• Der MVP wird von dem Geschäftsführer mitgeteilt. Ob er das dann selbst entscheidet, würfelt, im VIP Room nachfragt oder alphabetisch wählt ist seine Entscheidung.

    Klar, für diese hochtrabende Aufgabe benötigt man natürlich einen ausgewiesenen Experten. Da muss der Chef höchstpersönlich ran.

  • Man muss dazu aber fairerweise auch sagen, dass sich das schon Anfang des letzten Drittels entscheidet. Es muss ja noch die Hrafik aktualisiert werden, alle informiert werden usw. Das heißt, recht häufig wenn due Wahl "komisch" ist hat der betreffende Spieler unterm letzten Drittel aufgedreht oder nachgelassen. Da kann man Hantschke echt keinen Strick draus drehen, das ist organisatorisch einfach recht schwerfällig und daher gelegentlich nicht aktuell.

  • Aber mal allgemein in die Runde gefragt... wer braucht diese MVP Wahl nach dem Spiel?

    Ich brauch sie nicht. Keine Ahnung wieso man das in der letzten Saison eingeführt hat. Die meisten Vereine haben den Grampf nicht.

    Aber da kann jeder dazu stehen wie er will. Mir is eigentlich egal wer diese MVP Wahl gewinnt.

  • Sehr gut analysiert.

    Ich denke, was hier, am Beispiel Landshut, zu offensichtliche Problemen in der Struktur einer GmbH führt ist die Gesellschafterstruktur.


    Primär Danke an alle Gesellschafter die sich das Abenteuer EVL mit ihrem Geld und Einsatz antun. Das ist nicht selbstverständlich.


    Aber was ja nach dem Abenteuer Rainer Beck als Alleingesellschafter versucht wurde, die Gesellschaftsstruktur auf vielen Schultern zu verteilen, bringt in meinen Augen den Nachteil, dass zu viele mitreden wollen. Dafür gibt es ja in den letzten Jahren genug Beweise (Causa Kammerer usw.). Zu viele die nicht über die fachliche Kompetenz verfügen bzw. dadurch Unruhe rein bringen.

    Dies ist im Fall Straubing mit einem eigentlich Alleingesellschafter natürlich deutlich einfacher. In unsrem Fall Beck ging das halt auch in die Hose.


    Wie bei allem im Leben gibt es Vor- und Nachteile.

    Wie gesagt ich bin dankbar für alle die sich Beteiligen und besonders ihre € in die Gesellschaft stecken.


    Wie seht ihr das? Ist das ein Grundproblem unseres EVL?

    Was wäre dagegen die beste Lösung?


    Grüße

  • Dergleiche Nonsense wie diese Starting 6.

    Ich glaub aber das die Starting 6 vorgeschrieben sind. Die werden ja von der DEL bis in die Oberliga überall vorgestellt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aber diese "Spieler des Spieles" Wahl ist Sache der Vereine. In der DEL2 fällt mir in der letzten Saison nur Bayreuth und Dresden ein wo das auch gemacht wurde. Ich schau allerdings nicht viele Auswärtsspiele an.

  • Ich glaub aber das die Starting 6 vorgeschrieben sind. Die werden ja von der DEL bis in die Oberliga überall vorgestellt. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.

    Aber diese "Spieler des Spieles" Wahl ist Sache der Vereine. In der DEL2 fällt mir in der letzten Saison nur Bayreuth und Dresden ein wo das auch gemacht wurde. Ich schau allerdings nicht viele Auswärtsspiele an.

    Korrekt. Starting Six sind festgelegt in den Durchführungsbestimmungen der DEL2.


    MVP oder „Spieler des Spiels“ ist immer eine Aktion des Standorts mit der sich ein Sponsor präsentieren kann (bei uns momentan das Landshuter Brauhaus).

  • Aber was ja nach dem Abenteuer Rainer Beck als Alleingesellschafter versucht wurde, die Gesellschaftsstruktur auf vielen Schultern zu verteilen, bringt in meinen Augen den Nachteil, dass zu viele mitreden wollen.

    Das mit dem "Mitreden" ist so eine Sache. Das Stammkapital der EVL Spielbetrieb-GmbH ist 30.000 Euro, bei (vermutlich) 20 Gesellschafttern hat jeder rein rechnerisch eine Einlage von 1.500 Euro getätigt (wenn die Einlagen gleichmäßig verteilt sind).
    Entscheidend ist doch eher, welcher der Gesellschafter bringt sich darüber hinaus noch ein (sprich öffnet hin und wieder seine Schatulle). Glaubst du wirklich, letztere Gesellschafter lassen sich da großartig von "gewöhnlichen" Stammkapitalzeichnern reinreden? Es wird wohl hier wie fast überall nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" laufen.

  • Das mit dem "Mitreden" ist so eine Sache. Das Stammkapital der EVL Spielbetrieb-GmbH ist 30.000 Euro, bei (vermutlich) 20 Gesellschafttern hat jeder rein rechnerisch eine Einlage von 1.500 Euro getätigt (wenn die Einlagen gleichmäßig verteilt sind).
    Entscheidend ist doch eher, welcher der Gesellschafter bringt sich darüber hinaus noch ein (sprich öffnet hin und wieder seine Schatulle). Glaubst du wirklich, letztere Gesellschafter lassen sich da großartig von "gewöhnlichen" Stammkapitalzeichnern reinreden? Es wird wohl hier wie fast überall nach dem Motto "wer zahlt, schafft an" laufen.

    Ganz genau so ist es auch. Man muss aber hier auch die persönlichen Charaktere hervorheben. Manche der Gesellschafter wissen, dass sie Fans sind und keine Fachleute, entsprechend wird sich hier abseits des sportlichen eingebracht, andere hingegen denken sie müssen das sportliche mitbestimmen - hier sehen wir, welche verdorbenen Früchte das trägt.

  • Aber mal allgemein in die Runde gefragt... wer braucht diese MVP Wahl nach dem Spiel?

    Ich brauch sie nicht. Keine Ahnung wieso man das in der letzten Saison eingeführt hat. Die meisten Vereine haben den Grampf nicht.

    Aber da kann jeder dazu stehen wie er will. Mir is eigentlich egal wer diese MVP Wahl gewinnt.

    In den meisten Fällen macht es wirklich keinen Sinn,aber manchmal vor allem zuletzt für Seidl gegen Regensburg hat es auch gepasst.Das Landshuter Brauhaus will ja auch genannt werden und die besten Spieler sollten schon von den Fans nach dem Spiel gefeiert werden.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Wird er!!! war nicht Blacky der zweite Spieler neben Pfleger der wegen einem Sponsor verpflichtet werden musste?

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Mich wundert eh, dass die private Freundschaft zwischen Heiko Vogler und John Rogl bisher kaum ein öffentliches Thema war. Die Gerüchte, dass seit seiner Verpflichtung der Trainer über alles bestens informiert ist, machen ja schon seit mehreren Wochen im Stadion die Runde.

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Ist Rogl nicht sogar sein Trauzeuge ....?

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Rogl macht seine Sache doch ausgesprochen gut. Für mich hat er sich die Eiszeit mehr als verdient. Wahrscheinlich aktuell der stabilste Verteidiger beim EVL. Verstehe nicht wirklich, was du mit deinem Beitrag bewirken willst.

  • Wird er!!! war nicht Blacky der zweite Spieler neben Pfleger der wegen einem Sponsor verpflichtet werden musste?

    Blacky ist in jedem Fall mit Pfleger der 2. in der Reihe der Spieler, mit denen HV nicht kann. Wenn man sich anschaut, was bisher mit Leuten passiert ist, denen HV nicht wohl gesonnenen ist...

  • Ist euch schon mal aufgefallen, dass Blacky deutlich weniger Eiszeit als Rogl bekommt.

    Letzte Spielstatistik über 5 min weniger - hoffentlich wird er nicht als nächstes kalt gestellt.

    Aber mei Rogl war auf HV‘s Junggesellenabschied 🤷🏻‍♂️

    Blöde Frage, wo siehst du die Statistik?

    Soviel ich weis gibt es die Statistik in der DEL2 "noch" nicht, die wollen das aber schnellstens einführen.


    Ansonsten sind für mich beide, sowohl Rogl als auch Schwarz mit die absolut tragenden Rollen in der aktuell sehr stabilen Verteidigung...

    Auch das ganze System mit U23-Spielern macht keinen Sinn, wenn man sie nur lizenzieren muss. Da kann ich auch den Bub vom Busfahrer lizenzieren und der muss noch nicht einmal Eishockey spielen.

  • Blöde Frage, wo siehst du die Statistik?

    Soviel ich weis gibt es die Statistik in der DEL2 "noch" nicht, die wollen das aber schnellstens einführen.


    Ansonsten sind für mich beide, sowohl Rogl als auch Schwarz mit die absolut tragenden Rollen in der aktuell sehr stabilen Verteidigung...

    Danke...gibts a net de Statistiken..ausser er stoppt selber mit :prost: ..aussage vo erm ohne Hintergrund..also ohne zeitnahme. :question: :popcorn: :attention: