Statement zu den Vorkommnissen beim Derby gegen Rosenheim

  • Ich weiß nicht, was du da siehst, ich sehe jedenfalls keinen "kotzenden" Smiley.


    "

    A sickly-green face with concerned eyes and puffed, often red cheeks, as if holding back vomit. May represent physical illness or general disgust."

    Ich bin der Meinung, dass man homophobe Tendenzen nicht verteidigen braucht.

  • Und für alle die das zwar nicht glauben wollen oder hören wollen, noch eine interessante Info in der Mannschaft kam die ganze Sache vom Sonntag auch nicht sonderlich gut an.

    Das würde ich gerne noch genauer erörtert wissen. Woher hast du die Info? Kann die noch jemand Weiteres bestätigen?


    Bitte versteh mich da nicht falsch, ich versuche dich keinesfalls damit zu diskreditieren, dass das falsch wäre. Ich wüsste einfach nur zu gerne, was die Mannschaft tatsächlich darüber denkt. Es würde mich schon wundern, wenn alle bis auf den letzten Mann geschlossen hinter HV stehen.

  • Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es hinaus… HV bekommt nun alles auf einmal zurück, nachdem er seit mehr als einem Jahr gegenüber Spieler, Mitarbeiter & Ehrenamtliche des Vereins und Fans massiv ausgeteilt hat.


    Ich finde es interessant, dass du die „physische Spuckattacke“ zum Thema machst. Laut HV ist dies im Stadion auf dem Weg von der Eisfläche in die Kabine passiert. Jetzt stellt sich mir die Frage, warum hat es niemand mitbekommen und warum gibt es davon nur eine Aussage von HV auf der Pressekonferenz selbst? Hier im Forum sind so viele Menschen gut, oftmals zu gut mit Insidern informiert… aber warum hat sich hier nie jemand geäußert davon etwas mitbekommen zu haben?


    Und wenn ich als Mannschaft zu 100% hinter meinem Trainer stehe, feiere ich nach dem Spiel nicht mit den Fans, welche die Freistellung des Trainers fordern.

  • Ich bin der Meinung, dass man homophobe Tendenzen nicht verteidigen braucht.

    Derartige Diskriminierungen finde auch ich nicht in Ordnung.

    Ich würde Batman is a Bayer aber auch nicht mt Gewalt unterstellen wollen, dass er was gegen Homosexuelle hat.

    Ich gehe eher davon aus, dass er selbst keinerlei derartige Interessen hat, das deshalb von ihm als Vergleichsbeispiel (er will kein Fan von IN oder R werden) verwendet wurde, er selbst aber keinerlei Problem damit hat wenn andere Leute solche Neigungen haben,


    So kann´s eben laufen wenn man einen Job hat mit dem man in der Öffentlichkeit steht.

    Da muss man sich halt auch mal unangenehme Sachen anhören. Das ist sicher nicht schön für den Betroffenen und manchmal auch ungerecht und / oder unter der Gürtellinie.

    Und wegen der "Gürtellinie": in diesem Forum gab´s zwar einige Aussagen die ich so persönlich nicht machen würde. Aber wirklich Beleidigendes oder gar Bedrohendes habe ich hier noch nicht gelesen.

    Und weil hier der der Kampf des FC Bayern gegen Anfeindungen ihres Personals genannt wurde: die haben Herrn Nagelsmann kurzerhand vor die Tür gesetzt , obwohl es rein ergebismäßig gesehen zu diesem Zeitpunkt eigentlich keinen Grund dafür gab. Hat der FC Bayern seinen Angestellten Nagelsmann damit selbst angefeindet? Oder war man nur weitsichtig?


  • Zustimmung in allen Punkten.Eine kleine Gruppe kommt mit dem Trainer und seinen Aussagen nicht zurecht.Der Verein wird wie schon von mir erwähnt in der jetzigen Phase nach Punkten und Tabellenplatz nicht handeln und wer das nicht akzeptieren kann bzw. will,sollte wirklich zu Hause bleiben.Niemand zwingt in dazu und niemand sollte es sich anmaßen für seinen Eintritt personelle Forderungen zu stellen.Jeder,der mit irgendeinem Statement dem Verein zur Seite steht wird hier kritisiert.Warum die Mannschaft gerade zu Hause nicht gut und erfolgreich spielt verstehe ich auch nicht und die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.Aber alles nur dem Trainerteam zur Last zu legen ist dem nicht gerecht,man muss auch Mal die Mannschaft in die Kritik nehmen dürfen warum so große Schwankungen in deren Leistungen sind.Was Ich noch loswerden will ist das es mir völlig egal ist unter welchen Umständen die Punkte eingefahren werden.Ich lese hier immer,die Gegner wären alle zu schlecht,alles mit Glück,ein guter Torwart oder der gegnerische Keeper hatte einen schlechten Tag.Ist alles egal und in ein paar Wochen fragt niemand mehr wie es zu stande gekommen ist,außer man ist ein Fan vom EVL,manchmal beschämend und nicht nachvollziehbar.Da ist der Frust und die Wut bei einigen wenigen wohl zu groß und selbst wenn der Verein ins Finale einziehen würde ,hätte diese Gruppe etwas auszusetzen.Zum Schluss,ich bin nicht Heiko Vogler auch nicht seine Frau sondern nur ein Fan dieses Sports und ich sehe einfach nur den Menschen.Es gibt im Leben momentan wichtigere Sachen in der Welt als den kleinen EVL und seinen "treuen" sogenannten Fans. :pfeif:

  • Derartige Diskriminierungen finde auch ich nicht in Ordnung.

    Ich würde Batman is a Bayer aber auch nicht mt Gewalt unterstellen wollen, dass er was gegen Homosexuelle hat.

    Ich gehe eher davon aus, dass er selbst keinerlei derartige Interessen hat, das deshalb von ihm als Vergleichsbeispiel (er will kein Fan von IN oder R werden) verwendet wurde, er selbst aber keinerlei Problem damit hat wenn andere Leute solche Neigungen haben,

    Kotz-/Würg Emoji direkt hinter Schwulendisco im Vergleich zu Fan werden für R oder IN ist zwar mit gewisser Abstuffung gemeint, weil dort Fan zu sein noch schlimmer ist aber negativ oder sogar abwertend ist es trotzdem gemeint, wenn man so einen Emoji als Kennzeichnung setzt.


    Vielleicht mal in der Schule als Schimpfwort gelernt, was oder wer schwul ist und sich bis heute nie darüber hinausentwickelt und ich weiß auch nicht genau, welche Vorstellung er von einer sogenannten Schwulendisco hat aber in sowas ähnlichem selbst ist er offenbar auch noch nie drin gewesen um irgendwas dazu sagen zu können. Wie geschrieben, läuft m.W. alle ganz normal dort, wie halt in jeder anderen Lokalität. Vielleicht stört ihn aber auich schon die Vorstellung, dass gleichgeschlechtliche dort turteln könnten. Vermutlich gehen diejenigen als ein Grund auch gerade deswegen genau dort hin, weil explizit willkommen und um sich solche unangebrachten, negativen Fremdbeurteilungen zu ersparen.


    Letzendlich ist Schwulsein, egal ober Männer oder Frauen, auch nur Liebe und das Gegenteil von verboten und hat es von daher auch nicht verdient dem geringschätzend oder abwertend gegenüber zu stehen.

  • Alles steht und fällt mit dem zukünftigen Erfolg des EVL. Wenn der EVL die direkte Qualifikation für die Playoffs schafft und vielleicht ne Runde weiter kommt, kann man als Fan wahrscheinlich vieles außen rum tolerieren (ich sage bewusst nicht akzeptieren). Liefern Trainer und Mannschaft nicht in dem oben genannten Maß, dann wird’s ungemütlich für den Herrn Vogler. Denn er hat als sportlicher Leiter die Mannschaft zusammengestellt und dabei durchaus Fehler gemacht. Warum wurde kein goalgetter verpflichtet? Wir betreiben daher viel zu viel Aufwand für ein Tor. Warum verpflichtet man viele sehr gute und damit auch teure deutsche Spieler nur um dann die Saison mit 3 AL zu spielen? Ein Deutscher mit dem gleichen Skillset wie ein vergleichbarer AL Spieler ist halt nun mal deutlich teurer. Das ist doch schizophren. Ich habe mich bei meiner Kritik jetzt bewusst rein auf die Fakten konzentriert ohne auf ne persönliche Ebene zu rutschen. Nur soviel: ich bin alles andere als begeistert vom Auftreten unseres Trainers und sportlichen Leiters.

    Quot homines, tot sententiae

  • Leute jetzt echauffiert euch doch nicht so an der Aussage von Batman is a Bayer . Das war überhaupt nicht böse gemeint von ihm und auch nichts gegen Schwule.

    Ich als Hetero würde auch eher in eine Schwulendisko gehen als nach Straubing, München, Ingolstadt etc, habe aber nichts gegen Schwule und auch nichts gegen Fans die zu diesen Clubs gehen.

    Das ist überhaupt nicht diskriminierend gemeint sondern er wollte nur seine Meinung zum Ausdruck bringen. Bei uns im Land ist das aber momentan allgemein schwer bei solchen Themen. Steht man nicht komplett auf der "richtigen" Seite wird sofort mit dem Finger auf einen gezeigt.

    Ist ja bei den Kriegen in der Ukraine und Nahost dasselbe. Kritisiert man hier die Ukraine oder auch Israel das auch deren Vorgehen nicht 100 Prozent richtig ist, schon wird man von den allermeisten Leuten schief angesehen. Aber das soll hier nicht das Thema sein!

  • Eine kleine Gruppe kommt mit dem Trainer und seinen Aussagen nicht zurecht...Da ist der Frust und die Wut bei einigen wenigen wohl zu groß und selbst wenn der Verein ins Finale einziehen würde ,hätte diese Gruppe etwas auszusetzen.

    Woher glaubst Du, behaupten zu können, bei den Vogler-Kritikern und den Leuten, die hinter der Aktion vom Sonntag stehen, würde es sich nur um eine kleine Gruppe und einige wenige handeln? Einfach mal in den Raum werfen und als Fakt hinstellen..ist ja auch modern diese Methode

  • Zustimmung in allen Punkten.Eine kleine Gruppe kommt mit dem Trainer und seinen Aussagen nicht zurecht.Der Verein wird wie schon von mir erwähnt in der jetzigen Phase nach Punkten und Tabellenplatz nicht handeln und wer das nicht akzeptieren kann bzw. will,sollte wirklich zu Hause bleiben.Niemand zwingt in dazu und niemand sollte es sich anmaßen für seinen Eintritt personelle Forderungen zu stellen.Jeder,der mit irgendeinem Statement dem Verein zur Seite steht wird hier kritisiert.Warum die Mannschaft gerade zu Hause nicht gut und erfolgreich spielt verstehe ich auch nicht und die Enttäuschung kann ich nachvollziehen.Aber alles nur dem Trainerteam zur Last zu legen ist dem nicht gerecht,man muss auch Mal die Mannschaft in die Kritik nehmen dürfen warum so große Schwankungen in deren Leistungen sind.Was Ich noch loswerden will ist das es mir völlig egal ist unter welchen Umständen die Punkte eingefahren werden.Ich lese hier immer,die Gegner wären alle zu schlecht,alles mit Glück,ein guter Torwart oder der gegnerische Keeper hatte einen schlechten Tag.Ist alles egal und in ein paar Wochen fragt niemand mehr wie es zu stande gekommen ist,außer man ist ein Fan vom EVL,manchmal beschämend und nicht nachvollziehbar.Da ist der Frust und die Wut bei einigen wenigen wohl zu groß und selbst wenn der Verein ins Finale einziehen würde ,hätte diese Gruppe etwas auszusetzen.Zum Schluss,ich bin nicht Heiko Vogler auch nicht seine Frau sondern nur ein Fan dieses Sports und ich sehe einfach nur den Menschen.Es gibt im Leben momentan wichtigere Sachen in der Welt als den kleinen EVL und seinen "treuen" sogenannten Fans. :pfeif:

    Frage: Wer hat das Team zusammengestellt, wer ist für den Zustand des Team verantwortlich, wer ist für die Einstellung des Teams verantwortlich?

  • Na, na, na. Wer verdreht da denn jetzt den zeitlichen Ablauf. Zuerst war ja wohl die 1. Aktion („Internet Rambo“-Aussage) und dann folgten langsam die vielen Reaktionen.


    Und wenn es die Meinung einer Minderheit wäre wo war denn dann die große Mehrheit im 1. Drittel gegen Rosenheim?


    Bitte mal bei der Wahrheit bleiben.

  • Na, na, na. Wer verdreht da denn jetzt den zeitlichen Ablauf. Zuerst war ja wohl die 1. Aktion („Internet Rambo“-Aussage) und dann folgten langsam die vielen Reaktionen.


    Und wenn es die Meinung einer Minderheit wäre wo war denn dann die große Mehrheit im 1. Drittel gegen Rosenheim?


    Bitte mal bei der Wahrheit bleiben.

    Was bringt das Mehrheit ... Minderheit.


    Die grosse Mehrheit wäre auch ohne Vogler leiser.


    Zieht es doch mal durch: Alle Vogler-raus-Anhänger bleiben 1 Drittel außerhalb der Halle und dann wird gezählt ... sinnfrei ich weiss.

  • -Fahrlehrer als Beleidigung? Eine ganz normale Berufsbezeichnung wie Bäcker, Kemptner etc auch und schließlich hat er den Beruf ja mal ausgeübt.
    -Lehrling vielleicht etwas überspitzt formuliert, aber sonderlich viel Erfahrung, vor allem auf DEL2 Niveau hatte bzw. hat er ja nicht.

    -Im Stadion beim als "A...loch" beim Einlauf bezeichnet: Nicht "nett", aber absoluter Standard beispielsweise bei Gästefans. Das würde ich als Usus in Eishockeystadien bezeichnen und sowohl ein Profispieler als auch ein Profitrainer sollten das abkönnen. Vor allem da er das in seiner aktiven Karriere dutzende Male gehört haben wird.
    -Physische Spuckattacke: Wenn dem so war, natürlich völlig daneben und ich glaube dass auch 99% der Vogler-Kritiker mir hier rechtgeben.


    Es wird bei einer größeren Menschenmenge, gerade wenn Alkohol im Spiel ist immer ein paar wenige Leute geben die sich daneben benehmen und dies ist damit auch nicht zu entschuldigen, ABER ich erwarte von einem hochdotierten hauptberuflichen Trainer der Woche für Woche im Rampenlicht steht ein gewisses Maß an Professionalität und Souveränität, welches unser Trainer leider weitgehend vermissen lässt.

  • Das ist der Respekt gegenüber den Zuschauer der HV gänzlich abgenommen ist oder anscheinend nie besessen hat.

    Jetzt ist umgekehrt genau so… der Respekt gegenüber HV ist auch abhanden gekommen…

    Unkittkar wie‘s ausschaut…

    Auch mit einem losgelassenen Kettenhund „Meinert“

    der wie Phönix aus der Asche aufgetaucht ist, wobei man vorher gar mitbekommen hat das der auch was mit dem Verein zu tun hat..

  • Das ist genau das, was unserem Trainer(samt Co) fehlt.

    Was ihm anscheinend bei Funktionären und Spielern (evtl auch nur zum Teil) gelingt, hat er bei den Fans zum Großteil versäumt. Die Finesse, sie mit ins Boot zu holen. Verständnis zu zeigen, sich nach einem Auswärtsspiel 5min Zeit zu nehmen und sich mit Ihnen zu unterhalten. Unser Co hat es im Interview angedeutet. "Sie lernen noch, haben viel dazugelernt (letzte Saison) um im gleichen Atemzug die Fans zu kritisieren 🙄.

    Wenn er nur einen Bruchteil eines Thomas Müllers im Umgang mit den Fans hätte, würde man über einiges sehr wohl hinwegsehen.

  • Tja wenn jemand so empfindlich ist dann bitte HV hör auf und übe deinen alten Beruf als Fahrlehrer aus … ach so das ist jetzt eine Beleidigung..

    Und wer weiß es? Vielleicht ist Raumpfleger ein Beruf der seinen Fähigkeiten besser entspricht? Ist das jetzt eine Beleidigung???

    Und…

    Das es überhaupt noch Schiedsrichter gibt…

    Wenn’s ganze Stadion brüllt…

    „So hängt sie auf die schwarze Sau“

    Und keiner regt sich auf… die stehen drüber!!

    Oder hat jemand gerufen

    „So hängt sie auf die Vog…Sau??“

    Oder wenn geschrien wird Landshuter Hurensöhne? (Vogler) Hurensohn wurde nicht gerufen!! müssten wir jetzt weinend aus dem Stadion laufen?? Ironie aus…

    Glaube darüber könnte man mehr aufregen, tut man aber nicht!!!

    Wenn du das oben Aufgeführte als Beleidigung auffasst… dann bitte… solltest du zu Hause bleiben…😂

    Zur Spuckattacke… das dafür anscheinend keine Zeugen gibt halte ich das für eine Falschbehauptung!!! Zutrauen würde ich’s ihm nach allem schon…

    Also.. es wird schlimmeres gerufen… da sind dies doch kinkerlitzchen, da müsste er Darüberstehen…. Hat aber sein Ego nicht vertragen.

    Man zögerte auch nicht einen Carlson zu entlassen als er keine Besserung bei der Mannschaft erreichte… hat HV einen goldenen Ar..????

    Also… Heiko… Schleich di…..👍