• Momentan geben wir insgesamt auf allen Ebenen einen schwaches Bild ab.

    Wenn man bedenkt was man aktuell für ein Umfeld zur Verfügung hat, modernes Stadion,

    VIP-Plätze, enorm Werbung auf dem Eis, Namensponsor für das Stadion, Laufbandwerbung.

    Für das alles ist der Output echt schwach.

    Das Blöde daran ist, dass das Umfeld nicht spielt.

  • Momentan geben wir insgesamt auf allen Ebenen ein schwaches Bild ab.

    Wenn man bedenkt was man aktuell für ein Umfeld zur Verfügung hat, modernes Stadion,

    VIP-Plätze, enorm Werbung auf dem Eis, Namensponsor für das Stadion, Laufbandwerbung.

    Für das alles ist der Output echt schwach.

    nachdem jetzt der sportliche Leiter schon geraume Zeit auch Trainer ist, dürfte seine Ursachenanalyse, warum die Mannschaft nicht liefert schon abgeschlossen sein und dementsprechende Maßnahmen eingeleitet sind 8) . Oder?

  • Das Blöde daran ist, dass das Umfeld nicht spielt.

    Geb ich dir recht Helmut, stellt sich die Frage, haben wir die richtigen Personen für das Umfeld.

    Wenn man in 3 Saisonen nicht annähernd einen Fuß in die 2. Liga bekommt, sollte man auch mal überlegen ob es da wo anders evtl. auch mal Bedarf für Veränderung gibt.

    Die aktuelle Situation und die Saisonen davor deuten darauf hin das man auch in anderen Etagen die

    2. Liga nicht kann.

    Ich gehe jetzt seit 1988 zum EVL da gabs schon trübere Zeiten, nur aktuell hat man das Gefühl wir können die 2.Liga nicht.

  • sind Spieler die uns wirklich weiterhelfen, also zwei Goalgetter zu den verhandenen Vorbereitern, A) überhaupt zu bekommen B) bezahlbar und C) die zu erwartenden hohen Kosten, wissen doch die Spieler um die Not beim evl, in der aktuellen Situation vertretbar?


    Oder findet sich ggf ein "ehemaliger" in Übersee der nochmal Bock hat auf 1-2 Jahre was neues zu sehen und geht man das Risiko und versucht sich mit 2 Wundertüten die ggf als Bierkutscher enden.


    So ein Jungs wie zb https://www.eliteprospects.com/player/247909/ethen-frank und https://www.eliteprospects.com/player/55302/sy-nutkevitch würden und sicher sehr weiterhelfen. (Wobei diese beiden eher unrealistisch wären)

  • Ich würde jetzt erstmal nen 5. Ausländer verpflichten, der gut gescoutet werden muss, da anscheinend auf dem deutschen Sektor nichts zu finden ist. Geforderte Qualität: Sniper, einwandfreier Charakter

    Dann Weihager auf die Tribüne setzen, damit er mal den Kopf frei kriegen kann.

    Das wäre mal zumindest ein Anfang.

    Quot homines, tot sententiae

  • So ein Jungs wie zb https://www.eliteprospects.com/player/247909/ethen-frank und https://www.eliteprospects.com/player/55302/sy-nutkevitch würden und sicher sehr weiterhelfen. (Wobei diese beiden eher unrealistisch wären)

    Also Nutkevitch ist maximal was für die Oberliga. Und warum Frank während des letzten College-Jahres nach Europa kommen soll, erschließt sich mir nicht.


    Zumindest vom Namen her würd mir diese Mannschaftskamerad von Nutkevich gefallen: https://www.eliteprospects.com/player/425528/bauer-neudecker :D

  • Was ist mit Kurth? Ist wahrscheinlich der letzte brauchbare Deutsche auf dem Markt. Wegen Corona dünnt momentan auch keiner freiwillig seinen Kader aus. Einfach nur traurig. Wenn bis Mittwoch kein Trainer da ist, sollte sich AK verabschieden. Der hatte dann 3 Wochen Zeit,da gibt's keine Ausreden mehr

    Einmal editiert, zuletzt von Bucke ()

  • Was ich nach wie vor absolut nicht verstehen kann, wie man den Trainer ohne das man Ersatz hat, rauswerfen kann.

    Absolut unverständlich für mich bzw hat das Alpenvulkanchen gemeint, er ist jetzt der große Messias. :pfeif:

    Unglaublich. :facepalm:

  • Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass der EVL überhaupt auf Spielersuche ist, welcher AL sollte denn bitte jetzt nach Landshut wechseln.

    Wer würde sich denn bitte freiwillig in einen sich androhenden Lockdown begeben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir aktuell einen halbwegs vernünftigen Kandidaten an der Hand haben und genau deshalb tut sich da auch im Moment nix.

  • Was ich nach wie vor absolut nicht verstehen kann, wie man den Trainer ohne das man Ersatz hat, rauswerfen kann.

    Absolut unverständlich für mich bzw hat das Alpenvulkanchen gemeint, er ist jetzt der große Messias. :pfeif:

    Unglaublich. :facepalm:

    Niemand verlangt von dir, dass dus verstehst. Schau nach N oder VS, das ist durchaus üblich und hat nichts mit Messias zu tun 🙂

  • Mal abgesehen davon, dass ich nicht daran glaube, dass der EVL überhaupt auf Spielersuche ist, welcher AL sollte denn bitte jetzt nach Landshut wechseln.

    Wer würde sich denn bitte freiwillig in einen sich androhenden Lockdown begeben.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir aktuell einen halbwegs vernünftigen Kandidaten an der Hand haben und genau deshalb tut sich da auch im Moment nix.

    Die Corona-Lage ist doch in ganz Europa gleich beschi..en, und in Deutschland ist´s nicht mal annähernd am schlimmsten. Wer aktuell bereits in Europa aktiv und bei seinem Club unzufrieden ist wird im vermutlich bevorstehenden Lockdown in D kein Hindernis für einen Wechsel nach Landshut sehen. Bei Direktimporten aus Nordamerika ist die Lage sicher schwieriger - da wird sich niemand so leicht ins Seuchennest Europa locken lassen.

    Was ich nach wie vor absolut nicht verstehen kann, wie man den Trainer ohne das man Ersatz hat, rauswerfen kann.

    Absolut unverständlich für mich bzw hat das Alpenvulkanchen gemeint, er ist jetzt der große Messias. :pfeif:

    Unglaublich. :facepalm:

    Den Rauswurf von Carlsson werden ja nicht Kammerer / Hantschke entschieden haben. Die werden vielleicht um ihre Einschätzung der Lage gebeten worden sein, mehr aber auch nicht.

    Dass Kammerer das jetzt interimsweise macht ist doch logisch, dass er was zum positiven bewegen will auch. Ich traue ihm auch durchaus zu dass er die offenen Baustellen erkennt, der Mann ist schließlich seit mehreren Jahrzehnten im Geschäft und hat schon so viel erlebt. Dass er sie beheben kann glaube ich aber eher weniger. Die aktuelle personelle Misere mit dem Ausfall mehrerer Schlüsselspieler würde auch viel besser geeignetere Trainer als Axel Kammerer vor unlösbare Probleme stellen.


    Fakt ist, dass man sich bei der Trainer-Personalie keinen (erneuten) Fehlgriff erlauben kann wenn das heuer noch was werden soll. Nebenbei erwähnt würde mich immer noch interessieren, wer damals auf Leif Carlsson gekommen ist. Wir brauchen jedenfalls jemanden, der das deutsche EIshockey (und am Besten die DEL2) kennt und psychologisches Geschick besitzt. Das Hauptproblem bei uns ist der Kopf, mit ihrem Arbeitsgerät umgehen können alle bei uns.


    Vielleicht haben die Vereine der DEL2 hinter verschlossenen Türen (wie letztes Jahr) bereits beschlossen dass es auch dieses Jahr keinen Absteiger geben wird…

    Meine Worte.

  • Die Corona-Lage ist doch in ganz Europa gleich beschi..en, und in Deutschland ist´s nicht mal annähernd am schlimmsten. Wer aktuell bereits in Europa aktiv und bei seinem Club unzufrieden ist wird im vermutlich bevorstehenden Lockdown in D kein Hindernis für einen Wechsel nach Landshut sehen. Bei Direktimporten aus Nordamerika ist die Lage sicher schwieriger - da wird sich niemand so leicht ins Seuchennest Europa locken .

    Damit unterstreichst du doch genau meine Aussage, dass das ein riesen Problem wird.

    Wieviele AL werden aktuell in Österreich, tschechei oder Deutschland Spielen die kurz vor der Vertragsauflösung sind und uns weiter helfen könnten.

    In Finnland/ Schweden gibt es per Definition keinen lockdown mehr und wenn du aus Nordamerika auch fast keinen bekommen kannst, bleiben dir zum Schluss vielleicht noch 2 oder 3 vernünftige Spieler, die bereit sind in die DEL 2 zu wechseln und um die streiten sich aber auch noch andere Clubs.



    Vielleicht schätze ich auch die Lage falsch ein. Aber ich glaube nicht dass wir aktuell an einem AL dran sind

  • ist das echt so???? ein Trainer ohne Lizenz!!! was ist wenn Kammerer ausfällt warum auch immer.

    Das ist doch bei einem Co-Trainer nicht zwangsweise üblich, dass dieser bereits eine A-Lizenz hat!

    Was ich nach wie vor absolut nicht verstehen kann, wie man den Trainer ohne das man Ersatz hat, rauswerfen kann.

    Absolut unverständlich für mich bzw hat das Alpenvulkanchen gemeint, er ist jetzt der große Messias. :pfeif:

    Unglaublich. :facepalm:

    Kammerer hätte noch gerne an Carlsson festgehalten, aber die Gesellschafter wollten nicht mehr. Trotzdem hätte man natürlich für genau diesen Fall bereits einen Plan in der Schulblade haben sollen. Da hast du vollkommen Recht!

    Der Kommentar vom kleinen Gustav wie gewohnt unter aller Sau.

    Den Rauswurf von Carlsson werden ja nicht Kammerer / Hantschke entschieden haben. Die werden vielleicht um ihre Einschätzung der Lage gebeten worden sein, mehr aber auch nicht.

    Dass Kammerer das jetzt interimsweise macht ist doch logisch, dass er was zum positiven bewegen will auch. Ich traue ihm auch durchaus zu dass er die offenen Baustellen erkennt, der Mann ist schließlich seit mehreren Jahrzehnten im Geschäft und hat schon so viel erlebt. Dass er sie beheben kann glaube ich aber eher weniger. Die aktuelle personelle Misere mit dem Ausfall mehrerer Schlüsselspieler würde auch viel besser geeignetere Trainer als Axel Kammerer vor unlösbare Probleme stellen.

    Richtig, nur ist A.K. auch mit voller Kapelle ein ungeeigneter Mann für die aktuelle Mannschaft/Liga/Situation.

    Ich hoffe echt, man findet da schnell eine geeignete Lösung! Sonst wirds duster.

    Gut, dass zumindest etwas Geld vorhanden ist - Carlsson steht ja auch noch auf der Payroll.

    Du sollst keinen anderen Wurstgott neben mir haben! (1. Sauerkrautgebot):P

  • Tie Domi hats schon geschrieben, SPHL-Spieler kannst du vergessen, die setzen sich oftmals nicht mal in der Oberliga durch. Nicht umsonst sind die Stats zwischen ECHL und SPHL bei den Jungs zumeist gigantisch unterschiedlich.

    Und wie hier auch schon zu lesen war, ist es derzeit nicht besonders attraktiv nach Deutschland zu kommen. Wir sind da derzeit auf Level 4 eingestuft, was mit der deutlichen Ansage: "Do not travel".

  • Vielleicht haben die Vereine der DEL2 hinter verschlossenen Türen (wie letztes Jahr) bereits beschlossen dass es auch dieses Jahr keinen Absteiger geben wird…

    Alles andere würde mich sehr verwundern!

    Lass mal in der zweiten Play-Down Runde eine Mannschaft wegen Corona in Quarantäne müssen. Was wäre dann los?!

  • Eventuell beraten die liegen ja schon darabüber, ob auf und Abstieg ausgesetzt wird. Nur mal ein Gedankenspiel. Was die Aktionen und Reaktionen vom Evl erklären würde. Den so hat man man absolut keinen fairen Wettbewerb. Lg

    Einmal editiert, zuletzt von Stixxn ()