• Ihr könnt mich gerne berichtigen:

    Der Kader vor der Saison und den getätigten Nachverpflichtungen ist schon ein Brett. Da wäre das Minimalziel Hallbfinale. Vielleicht hat man an der falschen Stelle nicht vorzeitig reagiert.

    Ja, und ich meine damit den Verantwortlichen und bezahlten Trainer.

  • Den kompletten Spieler den Eishockey_Liebhaber die ganze Liga sucht wird man in der DEL2 nicht finden, daher gilt es, Spieler zu holen, deren Stärken im Konzept/System des Trainers/Vereins zu tragen kommen und deren Schwächen eben genau durch selbiges kaschiert werden.


    Wer z.B. glaubte, dass der mittelmäßige Oberligaverteidiger Jakob Weber, der bis 26/27 ausschließlich in der Oberliga rumgehaun hat, jetzt eine tragende Säule in der DeL2 ist?


    Warum spielt kein Spieler bei uns mal ein für seine Verhältnisse herausragende Saison?

    Ich denke, dass man für das Gehalt von tonge und jesse auch einen yogan bezahlen kann, der dir mit 90% iger Wahrscheinlichkeit genau das geben wird.

    Da er in R bleiben will, dürfte sich die Anzahl der Mitbewerber auch in Grenzen halten.


    Aber klar, noch besser wäre es natürlich zum Schnäppchenpreis einen unbekannten top Spieler zu holen.

    Nur leider bin ich da genau bei dir.

    Unsere Verpflichtungen rufen in der Regel genau das ab was man erwarten kann, tendenziell eher etwas darunter.

  • Guten Tag


    Hol matt Pompei oder Hunter garlent als Center plus ein top winger , behalt den Finnen und Cameron , dann hast Alles um spiele vorzeitig zu entscheiden …. Und dann kannst nach Pysis schauen 👍 so wird ein Schuh draus

    Es bleibt aber auch dabei, dass der Trainer zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat.

    Das kann man nicht weg diskutieren.

    Wir sollten uns nicht nur spielerisch verbessern, sondern vor allem aus Sicht des sportlichen Leiters und des Trainers.

    2 konstante Jahre mit denselben Fehlern.

    Das jeweilige Fazit am Ende der Saison zeigt, dass sich nichts verbessert hat.

    Einzig der Kader war meiner Meinung in dieser Saison besser als bei der letzten.

    Vor allem die Nachbesserungen aufgrund der Verletzen.

  • Es bleibt aber auch dabei, dass der Trainer zu wenig aus der Mannschaft rausgeholt hat.

    Betrachtet man nur die erste Saisonhälfte, dann ist das mit Sicherheit korrekt. Insgesamt gesehen bin ich mit dem vierten Tabellenplatz und der Art und Weise wie ab Dezember/Januar gespielt wurde sehr zufrieden. Da hat das Trainerteam trotz der vielen Verletzten einen guten Job gemacht wie ich finde.

  • Wir waren in der Endabrechnung 3ter vom Etat her. In der Tabelle 4ter. Nach den Playoffs auf den Rängen 5-8. Das ist akzeptabel und nicht dramatisch. Eine erfolgreiche Saison ist es meiner Meinung aner definitiv nicht.

    Und das ist definitiv der Verantwortungsbereich von Trainer und sportlicher Leitung. Daher kann ich damit leben wenn es mit Heiko Vogler weitergeht. Aber er hat mMn jetzt echt Druck, einmal eine erfolgreiche Saison zu liefern.

  • Und das ist definitiv der Verantwortungsbereich von Trainer und sportlicher Leitung. Daher kann ich damit leben wenn es mit Heiko Vogler weitergeht. Aber er hat mMn jetzt echt Druck, einmal eine erfolgreiche Saison zu liefern.

    Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

  • Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

    Da gebe ich dir Recht aber ich bezweifle stark das sie das Saisonziel nächste Saison höher als Platz 6 ausgeben werden. Dresden und Krefeld werden stark aufrüsten. Augsburg wird ebenfalls versuchen den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen falls sie den absteigen sollten. Also allein Platz 4 zu wiederholen wird extrem schwer werden.

  • Wir waren in der Endabrechnung 3ter vom Etat her. In der Tabelle 4ter. Nach den Playoffs auf den Rängen 5-8. Das ist akzeptabel und nicht dramatisch. Eine erfolgreiche Saison ist es meiner Meinung aner definitiv nicht.

    Und das ist definitiv der Verantwortungsbereich von Trainer und sportlicher Leitung. Daher kann ich damit leben wenn es mit Heiko Vogler weitergeht. Aber er hat mMn jetzt echt Druck, einmal eine erfolgreiche Saison zu liefern.

    Das kann ich zur Not mitgehen, ist aber für mich definitiv kein Grund, ihn jetzt schon wieder vorzeitig zu verlängern, wie es gerüchtet wird.

    Das fände ich gelinde gesagt eine Frechheit.

    Bei wahrscheinlich jedem normal handelnden anderen Verein wäre er zwei Jahre hintereinander in der Mitte der Saison geflogen.

  • Betrachtet man nur die erste Saisonhälfte, dann ist das mit Sicherheit korrekt. Insgesamt gesehen bin ich mit dem vierten Tabellenplatz und der Art und Weise wie ab Dezember/Januar gespielt wurde sehr zufrieden. Da hat das Trainerteam trotz der vielen Verletzten einen guten Job gemacht wie ich finde.

    Ich bin auch mit den Ergebnissen ab Januar zufrieden. Aber spielerisch war es auch da ein ständiges Auf und Ab.

    Und die Verletzten haben wir schon gut kompensiert, oder?

    da totale Nuller

  • Da gebe ich dir Recht aber ich bezweifle stark das sie das Saisonziel nächste Saison höher als Platz 6 ausgeben werden. Dresden und Krefeld werden stark aufrüsten. Augsburg wird ebenfalls versuchen den sofortigen Wiederaufstieg in Angriff zu nehmen falls sie den absteigen sollten. Also allein Platz 4 zu wiederholen wird extrem schwer werden.

    Sollten tatsächlich Pageau, Cameron und Koskenkorva bereits als AL verlängert worden sein, sehe ich das auch so.

    Dann ist das aber auch ein Versagen mit Ansage und würde leider erneut die von Richard Alpert schon (berechtigt) geäußerte Problematik des Management-Versagens bestätigen. Nichts gegen die Person Nick Pageau, aber (sofern das Gerücht stimmen sollte...) einem 36 Jährigen die Möglichkeit einer automatischen Verlängerungsoption einzuräumen... Alleine physisch kann er schon nicht mehr besser werden.


    Die Vergabe der AL-Positionen ist die einfachste Stellschraube, um sich zu verbessern. Bestes Beispiel war dieses Jahr Regensburg. Hier würde ich gerne regelmäßig zumindest 1-2 junge AL sehen, die sich noch beweisen wollen/müssen. Aber hier fehlt seit einigen Jahren leider sowohl das Netzwerk als auch der Wille/Mut. Hier hoffe ich weiterhin ganz stark auf Max Brandl, der schon mehr gesehen hat als Freiburg, Kaufbeuren & Augsburg und mehr Leute/Berater kennen dürfte als Hr. Schan.

  • Wer als Saisonziel Platz 10 mit so einem Etat ausgibt erlebt am Ende immer eine erfolgreiche Saison...

    Servus


    Dresden und Bietigheim haben DEL Ambitionen hinterlegt und jetzt .?

    RedWingsFan hat es doch so schön gesagt: der Druck liegt jetzt beim Trainer, sportlichen Leiter und den offiziellen .

    im Grunde wurde das Halbfinale verfehlt und die Cinderella Story vom 13. Platz kommend, ins Halbfinale nicht erreicht.

    Sehr schade, aber wenn ich mir den Bericht in der LZ heute so an sehe, sehe ich, dass da Leute wissen an was es liegt. Also Gib den Jungs doch einige Zeit um zu sehen, was verpflichtet wird und wie die Mannschaft dann ausschaut und dann pulvern wir weiter.


    Am Ende des Tages ist es in Landshut so wie immer: die Erwartungshaltung !

  • im Grunde wurde das Halbfinale verfehlt und die Cinderella Story vom 13. Platz kommend, ins Halbfinale nicht erreicht.

    Aber den Unterschied im Kader erkennst du auch oder?

    Wo wäre das dann eine Cindarella-Story?

    Und mit Verlaub, das hat auch nichts mit übertriebener Erwartungshaltung zu tun.

    Das war ein absoluter Halbfinal-Kader, mit einem Scorer wäre es eine Mannschaft, die ums Finale spielen muss.


    Sehr schade, aber wenn ich mir den Bericht in der LZ heute so an sehe, sehe ich, dass da Leute wissen an was es liegt

    Das haben sie letzte Saison doch auch schon gewusst. Alle Sachen, die angesprochen wurden, waren vor der Saison bekannt und wurden auch von vielen Usern hier drinnen immer wieder angesprochen.

    Also Gib den Jungs doch einige Zeit um zu sehen, was verpflichtet wird und wie die Mannschaft dann ausschaut und dann pulvern wir weiter

    Gib der Mannschaft einen sportlichen Leiter und einen guten Trainer und wenn es dann nichts wird, werde ich und auch viele andere nicht mehr pulvern.

    So wird ein Schuh draus.

  • Ihr könnt mich gerne berichtigen:

    Der Kader vor der Saison und den getätigten Nachverpflichtungen ist schon ein Brett. Da wäre das Minimalziel Hallbfinale. Vielleicht hat man an der falschen Stelle nicht vorzeitig reagiert.

    Ja, und ich meine damit den Verantwortlichen und bezahlten Trainer.

    Ich berichtige,

    Wenn es um Spielsystem und Verbesserungen geht gebe ich dir ja recht,

    aber mangelnde Chancenverwertung,bitte,was soll der Trainer tun,sich selber auf das Eis stellen.Und zum unglücklichen Ausscheiden nach Spiel 7 ist meiner Meinung nicht nur der Sturm verantwortlich, weil wenn ich es richtig gesehen habe,hat ja Wade Bergman den entscheidenden Fehlpass hinter dem Tor gespielt.Es hat an diesem Abend einfach nicht sein sollen.Schade für mich ist halt aus sportlicher Sicht dieses verpasste HF gegen Regensburg.

  • Also wenn ich den Artikel au der LZ lese, dann könnte der auch aus dem letzten Jahr sein. Die gleichen Schlüsse wurden auch schon aus dem Ravensburg Aus letztes Jahr gezogen, nur war man nicht in der Lage die Erkenntnisse umzusetzen🤔

  • Wenn du den Pageau wirklich weiter hältst kannst davon ausgehen das die Verteidigung nicht mit einem sehr guten Deutschen ( Daschner oder 2 Flaggen z.B.) besetzt wird.

    Das allein schon das eine Lizenz bei unserer eklatanten Offensiv Schwäche verschleudert wird, ist schon ein Fingerzeig.


    Wenn du dann Cameron ohne Pass und Lesse mitziehst, was hast dann???. Dann hast eine Lizenz übrig für einen Knippser, und wenn der mal einen „Hexenschuss“ hat, hast wieder keinen für die Tore.

    Nix gegen Jesse und auch nicht gegen Brett, aber die Finnen und Kassel haben schon gewusst was sie können.

    Brett mit Pass wäre 👍👍👍👍

    Einmal editiert, zuletzt von bubbi ()

  • Ich berichtige,

    Wenn es um Spielsystem und Verbesserungen geht gebe ich dir ja recht,

    aber mangelnde Chancenverwertung,bitte,was soll der Trainer tun,sich selber auf das Eis stellen.


    wenn ich es richtig gesehen habe,hat ja Wade Bergman den entscheidenden Fehlpass hinter dem Tor gespielt.

    Also was von dir vermutlich als Torchance gesehen wird ist in meinen Augen meistens nur ein Gewusel vorm Tor gewesen mit der Hoffnung dass irgendwie so ein Scheissheisl Tor wird. Wieviele schöne, richtige Torchancen hatten wir denn, die nicht von direkt mittig durch die Brust des Torwart gehen sollten?


    In Spiel 7 wurde doch fast nur versucht mit 2 Spielern von der Bande kommend im scheiß Winkel aufs Tor zu schießen.


    Am Bergman mache ich das ausscheiden nicht fest, auch wenn er den entscheidenden Fehler wegen dem Tor gemacht hat.

    Der hat ja in bester Toupal Pferdelunge Manier Eiszeit gefressen.


    Das Ausscheiden war meiner Meinung nach am scheitern im Sturm gelegen und nicht an der Defensive inkl Langmann.

  • Vielleicht löst sich das alles von allein auf . In Augsburg ist bei der Trainerfrage auch der Name Vogler gefallen , man könnte den Trainer fragen mit wen er sich am 24.01.2024 um 19:15 Uhr im Gasthaus Zum Zollhaus so unterhalten hat und der immer versucht hat im einen DIN A Bogen zu zuschieben.