DEL2 - Playoff-Viertelfinale - Serie: EV Landshut - ESV Kaufbeuren

  • Mal ehrlich… wennst das pfeifst dann stehen permanent einer in der Strafbox… wenn der Verteidiger den Stürmer vorm Tor aufräumt… so hat sich Kharboutli halt als Stürmer mal ein bisschen Luft verschafft….😉

  • 👍 Sieg

    Top:

    Geschlossene Mannschaftsleistung

    Cameron: Mr. empty net

    Brandl Th: geiles Tor

    Stieler: präsent heute

    Bergman: Wahnsinn, wie stabil der hinten ist und wie viel Zug der ins gegnerische Drittel hat. Dazu hervorragendes Auge und ruhige Spielweise. Kein Vergleich zu Anfang der Saison

    Kharboutli: trotz 2,5 Monate Pause wieder ein Aktivposten. Zum Tor zum 3:1 grenzwertig, ja. Aber Foul? Ich frage euch: hättet ihr das gepfiffen als Strafzeit, wenn das Ding nicht rein gegangen wäre? Ich sage: nein. Also entweder zwei Minuten oder halt eben Tor. Ich würde sagen: der Kharboutli hat den Gegenspieler abgekocht.

    Kornelli: rackert, kratzt, beißt, dazu Zug zum Tor. Sehr präsent. Ein Führungsspieler. Der Goldhelm hat ihm gut getan.

    Blomquist: bester Spieler bei Kaufbeuren

    4. Reihe hatte durchaus Eiszeit


    Flop:

    Schiris


    Neutral:

    McLellan: irgendwie glücklos und wenig impact. Ich würde gerne statt ihm Pageau sehen. Macht die Defensive noch stabiler und hat offensiv durchaus Power.

    Special Teams von Landshut. Zwar kein Tor kassiert und eins geschossen. Aber das haben wir die Saison schon besser gesehen.

    Quot homines, tot sententiae

    Einmal editiert, zuletzt von privatecandiru ()

  • Kornelli: rackert, kratzt, beißt, dazu Zug zum Tor. Sehr präsent. Ein Führungsspieler. Der Goldhelm hat ihm gut getan.

    Und er hat den geilen Pass auf Brandl gespielt, den der Tommy dann mega abgefälscht hat.


    Ansonsten sah das heute noch nicht wirklich flüssig aus, aber das war ein wichtiger Sieg zum reinkommen in die Playoffs. Sollte Sicherheit geben, dann können sie die nächsten Spiele vielleicht bisschen befreiter aufspielen. Guter Arbeitssieg👍🏼

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Bis auf die Phase zwischen dem Ende des 2. Drittels und dem Gegentor hatte man das Spiel gut im Griff, weil man sehr konzentriert und diszipliniert aufgetreten ist.

    Kein "schönes" Spiel - aber das sind PO-Spiele so gut wie nie.

  • Das war ein typisches Play-Off Spiel gestern. Nicht unbedingt "schön" aber dennoch sehr unterhaltsam. Es wurde um jede Scheibe gekämpft, kein Puck verloren gegeben und jeder kämpfte für jeden. So muss es sein. Kaufbeuren ein unangenehmer Gegner aber wir meiner Meinung nach dennoch klar besser.

    Unsere Abwehr sollte man zur kommenden Saison unbedingt so lassen. Der gerüchtete Dersch für Brückner, mehr muss nicht gemacht werden. Schmid würde ich auch behalten. Lieber hat man 1-2 Ü Spieler zu viel. Wie schnell man die Seuche hat, hat man diese Saison gesehen.

    Die Defensive plus Torwart steht bombenfest. Kaufbeuren mit kaum gefährlich herausgespielten Chancen. Eigentlich waren nur abgefälschte Distanzschüsse gefährlich.


    Wenn wir die Serie weiterhin so konzentriert und mit mannschaftlicher Geschlossenheit bestreiten dann sollte das zum ersten Mal seit 2015 für ein DEL2 Halbfinale reichen. Aber unterschätzen darf man Kaufbeuren auf keinen Fall!!!

  • Welchen Punkt in dem Spiel meinst du jetzt ?

    Ich habe Keinen gesehen.

    Er meint den einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel, den Kharboutli vor seiner Verletzung gemacht hat.


    Denke mal das ist eine Anspielung auf einen User der vor zwei Wochen geschrieben hat "er vermisse Kharboutli, der von Coast zu Coast rennt, am Tor vorbei schießt und dann genervt ohne Backchecking auf die Bank fährt".

  • Warum bringt man eigentlich das strittige dritte Tor umgehend auf dem Videowürfel? Warum wartet man nicht bis das Spiel wieder angepfiffen wird und zeigt dann das Tor?

    Weil man den Stockcheck bevor das Tor fällt sowieso nicht reviewen kann. Das ist ne Tatsachenentscheidung und bleibt in jedem Fall bestehen. Anders wäre es, wenn er den Torwart behindert hätte.

  • hhmmm, klar war da kharboutli no ned so stark wia vor da verletzung. wos jo a normal is. oba sein punkt, tor 3,hod er doch trotzdem gmacht. oder steh i jetz auf da leitung? stieler, bergman und langmann, find i, warn saustark. oba a olle andern ham bissn und kämpft wos geht, i bin zufrieden 😉

    Welchen Punkt in dem Spiel meinst du jetzt ?

    Ich habe Keinen gesehen.


    btw: konn ma irgendwo des video, des vorm spui am würfel war, downloaden?

  • Er meint den einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel, den Kharboutli vor seiner Verletzung gemacht hat.


    Denke mal das ist eine Anspielung auf einen User der vor zwei Wochen geschrieben hat "er vermisse Kharboutli, der von Coast zu Coast rennt, am Tor vorbei schießt und dann genervt ohne Backchecking auf die Bank fährt".

    der hier

    Welchen Punkt in dem Spiel meinst du jetzt ?

    Ich habe Keinen gesehen.

    hab mir einen Spass erlaubt


    dazu 3:1 anschauen. Schon a Gauner der #18, kann aber sagt der Kommentator der Schlittschuh von Schütz war dran. Das klingt jetzt richtig dumm, aber iwie is es doch an Kharboutli sein Tor :D


    DEL2 | EV Landshut vs. ESV Kaufbeuren - 13.03.2024 19:30 Uhr
    Spieldetails zum SpielEV Landshut vs. ESV Kaufbeuren - 13.03.2024 19:30 Uhr
    www.del-2.org

  • Er meint den einen Scorerpunkt im Schnitt pro Spiel, den Kharboutli vor seiner Verletzung gemacht hat.


    Denke mal das ist eine Anspielung auf einen User der vor zwei Wochen geschrieben hat "er vermisse Kharboutli, der von Coast zu Coast rennt, am Tor vorbei schießt und dann genervt ohne Backchecking auf die Bank fährt".

    Guten Tag


    Also wenn man gestern bei der bock starken defensive, das Haar in in der Suppe finden will, dann tatsächlich der Fehler von Kharboutli hoch an der gegnerischen Strafbank, wo er die Scheibe verliert und dadurch dass drei auf zwei für Kaufbeuren erst einmal, aber wie gesagt, das ist das Haar in der Suppe bei der starken Gesamtleistung der Mannschaft


    Muss man auch mal erwähnen sollte, ist die Bock starke Vorstellung von David Stieler 👍👍 jetzt liefert er


    Gruß aus la

  • Ich würde sagen, ein gelungener Abend.

    Zum perfekten Zeitpunkt das 3:1 nachgelegt.

    So kann es am Freitag weitergehen.


    Was ich gestern doch etwas befremdlich fand bzw. bei mir und manch anderen auf Unverständnis gestoßen ist, war der "Abtransport" der Kaufbeurer Fans.

    Also wir haben vor und während des Spiels eine Polizeipräsenz, die seines Gleichen sucht und das ja kein Landshuter in die Nähe des Fanblocks kommt und zum Schluss müssen die Landshuter Sitzplatzbesucher durch ein Spalier, zum großteil vermummter Kaufbeurer, die plötzlich auf Kommando alle ihr gelb, rotes Halstuch über das halbe Gesicht ziehen....

    Die Polizei versteckt sich dabei hintern Bus und wartet ob etwas passiert.


    Wenn ich die Herrschaften schon direkt vorm Ausgang abholen lasse, dann rein in Bus und Abfahrt.