• Weil es mich selbst interessiert hat hab ich mich mal schlau gemacht. Seit der Einführung der eingleisigen 2. Bundesliga ging es noch nie in allen Serien im Viertelfinale über die volle Distanz. Egal ob der Modus best of five oder best of seven war. Die Liga macht genau so weiter wie in der Hauptrunde. Und ich könnte mich in keiner Serie festlegen wer sie nun in Game 7 zieht. Freuen wir uns auf einen spannenden Playoff Tag am Dienstag!

  • Das wird brutal morgen. Ich glaub sowas hat es allgemein in Deutschland noch nie gegeben das alle Viertelfinalserien in ein Do or Die Spiel gehen. Ich hätte gerne drauf verzichtet wenn ich ehrlich bin.


    Meine Tipps sind:

    Kassel - Weißwasser --> Kassel

    Crimmitschau - Krefeld --> Krefeld

    Wir - Kaufbeuren --> EVL

    Regensburg - Ravensburg --> hier denke ich Ravensburg, ist mir aber ehrlich gesagt egal da ich beide Vereine zum Tod nicht ausstehen kann :prost:

  • Wir schlagen KF ... Krefeld gewinnt bei Crimme, R gegen RAV und KS gegen LF - und schon haben wir das perfekte HF ;) .


    Für Di. ist mein Gefühl leider kein Gutes ...


    Und irgendwann ist Bergmann platt, was der ackert und Eiszeit hat... und er ist immens wichtig

  • wer wäre denn unser Gegner dann im HF ?

    und Heimrecht ?

    Durch unseren mittig gelegenen Platz 4 könnten wir in einem HF tatsächlich jede der anderen Mannschaften als Gegner bekommen. (Außer KFB natürlich ;) )

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Guten Abend, Leute,.... Sorry für den "Kraftausdruck", aber "LeckmichdochamArsc....", hat's das jemals gegeben, dass alle 4 Viertelfinals in ein siebtes Spiel gehen? Meine Fresse 🙄... @HV und seine Coaches: Mich interessiert keine Verletztenliste und auch keine schlechten Schiris,...Heiko: Schick das Team auf's Eis und sie sollen dasselbige umackern und den Kaschperl in jeder Sekunde zeigen, dass sie nichts zu erwarten haben bei uns,...ich möchte genau so ein Spiel erleben, wie letzte Saison unser Spiel 6 gegen RAV,.... Wo die Scheibe ist muss ein Landshuter sein, wo ein KF'ler ist, muss ein Landshuter sein, wo ein Check zu fahren ist muss er gefahren werden, zefix keinen Bock morgen gegen die zu verlieren,... Glaube ich geh morgen Abend ab 19:30 2,5 h spazieren, ohne Verbindung zum Liveticker, Auf geht's EVL, Wir sind doch besser als die 💯🇲🇨

  • Kassel soll aufsteigen… dann wär mit Augsburg noch ein attraktiver Gegner mehr in der DEL2…

    Das kann morgen Abend für die ganze DEL2 wirklich dumm ausgehen.

    Und zwar dann, wenn sowohl Kassel als auch Krefeld ausscheiden sollten und es damit zum wiederholten Mal keinen Aufsteiger geben würde.


    Wenn sich von 14 Clubs nur 4 für die DEL bewerben und dann gleich 2 davon die PO verpassen wird´s schwierig, die Auf - und Abstiegregelung (auf die man eine Ewigkeit warten musste) auch mit Leben zu füllen. Schafft das Unterhaus das nicht wäre das Wasser auf manche Mühlen, die lieber die Zeit zurück drehen würden.


    In Augsburg, die schon zum zweiten Mal in Folge der große Nutznießer wären, wäre man natürlich begeistert. Wobei die sich eh schon einer "Wettbewerbsverzerrung" ausgesetzt sehen - man weiß ja schließlich wochenlang nicht, für welche Liga man nächste Saison planen darf (DEL) bzw. muss (DEL2).

    Frage: warum sitzt in der DEL automatisch der Letzte der Hauptrunde auf dem eventuell auslösenden Schleudersitz? Warum spielt man in der DEL nicht auch Playdowns? Genug Zeit wäre ja definitiv vorhanden. Vermutlich will man bei einer so wichtigen Sache nicht Bingo spielen.....

  • So lange es die DEL und DEL2 nicht hinbekommen das der DEL2 Meister automatisch das Aufstiegsrecht hat, wird sich an dem Problem so schnell nichts ändern. Damit meine ich unabhängig der aktuellen Anforderungen. Diese sollten so geregelt werden das sie für alle DEL2 Vereine machbar sind. Meinetwegen sogar mit Nachrückrecht für den Vizemeister.


    Aber dieses Thema wurde ja hier bereits ausführlich diskutiert:


    DEL oder DEL2 das ist hier die Frage

  • DEL…… Das sind nicht nur strukturelle Probleme vieler Vereine, vom Stadion angefangen sondern auch Finanzielle…. Da sind schon manche abgestürzt, siehe dato Bietigheim… oder der Stehplatz kostet dann 30.— Euronen.

    Also das mit“jeder ist Aufstiegsberechtigt“ ist nicht umsetzbar…

  • DEL…… Das sind nicht nur strukturelle Probleme vieler Vereine, vom Stadion angefangen sondern auch Finanzielle…. Da sind schon manche abgestürzt, siehe dato Bietigheim… oder der Stehplatz kostet dann 30.— Euronen.

    Also das mit“jeder ist Aufstiegsberechtigt“ ist nicht umsetzbar…

    Wenn man von Haus aus sagt es geht nicht dann geht's natürlich auch nicht...

    Aber dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn der Auf-/Abstieg demnächst wieder abgeschafft wird.

    Dann könnte man sich in LA diese endlose Diskussion auch sparen.

  • vor allem gibts dann kein Gemotze wegen nicht hinterlegter Burgschaft. Also Kassel in Spiel 7 im Finale knapp gewinnen lassen wäre perfekt ;)

    Da aber die Playoffs eh schon kurios sind dann stell dir Mal vor alle Heimteams gewinnen dann könnte sich Kassel schon im Halbfinale mit uns rumärgern 😉

    Einmal Cannibale immer Cannibale

  • Wenn man von Haus aus sagt es geht nicht dann geht's natürlich auch nicht...

    Aber dann brauchen wir uns auch nicht wundern wenn der Auf-/Abstieg demnächst wieder abgeschafft wird.

    Dann könnte man sich in LA diese endlose Diskussion auch sparen.

    So schauts aus. Im fussball geht es ja genau so.

    Der Etat von Heidenheim oder Darmstadt ist vielleicht 10 % von den Bayern.

    Die spielen ja auch in der Liga und deshalb kostet die stehplatzkarte keine 30 Euro.

    Ich sehe offen gesagt kein Risiko mit sem gleichen Etat eine Liga höher zu spielen.

    Ob der Kader von Augsburg oder Iserlohn so viel stärker ist wie unserer, würde ich auch nicht sagen.

    Mehr als wieder absteigen kann man ja nicht.

    Oder gibt es in der DEL einen mindest Etat den man haben muss.