Dauerkartenverkauf Saison 2023/2024

  • Du musst bedenken, dass es letztes Jahr keinen Frühbucherpreis gab. Aufgrund der stark gestiegenen Preise werden diejenigen, bei denen das ging, diesen auch in Anspruch genommen haben und es werden von jetzt an im weiteren Verlauf weniger DK verkauft werden als das letztes Jahr in dem selben Zeitraum der Fall war. Unterm Strich wird man sich nicht groß steigern und offenbar auch nicht abfallen. Das kann man jetzt so sehen, dass man mit den Preisen dann ja alles richtig gemacht hat, man könnte aber auch sagen, dass aufgrund der zu Ende der Saison herrschenden kleinen Euphorie eine deutliche Steigerung bei den verkauften DK zu erwarten gewesen wäre, was die neuen Preise verhindert haben.


    Interessant wird dann, wie sich das auf die Tagesgäste auswirkt...

  • Ich bin ja gespannt ob sich bei den DK Preisen vielleicht nochmal was tut wenn Bayreuth wirklich keine Lizenz bekommt.
    Einer der Gründe für die Erhöhung war ja das man zwei Heimspiele mehr hat. Die fallen nun ja weg. Eigentlich sollten die die schon eine DK haben zumindest den Preis für diese beiden Spiele zurück erstattet oder als Fanshop Gutschein gutgeschrieben bekommen...

    Schau ma mal ob sie was machen.

  • Also die paar Euro rückerstattung für die knapp 800 leute. Das rechnet sich mal überhaupt nicht ^^


    PS ich bin da bei dir. WENN was kommt, dann entweder fürn fanshop oder man sagt Spende für den Nachwuchs.

  • Zu den Dauerkarten ,

    Man sieht wie der große EVL genügsam ist , 722 Dauerkarten (Alle Zahlen nachlesbar)

    14.06 1000 Stück Regensburg

    19.06 1406 Stück Bad Nauheim

    01.07 800 Stück Rosenheim

    .

    .

    .

    29.06 722 EV Landshut

  • Wenn die Anzahl verkaufter Dauerkarten ähnlich ist wie z.B. im Vorjahr, dann hat der EVL, trotz der signifikanten Preiserhöhung, sein erstes Etappenziel bei den Einnahmen wahrscheinlich mindestens erreicht, wenn nicht sogar übertroffen. Bis jetzt vom wirtschaftlichen Standpunkt also alles richtig gemacht. Als nächstes muß man im Laufe der Saison halt noch schauen, ob die Zuschauerzahlen bei den Tagesticketlern auch halbwegs stabil bleiben und der EVL so wieder ohne ein Minus im Profibetrieb wirtschaften kann, damit alles finanziell stabil weitergehen kann.

  • Um das zu vergleichen müsste man wissen wer die Sponsoren DK mitzählt und wer nicht. Beim EVL sind es die rein verkauften DK, ohne Sponsoren.

  • Ich traue keiner Statistik, die zum ersten Mal veröffentlicht wurde 🤗

    EV Landshut seit 8. April 1948
    über 70 Jahre Tradition die Stolz machen
    36 Jahre höchste deutsche Spielklasse(n)
    ´70 und ´83 Deutscher Meister
    2012 Deutscher ESBG Meister

    Landshut Cannibal´s


  • Für eine Mannschaft die um einen PrePlay-Off-Platz spielt eine ordentliche Zahl.

  • Für eine Mannschaft die um einen PrePlay-Off-Platz spielt eine ordentliche Zahl.

    Für eine Mannschaft die in den letzten Wochen der letzten Saison in gefühlt jedem zweiten Spiel vor ausverkauften Haus gespielt hat, meiner Meinung nach definitiv zu wenig.


    Es wäre einfach so viel Potential vorhanden gewesen.

  • Für eine Mannschaft die in den letzten Wochen der letzten Saison in gefühlt jedem zweiten Spiel vor ausverkauften Haus gespielt hat, meiner Meinung nach definitiv zu wenig.


    Es wäre einfach so viel Potential vorhanden gewesen.

    ja die Mannschaft die paar Monate davor net mal halbe volle Halle hat und wir froh waren wenn ne 2 vorne stand ^^

  • Für eine Mannschaft die in den letzten Wochen der letzten Saison in gefühlt jedem zweiten Spiel vor ausverkauften Haus gespielt hat, meiner Meinung nach definitiv zu wenig.


    Es wäre einfach so viel Potential vorhanden gewesen.

    Mit einem Trainer statt einem Selbstdarsteller wäre auch mehr drin gewesen. Nicht über PPO gerade noch so ins Viertelfinale zu rutschen.

  • In Landshut haben sich aber noch nie die Dauerkarten so gut verkauft wie in anderen Standorten.

    Oberflächlich gedacht,,,ja.

    Stell mal Bad Nauheim z.B. eine neue Halle hin, dann schau Ma mal.

    Ich bleib dabei, bei uns kam mit der Neuen Halle im Rücken viel zu wenig rum. Gründe;?…… kann es viele geben.

  • Oberflächlich gedacht,,,ja.

    Stell mal Bad Nauheim z.B. eine neue Halle hin, dann schau Ma mal.

    Ich bleib dabei, bei uns kam mit der Neuen Halle im Rücken viel zu wenig rum. Gründe;?…… kann es viele geben.

    Das von dir gewählte Beispiel Bad Nauheim passt aber nun mal gat nicht, da die trotz der alten Halle deutlich mehr DK abgesetzt haben als Landshut. Somit stützt das Beispiel ja eher die These, dass Dauerkarten in Landshut seit jeher eher schleppend verkauft wurden und relativ viele Tageskarten verkauft werden.

    Generell verstehe ich aber deinen Punkt, dass da deutlich mehr gehen könnte. Umso mehr hängt es dann an der sportlichen Leistung, denn solange die Halle im Verlauf der Saison gut besucht ist, ist es unterm Strich auch egal.

  • Oberflächlich gedacht,,,ja.

    Stell mal Bad Nauheim z.B. eine neue Halle hin, dann schau Ma mal.

    Ich bleib dabei, bei uns kam mit der Neuen Halle im Rücken viel zu wenig rum. Gründe;?…… kann es viele geben.

    Nur weil die Halle neu ist, muss sie ja nicht jedem gefallen.

    Wie ich schon öfter von mir erwähnt habe, habe ich mit diesem neuen Promiaquarium (was für mich auch nicht wirklich toll gemacht wurde) mit bescheidenen Stehplätzen und nur Kartenzahlung die Lust an live verloren. Der selben Meinung sind etliche Bekannte auch, so dass wir nur noch auf Sprade schauen. Da haben wir unser Bier so und können bei einer Leistung wie über weite Strecken letzte Saison dann einfach ausschalten, ohne uns zu ärgern, das wir ins Stadion sind. Da überleg ich ja erst recht nimma, ob ich mir eine Dauerkarte hole....

  • Nur weil die Halle neu ist, muss sie ja nicht jedem gefallen.

    Wie ich schon öfter von mir erwähnt habe, habe ich mit diesem neuen Promiaquarium (was für mich auch nicht wirklich toll gemacht wurde) mit bescheidenen Stehplätzen und nur Kartenzahlung die Lust an live verloren. Der selben Meinung sind etliche Bekannte auch, so dass wir nur noch auf Sprade schauen. Da haben wir unser Bier so und können bei einer Leistung wie über weite Strecken letzte Saison dann einfach ausschalten, ohne uns zu ärgern, das wir ins Stadion sind. Da überleg ich ja erst recht nimma, ob ich mir eine Dauerkarte hole....

    Solche Fans wie dich und deine Bekannte... da fehlen mir die Worte. Und das ist genau leider der Unterschied zu vielen anderen Vereinen. Bei den anderen geht's einfach mehr ums Eishockey und bei uns sind immer alle anderen Dinge wie Bier, VIP Logen usw im Vordergrund. Das ist ein Problem in Landshut

  • Ich verstehe nicht, wie man mehr verkaufte DK als im Vorjahr (trotz Preissteigerung) schlecht reden kann.


    Natürlich hätte man ohne Anpassung mehr verkauft und bei Preissenkung noch mehr...


    Entscheidend ist, ob am Ende der Saison mehr Einnahmen generiert wurden und das ist vor allem von der Leistung auf dem Eis abhängig.


    M.E. wenig falsch gemacht - bis auf das Thema Kommunikation.