(Un) Wichtiges Gequassel

  • Die ganze Euphorie ist ja gut für den Standort Landshut aber wenn man hier so liest kann man fast meinen der EVL spielt alleine in der Liga und außer LA will niemand aufsteigen.


    Aber die anderen Vereine interessieren ja nicht deshalb wundert es mich auch nicht.


    Guten Tag


    Mich Wundert, dass in Landshut und Umgebung überhaupt Euphorie in Bezug auf Eishockey ist, wenn man „nur“ das Forum so lesen würde 😀😜

  • Also.. für die DEL Meisterschaft muss schon einiges passen… wie damals mit Ehrenberger, Kracik,

    Cody Thornton, den Oldie Trew… Toupal, Glücksgriff Kapstadt usw..

    Da hat einfach die Mischung gepasst.

    Um sowas zu wiederholen gehört auch eine Portion Glück dazu…

    Wie dieses Jahr bei den Eisbären… und das zu wiederholen wird um einiges schwerer… wie die Folgesaison bei uns… da sind wir im 1/4 Finale raus…

    Das kann in 2 oder auch erst in X Jahren passieren…

    Sollte man es irgendwann mal wirklich versuchen aufzusteigen… sollte mal zumindest die Einlage aufgebracht werden.

    Leicht wird’s aber sicher nicht…

  • Regensburg zeigt uns heute erstmal wie man im zweiten Jahr DEL2 meister wird 😉

    Regensburg im Finale der Playoffs sollte für den EVL genug ansporn sein um für nächstes Jahr was zu ändern. Hoffe ich zumindest 😁

  • Wen interessiert das?

    Alle, die die 80er/90er noch erlebt haben. Und den Straubingern dann 2006 hinter gewunken haben. Also z.B. mich interessiert das.

    Straubing hat 2006 das Kunstück fertig gebracht als 5er der Vorrunde aufzusteigen. Wir hingegen haben das Kunstück fertig gebracht als 2er in der ersten PO Runde auszuscheiden (gegen Dresden). Mit einer bockstarken Truppe.

    Tja, wer weiß, wie es von da an gelaufen wäre hätte können sollen sein. Möp...

    edit: Bitte mitverschieben (oder wegschmeissen)...

  • Guten Tag


    Mich Wundert, dass in Landshut und Umgebung überhaupt Euphorie in Bezug auf Eishockey ist, wenn man „nur“ das Forum so lesen würde 😀😜

    Genauso sehe ich das auch.Einige meinen das sich die Liga wegen der Tradition dieses Vereins vor ihnen verneigen.Das ist Vergangenheit und jeder Kritiker sollte einfach mal nachdenken von wo der Verein die letzten Jahre gekommen ist und was alles passiert ist.Zum Thema DEL,es muss da schon alles passen sonst wirst du es da oben sehr schwer haben,siehe Bietigheim.Bestes Beispiel ist dieses Jahr eben Regensburg,oder meint ihr die haben das so geplant,ich glaube nicht.

    Darum muss da schon ein gesundes Grundgerüst stehen und daß Umfeld passen und da sehe ich momentan viel Luft nach oben.Und da hilft dir auch kein Rekordetat etwas wenn die auf dem Eis und hinter der Bande es nicht umsetzen können.

  • Und genau deshalb gehört vor der Saison zumindest die Möglichkeit geschaffen, dass, sollte man aus versehen Meister werden, man die Vorraussetzung hat, es wenigstens versuchen zu können, den Etat zu stemmen.


    Sollte es dann nicht gehen OK, aber so wie es jetzt in Regensburg ist, Meister und doch nichts in der Hand ist hald echt blöd.


    Es wird ja nicht wie in Kassel der sofortige Aufstieg angepeilt oder gefordert, sondern nur, sollte alles passn, dass die Möglichkeiten geschaffen sind.


    Und das müsste man dann auch genau so propagieren.


    Ziel: direkte Play Off Teilnahme.

    Möglichkeit des Aufstieges durch Bürgschaft geschaffen.

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Sollte es dann nicht gehen OK, aber so wie es jetzt in Regensburg ist, Meister und doch nichts in der Hand ist hald echt blöd.

    In Regensburg freuen sich ALLE über die Meisterschaft und keiner ist traurig das es nicht in die DEL geht.

    Auch andere DEL2 Standorte sind in Bezug auf die DEL nicht so eingestellt wie in Landshut wo es für einige Fans nur einen Sinn macht Eishockey zu spielen wenn man aufsteigen kann.

    Rosenheim hat schon über 1.300 DK verkauft aber von Bürgschaft hinterlegen hab ich bei denen noch kein Wort gelesen, dennoch ist die Euphorie riesig und das nach Platz 11 in dieser Saison.


    Wie schon oft geschrieben und auch von gut vernetzten Usern gesagt, momentan ist die DEL in Landshut finanziell (noch) nicht stemmbar. Es fehlt mindestens ein Big Player ala Sennebogen, Saturn, SAP, Red Bull etc.

    Es ist ja schön das im Landshuter Umkreis potentielle Sponsoren wie BMW ansässig sind, aber wenn die keine Lust an einem Sponsoring haben hilft das halt auch nichts.


    Ich bin mir sicher das wir auch ohne Bürgschaft an die 1.000 DK verkaufen werden.

  • Guter Beitrag und volle Zustimmung. Habe gestern in der Drittelpause in Berlin das Interview mit Trippke und Ehelechner über die Vereinbarung bis 2030/31 angehört.Beide meinten eine gute Lösung für die DEL 2,weil das Fassungsvermögen des Stadions nicht mehr allein maßgebend sei.Es würde der VIP-Bereich mit der Möglichkeit im Aussenbereich des Stadions angerechnet.Beide würden sich allerdings wünschen das sich generell mehr Teams mit der Bürgschaft und dem evtl. Aufstieg in die DEL befassen,damit sich nicht alle Jahre das wiederholt was die letzte beiden Jahre passiert ist.

  • Master of Desaster : Auch wir haben uns in LA über die Meisterschaft im letzten Trunschka Jahr gefreut, leider gab es hald nichts nachhaltiges.

    Auch ich denke, dass wenn man die Stimmen hört, wie gut der Sitzplatz weg geht, dass es hier gute Zahlen im Absatz der DK geben wird. bin gespannt ob man diese auch mal Preis gibt ;)

    Ich möchte ja garnicht auf die verkauften DK oder das puschen der Verkaufszahlen raus, sondern auf das schaffen der Möglichkeit, sollte man es benötigen und es dann vielleicht doch machbar sein.


    Wir hätten uns doch auch über die Meisterschft gefreut, danach bricht dir der Kader auseinander, weil jeder seine Gehaltsansprüche gerechtfertigterweise nach oben schraubt und du nicht alle halten kannst.


    Nachtrag:

    Ich fordere in keinster Weise einen sofortigen Aufstieg in die DEL oder das Anpeilen des selbigen.

    Ich würde mir nur wünschen, dass man zumindest die Vorraussetzungen schafft, nicht in einem Jahr dazustehen und zu sagen, Jawoll Meister, aber, tja hätten wir doch nur, ...

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


    Einmal editiert, zuletzt von hosentraegerbua ()

  • Guten Tag


    Mich Wundert, dass in Landshut und Umgebung überhaupt Euphorie in Bezug auf Eishockey ist, wenn man „nur“ das Forum so lesen würde 😀😜

    und diese Euphorie gibts natürlich nur bei uns in Landshut . Oh Mei oh Mei.


    Schon mal die anderen Stadien und deren Zahlen genau beobachtet.

  • und diese Euphorie gibts natürlich nur bei uns in Landshut . Oh Mei oh Mei.


    Schon mal die anderen Stadien und deren Zahlen genau beobachtet.


    Magst die Standorte/Stadien - außer Rosenheim - mal bitte aufzählen und zwar mit belegbaren Facts !

    Würde mich marketingstrategisch sehr interessieren. Danke 🙏