• Ein Verein mit solchen "Anhängern" kann im Profisport langfristig nicht überleben. Das sportliche und finanzielle Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit scheint vorprogrammiert. Schade um unseren EVL!

    Sorry Andrea aber diese Aussage ist mit der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe.

    Ich weis nicht wie man auf so eine Mistaussage kommt... unglaublich.

  • Vogler wird niemals von alleine gehen. Dafür ist sein Vertrag viel zu hoch dotiert. So einen kriegt er in seinem Leben nie wieder.

    Die Tatsache, dass die Fans (zu denen ich mich auch zähle) nicht mit Vogler können und umgekehrt ist zwar nicht schön, wäre aber akzeptabel, wenn die Mannschaft voll hinter dem Trainer stehen würde. Denn nur dann kann sie sportlich die Maximalleistung abrufen. Das ist aber leider nicht der Fall. Wenn Mannschaft und Trainer eine Einheit wären, würde der Protest der Fans wahrscheinlich deutlich kleiner ausfallen.

    Quot homines, tot sententiae

  • Mir ist es einfach schleierhaft, was hier passiert.
    Mit Vogler gab es sicher Ups and Downs, aber seine Bilanz ist besser als die seines Vorgängers, der mit der Mannschaft sportlich abgestiegen war. In den Playoffs hat man die Erwartungen sogar übertroffen und den Fans, zum entscheidenden Zeitpunkt der Saison, begeisterndes Eishockey geboten.
    Diese sogenannte "Fanszene" hat bereits den wilden Hund Kammerer vergrault, und nichts wurde besser. Dann den sanften Carlsson, der zugegebenermaßen wirklich kein Bein auf den Boden bekommen hat. Zwischendurch war auch mal der Geschäftsführer die Zielscheibe. Jetzt hat man sich auf Vogler eingeschossen. Es scheint, dass man bei diesen "EVL-Fans" immer jemanden braucht, den man öffentlich abwatschen kann, um die Atmosphäre zu vergiften.
    Natürlich hat HV schlimme Fehler gemacht, aber das war bei seinem Background auch nicht anders zu erwarten. Der EVL - und das ist die Chefetage - hat ihm mit einem gut dotierten Vertrag die Chance geboten, das Trainerhandwerk 'on the job' zu erlernen. Ob das weise war, sei dahingestellt. Nur kann man das jetzt nicht HV ankreiden.
    Ich denke, dass Vogler sowieso von sich aus gehen wird und muss. Das Tischtuch haben die "Fans" schon lange zerschnitten; der Schaden ist irreparabel. Und über einen besseren Nachfolger oder die prekäre Budgetsituation brauchen sich diese "Fans" ja selbst keine Gedanken zu machen. Hauptsache "Vogler raus".
    Ein Verein mit solchen "Anhängern" kann im Profisport langfristig nicht überleben. Das sportliche und finanzielle Abrutschen in die Bedeutungslosigkeit scheint vorprogrammiert. Schade um unseren EVL!


    Wie man zu solchen Aussagen kommt ist schon irre und (sorry) dumm! :bash:

    Der Fanszene die Schuld am am vergraulen der Vorgänger zu geben... lol..

    Du musst doch persönlich sooo große Probleme mit denen haben, damit du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr siehst!


    Ich fasse es nochmal kurz zusammen, damit es auch für dich verständlich wird :popcorn:

    - Die Aktionen des letzten Spiels war nicht nur von der Fanszene, da waren auch Fanclub(s) beteiligt die seit Jahrzehnten Auswärtsfahrten, Sonderzüge, Spendenaktionen usw. organisieren.

    - Die Stimmungslage im Stadion ist doch die gleiche als bei irgendwelchen mit Vorsicht zu geniesenden Abstimmungen in Facebook oder hier. Ein große Mehrheit ist gegen den Menschen, Trainer und Verantwortlichen H.V.

    - Hör dich doch mal im Stadion um.. egal auf welchem Platz oder Block.. das Problem H.V. besteht nicht nur im Ultrablock, auf den anderen Stehplätzen oder auf dem Sitzplatz! Es ist eine allgemeine Meinung von Fans, die seit Jahrzehnten zum EVL gehen und viel Herzblut reinstecken!


    Zumindest siehst du ein, dass H.V. Fehler begangen hat :respekt:

    Wie diese in Häufigkeit und Größe waren... da drüber kann man diskutieren. Genauso ob diese dann einen Rausschmiss zur Folge haben sollten! Wir sind in Landshut keine Ausbildungswerkstatt bei der ein Trainer seinen Job erlernen kann... man kann Fehler machen, aber nicht zu viele! Und wenn ich diese schon mach, dann muss ich diese halt auch eingestehen und nicht versuchen überall anzuecken... würde den Menschen auch symphytischer machen.


    und dann noch zum EVL allgemein...

    Man hat aus der Ära Beck/Donbeck gelernt und sich bei den Gesellschaftern breiter aufgestellt :thumbup:

    Nur den gleichen Fehler hat man auf anderer Ebene wieder begangen... Wie kann man einem einzigen Menschen sooo viel Macht geben und dann auch noch jemandem der davor nichts in dieser Richtung vorzuweisen hatte!

    Hier liegt der Hauptfehler... Kompetenz in der höchsten Ebene nicht vorhanden?

  • Wenn einem das ganze nix mehr bedeutet und es nur noch Gladiatoren in der Arena zur Belustigung der oberen 100 sind, dann kannst den Laden doch auch zusperren. Aber ist für mich (leider) auch ein gutes Spiegelbild unserer Gesellschaft.

    Aber auf des läuft es doch naus. I hob vorm Umbau bei de Pläne scho gsagt, des mit de Stehplätze werd nix, und so is a. Und wenn jetz, kurz nach dem Umbau scho wega neie Glaskästn gfrogt werd, kennst de aus. Damit rollt da Rubel.... und a paar Eventis kommen a, ois guad.

    Mid de "richtigen" Fans muast de am End no ärgern, weils a no vernünftiges Eishockey seng woin. :D

  • Mid de "richtigen" Fans muast de am End no ärgern, weils a no vernünftiges Eishockey seng woin. :D

    Deshoib gfrei i mi afn D-Cup, a bessas Eishockey werdn ma de Saison in Landshut nimma sehng.

    Do moane spuin sogor d'Wei... äähhh Damen a scheenas Eishockey wie de unsan solang da Heiko no d'Macht hod.

  • Aber auf des läuft es doch naus. I hob vorm Umbau bei de Pläne scho gsagt, des mit de Stehplätze werd nix, und so is a. Und wenn jetz, kurz nach dem Umbau scho wega neie Glaskästn gfrogt werd, kennst de aus. Damit rollt da Rubel.... und a paar Eventis kommen a, ois guad.

    Mid de "richtigen" Fans muast de am End no ärgern, weils a no vernünftiges Eishockey seng woin. :D

    Ja, aber nur bis es den Eventis zu langweilig wird oder nicht mehr Hipp ist… und sich diese einen anderen Zeitvertreib suchen…😉

  • Ja, aber nur bis es den Eventis zu langweilig wird oder nicht mehr Hipp ist… und sich diese einen anderen Zeitvertreib suchen…😉

    Das mit den zusätzlichen VIP Logen muss doch jedem zeigen wo die Reise hin geht und wie absolut amateurhaft unsere Planung ist, wer auch immer diese macht.

    Da wäre wohl eine Marktanalyse von einem Experten eine tolle Innovation gewesen.

    Aber da spar ma doch lieber die 50.000 Euro die sowas kosten würde.


    Jedem ist klar, dass in Landshut so viele Leute mit Asche rum laufen, die zudem eishockeyfans sind.

    Wieso plant man dann nicht von vorne herein

    10 oder 15 Logen mehr, die man ohne weiteres verkaufen kann


    Ob das für das eishockey an sich in landshut dann die grosse Bereicherung ist, steht natürlich auf einem anderen Zettel.


    Jetzt versucht man mit dem zig fachen an Geld irgendwie noch 3 oder 4 Logen irgendwo hin zu quetschen.


    Was ich halt verstehe, die Leute die hier Geld in den EVL stecken, sind doch fast alle erfolgreiche Geschäftsleute.

    Das müssen die doch sehen.

  • Warum macht ihr jetzt wegen diesen angeblich geplanten zusätzlichen Logen so ein Fass auf? Bis jetzt wurde lediglich hier im Forum gesagt das angefragt wurde. Aber ihr wisst schon das wir in Landshut sind und bis solche Projekte umgesetzt werden noch viel Wasser die Isar hinab fließen wird. Das Thema hat nichts mit der aktuellen Situation auf dem Eis geschweige denn mit dem Trainer zu tun.

  • Sorry Andrea aber diese Aussage ist mit der größte Schwachsinn den ich seit langer Zeit gelesen habe.

    Ich weis nicht wie man auf so eine Mistaussage kommt... unglaublich.

    Hi Master of Desaster,


    Ich habe bewusst überspitzt formuliert. Ich verstehe, dass Du anderer Meinung bist und das ist ja auch ok so. Mit Argumenten hat deine Einlassung allerdings herzlich wenig zu tun… eher gehts im gleichen Stil weiter, immer nur austeilen. Kein Dialog, keine Reflexion. Schade eigentlich.

  • Vertrag sofort verlängern und mehr Geld wir sind auf den richtigen Weg und er hatte heute keine top Spieler Zucker , Rogl und Bergmann darum kann man das Spiel auch verlieren aber er ist nie Schult ich habe fertig Vogler Raus

  • „Willst du tolles Hockey sehn musst du mal zu den Tigers gehen!“.


    Habe ich heute gemacht und war doch überrascht wie viele bekannte Gsichter da waren. Hockey auf top Niveau gabs noch dazu.


    A oafach schee war’s.

  • „Willst du tolles Hockey sehn musst du mal zu den Tigers gehen!“.

    Das wird nie passieren. Da geh ich lieber in gar kein Hockey mehr. Die haben vor 20 Jahren das Geld nur in die Mannschaft gepumpt und nichts in die Jugend und haben es bis heute nicht geschafft eine vernünftige Jugendarbeit zu leisten. Pfui


    Wir werden Vogler überleben und dann gibts hoffentlich wieder Hockey mit Kampf. Oder wir erleben ein Waterloo und erkennen das die Mannschaft wirklich so schlecht ist.

  • „Willst du tolles Hockey sehn musst du mal zu den Tigers gehen!“.


    Habe ich heute gemacht und war doch überrascht wie viele bekannte Gsichter da waren. Hockey auf top Niveau gabs noch dazu.


    A oafach schee war’s.

    Dann tu uns bitte einen Gefallen und verlasse auch das Landshuter Forum...

  • Dann tu uns bitte einen Gefallen und verlasse auch das Landshuter Forum...

    Er hat halt (leider) Recht.

    Auch der Vergleich der Eintrittspreise <-> gezeigter Sport und Unterhaltungswert sind bei den umliegenden DEL Vereinen ungleich höher.

    Ohne Vereinsbrille, sondern als Fan vom Sport Eishockey, aktuell eine leichte Entscheidung die leider gegen Landshut ausfällt. Eine Entscheidung nicht gegen die Mannschaft oder den EVL sondern gegen einen Trainer der (noch) nicht das entsprechende Niveau hat und gegen die Führungsetage, die scheinbar kein Mittel besitzt gegenzusteuern und bei der Zusammenstellung des Kaders und vor allem beim Übungsleiterteam in meinen Augen wiederholt gravierende Fehler, vor allem auf den A-Positionen, gemacht hat. ALles in allem, eine Entscheidung gegen die gezeigte Leistung.

  • Dann tu uns bitte einen Gefallen und verlasse auch das Landshuter Forum...

    Oder Lukacs66 zieht gleich ganz nach Straubing.... neben Eishockey auf Top-Niveau (also zumindest für deutsche Verhältnisse) gibt´s auch noch deutlich niedrigere Mieten bzw, Immobilienpreise und auch sonst ist´s etwas günstiger dort als in LA.

    Er muss halt nur aufpassen, dass ihn der um 19 Uhr hochklappende Bürgersteig nicht einklemmt.

  • Oder Lukacs66 zieht gleich ganz nach Straubing.... neben Eishockey auf Top-Niveau (also zumindest für deutsche Verhältnisse) gibt´s auch noch deutlich niedrigere Mieten bzw, Immobilienpreise und auch sonst ist´s etwas günstiger dort als in LA.

    Er muss halt nur aufpassen, dass ihn der um 19 Uhr hochklappende Bürgersteig nicht einklemmt.

    Naja, den Bürgersteig hast in Landshut auch…

  • Das wird nie passieren. Da geh ich lieber in gar kein Hockey mehr. Die haben vor 20 Jahren das Geld nur in die Mannschaft gepumpt und nichts in die Jugend und haben es bis heute nicht geschafft eine vernünftige Jugendarbeit zu leisten. Pfui

    Die vernünftige Jugendarbeit ist halt leider eher ein Gewinn für das deutsche Eishockey im allgemeinen, für den EVL inzwischen wahrscheinlich eher hauptsächlich zusätzlicher Aufwand und Draufzahlgeschäft, solange es im Eishockey keine bedeutenden Ablösen und Aufwandsentschädigungen für die Ausbildung gibt. Also eigentlich eher nur noch was aus Tradition und für's Image.


    Dass Landshuter für Landshut kein Rezept für einen Erfolg ist hat man in jüngerer Vergangenheit gesehen. Und gehaltlich wird da deswegen auch nicht weniger bezahlt.


    Dass die guten jungen Spieler sowieso alle DEL spielen wollen ist auch klar, die kriegen Straubing und Co. dann auch so ohne weiteres und ohne zusätzlichen finanziellen Aufwand und ohne sich um die Nachwuchsausbildung größer bemühen zu müssen.


    Die U17 von Straubing hat es aber inzwischen immerhin in die Top-Division geschafft und spielt dort zusammen mit dem EVL, auch wenn dort in der Gruppe Süd abgeschlagen letzter mit im Moment 9 Niederlagen aus 9 Spielen. Die U20 allerdings nur Bayernliga, also hinter den 3 U-20 Divisionen des DEB.