1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Forum
    1. Unerledigte Themen
  4. Abo abschließen
  5. Wettbewerbe
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. evlfans.de
  2. EVL Fan Forum
  3. Spieltag + Top & Flops

DEL2 - 38. Spieltag: EV Landshut - Blue Devils Weiden

• since1948
  • 18. Januar 2025 um 12:20
  • Zum letzten Beitrag
  • Markus Siwa
    Reaktionen
    2.345
    • 19. Januar 2025 um 19:42
    Zitat von Oilers1988

"Kann der Mannschaft keinen Vorwurf machen...."

"Nur 2 Drittel Eishockey gespielt..."

"In der Liga kann jeder jeden schlagen..."

Hab ich was vergessen?

"2 Spieler verletzt raus...."

• Cornholio
    Reaktionen
    181
    • 19. Januar 2025 um 19:44
    Zitat von Oilers1988

Hab ich was vergessen?

"Der andere Goalie hatte heute einen Sahnetag"

(Noak aber wirklich stark, trotzdem ne beliebte Floskel)

• Helmut
    Reaktionen
    5.975
    Artikel
    22
    • 19. Januar 2025 um 19:52
    Zitat von Oilers1988

Hab ich was vergessen?

"Ich bin stolz auf die Mannschaft!"

• Da Schohs
    Reaktionen
    470
    • 19. Januar 2025 um 19:52

Warum gönne ich meiner Reihe welche die letzten 2:45 Min auf dem Eis steht nicht noch mal eine Erholung mittels Auszeit?

• Raimund Rother
    Reaktionen
    332
    • 19. Januar 2025 um 19:57
    Zitat von Helmut

"Ich bin stolz auf die Mannschaft!"

"Wir werden daran arbeiten"

• Oilers1988
    Reaktionen
    99
    • 19. Januar 2025 um 20:07

Hoffentlich dreht der spielerische Abwärtstrend nochmal - vom System ist ausser "Scheibe tief" nicht viel zu erkennen. Platz 6 bis 9 wirds dann wohl werden - unabhängig vom Etat ist aufs ganze Jahr gesehen ein weiterer Rückschritt in der Entwicklung. Der sportliche Leiter wird das bestimmt in Ellermühle im Sommer ansprechen :haare:

• Treuer_Fan
    Reaktionen
    1.024
    • 19. Januar 2025 um 20:07

Servus,

Naja Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet habt. Andere Teams werden im Laufe der Saison besser bei uns ist es eben anders rum. Unglaublich welchen Mist man zusammen spielt. Das Powerplay Ideenlos man sucht nur denn Querpass zu Immo, das sieht ja auch ein Blinder.

Torgefahr von der blauen Linie 0,0

Irgendwann wird es auch der Beirat kapieren dass mit dem Trainer nicht mehr möglich ist. Keine Verbesserungen im Kader, selbst die jungen wilden entwickeln sich leider nicht weiter.

Lieber Verpflichtet man noch ein paar Spieler um bisschen Geld verbrennen zu können. Lasst mal Leute ans Ruder die Ahnung von der Materie haben.

Gruss

• Mondkugel2014
    Reaktionen
    2.798
    • 19. Januar 2025 um 20:16
    Zitat von Mondkugel2014

Es ist völlig egal welchs Streifenhörnchen die Pfeife trellert, Eishockey musst du spielen um gegen Weiden zu gewinnen, die Weidner hatten zuletzt immer wieder sehr starke Spiele und so wie der EVL sich zuletzt präsentierte könnte das eine interessante Partie mit jede Menge Graus werden.

Joa, war jetzt keine Überraschung. Woran lags eigentlich heute, dass wir verloren haben? An den Verletzungen vom DEL-Wunder Zientek oder Sniper Wenzel?

Die Pfiffe haben sie sich heute redlich verdient, allerdings kommen die bereits einen ganzen Monat zu spät. Trotzdem gibt es noch - entschuldigung für den ehrlichen Ausdruck - Idioten, die dann bei Abpfiff klatschen. Das will man sehen? Na dann....

Lassen wir doch Immo und Bergman morgen noch ein wenig Kondition bolzen, die wirken so schlapp und unkonzentriert bei gefühlt 80 Minuten Eiszeit bei einer Spieldauer von 60 Minuten.

Freue mich schon auf Dienstag.

• Wurstgott
    Reaktionen
    2.050
    • 19. Januar 2025 um 20:19
    Zitat von Everstenz

Am Trainer liegts sicher nicht.....

Naja, wirken alle sehr überspielt. Und wenn man die Leistungsträger verheizt und die Jungen oft sitzen lässt, liegts schon irgendwo am Trainer.

Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

• Maruk
    Reaktionen
    2.614
    • 19. Januar 2025 um 20:21
    Zitat von Mondkugel2014

allerdings kommen die bereits einen ganzen Monat zu spät. Trotzdem gibt es noch - entschuldigung für den ehrlichen Ausdruck - Idioten, die dann bei Abpfiff klatschen. Das will man sehen? Na dann....

War doch letztes Jahr nach der geandiosen 1-2 Niederlage daheim gegen Dresden nicjt anders.

Der 5-Jahresvertrag Zauberer hat Narrenfreiheit und deswegen wird sich (leider) nix ändern. Wrs ist der Zauberlehrling scjon wieder am Jammern wegen der Verletzten.

• Oilers1988
    Reaktionen
    99
    • 19. Januar 2025 um 20:25
    Zitat von Maruk

War doch letztes Jahr nach der geandiosen 1-2 Niederlage daheim gegen Dresden nicjt anders.

Der 5-Jahresvertrag Zauberer hat Narrenfreiheit und deswegen wird sich (leider) nix ändern. Wrs ist der Zauberlehrling scjon wieder am Jammern wegen der Verletzten.

Zu 100 % richtig...

Sportlich wird sich nicht viel ändern unter HV. Zuschauerzahlen Top, Entwicklung der Mannschaft Flop

• GrossmeisterB
    Reaktionen
    631
    • 19. Januar 2025 um 20:26

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob man erst den sportlichen Leiter und dann den Trainer oder umgekehrt feuern sollte.

Naja, alles im Soll. Gegen den halbinsolventen Aufsteiger kann man daheim schon mal verlieren…

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 19. Januar 2025 um 20:26

Sorry… aber bei unserem HC verlernt sogar Draiseitl und Mc.David das Toreschiessen… unser Sogenanntes System ist so durchschaubar das sogar die Letzten wissen wie man das knackt…. Powerplay zu Immo und dann hilf der Liebe Gott und wehe der trifft nicht…. Blueliner nicht vorhanden… was würde ich da für einen wie Aki Touminen geben….. Aber das passt schon… die Wissen alle das Aufsteigen mit dem Trainer n i e möglich wird…😂😂

Zitat von GrossmeisterB

Ich kann mich gar nicht entscheiden, ob man erst den sportlichen Leiter und dann den Trainer oder umgekehrt feuern sollte.

Am liebsten beide..😂😂

Einmal editiert, zuletzt von EVLForever (19. Januar 2025 um 20:32)

• mn0172
    Reaktionen
    113
    • 19. Januar 2025 um 20:43
    Zitat von EVLForever

Was für Torschüsse? Diese harmlosen Schlenzer die immer vors Tor kommen oder die sowieso nix Treffen außer daneben? Wieder keinen Knipser verpflichtet…. Danke sportlicher Leiter!!! 😬

Wir hatten doch einen Knipser. Der hat nur nicht ins nicht vorhandene Konzept gepasst....

• bryan27
    Reaktionen
    423
    • 19. Januar 2025 um 20:47
    Zitat von Treuer_Fan

Servus,

Naja Ich weiß ja nicht was Ihr erwartet habt. Andere Teams werden im Laufe der Saison besser bei uns ist es eben anders rum. Unglaublich welchen Mist man zusammen spielt. Das Powerplay Ideenlos man sucht nur denn Querpass zu Immo, das sieht ja auch ein Blinder.

Torgefahr von der blauen Linie 0,0

Irgendwann wird es auch der Beirat kapieren dass mit dem Trainer nicht mehr möglich ist. Keine Verbesserungen im Kader, selbst die jungen wilden entwickeln sich leider nicht weiter.

Lieber Verpflichtet man noch ein paar Spieler um bisschen Geld verbrennen zu können. Lasst mal Leute ans Ruder die Ahnung von der Materie haben.

Gruss

Alles anzeigen

Alles richtig gesagt.
    Wenn der Trainer spricht auf der Pressekonferenz der Torhüter von Ev Weiden hat sehr gut gehalten, und dem EVL fehlt ein Spieler mit Killerinstinkt. Dann frag ich mich was hat der Trainer und Sportdirekter und Geschäftsführer vom EVL da eingekauft. Der Trainer vom EVL hat den Bezug zur Mannschaft verloren.
    Wir werden jetzt durchgereicht,der EVL!
    Der Trainer Vogler erreicht die Mannschaft nimmer.
    Trainer Vogler Raus!!!

• EVLForever
    Reaktionen
    1.591
    • 19. Januar 2025 um 20:53
    Zitat von bryan27

Wir werden jetzt durchgereicht,der EVL!
    Der Trainer Vogler erreicht die Mannschaft nimmer.
    Trainer Vogler Raus!!!

Wer soll das bezahlen, wer hat soviel Geld? Wer hat soviel Pinke Pinke, wer hat das bestellt? 😂😂😂

Nein… er wird gefeiert weil er den EVL vorm Abstieg gerettet hat und sein Vertrag wird bis 2030 verlängert…

Ironie aus…

• Gawasch
    Reaktionen
    391
    • 19. Januar 2025 um 21:02
    Zitat von mn0172

Wir hatten doch einen Knipser. Der hat nur nicht ins nicht vorhandene Konzept gepasst....

Stimmt, hat jetzt komischerweise in der ECHL, 2 Spiel und 2 Tore... woran hats jelegen?

• Everstenz
    Reaktionen
    987
    • 19. Januar 2025 um 21:04
    Zitat von Wurstgott

Naja, wirken alle sehr überspielt. Und wenn man die Leistungsträger verheizt und die Jungen oft sitzen lässt, liegts schon irgendwo am Trainer.

war ironisch :)

• Stroemberg-27
    Reaktionen
    380
    • 19. Januar 2025 um 21:15

Eine Mannschaft wie Weiden musst du mit dieser Kaderqualität zu Hause schlagen, ohne wenn und aber! Und wir sollten mal damit aufhören uns permanent über die Schiedsrichter zu echauffieren, die haben heute das Spiel sicher nicht verloren.

Meiner Meinung nach die spielentscheidende Szene, die erneut (dumme) Strafzeit von Dersch. Ist ja schön, wenn er und Rogl die harten Typen spielen wollen, aber er schadet mittlerweile der Mannschaft und es wäre angebracht, das er vor allem aufgrund der doch limitierten Fähigkeiten einfaches Eishockey mit gesunder, aber nicht übertriebener Härte, spielt.

Das diese Mannschaft spielerisch keine Weiterentwicklung erfährt, mittlerweile Führungsspieler an ihre körperlichen Grenzen gelangen und unsere - anfangs der Saison herausragenden - Special Teams nicht mehr performen ist schon bedenklich.

Trotzdem: Es wird sich nichts ändern!! Die würden sich doch alle lächerlich machen, wenn man einen langfristigen Vertrag aufkündigt. Das verstehe ich sogar, das man sich diese Blöße nicht geben will. Noch dazu - und das gehört auch zur Wahrheit - gelingt ja locker die Playoffteilnahme und wenn wir gegen Kassel spielen, setzen wir uns sogar noch durch.

• since1948
    Reaktionen
    2.504
    • 19. Januar 2025 um 21:23
    Zitat von Stroemberg-27

Eine Mannschaft wie Weiden musst du mit dieser Kaderqualität zu Hause schlagen, ohne wenn und aber! Und wir sollten mal damit aufhören uns permanent über die Schiedsrichter zu echauffieren, die haben heute das Spiel sicher nicht verloren.

Meiner Meinung nach die spielentscheidende Szene, die erneut (dumme) Strafzeit von Dersch. Ist ja schön, wenn er und Rogl die harten Typen spielen wollen, aber er schadet mittlerweile der Mannschaft und es wäre angebracht, das er vor allem aufgrund der doch limitierten Fähigkeiten einfaches Eishockey mit gesunder, aber nicht übertriebener Härte, spielt.

Das diese Mannschaft spielerisch keine Weiterentwicklung erfährt, mittlerweile Führungsspieler an ihre körperlichen Grenzen gelangen und unsere - anfangs der Saison herausragenden - Special Teams nicht mehr performen ist schon bedenklich.

Trotzdem: Es wird sich nichts ändern!! Die würden sich doch alle lächerlich machen, wenn man einen langfristigen Vertrag aufkündigt. Das verstehe ich sogar, das man sich diese Blöße nicht geben will. Noch dazu - und das gehört auch zur Wahrheit - gelingt ja locker die Playoffteilnahme und wenn wir gegen Kassel spielen, setzen wir uns sogar noch durch.

Da bin ich mir seit diesem Wochenende nicht mehr so sicher. Beide Spiele live im Stadion gesehen und ich bereue es leider. Schon mal die Tabelle nach dem heutigen Tag angesehen? 1 Punkt auf Platz 7 und nur 2 auf Platz 8. Wenn die aktuelle Phase noch zwei Wochen so weiter geht sehen wir uns ganz schnell in den Pre Playoffs wieder.

No Ref - No Game! :pfeif:

ANSCHLUSSTOR PARTNER evlfans.de Werbefrei? Abo abschließen!

Letzte Beiträge

• Gerüchte 25/26

da moasda 30. Juni 2025 um 22:48
  • Öffentlichkeitsarbeit

Neumarkter 30. Juni 2025 um 19:45
  • DEL2

since1948 30. Juni 2025 um 11:00
  • Vorbeitung 2025

goaßvernichter 30. Juni 2025 um 10:38
  • Kader 25/26

iceman70 28. Juni 2025 um 17:44
  1. Impressum