Wunschspieler 23/24

  • Leider gehört er aufgrund seiner Einstellung und Lebensseise dorthin. Genügend DEL2 Vereine haben sich mit ihm beschäftigt, aber alle kamen zum gleichen Schluß

    Was genau meinst Du damit? Lieber dolce vita als Profi auf dem Eis? Um sowas zu behaupten brauchst Du eine verlässliche Quelle. Mein Eindruck ist, dass die OL, v.a. in Richtung Oberpfalz, grad der neue Spielplatz für die hiesigen Scheichs wird.

  • Ich glaube, (glauben heißt nicht wissen 😂)

    das viele DEL2 Vereine um einen Stürmer a La Elsner froh gewesen wären… Weiden möchte halt nach der verpassten Chance letzte Saison unbedingt aufsteigen….

    Und wenn man Hannover anschaut wird die Konkurrenz nicht weniger… wie die aufrüsten wollen die auch auf Teufel komm raus eine Liga höher…🤔

  • Zum Glück ist der Kelch an uns vorbei gegangen. Seit Jahren ist Elsner auf dem absteigenden Ast. Von der DEL in die Oberliga in seinem Alter sagt eigentlich alles...
    Schau ma mal was er in Weiden so aufs Eis zaubert.

    Also das er in die OL geht hat meiner Meinung nach auch sicher finanzielle Gründe, da verdient er sicher nich schlechter als bei so machen DEL2 Verein…

    Und sportlich ist es bei einem Spitzenverein auch nicht sooo übel? Da hat sich vom Niveau einiges getan.

  • Der Nachbar aus Regensburg hätte jetzt 2 im Sturm von denen ich zumindest einen gern bei uns gesehen hätte.

    Find's beachtlich

    Ja eh... Die müssen auch erst mal treffen. Am Ende ist es immer das Gesamtkonstrukt, die Mannschaft. Ich glaube an unsere Jungs, alle kochen nur mit Wasser (5€ ins Phrasenschwein) und wir sind Stand heute so gut wie alle anderen. Auch Kassel hats nach absoluter Dominanz in der Liga verkackt, Kaufbeuren...ohne Worte. Wenn die Jungs Bock haben und sich verstehen werden wir ein Wörtchen mitreden kommende Saison.

  • Bei Andrew Yogan hätte ich auch zugeschlagen, das wäre eine geile 4. AL Stelle für uns gewesen.


    Versteh nicht, worauf wir warten. Dann kommt wieder einer, der keine Vorbereitung mitgemacht hat, die Reihen werden zerrissen, derjenige braucht 15 Spiele Anlauf (siehe Doremus, der am Ende eigentlich ein starker AL war)… versteh nicht, wieso wir immer einen Sonderweg gehen. Wenn diese Strategie so toll wäre, würden doch zumindest ein paar andere Manager den Weg auch wählen. Oder is unser Vogler besser als alle Anderen😂

    Ganz im Ernst finde ich die Besetzung unserer AL Stellen nur durchschnittlich.


    Pageau zeigte nur 1/3 der Saison Leistung, genauso wie McLellan, der zu wenig Torgefährlich für einen AL ist.

    Cameron auch nur 1/3 der Saison präsent und viel zu wenig Scoring für nen AL.


    Wenn Stieler nicht einschlägt weiß ich nicht wer die Punkte machen soll. Und Rosenheim ist kein Fallobst, Regensburg u. Crimme rüsten auf. Wird echt hart.

    Oh EVL, SO WUNDERSCHÖN!!!

  • Ich weiss, ich wiederhole mich, was aktuell fehlt, ist ein spielertyp der die Dinger in die Maschen haut...

    :zustimm EVL,KSC,FCB was will man mehr :zustimm

  • Wenn diese Strategie so toll wäre, würden doch zumindest ein paar andere Manager den Weg auch wählen. Oder is unser Vogler besser als alle Anderen😂

    Unser Vogler ist ein Selbstdarsteller, nicht mehr und nicht weniger.

    Sollte es diese Saiso ein Déjà-vu zur ltzten Saison geben, hoffe ich man jagt den Heiko zu den Schwaben da wo er hingehört.


  • Damit ich auch mal wieder was zum Besten gebe ein kleiner Denkanstoß:


    Es wurde kommuniziert, dass man wartet bis die Camps in NA abgeschlossen sind und möchte dann bei den Kandidaten zuschlagen, die in Europa nach einem Engagement suchen.


    Jetzt aber der Knackpunkt: Spieler die in AHL-Camps teilnehmen, gehen im Regelfall nicht in die DEL2 - außer sie bekommen ein Pfleger Gehalt - und das können wir uns nicht nochmal leisten.


    Solche Spieler gehen in die Liiga, Alsvenskan, Dänemark, NLB oder nach Österreich wo man gutes Geld verdienen kann, aber nicht in die DEL2. Wird interessant was sie dann vorstellen, Gerüchten zufolge soll man ja bereits ein paar Kandidaten angefragt haben und die, welche ich mitbekommen habe hauen mich definitv nicht vom Hocker.

  • warten wir mal ab, wer das letzte Mosaiksteinchen wird, das HV angekündigt hat?!

    .....kann ja eigentlich nur jemand aus der Bayreuther Konkursmasse sein. Ansonsten macht die Geheimniskrämerei zu diesem Zeitpunkt doch keinen Sinn mehr....

    05.06.1965 - 05.07.2010
    R.I.P. Probie

  • Bleibt spannend , kann leicht sein das ma sich mit den DK verkäufen gehörig verzettelt hatt .

    Rgb rund 500 stk. mehr ... = Andrew Yogan . Nur am Deutschen Sektor seh ich die noch nicht Top besetzt .

    EV Landshut Fanclub Laabertal

  • Oh je oh je oh je…. Was man da so liest von einigen sind wir, falls wir nicht noch Connor McDavid verpflichten, bereits abgestiegen und mit Abstand letzter..😭

    Und das nach 0,000 Spiele..😵‍💫

    Als wären Pfleger, Kornelli, Kharboutli, Stieler, Zucker, Cameron und McLellan nur Fallobst.

    Oder unsere Verstärkungen in der Verteidigung nur Luschen, ein Rogl, Echtler und Bergmann keine richtig Guten sind???

    Jetzt macht euch mal nicht in die Hosen, ich sehe unsere Mannschaft definitiv unter den ersten 8, wenn nicht sogar unter den ersten 6!!!

    Und HV hat auch lehren unter seinen Fehlern gezogen, also. B i t t e…..

    Kirche im Dorf lassen!!!

  • Also bitte.... warten wir erst mal ab, was unter Vogler passiert. Ich hab da nicht die großen spielerischen Fortschritte gesehen in den Playoffs, das war eher der jetz erst recht Wille am Schluss...

  • Unter den ersten 8…. Leck das ist mal eine Ansage nach 5 Jahren Rückkehr in die DEL 2, da hat uns R im ersten Jahr schon überholt. Die nächsten sind die RO heimer, die uns zeigen wie man sich in der Liga nach einem Aufstieg behauptet.


    Fallobst Nö, aber bei den Kontis allenfalls Durchschnittlich, wobei ich Cameron fast schon im Bereich „verschenkte Lizenz“ sehe.


    Und was Vogler betrifft,,,,, die von Dir angesprochenen „Lehren“ die er aus der Vergangenheit gezogen hat?! Ich lasse mich ja gerne eines besseren belehren, doch bereits gemachte Fehler in der Vergangenheit mit der (fast) gleichen Mannschaft künftig korrigieren?.. schwierig schwierig schwierig.

    Ist wie mit einer Führungskraft im Job, hast du das Team hinter dir mal verloren…….ist der Respekt/Vertrauen dahin.

    2 Mal editiert, zuletzt von bubbi ()