#47 Marco Pfleger

  • Unfassbar, ein Spieler mit 1,22 PPG wird vom Hof gejagt, wohl zur direkten Konkurrenz. 🙈


    Sehe es schon kommen beim nächsten Aufeinandertreffen, wie MP das GWG für seinen neuen Arbeitgeber schießt. Vielleicht hilft es ja, dass man endlich in LA Einsicht hat, und gibt dem Trainer endlich den Laufpass.

    👍Meine Worte

  • Ich mag mir momentan noch gar nicht vorstellen falls die Mannschaft die Kurve kriegt und die sportlichen Ziele übertrifft wie diese ständig negative Stimmung hier auf handelnde Personen weitergeht.#47 hätte mit der in der Saison gezeigten Leistung bei jedem anderen DEL 2 Standort Probleme bekommen.Und auch von der 9 sollte man sich wegen seiner Leistung am Ende der Saison trennen,leider.Ich wünsche dem Verein auf alle Fälle alles erdenklich Gute in der noch laufenden Saison

  • De ganzn sprich gewisse Evl Obern ratschkattln und da moin i ned traina und gschätsführa solltn mal einfach mois Maul halten ihre reihn schliessn und nix durchsteckn


    Des Geschichtal ging gestign abends scho rum und da steilt se de frag wer da Weilche intressn hoad


    Aba für de Fans is des geil für Club a Katastrophe

    Mane, dein total falsches bayerisches Geschreibe nervt. Entweder lass es, oder, ich zitiere, „…einfach mois Maul halten“.

  • Ja auch das ist kein Geheimnis. Die zwei genannten sind sündhaft teure Marionetten. Wenn sie wenigstens in ihrem Fachgebiet komplette Profis wären könnte man damit ja noch leben...

    Vertrackte Lage, da besteht ziemlicher Verbesserungsbedarf.


    Die Gesellschafter stecken eine Menge Kohle rein, und zumindest einige von ihnen wollen deshalb offenbar Einfluss auf die sportlichen Belange nehmen. Leider sind sie aber wohl keine absoluten Eishockey-Experten und können deshalb die Sinnhaftigkeit ihrer Entscheidungen nur schwer einschätzen.


    Der Geschäftsführer müsste als langjähriger Profi eigentlich Ahnung vom Sport haben.

    Wirklich bemerkbar macht sich das zumindest für mich aber nicht. Entweder weil er weniger Ahnung hat als ich ihm zugestehe. Oder er hat Ahnung, traut sich gegenüber den Geldgebern aber nicht groß zu widersprechen (und ihnen eventuellen Unfug auszureden).


    Und über den Trainer / sportlichen Leiter haben wir ja schon zur Genüge diskutiert.


    Ich denke dass wir nur dann professioneller und auch erfolgreicher werden, wenn sich die Gesellschafter auf die wirtschaftlichen Belange konzentrieren, für den sportlichen Bereich wirklich kompetente Leute engagieren und dann auf deren Ratschläge hören würden.

  • Kann jemand den Artikel der idowa sinngemäß wiedergeben?

    Was noch interessant, dass in dem Artikel drin steht, dass er wohl Probleme mit der Patellasehne hat(te).

    Vom Verein kam da nix, aber irgendwo muss die Info herkommen, zumindest wurde es nicht aus dem Forum abgeschrieben, da niemand das hier rausgehauen hat :D :D .


    Beim Pfleger ist es halt so, dass es das "System-Pfleger" gibt:

    Solange er seine Leistung bringt, sagt niemand was. Doch sobald nicht mehr geschieht, bietet er auch jede Menge (unfreiwillige) Angriffsfläche.


    Für mich sieht das jetzt nach einem Machkampf aus, der auf den einfachen Satz: "Entweder ich, oder der Trainer" rausläuft.

    Hier hat der Marco - aus meiner Sicht - wenig(er) zu verlieren, denn er kann sich sicher sein, dass er schnell wieder einen Arbeitsvertrag unterschreiben kann. Beim Vogler sieht das schon anders aus.....

    Zusätzlich müssen doch - nach meinem Verständnis - die Leute / Person von ihm abgerückt sein, welche für die Vertragsverlängerung (mtml. gegen den Willen vom Trainer) die Verantwortung tragen / trägt, denn sonst wäre die Geschichte doch anders ausgegangen.

  • Zusätzlich müssen doch - nach meinem Verständnis - die Leute / Person von ihm abgerückt sein, welche für die Vertragsverlängerung (mtml. gegen den Willen vom Trainer) die Verantwortung tragen / trägt, denn sonst wäre die Geschichte doch anders ausgegangen.

    Wahrscheinlich hat HV mit "er oder ich" gedroht und da man sein bestes Pferd im Stall und personifizierten Erfolgsgaranten nicht verlieren wollte, hat man halt den Pfleger geopfert.... :prost: :rambo:

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Jeder vernünftige Arbeitgeber hätte (nach dem Vorbereitungsfiasko) den Spieler schon längst hochkantig rausgeschmissen!

    Dann wäre es zu der ineffektiv Hypothese gar nicht gekommen.


    Schlussendlich war doch das Ganze jetzt genauso abzusehen wie es jetzt kommen wird und es wäre nicht verwunderlich, wenn die Mannschaft samt Trainer jetzt näher zusammenrückt!

    Warum: jetzt ist das Pfleger Alibi weg.

    ....dann hätte man aber den Trainer schon x-mal zuvor rausschmeissen müssen, wegen fehlenden sportlichen Erfolgs....bevor man über die Personalie Pfleger im Ansatz erst nachdenkt!

  • Aber da ergibt das alles was in den letzten Wochen mit Marco passiert ist, irgendwie wieder Sinn. Man hat ihn Woche für Woche weiter abgestuft, erst reihen mäßig demontiert, dann ganz aussetzen lassen und dann gar freigestellt...das war jetzt quasi der logische letzte Schritt.

    Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass Vogler dieses Szenario schon seit der von ihm (angeblich) nicht gewünschten Vertragsverlängerung von Pfleger im Kopf hatte. Wenn es so ist ist´s zwar moralisch bedenklich, aber intelligent gemacht.


    Ich wünsche Marco Pfleger, dass er seine Freude am Eishockey wiederfindet und an alte Leistungen anknüpfen kann. Es wäre schade, wenn ein so hochtalentierter Spieler das nicht schaffen würde.

  • Wenn diese „Alle raus“ Forderung umgesetzt wird, dann bin ich mal gespannt, wer den EVL, führt, sowohl Stammverein als auch GmbH. Wer steht dann in der Verantwortung?

    Ich seh hier wenig bis gar keinen !!!

    Gibts ein Team, das dann den Laden übernimmt?

    Ich wüsste auf Anhieb keinen😳.

  • Das ist ja das Problem, dass es in diesem Sinn keinen wirklichen Arbeitgeber gibt Im Sinne eines Chefs, der alleinig das Sagen hat.

    Mir haben viele Gesellschafter, die auf unterschiedlichste Art mitzusprechen scheinen.

    Einer will Vogler, der andere Pfleger,...

    da totale Nuller

  • Wenn diese „Alle raus“ Forderung umgesetzt wird, dann bin ich mal gespannt, wer den EVL, führt, sowohl Stammverein als auch GmbH. Wer steht dann in der Verantwortung?

    Ich seh hier wenig bis gar keinen !!!

    Gibts ein Team, das dann den Laden übernimmt?

    Ich wüsste auf Anhieb keinen😳.

    Noch eine Ergänzung: mich würde es nicht wundern, wenn manche Gesellschafter oder Sponsoren sagen, der EVL ist mein Engagement nicht mehr wert. Wir alle müssen doch höchstes Interesse daran haben, dass wir uns in der DEL 2 stabil aufstellen.

    Wenn wir Sponsoren, Geldgeber und engagierte Personen wegen Interessen bestimmter Fan- oder Lobbygruppen vergraulen, dann haben wir wahrscheinlich auch nicht mehr als Oberliga verdient (wenn überhaupt!).

  • Wenn die Mannschaft es so sehen würde, wie die Meisten hier, warum sehe ich, bei allen Schwächen, eine sehr geschlossene Mannschaftsleistung ohne Pfleger.

    Jetzt warten wir mal ab, wie es am Sonntag gegen Crimmitschau mit der geschlossenen Mannschaftsleistung ausschaut. Kein Auswärtsspiel, kein Derby. Ich bin gespannt.

  • Das ist ja das Problem, dass es in diesem Sinn keinen wirklichen Arbeitgeber gibt Im Sinne eines Chefs, der alleinig das Sagen hat.

    Arbeitgeber in der GmbH ist der Geschäftsführer. Letztendliche Entscheidungen trifft bei uns meines Wissens der Beirat. Zumindest was Geldangelegenheiten betrifft.

  • ....dann hätte man aber den Trainer schon x-mal zuvor rausschmeissen müssen, wegen fehlenden sportlichen Erfolgs....bevor man über die Personalie Pfleger im Ansatz erst nachdenkt!

    Ich lese das hier ja immer und immer wieder.Vielleicht habe ich ja etwas vergessen zu lesen.Welche sportlichen Erfolge bzw Ziele vom Verein,ich spreche vom Verein nicht von all den " Trainern"hier im Forum hat HV verfehlt im letzten Jahr und bis heute.Fakt ist nun Mal:Er passt nicht mit seinen Aussagen,dem Wesen,dem Umgang mit Euch,der Reihenzusammenstellung,der Spielweise,der Umgang mit Leistungsträgern usw,usw zu Euch Fans.Aber fehlenden sportlichen Erfolg,da ziehe ich nicht mit,das steckt in den meisten Gedanken von den Leuten hier im Forum.Oder seht ihr das in der Glaskugel.Nur so in den Raum gestellt,wie wäre die Einstellung zum Trainerteam wenn LA ins Halbfinale einzieht. :question:

  • BRAVO EV Lächerlich


    Denn Top Verdiener freistellen WOW. Soll KEINER mehr ums Eck kommen man hatte KEIN Geld für die H.V Entlassung.

    Das Marco Pfleger Eishockeyspielen kann da gibt es wohl KEINE 2 Meinungen. Aber H.V da wird es viele Meinungen geben.

    Er soll denn Vertrag aussitzen, bei einem Gehalt von ca 60000-70000 Euro dazu noch 1 1/2 Jahre Vertrag , da kommt schon was zusammen.

    Und unseren Trainer der darf wieviel Spiele hinterinander verlieren ohne dass was passiert waren es 13 14 15 Spiele ?

    Das schlimme ist in unserem ACH so tollen Beirat KEINER wirklich Ahnung hat. Tolle Geschäftsleute KEINE Frage aber von Eishockey OJE OJE

    Und die lassen sich eben beeinflussen von H.V

    Toller Job von der kompletten Führungsebene :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Die Fans sollten eigentlich Marco Pfleger Feiern, und denn H.V aus der Halle pfeiffen. Aber dann kommt Herr M und Herr S ums Eck und reden Alles schön, aber man sollte Ihnen Nicht Böse sein, denn SIE KEINE Ahnung .


    Schade EV Landshut was ist nur aus Dir geworden ?


    H.V steht über dem Verein :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm: :facepalm:

  • oh man, was ein geheule.

    Ja Marco is nen guter Spieler, aber kein eishockeyGott.

    Jeder, wirklich jeder muss doch dieses Jahr gesehen haben, dass er einfach nicht das bringt was er könnte.


    Und jetzt hier den Untergang den Abendlandes an die Wand zu malen halt ich für ein bisschen übertrieben.


    Jetzt soll er gehen, Reisende soll man nicht aufhalten.


    Und nein ich bin nicht H.V. und nein ich bin nicht vom Verein. Und ja, ich hätte auch lieber einen Marco Pfleger im eigenen Team als beim Gegner, aber bei der gezeigten Leistung brauchst ihn auch nicht.