich bin bestimmt kein eingeschworener Vogler-Fan, aber wir sind halt nur Liga-Mittelmass - beim Budget und der Vereinsfuehrung angefangen. Was eigentlich wird von dieser Mannschaft erwartet? Titelgewinn?

    Einmal editiert, zuletzt von andrea80796 ()

  • weil mit der Mannschaft so viel mehr möglich wäre. Ist des so schwer zu verstehen?

    Jeder freut sich über den Derbysieg, aber es täuscht doch nicht über die Fakten hinweg, die sich immer wieder wiederholen.

    Vogler bekommt die Kurve nicht, er kann es schlicht nicht besser.

    Wie gesagt, die anderen Trainer bekommen anscheinend die Kurve auch nicht. Warum warten wir jetzt nicht einfach bis Dezember und fällen dann unser Urteil und lassen den Trainer einfach mal machen. Ich bin weiß Gott kein Vogler Fan und fands am Freitag ganz furchtbar was da gespielt wurde, aber vielleicht müssen sich die Reihen noch einspielen. Der zwei Mann Forecheck und das hohe Tempo haben uns heute neben einer stabilen Abwehrleistung und einem überragenden Torwart das Spiel gewonnen, oder siehst du das komplett anderes?

  • Saisonziel ist Playoff-Teilnahme.
    Der beste Spieler der letzten Saison konnte nicht gehalten werden.

    Was eigentlich wird von dieser Mannschaft erwartet? Titelgewinn?

    Mit Vogler ist das Saisonziel Playoff-Teilnahme.

    Da haben sich die Verantwortlichen schon gedacht, dass sie die Ziele nicht zu hoch stecken brauchen.

    Es scheint ja auch leider kein Geld da zu sein, um seine eigenen Fehler zu korrigieren.


    Sonst hätte er konsequenterweise letzte Saison schon gehen müssen.

  • Wie gesagt, die anderen Trainer bekommen anscheinend die Kurve auch nicht. Warum warten wir jetzt nicht einfach bis Dezember und fällen dann unser Urteil und lassen den Trainer einfach mal machen. Ich bin weiß Gott kein Vogler Fan und fands am Freitag ganz furchtbar was da gespielt wurde, aber vielleicht müssen sich die Reihen noch einspielen. Der zwei Mann Forecheck und das hohe Tempo haben uns heute neben einer stabilen Abwehrleistung und einem überragenden Torwart das Spiel gewonnen, oder siehst du das komplett anderes?

    Ich habe eine schwache Rosenheimer Mannschaft gesehen, die uns das Leben nicht schwer gemacht haben.

    Und von mir bekommt er keine Chance bis Dezember, dass hat er sich schon selbst verbockt.

    Ich sage dir, wie es weiter geht. Wir spielen weiter Vogler-Hockey ohne Plan B, werden immer wieder ausgecoacht und gewinnen zwischendurch mal ein Spiel.

    Aber das ist mit dieser Mannschaft nicht mein Anspruch. Und jetzt haben wir noch nicht mal gute Ausländer.

    da totale Nuller

  • Ich habe eine schwache Rosenheimer Mannschaft gesehen, die uns das Leben nicht schwer gemacht haben.

    Und von mir bekommt er keine Chance bis Dezember, dass hat er sich schon selbst verbockt.

    Ich sage dir, wie es weiter geht. Wir spielen weiter Vogler-Hockey ohne Plan B, werden immer wieder ausgecoacht und gewinnen zwischendurch mal ein Spiel.

    Aber das ist mit dieser Mannschaft nicht mein Anspruch. Und jetzt haben wir noch nicht mal gute Ausländer.

    Schwach waren sie, weil ihnen das Tempo zu hoch war und hinten nicht rausgekommen sind, dass hat deren Trainer sogar auf der Pressekonferenz so bestätigt.

    Perfekt, wenn es so kommt wie du es sagst, bin ich der letzte der sagt: Vogler darfst gerne weitermachen. Also ihn jetzt gleich rauswerfen, einen neuen Trainer parallel zu Vogler und Osterloh zahlen und noch zwei AL als Ersatz für Zucker (deutsche Spieler wirds auf dem Markt nicht geben) und Cameron holen. Vielleicht überlegen wir das doch nochmal mit Dezember dann haben wir uns wenigstens zwei Monatsgehälter gespart ;)


  • Der beste Spieler der letzten Saison konnte nicht gehalten werden.

    Meinst du damit Doremus?

    Also wenn du ihn meinst dann finde ich das du da übertreibst. Doremus war stark aber unser bester Spieler war er nicht. Dafür waren seine ersten Wochen zu durchwachsen. Da war er nämlich nur ein Mitläufer.


    Das man heute gewonnen hat damit habe ich wirklich nicht gerechnet. Stark :thumbup:
    Meine Frage wieso man so nicht zuhause spielt, dann könnte man jetzt mit mindestens 9 Punkten da stehen, denn die Niederlage am Freitag war unnötig wie ein Kropf...

  • Warum warten wir jetzt nicht einfach bis Dezember und fällen dann unser Urteil und lassen den Trainer einfach mal machen. Ich bin weiß Gott kein Vogler Fan und fands am Freitag ganz furchtbar was da gespielt wurde, aber vielleicht müssen sich die Reihen noch einspielen.

    Bin ich Marty McFly und im Jahr 2022 gelandet???

    Oder wird das jetzt ein Running Gag?


    Zefix i hob koan Bock mehr, dass man ihn Wieder bis Dezember eine Chance gibt und dann durch Dussl irgendwie doch nochmal was geht und nächste Saison gleiche Müll wieder von vorne los geht.


    THFL14 Hermann i bin beim Thema voll bei dir. Aber entweder muss i 5 Schnaps saufa oder 3x lesen bis ich dein Geschreibsel ganz kapier 🫣.

    Wennst so weiter machst, bist du an meine grauen Haare schuld 😜

  • Zurück aus Rosenheim.


    Top:

    - Langmann

    - ausverkaufte Hütte

    - lässige Ordner

    - Stimmung EVL-Block

    - Bayernderbysieger


    Flop:

    - gefühlt kilometerlange Schlangen an den Fressbuden

    - Aggrostimmung einzelner / provozierende Rosenheimer


    Über 60 Minuten betrachtet ein verdienter Sieg des EVL. Rosenheim hatte heute keinen guten Tag. Langmann ist Gold wert, was der für eine Ruhe ausstrahlt, was der alles rausfischt, herausragend! Auch unsere Unterzahl bockstark, wir haben nach vier Spielen eine Quote von 95.2%.


    Etwas schade, wie wenig dieses Derby hier gewürdigt wird. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, da wurde in diesem Forum zu diesem Spiel der Thread ne halbe Woche vorher eröffnet und viele haben alte Gschichterl aus den 70er und 80er ausgepackt, was sie mit dieser Paarung alles verbinden, was sie erlebt haben, wie oft sie schon in RO waren usw. Heute gewinnst, und es gibt nur ein Thema: Vogler. Das ist an sich nicht falsch, hat aber auch noch bis morgen Zeit. Heute samma


    BAYERNDERBYSIEGER!

  • Meinst du damit Doremus?

    Also wenn du ihn meinst dann finde ich das du da übertreibst. Doremus war stark aber unser bester Spieler war er nicht. Dafür waren seine ersten Wochen zu durchwachsen. Da war er nämlich nur ein Mitläufer.


    Ist doch irgendwo auch logisch, bei der ersten Station in Europa, laufender Saison ohne Vorbereitung mit der Mannschaft?

    Der Formkurve und Statistik nach kann man schon vom besten Spieler sprechen.

    Bei Bietigheim geklaut:


    „In insgesamt 36 Spielen kam er auf 37 Punkte (17 Tore) und hatte zudem mit +10, die beste Plus/Minus-Statistik aller Stürmer des EVL. Teamintern bedeutete dies Platz zwei in der Hauptrunde. Auch in den Playoffs konnte er mit sechs Punkten in sieben Spielen überzeugen, ehe er im entscheidenden Spiel gegen Ravensburg verletzt ausfiel.“

  • Der EVL hat 4:1 gegen die Ochsen gewonnen.

    Aber was geht hier im Forum ab?

    Es werden Unfreundlichkeiten und Provokationen ausgeteilt.

    Echt peinliches Kindergartenniveau.

    Mir ist aber egal wer Trainer ist und wer im Tor steht etc. wenn wir die Mutter aller Derbys gewinnen.

    Und eine Bitte an alle die pseudo Bayrisch schreiben - lernt es oder lasst es.

    Also bitte überlegen bevor gepostet wird.


    @LM danke für deine Bewertung des Spiels.

    Sowas wünsche ich mir zu einem Spiel .


    Sollte jemand etwas zu meinem Beitrag schreiben wollen dann bitte per PM

  • Schade um die beiden Verletzten.

    Gerade Zucker ist nach seiner überstanden Verletzung wieder wichtiger Bestandteil.


    Aber da das Geld eh schon knapp ist ...

    Wer sagt, dass das Geld knapp sei ?

    Vor der Saison wurde noch geschrieben, dass zu letztem Jahr 500.000 Euro mehr an Sponsoren Einnahmen da sind und die Ticketpreise sind auch ordentlich gestiegen.

    Einmal editiert, zuletzt von Gawasch ()

  • Oh mei, über welchen Kas hier diskutiert wird. Genießt mal den Moment!


    Des hat heut Spaß gemacht. Auf und neben dem Eis. Rosenheim hatte nix zu melden. A grandiose Stimmung im Gästeblock. Es geht doch mit der richtigen Einstellung. Die mit Abstand beste Saisonleistung.


    Mal schauen, ob ma daraus was mitnehmen kann. Heut mag i keinen hervorheben. Die Mannschaft hatte sich im Derby den Namen verdient.Nur so viel. Wer an Langmann oder Stieler als Upgrades ernsthaft no zweifelt, der lebt in ner eigenen Welt.


    Hoffentlich gibt es einen nachhaltigen Fortschritt am nächsten Wochenende. Da kann ma ja zweifeln, aber heut war es a starker Derby-Auftritt.

  • Ich hab mich echt über den Sieg gefreut, ein toller Abend. Dann hab ich den Fehler gemacht und ins Forum geschaut.

    Da kann es einem echt vergehen wie sich manche hier aufführen.

    Beiträge ohne Struktur, keine sprachliche Entwicklung erkennbar bzw. könnte man meinen da haben zwei AL mitgeschrieben, selbstherrlich (sorry aber is so), direkt in der Formulierung und unverbindlich im Abschluß (nur meine Meinung). Da frag ich mich auch, ob wir nicht mal neue Forumsmitglieder brauchen.


    Es ist der vierte Spieltag. Objektiv (Tabelle, Stats,...) gibt es keinen Grund zur Panik. Gegen den Tabellenführer verloren, haben also andere auch, die ersten beiden Derbys gewonnen. Reicht das erst mal nicht?

    Die Saison ist noch lang und nach jedem Spiel die Suchhypothese "Trainer raus" neu zu verfolgen macht im Eishockey noch weniger Sinn als im Fussball, vor allem wenns die Zahlen nicht hergeben. Stand heute können wir am 52. Spieltag noch auf jedem möglichen Tabellenplatz stehen.

    Und wenn wir dieses Jahr die direkte Play off Quali schaffen, ist es die beste Saison seit Wiederaufstieg, und das war ja auch schon die vergangene.


    Auch wenns manchmal voglerwild (sorry...) aussieht, ist es nicht so schlecht wie man meinen könnte. Und ja, es könnte immer besser sein, aber wann wäre es für manche hier drin gut genug?

  • Hör doch auf mit der Show. Du weißt ganz genau wie sehr der Etat seit der Langmann-Verpflichtung ausgereizt ist.

  • Oh mei, über welchen Kas hier diskutiert wird. Genießt mal den Moment!


    Es fühlt sich auch heute Morgen immer noch sehr gut an :)


    Was absolut positiv gestern war, die Geschlossenheit & der Kampf. Das hat man in den ersten Spielen so nicht gesehen. Pfleger hatte gestern Laufwege, v.a. defensiv. Die Kilometer hat er die ganze letzte Saison nicht zusammenbekommen. Überragend, insbesondere im ersten Drittel, der kleine Schwarz. Hätte ihm das Tor im Slot so dermaßen gegönnt.


    Dennoch abgesetzt von der überragenden Stimmung und den Emotionen aus dem Gästeblock haben wir rein objektiv gesehen noch viele Baustellen.

    Was ich gut finde, dass Vogler auf der PK dies auch selbstreflektierend angesprochen hat.


    Es war gerade im Spielaufbau wieder einiges dem Zufall überlassen mit wenig Struktur. Auf das ganze Spiel gesehen waren für mich im Aufbau vielleicht 3-4 Angriffe wo ich deutlich erkennen konnte das dies ein einstudierter Spielzug mit entsprechenden Laufwegen war.

    Hier muss m.M. nach noch viel mehr kommen in den nächsten Wochen. Weißwasser und Crimme haben dies nach dem ersten Drittel erkannt, ihr eigenes System angepasst und es war vorbei bei uns. Wenn man bei den ersten 6 der Liga dabei sein will, muss man hier künftig selbst nochmal einen Plan B oder sogar C in der Hinterhand haben.

    Ich glaube das ist auch der Hauptgrund der frühen und heftigen Kritik gegenüber Vogler, weil unser Spiel grundlegend genauso aussieht wie vergangene Saison wo es eben zumeist nicht erfolgreich war.

    Ich muss sagen, ich war nach Freitag auch bedient das war wirklich ein Abbild aus der vergangenen Saison und da kann man dann auch die negativen Stimmen verstehen, weil die Feststellungen saisonübergreifend sind & man als zahlender Kunde zumindest das Recht hat das sich jeder den Arsch aufreißt wenns spielerisch schon nicht läuft.


    Was mir auch aufgefallen ist, Rosenheim konnte oft frei in den Slot fahren. Hier muss überwiegend der verteidigende Mittelstürmer noch schneller schalten und diesen Weg zumachen, bzw. entscheidend stören.

    Ich fand auch das Powerplay von Rosenheim sehr gut, viele Schüsse, gute Rotation, schnelle Pässe, gerade bein ersten PP konnte sie mehrfach quer durch unser Verteidigungsdrittel spielen - brandgefährlich, das war wirklich schön anzusehen und meines Erachtens nur nicht erfolgreich weil unser PK mal richtig überragend war. Was es übrigens bereits seit dem ersten Spieltag ist. Da kann man auch mal ein Lob aussprechen.


    Langmann hatte gestern zwar nicht ganz die Qualität der Schüsse wie z.B. gegen Regensburg, sprich es hat nicht so lichterloh gebrannt vorm Tor. Aber ganz viele Situationen von ihm wo er die Scheibe entweder direkt festhält oder so blockt, dass sie den gegnerischen Stürmern nicht direkt vor die Füße fällt. Er wirkt auf mich äußerst abgeklärt und selbst wenn mal eine Unsicherheit oder Situation die unglücklich aussieht da ist, habe ich nicht das Gefühl das er das restliche Spiel ein Unsicherheitsfaktor ist. Das denke ich ist mitunter das entscheidende Upgrade zu Vogl. Langmann wischt sich sozusagen den Mund ab und spielt überragend weiter als wenn nichts gewesen wäre, mental schon ne Hausnummer der Kerl.


    Hoffentlich kann man jetzt etwas Konstanz reinbringen und sich stabilisieren, es wäre wünschenswert.


    So jetzt freu ich mich noch bisschen weiter über den Sieg von gestern und: dass etwa 800 Landshuter zu Teilen genauso laut waren wie 4200 Rosenheimer.