• Frag mal die Eisblog Jungs. Im Podcast von letzter Woche wird das dort diskutiert. „2 Saisons hintereinander eine solche Anzahl von Verletzungen ist kein Zufall — Thema Belastungssteuerung“.

    Wenn es so einfach wäre dann kann ich auch sagen frag mal in Bad Tölz nach. Die haben vor einiger Zeit mal eine ganze Saison nur mit drei Reihen gespielt. Diese waren zwar top besetzt und es ging auch bis zum Ende der Hauptrunde gut aber dann hat es sie eben auch erwischt mit Verletzungen. Die Spieler waren dann auch platt. Und das unter einem Trainer der mehrmals Meister wurde in der Liga. Also wie man es macht ist es falsch nur in Landshut eben immer noch falscher.

  • Ja ne is klar, Handbrüche, Kreuzbandriss, Schulterverletzungen, is der Trainer, ähm ich mein der Vogler schuld.


    Mannschaft schafft Platz 4 in der Hauptrunde, vor Krefeld, Ravensburg, Dresden und Bietigheim und hat die 3 wenigsten Gegentore der Liga, daran is der Trainer nicht schuld, ähm ich mein Vogler hat kein System.


    Das einzige wo ich wirklich sage, das hat er nicht hinbekommen, ist unser Powerplay.


    Pfleger hätte uns in den Playoffs gut getan, ja klar, da wär ich auf die Reaktion der Mannschaft gespannt gewesen, es kann doch niemand hier drinnen vom Tisch wischen, dass es ohne Marko bergauf ging.


    Steinigt mich ( mal wieder ) aber die Reaktion vom Verein, mit der Freistellung von Pfleger und dem Festhalten an Vogler war genau der richtige Weg. Warum Marko nicht mehr wollte / konnte werden wir nie erfahren. Und ist letzten Endes auch Wurscht.

  • Wurscht ist es nicht!!! Wenn du zurück denkst was das überwiegend für ein Gegurke war🙈Und hätten nicht Personen noch Kohle nachgelegt zum eh schon Dritt-oder Vierthöchsten Etat der Liga= nicht auszudenken wie die Saison beendet worden wäre.

  • Müssig darüber zu diskutieren ob es mit besser geworden wäre.

    Nachdem er durch Tonge ersetzt worden ist, lief es für die Mannschaft besser und die Nachverpflichtungen waren nur Ersatz für die verletzten Spieler.

    Also alles richtig gemacht.

    Jetzt braucht der Vogler nur noch einen Boss( Sportlichen Leiter)

  • Müssig darüber zu diskutieren ob es mit besser geworden wäre.

    Nachdem er durch Tonge ersetzt worden ist, lief es für die Mannschaft besser und die Nachverpflichtungen waren nur Ersatz für die verletzten Spieler.

    Also alles richtig gemacht.

    Jetzt braucht der Vogler nur noch einen Boss( Sportlichen Leiter)

    Alles richtig gemacht? Kein Halbfinale? Wünsche dem Herrn Vogler auch einen Boss(aber nicht beim EVL).

  • Alles richtig gemacht? Kein Halbfinale? Wünsche dem Herrn Vogler auch einen Boss(aber nicht beim EVL).

    Ich bin auch für einen neuen Trainer.

    Aber es wird halt nicht passieren, weil

    er anscheinend die wichtigsten Leute hinter sich hat. Punkt.

  • Alles Richtig gemacht?

    Mit so einer Außendarstellung, schlimmer als ein Karnevalsverein 🤷🏻‍♂️


    Es wischt auch keiner vom Tisch, dass nachdem eine komplette Reihe nach verpflichtet wurde, das Spiel sich stellenweise besserte.


    Es wird hald weder das eine noch das andere endgültig bewiesen werden können ob mit oder ohne Pfleger besser gefahren wurde.


    Fakt ist, dass man ihn, stand jetzt auch nächste Saison noch auf der Payroll hat.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Frag mal die Eisblog Jungs. Im Podcast von letzter Woche wird das dort diskutiert. „2 Saisons hintereinander eine solche Anzahl von Verletzungen ist kein Zufall — Thema Belastungssteuerung“.

    SIe sagten aber auch, dass sie keine Ahnung hätten, um was für Verletzungen es sich überhaupt handelt. Also somit reine Spekulation.

  • Das wird für mich das spannendste. Soweit ich das sehe, lässt es Pfleger mit der Team Suche eher ruhig angehen, zumal ihm aktuell kein einziges Team auch nur ansatzweise das zahlen wird, was er in landshut verdient.

    Ich gehe mal ganz schwer davon aus er nimmt das nächste Jahr noch mit und geht dann noch in eine untere Liga und da sind wir ja genau beim Problem.

    Der eine sagt mit Pfleger wäre es besser gelaufen / die anderen sagen ohne Pfleger ist es besser gelaufen.

    Keiner kann es sicher sagen. Was allerdings klar ist, der EVL zahlt Pfleger ein fürstlichen Gehalt und das auch noch nächstes Jahr, weil sich Pfleger nicht auf das Schauspiel der Verletzung eingelassen hat.

    Man könnte böse formulieren wir starten mit einem Budget, in dem 1 top al schon mal fehlt.

  • Wer sollte das wollen? Ich glaube nicht, dass Pfleger nochmal zu alter Stärke zurück findet. Seine Zeit in der DEL(2) ist meiner Meinung nach vorbei.

    Das ist alles hypothetisch, oder?

    Pfleger braucht das Gefühl, gebraucht zu werden. Dann hat er in der DEL-2 immer geliefert.

    Wenn ich einen Pfleger auf der Gehaltsliste habe ist es mir persönlich lieber, ihm noch eine Chance zu geben, dass er mir das Gehalt mit Leistung zurückzahlen kann, als dass ich ihn einfach so bezahle.

    Und wenn dann wirklich seine Zeit vorbei sein sollte, ist es eh egal.

    Aber irgendjemand da oben hat auf jeden Fall so gedacht, wie ich. Sonst hätte man ihm damals keinen 2-Jahres-Vertrag gegeben, oder? ;)

  • Aber irgendjemand da oben hat auf jeden Fall so gedacht, wie ich. Sonst hätte man ihm damals keinen 2-Jahres-Vertrag gegeben, oder? ;)

    Oder niemand da oben konnte ahnen wie schwierig sich die Zusammenarbeit gestaltet.


    Wenn "man" alles schon vorher wüsste, wie es zusammen einmal laufen wird, würde so manchen Verträge anders geschlossen werden - nicht nur Eheverträge ;) .

  • Aber das er sich mit den Internetrambos des Vereins anlegt konnte man wirklich nicht ahnen :D

    Das mit den 2 Jahren bezog sich wohl auf Marco nicht auf Vogler

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s