DEL2 - 12. Spieltag: EV Landshut - EC Bad Nauheim

  • Blutleer von Kopf bis Fuß


    Dabei hat man alles was man braucht. Standort, Stadion, Nachwuchs, Tradition, Geldgeber, Fanbase

  • Es gibt nie eine Garantie aber wenn einer der besten deutschen stürmer in der Liga dieses Jahr gefühlt nich kein Tor geschossen hat und faktisch nicht am Spiel teilnimmt, denn hat das einen Grund.

    Der Pfleger wird nicht in den letzten 5 Monaten das eishockeyspielen verlernt haben.

    Ob es mit einem neuen Trainer besser wird ist natürlich immer so eine Sache.

    Aber mit der Mannschaft kann es kaum noch schlechter werden als es ist.


    Schaut euch doch Pfleger mal in den Spielen genau an, das ist nicht zu vergleichen mit seinen "Unlust" Auftritten zu Beginn seiner Zeit in Landshut. Der ist einfach demoralisiert und hat keinen Millimeter mehr Selbstvertrauen. Der hat bei jedem Wechsel nur noch einen leeren Blick und die Körpersprache erinnert an einen 80 Jährigen der an einen Rollator gebunden ist. Nach jeder (missglückten) Aktion hadert er extrem mit sich selbst.

    Pfleger ist gebrochen und Vogler hat damit auf seine Art und Weise die Antwort auf die von ihm ungewollte Verlängerung von Pfleger gegeben.


    Als kleine Randnotiz zum Spekulieren, auch wenn es sich pervers anhört. Seit Beginn diesen extremen Leistungsabfalls sieht man Pfleger z.B. nicht mehr in den diversen Lokalitäten in Landshut wo er sich die letzten beiden Jahre gerne und regelmäßig rumgetrieben hat.

    Pfleger ist nicht der einfachste Charakter keine Frage, ab dort wo er seine Freiheiten hatte und einen Trainer der ihm gekonnt links und rechts seine Grenzen abgesteckt hat, da hat er die Leistung gebracht für welche er bezahlt wurde.

  • Ich glaube nicht , dass man das Problem an M. Pfleger festmachen kann . Aber so toll ist er leider auch nicht . Leider hat er nur in Tölz funktioniert, alle anderen waren eigentlich von ihm enttäuscht. Großes Talent ja , aber das reicht nicht . Ich finde er ist in la von vielen völlig überbewertet.

    Es läuft einfach zu Hause nicht , auswärts ist die Bilanz ja vollkommen in Ordnung.

    Da ist guter Rat teuer ….

  • Ich glaube nicht , dass man das Problem an M. Pfleger festmachen kann . Aber so toll ist er leider auch nicht . Leider hat er nur in Tölz funktioniert, alle anderen waren eigentlich von ihm enttäuscht. Großes Talent ja , aber das reicht nicht . Ich finde er ist in la von vielen völlig überbewertet.

    Es läuft einfach zu Hause nicht , auswärts ist die Bilanz ja vollkommen in Ordnung.

    Da ist guter Rat teuer ….

    woas jetz a ned, i find scho dass da pfleger de jahre bei uns punktemäßig einwandfrei obgliefert hod

  • Eine Kleinigkeit würde ich gerne zu der Diskussion beitragen.

    Ich bin nun wirklich kein Freund von Vogler, ganz sicher nicht!!!

    Nur dieses ständige Gebashe von wegen Fahrlehrer geht einen mit der Zeit gehörig auf den Zeiger! Auch so der „Metzger“ aus Ziegenheim.


    Was ist falsch daran einen Beruf neben dem Eishockey zu erlernen???

    Ich finde das Top👍 das man sich beruflich absichert.

    Demnach sind wohl alle Eishockey Profis die nebenbei Studieren oder einen Beruf erlernen von Haus aus Nieten,!?!

  • Ich glaube nicht , dass man das Problem an M. Pfleger festmachen kann . Aber so toll ist er leider auch nicht . Leider hat er nur in Tölz funktioniert, alle anderen waren eigentlich von ihm enttäuscht. Großes Talent ja , aber das reicht nicht . Ich finde er ist in la von vielen völlig überbewertet.

    Einmal 58 Punkte und einmal 51 Punkte sind in meinen Augen nicht so schlecht. Man muss eben auch bedenken mit welchen Nebenleuten er die Punkte in Tölz erzielt hat. Und zu guter letzt hatte er dort auch einen absoluten Fachmann als Trainer der genau wusste wie er das Maximum aus seiner Truppe rausholen konnte. Das fehlt uns eben komplett... Wie schon einmal hier erwähnt wurde haben wir bis jetzt keine ordentliche Reihenzusammenstellung. Wie sollen die Reihen auch funktionieren wenn man ständig was umstellt. Die Verletzung von Zucker lass ich mal außen vor. Aber hier ging man auch wieder aufs Risiko und hat ihn verpflichtet weil er in der Vergangenheit in RV gut gepunktet hat. Aber seien wir mal ehrlich den Zenit hat er auch überschritten. Das ging so lange gut letzte Saison bis ihm der Körper seine Grenzen aufgezeigt hatte. Und seit dem...

  • Ich glaube nicht , dass man das Problem an M. Pfleger festmachen kann . Aber so toll ist er leider auch nicht . Leider hat er nur in Tölz funktioniert, alle anderen waren eigentlich von ihm enttäuscht. Großes Talent ja , aber das reicht nicht . Ich finde er ist in la von vielen völlig überbewertet.

    Es läuft einfach zu Hause nicht , auswärts ist die Bilanz ja vollkommen in Ordnung.

    Da ist guter Rat teuer ….


    Pfleger ist in diesem Fall ja auch nicht das Problem sondern eher das Opfer. In diesem Kontext waren auch meine Ausführungen formuliert.


    Betrachte die Bilanz auswärts bitte mal detailliert.


    Die Siege in Regensburg und Rosenheim lasse ich außen vor, da es Derbys sind und diese fast immer eigene Gesetze haben. Die Spieler bringen da 120% weil sich niemand dumm anschauen lassen will, da gehts um die Ehre.

    In Freiburg war man total unterlegen und der Sieg mehr als glücklich.

    Einzig in Kaufbeuren war es über 60 Minuten eine ansprechende Leistung, aber auch gepaart mit nicht sonderlich gut spielenden Joker.

    Sprich auswärts passen zwar NOCH die Punkte, die Spielqualität ist jedoch objektiv betrachtet auch nicht besser als zu Hause. In 2-3 Wochen wird sich das relativiert haben mit der tollen Auswärtsbilanz. Der erste Schritt dazu wird leider Morgen in Crimme erfolgen. Es tut mir im Herzen weh.

  • Ich glaube nicht , dass man das Problem an M. Pfleger festmachen kann . Aber so toll ist er leider auch nicht . Leider hat er nur in Tölz funktioniert, alle anderen waren eigentlich von ihm enttäuscht. Großes Talent ja , aber das reicht nicht . Ich finde er ist in la von vielen völlig überbewertet.

    Das ist nicht richtig. Pfleger hat bisher eigentlich überall funktioniert. Mit Abstrichen trifft das auf Straubing zu, wo es nicht ganz so gut lief, aber in Nürnberg und Bad Tölz hat er geliefert und auch bei uns die beiden ersten Jahre.

    Der Grund diese Saison ist wie inside_evl völlig richtig geschrieben hat nicht die Tatsache das er keine Lust hat sondern schlicht und einfach demoralisiert ist und daran ist ein gewisser Herr hinter der Bande schuld, denn Trainer sollten normalerweise auch Spieler wieder aufrichten können.

  • Ich glaube, (nicht wissen) alle die nicht seiner Meinung sind(von HV) werden aussortiert und kaputt gemacht.

    Pfleger eigentlich immer einer unserer besten Scorer… trifft nicht mal mehr das Tor… da stimmt was grundsätzlich was nicht…🤔

  • Es braucht sich doch keiner wundern das von Pfleger nix kommt, wenn er in der 4. Reihe rumlaufen muss. Nix gegen die beiden Brandls aber das sind halt nicht die beiden Partner die ein Pfleger in seiner Reihe braucht. Und das man jetzt einen Pfleger in die 4. Reihe abschiebt zeigt das der Trainer keine Ahnung hat. In der 4. Reihe kann er sich kein Selbstvertrauen das er dringend wieder braucht holen. Da uns ein AL für Pfleger fehlt, dann muss man ihn eben jetzt neben Stieler und Kharboutli oder Tyson hinstellen. Aber doch nicht in die 4. Reihe... Pfleger ist einer der besten Spieler in der Liga, und das macht einen wirklich traurig wie demoralisiert er aktuell über das Eis läuft.


    Es bleibt dabei Vogler muss weg. Und am besten so schnell wie möglich. Und ja ich weiss, dass es ne Menge Geld kosten wird. Aber lieber jetzt das Geld für einen neuen Trainer in die Hand nehmen als nächstes Jahr für den Neuaufbau in der OL... Weil wenns so weiter geht seh ich keine Mannschaft aktuell in der Liga die noch schlechter ist als wir momentan.

  • meiner Meinung gehören die Köpfe der Spieler mal Kernsaniert, damit man mal "einfaches" Eishockey spielen kann.

    Es kann doch nicht so schwer sein eine scheibe anzunehmen, einen vernünftigen pass zu spielen, den gegner mit einem check mal aus den latschen zu hauen oder bei einem direktschuss mal so durchzuziehen das der Schläger bricht.

    Genauso gehört es für mich dazu, dass wenn die emotionen mal hochkochen, dem gegner mal die Rübe zu verbiegen.


    Aber von dem ganzen is NICHTS da.

    Ich bin zwar kein fan von der ravensburg sippe aber da werden mal Emotionen gezeigt.


    Als fairstes team der liga gewinnst auch nix.


    Und da wir eigentlich so viel DEL Erfahrung im kader haben sollten sie es eigentlich können

  • So eine Nacht drüber geschlafen und mir stellt sich eine Frage noch mehr als gestern.

    Wieso hält der ruhmreiche EVL an einem „Trainer“ fest der in seiner Karriere bisher NICHTS aber auch gar NICHTS erreicht hat. Weder im Nachwuchs noch im Profibereich. Hätte er Erfolge in seiner Vita stehen würde ich es (vielleicht) noch etwas verstehen das man an ihm festhält aber dieser Typ hat bisher rein gar NICHTS erreicht oder gewonnen.


    Sollte dieser Wannabe noch weiter murksen dürfen sind nächstes Jahr zwei DK Inhaber Sitzplatz Kategorie 1 weniger. Macht ruhig weiter so…

    Endlich mal Leute die Sagen,was Sache ist.

    Vorteilhaft wäre es wenn die Leute im Stadion alle schreien.

    Trainer und Co-Trainer sofort Raus!!!

  • Ich empfinde Marco Pfleger als komplett unterschätzten Spieler.


    Betrachtet man seine Vita genauer, hat er sich sein Können hart erarbeitet. Spät mit Eishockey gestartet, schnell zu den Profis aufgestiegen, anfangs noch zwischen den Einsätzen in Nürnberg und dem Job in Murnau hin - & hergependelt, usw...


    Blickt man die letzten Jahre zurück, kann Pfleger meines Erachtens nach am besten seine gute Intuition und hohe Spielintelligenz abrufen, wenn er brennt : Das passiert, wenn er viel Eiszeit bekommt.


    Um eine Spieler-Ressource, wie beispielsweise M. Pfleger effizient und erfolgreich zu nutzen, bzw. einzusetzen, benötigt ein Trainer entsprechende Sozialkompetenz, um die Stärke des Spielers herauszukitzeln, individuell zu motivieren und zu kommunizieren.


    Es ist die Aufgabe des Trainers, aus unterschiedlichsten Persönlichkeiten EINE EINHEIT ZU FORMEN, die voller Leidenschaft als Team agiert und ein gemeinsames Ziel verfolgt.

  • Man müsste sich doch Pfleger nur die letzen 2 Jahre bei uns genauer anschauen. Der Junge hat so viel Qualität, dass es ihm aus den Ohren raus kommt.

    Ich habe ihn in der DEL nie beobachtet, dass er es dort nicht geschafft hat, verwundert mich durchaus.

    Unabhängig davon wird er wenn er seinen Schnitt aktuell beibehält die Saison mit 9 Toren abschließen.

    Da brauche ich kein Prophet sein, dass da irgendwas nicht stimmen kann bei einem Spieler dieser Kategorie und wie gesagt, das ist ja nur das krasseste Beispiel von vielen.

  • Danke.

    Ich muss einen B.J. nennen, der mit einem Bullard einen in den Reihen hatte, der seinerzeit mehr beim thommys am Tresen als irgendwo anders zu treffen war. So what.

    Die beiden konnte man seinerzeit allerdings auch zusammen beim Media Markt treffen als sie Waagen getestet hatten und sich wahnsinnig über BJ Übergewicht amüsiert haben.

    Ein Trainer kann mit Diven umgehen und diese liefern dann auch ab.

  • Danke.

    Ich muss einen B.J. nennen, der mit einem Bullard einen in den Reihen hatte, der seinerzeit mehr beim thommys am Tresen als irgendwo anders zu treffen war. So what.

    Die beiden konnte man seinerzeit allerdings auch zusammen beim Media Markt treffen als sie Waagen getestet hatten und sich wahnsinnig über BJ Übergewicht amüsiert haben.

    Ein Trainer kann mit Diven umgehen und diese liefern dann auch ab.

    👍 Genau so ist es.

  • Selten so einen Schwachsinn gehört,wie du geschrieben hast.

    Ich denke du bist Frau Vogler,wie schonmal erwähnt.

  • Schwierig,jede Entscheidung mit enormen Kosten verbunden,und bei einigen extrem enttäuschten Fans meint man es wäre der 45. und nicht erst der 12.Spieltag und man hätte 20 Punkte und nicht nur 3Punkte Rückstand auf Rang 5.Die Liga spielt momentan völlig verrückt,sieht man an den Ergebnissen.Vielleicht sportlich bis zur DC- Pause oder max. Weihnachten abwarten,dann müsste aber gehandelt werden.


    Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus behaupte ich jetzt mal, dass uns die bisherige Heimperformance schon am Freitag gegen Nauheim locker 300 Zuschauer gekostet hat.

    Wenn das hier so weiterläuft behaupte ich zudem, dass man in ein paar Wochen froh sein kann, wenn sich gegen die meisten Gegner 2000 Zuschauer einfinden werden.

    500 fehlende Zuschauer und es fehlt dir eine Bruttoeinnahme von sagen wir mal 10.000 € pro Spiel.

    Auf die noch ausstehenden 20 Heimspiele hochgerechnet wäre die Beurlaubung des Trainers wohl die schlauere Lösung.

  • Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus behaupte ich jetzt mal, dass uns die bisherige Heimperformance schon am Freitag gegen Nauheim locker 300 Zuschauer gekostet hat.

    Wenn das hier so weiterläuft behaupte ich zudem, dass man in ein paar Wochen froh sein kann, wenn sich gegen die meisten Gegner 2000 Zuschauer einfinden werden.

    500 fehlende Zuschauer und es fehlt dir eine Bruttoeinnahme von sagen wir mal 10.000 € pro Spiel.

    Auf die noch ausstehenden 20 Heimspiele hochgerechnet wäre die Beurlaubung des Trainers wohl die schlauere Lösung.

    Dahingestellt, ob man ihn mag oder nicht. Er kann es, zumindest jetzt noch, nicht.

  • Aus meiner jahrzehntelangen Erfahrung heraus behaupte ich jetzt mal, dass uns die bisherige Heimperformance schon am Freitag gegen Nauheim locker 300 Zuschauer gekostet hat.

    Wenn das hier so weiterläuft behaupte ich zudem, dass man in ein paar Wochen froh sein kann, wenn sich gegen die meisten Gegner 2000 Zuschauer einfinden werden.

    500 fehlende Zuschauer und es fehlt dir eine Bruttoeinnahme von sagen wir mal 10.000 € pro Spiel.

    Auf die noch ausstehenden 20 Heimspiele hochgerechnet wäre die Beurlaubung des Trainers wohl die schlauere Lösung.

    Ach, nächste Woche ist doch schon voll, da kann man sich dann auch die Zuschauerzahlen wieder ein paar Wochen schönreden. Und gegen Regensburg ist die Halle auch voll. Kann also gar nicht so schlimm sein..... :pfeif: